Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Apr 09, 2026 10:52

Traktorkauf ~120 PS

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
73 Beiträge • Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Traktorkauf ~120 PS

Beitragvon Moritz235 » Di Jun 04, 2013 9:10

Hallo :)

Vor einigen Monaten habe ich nach einem guten Allrounder im Leistungsbereich von 125ps gefragt. Es waren damals gute Vorschläge dabei.

Hier nochmal die Infos über die anfallenden Arbeiten.

- Silotransport mit einem 10t Kipper
- Pflügen mit einem großen 3 Schaar Pflug
- Sähen mit einer 2,5m Saatbeetkombination
- Mähen, Schwaden, Wenden
- Frontladerarbeiten

In den letzen Wochen haben wir uns intensiv mit dem Thema "neuer Traktor" beschäftigt und haben ein paar Favoriten herausgefiltert.

http://www.technikboerse.com/view/gebra ... position=4

http://www.technikboerse.com/view/vorfu ... osition=74

http://www.technikboerse.com/view/gebra ... osition=42

http://www.technikboerse.com/view/gebra ... osition=47

http://www.technikboerse.com/view/vorfu ... osition=15

Jetzt hätte ich gerne euere Meinungen/Erfahrungen über die einzelnen Angebote/Traktoren. Der Deutz liegt leicht über dem Budget und der FL fehlt, der JD ist zwar top ausgestattet aber meiner Meinung nach zu teuer. Die beiden Claas müssten noch mit einem FL ausgestattet werden und der MF wäre preislich und ausstattungsmäßig ok.

Über zahlreiche Meinungen/Erfahrungen würde ich mich freuen.

Grüß Moritz :)
Zuletzt geändert von Moritz235 am Di Jun 04, 2013 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Moritz235

Re: Traktorkauf

Beitragvon harly » Di Jun 04, 2013 9:25

Braucht man für die Geräte überhaupt 125Ps?

lg
Sepp
harly

Re: Traktorkauf

Beitragvon Moritz235 » Di Jun 04, 2013 9:28

Das sind die Arbeiten die bei uns anfallen.

Hatte ich vergessen zu erwähnen der Traktor soll nebenbei noch im Lohnunternehmen meines Onkels laufen und wenn wir schon einen Traktor kaufen sollte etwas Leistungsreserve vorhanden sein, sprich für evtl. Betriebsvergrößerung.

:)
Moritz235

Re: Traktorkauf 125 PS

Beitragvon deutz450 » Di Jun 04, 2013 11:59

Die Claas, naja meins sind sie nicht.
Wenn du den Frontlader brauchst ist der Deutz eigtl. auch raus, mit anständigem Lader kommen da noch 10tsd dazu.
Du musst ja selbst wissen was du brauchst, mir wäre es die 10tsd € Aufpreis vom MF zum JD wohl nicht wert, falls dir auch die Leistung des MF auseicht.
http://de.youtube.com/watch?v=iGE8vujaDUA
Unterschätze nie einen Mann der einen Schritt zurück geht, es könnte sein dass er gerade Anlauf nimmt...
deutz450

Beitragvon Steerbauer » Di Jun 04, 2013 12:06

Was sind denn für Händler in der Nähe?

Wie viel arbeitet ihr denn im Frontladerbereich? Wenn da einige Stunden verbracht werden würde ich klar zum MF tendieren, welcher da einfach nen ganz klaren Vorteil zu den anderen hat.
Wenn dem nicht so ist wäre mein persönlicher Favorit aus den 5 der 6105R, macht auf mich einen recht soliden und aufgeräumten Eindruck...
dann noch versuchen den Preis etwas zu drücken!

Mit dem Deutz habe ich als Vorführer geteilte Erfahrungen gemacht, zu den Claas kann ich wenig sagen!

:prost:
mfG Steerbauer
Steerbauer

Beitragvon Moritz235 » Di Jun 04, 2013 12:42

Also Händler/Werkstätten sind alle in der Umgebung.

Unheimlich viele Stunden verbringen wir im Frontladerbereich nicht, Standartarbeiten eben.

Unser momentaner Schlepper ist eben auch ein Claas und wir haben keine schlechten Erfahrungen gemacht, deswegen ziehen wir die beiden Modelle auch mit in die engere Auswahl. Die 10.000 € Unterschied zwischen JD und MF könnten evtl. in einen anderen Bereich investiert werden und der Arion 520cis kommt am Ende mit FL bestimmt auch auf 72.000 €. Der Arion 430cis ist zwar im Vergleich zu den anderen günstiger aber durch die 2-Ventil-Technik denke ich das er einiges mehr an Sprit braucht.
Moritz235

Beitragvon Justice » Di Jun 04, 2013 15:56

Ist der JD Leistungsmäßig überhaupt mit den anderen vergleichbar? 125PS hat der doch nur mit IPM (Was auch immer das ist :roll: ) Ich gestehe, das ich die Daten der anderen Schlepper nicht überprüft habe. Bei JD sollte doch theoretisch die Leistung in der Typenbezeichnung stehen, und das ist mir eben aufgefallen.
Justice

Re: Traktorkauf ~120ps

Beitragvon Moritz235 » Di Jun 04, 2013 16:07

Der Betreff stimmt nicht ganz :)

Die anderen haben auch nicht alle 125ps.
Moritz235

Re: Traktorkauf ~120 PS

Beitragvon VaSt » Di Jun 04, 2013 16:40

Der Johny hat circa 105 - 110 Ps genauso wieder Mf. Das Der Deutz der teuerste ist, ist klar, da dieser der einzige stufenlose ist. Falls du noch einen Valtra Händler in der Nähe hast könnte für dich auch die N Serie sehr interessant sein. Gibt es in 3 Getriebe Varianten: HiTech - 3fach Ls, Versu/HiTech 5 - 5fach ls & als Direct - stufenlos. http://www.traktorpool.de/gebraucht/a-T ... nocrawl/1/
Dieser wäre evt interessant. http://www.traktorpool.de/details/Trakt ... 5/1785008/ 5fach Ls, ca 130Ps mit Frontlader, Frontzapfwelle für 82T :prost:
VaSt

Beitragvon kruemel » Di Jun 04, 2013 17:00

Diese Arbeiten werden hier bei uns mit 65-90 PS erledigt. Für was brach ich 120 PS vor nem 3 Schar, bzw. beim weden oder schwaden.
Da bevorzuge ich einen kompkten Schlepper der wenig ist.
kruemel

Beitragvon VaSt » Di Jun 04, 2013 17:19

Deine 65Ps hängst dann auch vor den 10t Kipper, ich frage mich wenn jmd so einen Schlepper kaufen will warum dann immer viele alles besser wissen, z.B. das der Schlepper viel zu groß ist. Ihr wisst ja nicht wie bei Ihm die Bodenverhältnisse sind zudem läuft der Schlepper auch noch bei einem Lohner.
VaSt

Beitragvon Stoapfälzer » Di Jun 04, 2013 17:53

Wir haben selbst nen 520 cis mit Frontlader sehr gute Maschine da kann ich nicht meckern aber für deine Arbeiten eigentlich zu groß und zu schwer der spielt sich mit nem schweren 4 schar Wendepflug und brauccht auch eher ne 3m Säkombi. Ist auch eher ein 120er Schlepper nicht von der max Leistung täuschen lassen.
Der 400er Claas währ perfekt für dich oder auch der MF das währen meine Favoriten.

PS beim Claas unbedingt den MX Lader bzw den Claas FL Lader nehmen der passt wie angegossen.
Alle reden übers Wetter,
aber keiner unternimmt was dagegen. ;-)

Zitat Karl Valentin
Stoapfälzer

Beitragvon deutz-driver » Di Jun 04, 2013 18:02

Hallo,

erstmal vorab: In deinem Profil steht Oberfranken, aber die Händler sind alle in Südbayern und in deiner Nähe?

Den Stufenlosen Deutz wirst du nie mit den anderen Schleppern vergleichen können.
Da musst du dir schon selber klar sein ob Stufenlos oder nicht.

Bei der Marke Claas habe ich das Gefühl das man Glück haben muss mit dem Schlepper - es laufen einige zuverlässig, es gibt aber auch etliche Schlepper die sie absolut nicht in den Griff bekommen.
Der Ferguson und der Arion 430 würden bei mir schon wegen der geringen Gangzahl ausscheiden, 16/16 finde ich in der heutigen Zeit zu wenig.
Von demJohn Deere würde ich aufgrund des Anbieternames, in dem es heißt Mietmaschinen, auch abraten. Weil jeder weiß wie mit "Mietmaschinen" umgegangen wird. Gepflegt werden die wenigsten Mietschlepper werden. Der Schlepper ist zwar als Vorführtraktor angegeben, aber ich kann mir nicht vorstellen das da 460 Bstd zusammenkommen.

Meine Entscheidung würde zwischen dem Deutz und dem Claas 520 Cis fallen.

mfg
deutz-driver

Beitragvon 4110 » Di Jun 04, 2013 18:04

Wie wäre es denn mit einem Steyr Profi bzw. Case Maxxum Multicontroller oder NewHolland t6? Den Steyr jedenfalls bekommst du als 4110Profi mit ein bisschen Nachdruck beim Händler Neu um die 75000€ bzw. ein wenig abgespeckt als Profi Classic auch günstiger. Oder hast du dich schon auf die obigen Fabrikate beschränkt ?
4110

Beitragvon Dorado86 » Di Jun 04, 2013 18:15

Bei der Auswahl, würde ich definitiv den Deutz nehmen, die Claas und MF's haben wie gesagt einfach zu wenig Gänge, und sind von der Haltbarkeit einfach nicht das Gelbe vom Ei, zudem haben sie einen schlechteren Wiederverkaufswert, besonders der Claas.... ich habe bereits einen Agrotron 420ttv Vorführer am Hof gehabt, mich hat er überzeugt, aber er ist halt auch kein Schnäppchen....
Dorado86

Nächste

Antwort erstellen
73 Beiträge • Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Landtechnikforum