Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 17:39

Treckerkauf

Ein Forum speziell für unsere jüngeren User.
Antwort erstellen
77 Beiträge • Seite 2 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Treckerkauf

Beitragvon TrEpEx » So Dez 16, 2012 2:06

Also ich schließe nicht aus, dass der Trecker auch für Transportarbeiten genutzt werden soll. Er wird halt in der Maisernte und in der Grasernte zunächst bei uns selbst mit fahren und dann nach Möglichkeit bei einem Lohnunternehmer. Und zu dem Grubber sende ich hier mal anbei ein Bild http://de.tec24.com/img.jpg%3Fschnittst ... ight%3D700
TrEpEx

Beitragvon xyxy » So Dez 16, 2012 5:39

Mir ists ja egal, aber hierumzu gibts ne Menge Biogas 250-1250KW, da ist nicht einer dabei, der sich so einen Fuhrpark hinstellt!
Schlepper 820/ 718/ 415/cvx/ JD 7530 und ähnliches. Für 140ha reicht ein 3m Grubber.
Aber trotzdem, viel Spass beim spielen :lol:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Falke » So Dez 16, 2012 9:22

offtopic
Immer wieder interessant zu beobachten, wenn zwei Forumsgrünschnäbel im saturday night fever Themen zum Traktor/Schlepper/Treckerkauf beginnen :

Der eine, der einige FENDTs im vollen Wortlaut nennt (822 Vario TMS SCR *lechz*), wird mit seitenweisen Antworten bedacht,
der andere, der nach MF und JD fragt, wird links liegengelassen ...
:roll: :wink: :cry: :mrgreen:

Adi
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Hans Söllner » So Dez 16, 2012 11:14

So wie ich das verstehe kommen also nur stufenlose Modelle in Frage.
Empfehle dir mal einen Agrotron TTV 630 zu testen (als Gebrauchtschlepper) bzw. dessen Nachfolger TTV 7210 mit Adblue. Diese Modelle haben einen sehr niedrigen Verbrauch und ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis.
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon TrEpEx » So Dez 16, 2012 11:53

Hallo "Falke". Ich verstehe zwar gerade nicht, auf was du hinaus willst aber das ist mir auch relativ egal. Ich wollte mich hier eigentlich nur informieren. Da finde ich solche Kommentare unnötig. So und nun zu dem Deutz. Ich bin einen Deutz TTV 630 letztes Jahr im 1. Schnitt gefahren. Mir selbst hat Joystick überhaupt nicht zugesagt, da er relativ unhandlich ist. Ein weiteres Problem MEINER Meinung ist, das es sehr unübersichtlich war. Dazu muss ich sagen, dass es meine erste mitgefahrene Grasernte war und ich vielleicht deshalb etwas unter Strom stand.
TrEpEx

Beitragvon Jaaan! » So Dez 16, 2012 12:19

Ich würde mir mal ein paar Schlepper geben lassen und die testen ( haben wir auch so gemacht ).
Ich würde die Case Puma , John Deere 7R und Fendt 700-800 Vario auf den Hofstellen lassen .
Ich bin alle schon einmal gefahren und bin mit allen Zufrieden !
Mein Youtubekanal
https://www.youtube.com/user/TheJanvario?feature=mhee
ich freue mich über jeden Abonnenten ;)
Jaaan!

Beitragvon Epxylon » So Dez 16, 2012 12:22

@Falke Er hat alle anderen Schlepper aber auch mit vollen Namen genannt. :wink:
Epxylon

Beitragvon TrEpEx » So Dez 16, 2012 12:50

700-800 hatten wir ja mitlerweile aufm Hof. Einen Puma sind wir auch schon gefahren, da unser Lohnunternehmer solch einen hat. Bei der 7R Reihe haben wir auch schon geguckt. Dort haben wir uns allerdings auch sagen lassen, dass diese Schlepper zu leicht sind. Hat da jemand andere Informationen? Und dann hätte ich noch eine Frage. Hat jemand einen direkten Vergleich von einem Axion 850(Schalter) zu einem Fendt Vario 924? Also zum Beispiel das jemand beide schon mal mehrere Tage gefahren ist und die dabei gegenüberstellen kann. Bei uns war es nämlich dieses Jahr das Problem, dass wir die Schlepper nicht zur gleichen Zeit bekommen konnten. Wobei ich auch sagen muss das wir dort einen Axion 840 Cmatic zum Maisfahren hatten und einen Fendt Vario 822 TMS SCR zum Grubbern hatten.
TrEpEx

Beitragvon MF 5465 » So Dez 16, 2012 16:20

warum wurde der 7600er MF noch gar nicht angesprochen?
Schau dir den mal an und fahr in Probe. Hervorragende Maschine mit super Leistungsgewicht, was dir ja wichtig ist, top Motor und dem Vario Getriebe. Die Kabine ist auch sehr angenehm und mit Abstand am übersichtlichsten.

