Es ging doch um Traumschlepper, nicht um das, was ich mir schnell um die Ecke kaufen kann...
Mama und Papa sind leider noch ärmer als ich, soviel zu diesem Scheiß-Kommentar
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
Hätte gerne einen Claas Axos mit Frontlader
-200 Kw und 250 Ps
-Claas Axion Bedienungsknöpfe
-eine Rundumleuchte auf der linken Seite
-und Laserführungssystem
-Stufenlos
-50 Kmh
-die fodere Hydraulik zum abauen
togra hat geschrieben:4. MB Track 1800 intercooler
Bitte mach das "k" da weg, sonst bekommst du nie einen. So einen hätt ich nämlich auch sehr gerne aufm Hof stehen *träum*
Tönne hat geschrieben:-200 Kw und 250 Ps
willst du die Umrechnungsformel ändern? 1 kW=1,36 PS
200 kW = 272 PS
Mein Traumschlepper, auf den ich schon sehr lange warte, ist ein Vario der zukünftigen 800er Serie.
So wie in der Profi abgebildet würd er mir schon recht gut gefallen, ein bisschen mehr Power und eine große Kabine.
Ein Steyr 1108A Bj 1979, 5976ccm Hubraum, 6 Zylinder Saugmotor, 105PS bei 2300upm, 363Nm bei 1600upm. 12+6 Gang Getriebe mit Untersetzung, 3800Kg Hubkraft.
Hallo zog88,
warum so bescheiden ? mein Traum-Traktor ist der größte STEYR aus der Plus-Serie, der 1200A !
Aber nur mit der kleinen Kabine ("Fahrerschutz") : nur dann kommen die
Proportionen der großen Räder und der langen Motorhaube voll zur Geltung.
Leistung, Sound, Größe sowieso ! Und, er wurde nur ca. 100mal gebaut ...
Zu haben schon ab ca. 8000 Euro.
Weil der 1008A der größte aus der modifizierten 8'er Serie der ja schon mit dem synchronisierten ZF läuft und mit seinen 105PS mehr als Leistung satt hat. Noch dazu mit der guten Steyr Kabine, ich persönlich hab nicht so viel für den klaustrophobischen, schmalen Fahrerschutz übrig. Bin froh das meiner die Mauser 505'er drauf hat.
Auch wenn der 1200A 10PS mehr hat ziehe ich den 1108 vor.
PS: Ich bin voll im Glauben das die EAV ihren Nasenbär nach dem 1100 oder 1200 modelliert haben. Was für eine Nase