Hallo,
möchte noch gerne auf die letzten Antworten eingehen.
zu Pinzgauer 56:
gerne habe ich so geschrieben, da ich in diesem Forum sehr viele Rückmeldungen erhalten habe.
Durch diese Rückmeldungen bin ich jetzt doch nicht mehr ganz so weit von diesem Thema entfernt.
zu Area 51:
ich werde versuchen Bilder einzustellen.
Sollt5e dies gehen, werde ich auch gerne den Umbau beschreiben.
zu Cashmann:
in preislicher Hinsicht liegt hier ein Irrtum vor.
Die Umbaukosten waren bei knapp 600 Euro und dies war mir die Sache wert - ich bin nur begeistert.
Die Kosten für die Pumpe und Getriebe waren schon über 350 Euro.
Der Spalter ist genau auf meine Bedürfnisse geschnitten.
Für die 10-12 Ster, welche überwiegend aus Ausforstungen kommen - echt ideal.
Auch wollte ich für meinen kleinen Kramer keinen großen Spalter haben - hierfür stimmen die Anforderungen nicht und die Abstellmöglichkeit ist auch nicht gegeben, da der Hänger und meine drei NSU Quickly`s auch trocken stehen sollen.
Ganz wichtig war mir auch, dass die Funktion des E.Betriebs erhalten bleibt - so kann ich immer noch zweigleisig fahren.
Zuletzt noch das Alter mit nahezu 63 Jahren wollte ich mir keinen neuen oder gebrauchten Spalter mehr kaufen.
Die Geschwindigkeit ist wie beim E.Betrieb, welche mir vollkommen ausreicht.
Gruß
Peter