:prost:
Sepp
Wenn mir Tetris eines gelehrt hat, dann, dass sich Probleme aufstapeln und Erfolge verschwinden.
MF 5465

Beitragvon treckerchen » So Dez 16, 2012 18:02

MF 5465 hat geschrieben:warum wurde der 7600er MF noch gar nicht angesprochen?
Schau dir den mal an und fahr in Probe. Hervorragende Maschine mit super Leistungsgewicht, was dir ja wichtig ist, top Motor und dem Vario Getriebe. Die Kabine ist auch sehr angenehm und mit Abstand am übersichtlichsten.

Sepp

Ich fand die Kabine vom MF sehr unübersichtlich und in Kombination mit dem Vario Getriebe zudem sehr zäh und langsam, im Gegensatz zum Fendt. Wir haben selber schon lange MF und ich persönlich fand den alten 7400 bzw 6400 besser als den jetzigen 7600. Die komplette Kabine hat mir besser gefallen.
MfG
treckerchen

Beitragvon MF 5465 » So Dez 16, 2012 18:22

hast du ihn richtig eingestellt? Diesen Eindruck hatte ich gar nicht.
Welche Ausstattungsvariante hattest du?

Sepp
Wenn mir Tetris eines gelehrt hat, dann, dass sich Probleme aufstapeln und Erfolge verschwinden.
MF 5465

Beitragvon treckerchen » So Dez 16, 2012 19:12

MF 5465 hat geschrieben:hast du ihn richtig eingestellt? Diesen Eindruck hatte ich gar nicht.
Welche Ausstattungsvariante hattest du?

Sepp

Der Schlepper war ein Vorführer vom Händler somit gehe ich davon aus, dass er richtig eingestellt war. Gegenfrage: Was verstehst du unter richtig eingestellt?
Das war die Exclusive Variante mit Multifunktionshebel, CCD Terminal und hydraulischer Kabinenfederung (sind noch mehrere Dinge darin, dass sind glaub ich aber die Wesentlichen)

MfG
treckerchen

Beitragvon MF 5465 » So Dez 16, 2012 19:37

du hast sowohl im ITC als auch in der CCD verschiedene Möglichkeiten das DTM (zB. die niedrigst mögliche Motordrehzahl, Ansprechverhalten, Grenzlast) (also im wesentlichen Zusammenarbeit von Motor und Getriebe) einzustellen.
Das bestimmt im Wesentlichen den "Durchzug" des Schleppers. Bei der falschen Arbeit falsch eingestellt wirkt er sehr sehr müde. Andere Leute beschweren sich, wenn sie sagen das DTM arbeitet unsauber und gibt immer etwas zu viel Drehzahl.
Alles Einstellungssache ;)
Richtig eingestellt hat er unbändig Kraft.

Sepp
Zuletzt geändert von MF 5465 am So Dez 16, 2012 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
MF 5465

Beitragvon mf4255 » So Dez 16, 2012 19:37

MF 5465 hat geschrieben:warum wurde der 7600er MF noch gar nicht angesprochen?

:evil: Habe ich doch :wink:

@ treckerchen: Die Kabine in beige gefällt mir auch überhaupt nicht.
Ich hatte eigentlich den Eindruck, dass Ansteuerung und Getriebe sehr gut abgestimmt sind. Es ließ sich auf jeden Fall
feinfühlig ansteuern.

Mfg MF4255
Immer weiter.
mf4255

Beitragvon treckerchen » So Dez 16, 2012 19:44

ich kann nur das so sagen, wie ich es empfunden habe :wink: . Wir hatten zudem die Möglichkeit, einen Fendt 718 einige Wochen vorher zu testen, genauso wie der 7620 vor einem Grubber. Somit hatten wir einen Vergleich und wir fanden, das die Steuerung beim 718 besser war. Zudem fand ich das CCD Terminal sehr unübersichtlich im Gegensatz zum Fendt und es ist eig genau an der Stelle, wo man eigentlich zusätzliche Terminals anbaut, mal abgesehen davon, dass es gar keine richtige Möglichkeit gibt, irgendwo ein Zusatzterminal zu befestigen.

MfG
treckerchen

VorherigeNächste

Antwort erstellen
77 Beiträge • Seite 2 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Junior Stammtisch