Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 7:00

Ukraine

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1256 Beiträge • Seite 16 von 84 • 1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 84

Re: Ukraine

Beitragvon xyxy » So Mär 16, 2014 7:44

http://www.spiegel.de/politik/ausland/k ... 58588.html
Müssen wir akzeptieren, dass die Krim für die Ukraine mehr oder weniger verloren ist?

Ja, ob wir das wollen oder nicht. Es ist der Job unserer Diplomaten und Politiker, dies der Bevölkerung im Westen nicht als völlige Kapitulation zu präsentieren. Wir müssen jetzt einen Weg finden, der uns Putin nicht zum Feind macht. Nicht, weil wir Angst vor einem russischen Angriff haben, sondern weil Putin niemals nachgeben würde.
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Woldbua61 » So Mär 16, 2014 16:42

tyr hat geschrieben:
Woldbua61 hat geschrieben:
[b]Putin ist außenpolitisch erledigt ,ihm traut keiner mehr r[/b]Egal was er macht liegt darin auch eine gewisse Gefahr. Er ist matriarisch,selbstgefällig und kommunistisch, machtgierig. Allerdings ist er genau betrachtet russisch rechtspopulistisch . Putin schaffte alles Geld ins Ausland ,die Konten werden oder sind schon gesperrt. Die Olligarchen werden ihm gehörig auf die Finger klopfen .Was ist wenn er keine ÖL Bohrer kriegt vom Westen.Er hat nichts in seine Infrasttruktur investiert außer seiner Olympiade davon wird er nicht satt werden,wenn die Weizenlieferungen aus der Ukraine ausbleiben :( hilft ihm auch kein Krieg. Was das Öl anbetrifft hab ich schon geschrieben kann uns nichts besseres passieren ,da Schröder uns verkauft hat und wir einen viel zu hohen Gaspreis zahlen auf 20 Jahre . Wenn Putin Gas abdreht begeht er Vertragsbruch und er hat überhaupt kein Geld mehr dann gehts Ihm wie der Ukraine :klug: .Er muß dann neue Verträge aushandeln wenn err nicht verhungern will.Außerdem gibts auf dem Markt jede Menge Flüssigerdgas.

Gruß Woldbua61

Das Russland der viertgrößte Getreideexporteur ist, lassen wir mal unter den Tisch fallen............wie am besten den Rest Deines Posts auch, scheiß deutsches Bildungssystem^^

Scheine ins Schwarze getroffen zu haben. Wahrscheinlich russische Bildung ?

Warts ab ,ich würde mich an deiner Stelle mit genügend Krimsekt eindecken, bevor er für dich zu teuer wird
:prost: :klug: :D

Gruß Woldbua61
Ist der Jäger alt und grau trifft er keine alte Sau,ist er jung und frisch kommt das Wildbret auf den Tisch !Woldbua61
Hast Du einen Zwinger halte Dir einen Wolperdinger ! Woldbua61
Saufst Du zuviel Bier ,wirst du bald zum Saurier !Woldbua61
Woldbua61

Beitragvon VARIUS » So Mär 16, 2014 17:15

Vodka wäre effizienter als Sekt, hat aber alles mit den Tatsachen wenig zu tun. Mag sein das tyr in der DDR in die Schule ging, deswegen russische Bildung unterstellen ist Ausdruck von deinem Unvermögen die Lage zu beurteilen. Europa kann es sich nicht leisten gegen Russland Sanktionen zu verhängen, dazu sind alle zu sehr verknüpft. Stellt Euch vor, wir frieren deren Vermögen ein, dann ist doch sofort unsere Investitionen auch weg.
Da wird der Putin nicht lange fackeln und das Erdgas wird auch abgeriegelt. Ob der Westen das besser verkraftet als die dann nicht so üpig fliesenden Euros, wer weis? Geld und auch Gold haben die Russen genug gebunkert, in wahrer Voraussicht!
Für mich steht fest dass hinter allem der Ami steckt, der finanziell am Boden ist und unbedingt einen Krieg anzetteln möchte, um den Zusammenbruch seiner Währung zu begründen. Warum ist auf einmal eine bankrotte Ukraine so wichtig, dass deshalb so eine Theater aufgeführt wird? Da gibt es schlimmere Despoten auf der Welt, aber das schert keinen.
Dann haben wir noch das verschwundene Flugzeug in Malaysia. Es gibt jetzt Gerüchte, wo befürchtet wird, dass das Flugzeug irgendwohin geschafft worden sei, um dann später in China im Rahmen eines terroristischen Anschlags zum Einsatz zu kommen, um die Massen aufzuwiegeln. :shock:
VARIUS

Beitragvon Woldbua61 » So Mär 16, 2014 17:35

VARIUS hat geschrieben:Vodka wäre effizienter als Sekt, hat aber alles mit den Tatsachen wenig zu tun. Mag sein das tyr in der DDR in die Schule ging, deswegen russische Bildung unterstellen ist Ausdruck von deinem Unvermögen die Lage zu beurteilen. Europa kann es sich nicht leisten gegen Russland Sanktionen zu verhängen, dazu sind alle zu sehr verknüpft. Stellt Euch vor, wir frieren deren Vermögen ein, dann ist doch sofort unsere Investitionen auch weg.
Da wird der Putin nicht lange fackeln und das Erdgas wird auch abgeriegelt. Ob der Westen das besser verkraftet als die dann nicht so üpig fliesenden Euros, wer weis? Geld und auch Gold haben die Russen genug gebunkert, in wahrer Voraussicht!
Für mich steht fest dass hinter allem der Ami steckt, der finanziell am Boden ist und unbedingt einen Krieg anzetteln möchte, um den Zusammenbruch seiner Währung zu begründen. Warum ist auf einmal eine bankrotte Ukraine so wichtig, dass deshalb so eine Theater aufgeführt wird? Da gibt es schlimmere Despoten auf der Welt, aber das schert keinen.
Dann haben wir noch das verschwundene Flugzeug in Malaysia. Es gibt jetzt Gerüchte, wo befürchtet wird, dass das Flugzeug irgendwohin geschafft worden sei, um dann später in China im Rahmen eines terroristischen Anschlags zum Einsatz zu kommen, um die Massen aufzuwiegeln. :shock:

]Investitionen daß ich nicht lache ,die Autofabriken wie VW provitieren da mit Ihren Werken in Russland , hauptsächlich die Großaktionäre wie Winterkorn etc..Das ist bei fast allen Großprojekten so.Vieleicht sind da noch die Autozulieferer wie ZF im Inland ,da wird aber so gut wie vollautomatisch produziertAlso relativ wenig Arbeitsplätze gegenüber der Produktion. Der Mittelstand wäre er noch betroffen bei Spezialartikeln oder High Tec Produkten.Die dürfen dann wahrsscheinlich nicht mehr oder nur noch mit Genehmigung ausgeführt werden. Den Ukrainern bleibt nur die Taktik der Varusschlacht aber die haben so wenig Wald
Was das Flugzeug betrifft kommt für mich nur der Piratenstaat Somalia (Mogadischu in Frage wäre noch im Radius)

Gruß Woldbua61
Ist der Jäger alt und grau trifft er keine alte Sau,ist er jung und frisch kommt das Wildbret auf den Tisch !Woldbua61
Woldbua61

Beitragvon CarpeDiem » So Mär 16, 2014 17:48

Die ganze lächerliche Angelegenheit lässt sich doch ganz einfach unter der primitiven politischen Tatsache subsumieren, die da lautet "der Ami vergrössert seinen Einfluss nach Osten und die Europäer, natürlich allen voran die dummen Deutschen bezahlen die Zeche"!!!!

Einfacher gehts nimmer, das sollte selbst Frau Hosenanzug bemerken!!!
CarpeDiem

Beitragvon robs97 » So Mär 16, 2014 18:00

VARIUS hat geschrieben:Dann haben wir noch das verschwundene Flugzeug in Malaysia. Es gibt jetzt Gerüchte, wo befürchtet wird, dass das Flugzeug irgendwohin geschafft worden sei, um dann später in China im Rahmen eines terroristischen Anschlags zum Einsatz zu kommen, um die Massen aufzuwiegeln. :shock:

Glaubst Du das wirklich was Du da geschrieben hast ??
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes setzt,
es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.
robs97

Beitragvon Todde » So Mär 16, 2014 18:21

Mensch hat geschrieben:Favorit,
Sie haben, so wage ich nicht ganz unbegründet zu behaupten, ein großes Problem, ein sehr großes sogar, nein, nicht der böse Russe, das Problem steckt hinter Ihrer Stirn.
Bitte schildern Sie ihre Weltsicht einmal so wie hier, einem Arzt und lassen ihn dann seine Meinung äußern, möglicherweise kann er Ihnen helfen!

Letzte Woche hat der Favorit noch seine Flinte in Richtung Moskau gerichtet und die Stiefel schon geputzt gehabt.
Ein Blitzkrieg kann die Krim noch für die EU/Nato retten, vielleicht sollten wir Favorit schon mal losschicken.

Angeblich hat Monsanto auf der Krim ein geheimes Versuchsfeld, um das sich die ganze Aufregung dreht :roll:
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon meyenburg1975 » So Mär 16, 2014 19:42

robs97 hat geschrieben:
VARIUS hat geschrieben:Dann haben wir noch das verschwundene Flugzeug in Malaysia. Es gibt jetzt Gerüchte, wo befürchtet wird, dass das Flugzeug irgendwohin geschafft worden sei, um dann später in China im Rahmen eines terroristischen Anschlags zum Einsatz zu kommen, um die Massen aufzuwiegeln. :shock:

Glaubst Du das wirklich was Du da geschrieben hast ??

Mit Sicherheit!
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Todde » So Mär 16, 2014 20:13

Mensch hat geschrieben:
Todde hat geschrieben:Letzte Woche hat der Favorit noch seine Flinte in Richtung Moskau gerichtet und die Stiefel schon geputzt gehabt.
Ein Blitzkrieg kann die Krim noch für die EU/Nato retten, vielleicht sollten wir Favorit schon mal losschicken.

Darauf angesprochen schreibt Favorit:

"...ich hatte mich seinerzeit ja umgehend der US-Botschaft ... als intl. Freiwilliger angedient ... so naiv wie ich bin denke ich bei mir: Wer sich zuerst meldt, stürmt auch als Erster den Strand der Krim..."

Man hatte keine Verwendung für den, das erlaube ich mir einmal anhand der bisherigen Favoritschen Äußerungen, Ritterkreuzträger in Wartestellung.
Solche Leute denken sie würden Andere verteidigen, dabei rücken sie uns an den Abgrund oder reißen uns mit in diesen hinab in ihrer verblendeten Heldenhaftigkeit.
Ich halte ihn für brandgefährlich.

Vielleicht können wir die favorisierte Version von TTIP nehmen und ihn den Amis ausliefern?
Die Krim ist jedenfalls Geschichte, die EU hat mit ihren komischen Ideen samt Nato den Kürzeren gezogen.
93% der Wähler wollen zu den Russen.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Woldbua61 » So Mär 16, 2014 20:20

Mich wunderts daß Putin nicht selbst bei den Paralympics mitgemacht hat ,vielleicht erratet Ihr bei welcher Disziplin ? :mrgreen: :regen:
Vielleicht Schneeballweitwurf :P ?

Gruß Woldbua61
Woldbua61

Beitragvon debonoo » Mo Mär 17, 2014 18:13

Hallo...
..
so schaut es aus...

http://de.wikipedia.org/wiki/Ukraine
http://www.geog.fu-berlin.de/eurocis/area/imap.html
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... en_3WG.png

mfG.
Andreas
der Mensch unterliegt den 4 Einschränkungen...
Zeit - Geld - Wissen - Energie
debonoo

Beitragvon Ferengi » Mo Mär 17, 2014 22:18

Ich sags ja, so jemand wie Putin bräuchte Deutschland auch.

Heute haben sie noch auf N-TV berichtet das diese Wirtschaftsanktionen gegen Russland vor allem Deutschland ganz hart treffen würden.
Ferengi

Beitragvon µelektron » Di Mär 18, 2014 10:03

Leute, das war ganz großes Kino ... Respekt vor dem Strategen
... ich mag keine Gäste die erst die Tür eintreten und dann nicht merken wenn die Party vorbei ist.
µelektron

Beitragvon Mad » Di Mär 18, 2014 11:04

µelektron hat geschrieben:Leute, das war ganz großes Kino ... Respekt vor dem Strategen

Boah was ich für einen Spaß an der Sache habe. Wie der Ami darauf reinfällt ohne zu merken, dass man eigentlich nur das Geldsystem gegen ihn verwendet.

Jetzt braucht der Ami das Freihandelsabkommen dringender als zuvor, sonst ist der Dollar demnächst sowas von im Arsch. Ergo, ein kläglicher Rettungsversuch. :mrgreen:
Bild
Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mad

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1256 Beiträge • Seite 16 von 84 • 1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 84

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines