Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 21:42
Moderator: Falke
Waldmenschlein2013 hat geschrieben: ... Ich habe lange nach einem Forum gesucht, in dem ich mich vielleicht austauschen könnte bzw. eventuell Antworten auf meine Fragen finden könnte. ...
Waldmenschlein2013 hat geschrieben: ... werde normalerweise in zwei Jahren Abitur gemacht haben ...
Waldmenschlein2013 hat geschrieben: ... Ingenieur ...
Waldmenschlein2013 hat geschrieben: ... Forstwirtin ...
Waldmenschlein2013 hat geschrieben: ... Förster (Studierter Forstwirt) ...
Waldmenschlein2013 hat geschrieben: ... für mich attraktiv macht: Die Beschäftigung im freien in der Natur, die (stark) körperliche Betätigung ...
Ich glaube, hier geht es etwas durcheinander mit einer Ausbildung zum Forstwirt (Lehre) und einem Forstwirtschafts-Studium.
Kormoran2 hat geschrieben:Ich glaube, hier geht es etwas durcheinander mit einer Ausbildung zum Forstwirt (Lehre) und einem Forstwirtschafts-Studium.
Waldmenschlein2013 hat geschrieben: ... Oh du meine Güte, ich krieg mich nicht ein - Lkr. Breisgau-Hochschwarzwald ... Ich liiebe den Schwarzwald ...
Waldmenschlein2013 hat geschrieben: ... Mir geht es nicht darum möglichst sicher ordentlich Kohle zu machen ...
Waldmenschlein2013 hat geschrieben: ... kein kleines Mädchen ... , das immer noch den Forstwirten als Mann in grüner Jägerkluft und mit Gewehr über der Schulter durch die Wälder wandern sieht. ...
Mitglieder: Bing [Bot], Christian, deutz450, Einhorn64, Google Adsense [Bot], Grumsch, Majestic-12 [Bot], sv65nt30