Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 14:33

TV tip

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1067 Beiträge • Seite 55 von 72 • 1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 72

Re: TV tip

Beitragvon LUV » Fr Jul 17, 2015 10:35

Jupiter Jones hat geschrieben:
bauer hans hat geschrieben:
Fendt395GT hat geschrieben:Im Grunde genommen nichts Neues, trotzdem interessant.

http://www1.wdr.de/mediathek/video/send ... ut100.html

aus meiner sicht,eine sachliche sendung,keine hetze,alle seiten kamen zu wort.

Ich fand die Reportage zutreffend.
Der BV hatte ja gesagt „ die Mitgliederzahlen sprechen für sich“
Heißt für mich im Umkehrschluss, man muss austreten, dass sie den Knall bemerken.
Für mich hat der LW ein hohes Maß mit schuld, er lässt sich von einem Verein führen, wo her überhaupt nicht hin will.
Aber was ein gutes Bäuerlein ist, man bleibt in dem Verein, weil meine Eltern schon drinn waren.........zwecks Ehrennadel :wink:

Wenn die Bauern drin bleiben, muss es ja einen Grund haben. Evtl. sollte man die Mitglieder nicht für blöder halten, als die Funktionäre, sonst stimmt irgendwie die Kausalität nicht.... :mrgreen:
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Ferengi » Fr Jul 17, 2015 11:21

Jupiter Jones hat geschrieben:Aber was ein gutes Bäuerlein ist, man bleibt in dem Verein, weil meine Eltern schon drinn waren.........zwecks Ehrennadel :wink:

Genau, und CDU wählen muss das dumme Bäuerlein auch.
Ferengi

Beitragvon LUV » Fr Jul 17, 2015 11:37

Ferengi hat geschrieben:
Jupiter Jones hat geschrieben:Aber was ein gutes Bäuerlein ist, man bleibt in dem Verein, weil meine Eltern schon drinn waren.........zwecks Ehrennadel :wink:

Genau, und CDU wählen muss das dumme Bäuerlein auch.

Das ist zukünftig kein Problem mehr, wenn die CDU mit den Ökofaschisten kopulieren sollte.....dann ist alles im GRÜNEN Bereich :mrgreen:
LUV

Beitragvon Ferengi » Fr Jul 17, 2015 12:02

Das werden sie!

Und das dumme Bäuerlein wird dann sagen:
"Aber mit den Anderen wärs noch schlimmer!"

:roll: :roll: :roll:
Ferengi

Beitragvon LUV » Fr Jul 17, 2015 12:04

Ferengi hat geschrieben:Das werden sie!

Und das dumme Bäuerlein wird dann sagen:
"Aber mit den Anderen wärs noch schlimmer!"

:roll: :roll: :roll:

Jepp! So wird's kommen.... :prost:
LUV

Beitragvon Südbaden Bauer » So Jul 19, 2015 13:05

Interessant zu dem WDR Beitrag.
Laut einiger hier gibt es dieses Gülleproblem doch gar nicht. :roll:
Die Menschheit will zurück zum Ursprung, aber nicht zu Fuß.
Südbaden Bauer

Beitragvon H.B. » So Jul 19, 2015 14:50

Klar haben wir ein Gülleproblem. Wir können nur die Hälfte des Entzugs mit Gülle düngen, und nicht mal dafür reicht sie zur Hälfte.
H.B.

Beitragvon Der Kobi » So Jul 19, 2015 15:05

Jupiter Jones hat geschrieben:
Gefährliche Geheimnisse

Wie USA und EU den Freihandel planen

Die USA und die EU verhandeln hinter verschlossenen Türen über ein transatlantisches Freihandelsabkommen, das 2015 in Kraft treten soll. Die Geheimverhandlungen bedrohen massiv die Rechte der Bürger in Europa. Das geplante Regelwerk ist in erster Linie ein Angriff auf den Verbraucherschutz - auch in Deutschland.

Was für tolle Recherche.. Man prangert die angeblich verschlossenen Türen an, man prangert die "Geheimhaltung" an.. ABER man kennt den Inhalt oder tut wenigstens so. n8
Der Kobi

Beitragvon H.B. » So Jul 19, 2015 15:20

Ich hab mich mal mit einem Verhandler unterhalten. Die fühlen sich ähnlich missverstanden wie wir Bauern. Ärgerlich sind die vielen "Gemeinnützigen", die oft den Stand der Verhandlungen kennen und verstehen - und trotzdem wider besseren Wissens ihren Hass schüren. In schlechter Absicht Spenden sammeln, um damit zu werben, um noch mehr Spenden zu erhaschen, ist wohl das Letzte - aber dem Staat sind die Hände gebunden.
H.B.

Beitragvon LUV » So Jul 19, 2015 15:22

Der Kobi hat geschrieben:
Was für tolle Recherche.. Man prangert die angeblich verschlossenen Türen an, man prangert die "Geheimhaltung" an.. ABER man kennt den Inhalt oder tut wenigstens so. n8

Das Gutmenschen- Volk folgt dem vermeidlichen Mainstream aus Angst später nicht in den Himmel zu dürfen.....nicht ,weil sie es besser wüssten. :mrgreen:
LUV

Beitragvon Todde » So Jul 19, 2015 15:27

Die öffentliche Seiten der EU dazu, die den Stand der Verhandlungen bereit stellen, werden am Tag von nicht mal hundert Leuten angeklickt,
davon wird dann noch mal 2/3 die Texte nicht lesen.
Es ist ja auch einfacher bei irgendwelchen NGOs oder Netzhysterikerinnen die Horrorszenarien zu erfahren :roll:
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Südbaden Bauer » So Jul 19, 2015 20:44

Klar haben wir ein Gülleproblem. Wir können nur die Hälfte des Entzugs mit Gülle düngen, und nicht mal dafür reicht sie zur Hälfte.

Also alles Quatsch was der Bauer gesagt hat. Alles prima? Sind wirklich alle außer euch doof. Läuft nicht irgendwas schief wenn bei uns die Felder seit 30 Jahren keine Gülle mehr gesehen haben. und irgendwo anders jeder Liter zu viel ist. :roll:
Südbaden Bauer

Beitragvon H.B. » So Jul 19, 2015 20:48

Zuviel Gülle kommt auf kein Feld eines 100%igen Tierhalters in Deutschland. Die erlaubten 170kg N decken bei kaum einer Frucht den Bedarf. Für den Umstand, dass man bei euch zu faul, oder zu dumm zur Tierhaltung ist, können die anderen Bauern nichts. Warum sollten sie Gülle zu euch karren, wenn sie selbst zuwenig haben?
H.B.

Beitragvon Südbaden Bauer » So Jul 19, 2015 20:55

Zuviel Gülle kommt auf kein Feld eines 100%igen Tierhalters in Deutschland. Die erlaubten 170kg N decken bei kaum einer Frucht den Bedarf. Für den Umstand, dass man bei euch zu faul, oder zu dumm zur Tierhaltung ist, können die anderen Bauern nichts. Warum sollten sie Gülle zu euch karren, wenn sie selbst zuwenig haben?

Ja ich weiß, wir sind faul und Dekadent. Und dass man mehr als 170 n für was gescheites braucht, weiß ich auch. Nur haben sie bestimmt dann nicht zu wenig, wen sie nach der Düngeverordnung gehen. Und dann können sie dass Zeugs weißgott wo hinngurken. So wie bei dem einem Bauern es der Fall ist. Aber bestimmt ist der auch blöd.

PS: mein Nachbar fährt seit fast einer Woche den ganzen Tag Stroh, heute bis in die Nacht. Sehr faul und dumm. :roll:
Südbaden Bauer

Beitragvon H.B. » So Jul 19, 2015 21:02

Südbaden Bauer hat geschrieben:PS: mein Nachbar fährt seit fast einer Woche den ganzen Tag Stroh, heute bis in die Nacht. Sehr faul und dumm. :roll:

und warum tut er das?
H.B.

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1067 Beiträge • Seite 55 von 72 • 1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 72

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines