Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 17:48

Ukraine

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1256 Beiträge • Seite 33 von 84 • 1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 84

Re: Ukraine

Beitragvon Piraterie » Sa Apr 05, 2014 13:38

lodar hat geschrieben:Was haltet ihr eigentlich von Schäubles Vergleich, von Putins vorgehen auf der Krim mit ähnlichem von *Zensur*?

http://www.gmx.net/themen/nachrichten/a ... le.539.280

Was interessiert mich das Geschwätz von jemanden der selbst mit Waffenhändlern Geschäfte gemacht hat?!
"Wir leben in einem globalen Schweinesystem"
Dirk C. Fleck
Piraterie

Beitragvon Altmeister » Sa Apr 05, 2014 14:25

Schäuble hätte recht, wenn er den polnischen Korridor gemeint hätte.
Denn dieser Korridor gehörte zu Deutschland und nicht zu Polen.
So wie die Krim zu Russland gehört
Altmeister

Beitragvon Piraterie » Sa Apr 05, 2014 14:27

Altmeister hat geschrieben:Schäuble hätte recht, wenn er den polnischen Korridor gemeint hätte.
Denn dieser Korridor gehörte zu Deutschland und nicht zu Polen.
So wie die Krim zu Russland gehört

;-)
Dirk C. Fleck
Piraterie

Beitragvon lodar » Sa Apr 05, 2014 16:34

Aaaaaha, der polnische Korridor gehört also zu Deutschland und die Krim zu Rußland!? :roll:
Du mußt wirklich schon seeeehr alt sein! :klug:
Und Schäuble hat natürlich recht mit dem Vergleich, er hat ja nicht Putin mit *Zensur* verglichen sondern diese 2 vorgehensweisen und das ist Stimmig! :prost:
lg
Erwin

Deutz DX 85 mit Forstkran KTS 6,30.
Rückewagen Eigenbau 4 T.
Hydraulische Winde Eigenbau für den Frontanbau .
Fendt GT für Hackschnitzelbunkerbefüllung und Schneeräumen.
2 Hänger
Stihl 044
Stihl 035C
lodar

Beitragvon Woldbua61 » Sa Apr 05, 2014 16:47

Wer reitet durch Nacht und Wind,das ist der nackte Putin auf der Krim geschwind . :klug:

Gruß Woldbua61
Ist der Jäger alt und grau trifft er keine alte Sau,ist er jung und frisch kommt das Wildbret auf den Tisch !Woldbua61
Hast Du einen Zwinger halte Dir einen Wolperdinger ! Woldbua61
Saufst Du zuviel Bier ,wirst du bald zum Saurier !Woldbua61
Woldbua61

Beitragvon 2810 » So Apr 06, 2014 6:29

lodar hat geschrieben:Was haltet ihr eigentlich von Schäubles Vergleich, von Putins vorgehen auf der Krim mit ähnlichem von *Zensur*?

Für mich ist es unwürdig , wie ein deutscher Minister so über die Sudetenkrise schwafelt.(aber er darf ja nichts anderes verzapfen, die Kanzlerakte hat noch Wirkung bis Mai 2045 )
Die Sudetendeutschen kamen ohne Kriegshandlung aus dem Joch der Tschechen, die in Versailles falsche Angaben über den deutschen Bevölkerungsanteil gemacht haben und nie die dort zugestandenen Minderheitenrechte erhielten.

Die von Altmeister angesprochene Korridorfrage wäre bei gutem Willen der Polen mit der vorgesehenen exterritorialen Auto - und Eisenbahn eine Friedenslösung gewesen, aber Polen hatte ab der Jahreswende 38/39 Dank der Rückendeckung von England kein Interresse an einer friedlichen Lösung und hat schon im März mobil gemacht.
Die Saat von Versailles war verhängnisvoll , die Sieger sollte die Größe haben , dem Besiegten noch Luft zum Atmen zu lassen.
2810

Beitragvon Staffelsteiner » So Apr 06, 2014 7:44

2810 hat geschrieben:

Für mich ist es unwürdig , wie ein deutscher Minister so über die Sudetenkrise schwafelt.(aber er darf ja nichts anderes verzapfen, die Kanzlerakte hat noch Wirkung bis Mai 2045 )
Die Sudetendeutschen kamen ohne Kriegshandlung aus dem Joch der Tschechen, die in Versailles falsche Angaben über den deutschen Bevölkerungsanteil gemacht haben und nie die dort zugestandenen Minderheitenrechte erhielten.

Die von Altmeister angesprochene Korridorfrage wäre bei gutem Willen der Polen mit der vorgesehenen exterritorialen Auto - und Eisenbahn eine Friedenslösung gewesen, aber Polen hatte ab der Jahreswende 38/39 Dank der Rückendeckung von England kein Interresse an einer friedlichen Lösung und hat schon im März mobil gemacht.
Die Saat von Versailles war verhängnisvoll , die Sieger sollte die Größe haben , dem Besiegten noch Luft zum Atmen zu lassen.

In diesem Beitrag steckt viel Wahrheit und Weisheit.
Staffelsteiner

Beitragvon meyenburg1975 » So Apr 06, 2014 8:22

Die Krim war eine autonome Region der Ukraine mit einem autonomen Parlament mit weit reichenden Befugnissen, ob einem das passt oder nicht.

@2810
Möchtest du zum Ausdruck bringen, dass es bei einem Handeln Polens wie von dir geschildert, keinen WW II gegeben hätte?
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Einhorn64 » So Apr 06, 2014 8:36

Versailles 1919 war auch die Ernte von Versailles 1871,
der Hunger des böhmischen Gefreiten wäre durch eine vernünftige (Danzig)Korridor Lösung und auch durch eine Saubere Sudetenland Klärung, nicht befriedigt worden.
Aber leider halfen ihm diese offensichtlichen Ungerechtigkeiten bei seinem Propagandafeldzug, der dann im 2.WK mündete.
Zum Teil durch den Einfluss des sich abzeichnenden Ost-West Konflikt, aber auch die Erkenntnis das ein erneuter "Knebelfrieden" den Keim des Krieges in sich trägt wurde nach 1945 ein anderer weg beschritten.

Fakt ist nun mal das die Sudetendeutschen den damaligen Machthabern am Allerwertestem vorbeigingen, es ging Ausschließlich um den Territorialen Hunger und den innenpolitischen Erfolg- da sind schon Parallelen erkennbar.
Ganz vergessen wird das durch die Übernahme der Rest Tschechei eine leistungsfähige Rüstungsindustrie in Addis Hände fiel.
Ohne die gewaltige Anzahl der Panzerkampfwagen 38(t) wären die deutschen Panzerarmeen nicht zu den Blitzkriegen 39- 41 in der Lage gewesen.
Erst durch das Münchener Abkommen wurde Na-zideutschland für den 2.WK ausgerüstet!
"Wer sich im Geschichtsunterricht gefragt hat, wie man in den 1930ern in kurzer Zeit so viel Hass säen konnte, der kann nun live zuschauen."
Einhorn64

Beitragvon germane » So Apr 06, 2014 8:43

Ich kaufe mir immer mal wieder eine unbekannte Zeitschrift.Diesmal wars die "Junge Welt"!

Was man da so liest!!
Die Polen hätten damals die heutige Tschechei und Slowakei beansprucht.Wir hätten die Hauptstadt nach Frankfurt verlegen sollen,weil Berlin auf slawischem Gebiet liegt.Bei den Engländern haben sie immer wieder um Erlaubnis gefragt,um D zu "kitzeln".............
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon Piraterie » So Apr 06, 2014 9:35

Ohh, Geschichte..

"Geschichte ist die Lüge auf die man sich geeinigt hat"
Dirk C. Fleck
Piraterie

Beitragvon Piraterie » So Apr 06, 2014 10:15

Die meisten Menschen leiden unter LssmS= Latente subdimensionale subliminale mentale Störung :mrgreen:
Dirk C. Fleck
Piraterie

Beitragvon 2810 » So Apr 06, 2014 12:57

Einhorn64 hat geschrieben:Versailles 1919 war auch die Ernte von Versailles 1871,
..........

Soll ich nun auch noch weiter zurück :?: , da fang ich mit Napoleon an , schicksalhaft in meiner Familiengeschichte .

Der 70-er Krieg war für Frankreich lächerlich im Vergleich zum Versailler- Un - Friedensvertag . Reparationszahlungen bis in die 90-er Jahre , Ruhrbesetzung , Hungersnot durch Seeblokade usw. Versailles war ein Knebelvetrag und Deutschland war im Felde unbesiegt ,hat im Vetrauen auf die 14 Punkte von Wilson die Kampfhanlungen eingestellt und wurde der Alleinschuld bezichtigt . Das ist der große Unterschied zum 70-er Krieg.

Ein anderer Weg wurde nach 45 von den Franzosen (im Gegensatz zu Ami und Engländer) nicht eingeschlagen, Reparationsleistungen und Drangsalierungen war viel schlimmer in der Franz.zone.
Ob die Sudetendeutschen den Machthabern am Hintern vorbeigingen , weiß ich nicht. Fakt ist jedoch , dass CZ seine Verpflichtungen gegenüber seinen anderen Volkgruppen ( neben Sudetendeutschen auch Polen ,Karpatounkrainer , Ungarn und Slowaken) nie eingehalten hat.Daraus resultierende Spannungen hatten sie selbst zu verantworten . Auch die Einkreisungspolitik der CZ gegenüberD im militär. Kooparationsangebot an F und UdSSR war nicht deeskalierend.
Der europ. Teil des WK II hätte nach dem Polenfeldzug beendet werden können , nach Lösung der Korridor - und Danzigfrage auch mit Existenz des poln. Staates, aber England wollte nicht. Denen war D zu groß und so ging trotz Schonung von England ( u.a. Dünkirchen !)
der Krieg seinen bitteren Lauf.

Ich schreib dies in Sorge um die heutige Kriegsrethorik , warum sollen wir wieder in Nibelungentreue für die Schurkenstaaten der Welt unser Blut opfern ? EU ist ein Vasall des großen Schurkenstaates , warum ist USA die Krim so wichtig . Das geht mir am Hintern vorbei.

@meyenburg , Polen hätte den europ. Teil diese Krieges vermeiden helfen können , wenn es ehrlicher Partner in der Danzig - und Kooridorfrage gewesen wäre.Die Verhandlungen über die Autobahn - und Eisenbahnverbindung durch den Korridor waren schon weit gediehen, als England die polnische Regierung um Härte und Ablehnung drängte.
2810

Beitragvon 2810 » So Apr 06, 2014 13:20

Mensch hat geschrieben:
Geschichtsfälscher 2810!

Danke , Du liest nur die falschen Geschichtsbücher.

Dass Du dies noch nicht weißt , wundert mich schon , wo Du sonst immer alles besser weißt
2810

Beitragvon Ferengi » So Apr 06, 2014 14:58

2810 hat geschrieben: EU ist ein Vasall des großen Schurkenstaates , warum ist USA die Krim so wichtig . Das geht mir am Hintern vorbei.

Weil sie uns vom Russischen Gas kappen wollen!

Da er ja nicht angehen kann das wir vom böööööösen Russen abhänig sind,
müssen wir unser Gas jetzt selber fördern.
Durch Fracking.

Und was glaubste wohl die Firmen die das machen herkommen?

Bei uns inner Gegend sind Amis und Canadier.

Es ist einfach nur noch krank.
Als Landwirt mußte jeden Tropfen Gülle nachweisen, aber die Großkonzerne dürfen beim Fracking hochgiftige Chemi in den Boden pumpen.

Ganz toll dabei:
Bei uns passiert das sogar im Wasserschutzgebiet.
Da wo unser Trinkwasser herkommt.
Ferengi

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1256 Beiträge • Seite 33 von 84 • 1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 84

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines