ich hab auch nix gegen das vario system sondern gegen fendt
naja ich halt ansichtssache
jeder hat marken die er mag und welche die er nich mag
Aktuelle Zeit: Do Nov 06, 2025 5:41
Flächenagrardesigner hat geschrieben:Zu Valtra kann ich sagen, dass die für ihren Preis wenig Technik bieten.
3LS-Stufen sind mit 3 Gängen ja nun wirklich nicht der Hammer.
profitrac hat geschrieben:..., kann mir dazu aber kein persönliches Urteil erlauben, da ich noch nie mit einem Valtra gearbeitet habe ...
Zoni hat geschrieben:profitrac hat geschrieben:..., kann mir dazu aber kein persönliches Urteil erlauben, da ich noch nie mit einem Valtra gearbeitet habe ...
Diese Aussage von profitrac finde ich ehrlich und gut. Oft und gerade auf dem Gebiet der Landtechnik erlauben sich nämlich Menschen ein persönliches Urteil über Dinge, die sie noch nicht einmal dem Augenschein nach kennen, geschweige von der praktischen Arbeit. Das nur so nebenbei, jedoch keineswegs off topic...
New Holland hat geschrieben:fals du mich damit ansprichst
ich mein nich dass fendt ein schlechter trecker is dazu hab ich nich genug erfahrung mit den neueren....
wir werden uns nur kein fendt anschaffen weil ich fendt einfach nich mag
das is bei mir wie beim fußball
entweder man mag eine marke oder nich
Ösi hat geschrieben:Mich regt es ja auch auf wenn jemand:
- keine Gross- und Kleinschreibung beherrscht
- keine Satzzeichen kennt
- behauptet Geld sei egal
- 10 Seiten lang keine konkreten Fragen stellt
- usw,...
Ösi hat geschrieben:Euer 8360 sollte min. 135 PS haben und bleibt lt. deiner Aussage am Hof.
Bitte für was dann noch ein Schlepper in der "gleichen" Leistungsliga?
Ösi hat geschrieben:Das alleinige Erlangen einer Fahrerlaubnis ist doch nun wirklich nicht Grund genug einen 2ten Schlepper der gleichen Leistungsliga anzuschaffen.
Rein ökonomisch gesehen vermutlich betriebswirtschaftlicher Wahnsinn.
Was willst damit machen? Soll er mit Papa um die Wette pflügen?
Ausserdem würde ich einem "Fahranfänger" nicht gleich einen
€ 70.000.- Schlepper in die Hand geben.
Johni Driver hat geschrieben:Bei 3000 Bst schon getriebeschaden ist bei fendt des öfteren der fall...
Bei solch hohen Preisen sollte die Robustheit zb. des Getriebes schon wesentlich besser sein....