Botaniker hat geschrieben:@Qtreiber, dem Guten könnte die Impfung weiterhelfen.
Einfach mal bissl pragmatisch sein.
Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 21:30
Qtreiber hat geschrieben:Botaniker hat geschrieben:@Qtreiber, dem Guten könnte die Impfung weiterhelfen.
![]()
![]()
die Impfung geht weiter und schon bald sind genügend geimpft. So Impfen wir, impfen lassen. Neo-LW hat geschrieben:Qtreiber hat geschrieben:
"Da hat man sich 14 Monate lang schadlos gehalten, sich nicht infiziert, ist dadurch kein "Genesener", sondern einfach "nur" gesund und wird zur Belohnung vom öffentlichen Leben ausgeschlossen. DAS ist krank. Merkt aber offensichtlich keiner mehr."
Deswegen haben wir ja ein Ermächtigungsgesetz.
Das einzige Gesetz in der Bundesrepublik Deutschland,
was an einem Tag von Bundestag und Bundesrat verabschiedet wurde,
und auch noch am gleichen Tag vom Bundespräsidenten unterschrieben wurde.
Wir kommen Nordkorea immer näher - wir schaffen das.
Olli
Qtreiber hat geschrieben:Netzfund (aber fragt mich bitte nicht, auf welcher Querdenker-, Coronaleugner- oder Reichsbürgerseite ich das gefunden habe.):
"Da hat man sich 14 Monate lang schadlos gehalten, sich nicht infiziert, ist dadurch kein "Genesener", sondern einfach "nur" gesund und wird zur Belohnung vom öffentlichen Leben ausgeschlossen. DAS ist krank. Merkt aber offensichtlich keiner mehr."
Stört mich zwar eigentlich nicht, weil ich eh kein Partygänger bin, spaltet aber trotzdem die Gesellschaft.
Barbicane hat geschrieben:Qtreiber hat geschrieben:Netzfund (aber fragt mich bitte nicht, auf welcher Querdenker-, Coronaleugner- oder Reichsbürgerseite ich das gefunden habe.):
Stört mich zwar eigentlich nicht, weil ich eh kein Partygänger bin, spaltet aber trotzdem die Gesellschaft.
Das Zitat findet man vor allem auf Facebook.
Vornehmlich bei Leuten bei denen es eher heissen müsste:
"Da hat man 14 Monate einfach Glück gehabt und sich nicht angesteckt, ist dadurch kein Genesener sondern einfach nur gesund.
Und jetzt wo man die schützende Impfung verweigert soll man weiterhin aufpassen dass man sich nicht doch noch ansteckt..."
Sobald jeder der möchte geimpft ist könnte man von mir aus wieder alles freigeben.
Unter der Voraussetzung dass jeder der nicht geimpft ist und schwer erkrannt seine Behandlungskosten selber trägt.
Mir tun zwar die leid die nicht geimpft werden können und dadurch gefährdet sind, aber wenn nicht alle die können zur Herdenimmunität beitragen wollen, ist das halt so.
Die Verweigerer werden mit dem Gedanken schon klarkommen.
Neo-LW hat geschrieben:Moin,
man darf sich sogar straffrei mit dem Hammer selbst seinen Daumen platt hauen.
Olli
Botaniker hat geschrieben:Neo-LW hat geschrieben:Moin,
Olli
Das geile an dem Daumen ist, er ist nicht ansteckend.
Kleiner aber feiner Unterschied zu Corona.
Hosenträger hat geschrieben:Wie soll man denn das bei Rauchern die Alkohl trinken nicht Sport treiben Autofahren oder sich mehr oder weniger Gefahren aussetzen machen? Da braucht man nur noch eine Krankenversicherung für Arbeitsunfälle! Man, man, warum kann man anderen nicht seinen freien Willen lassen? Oder hat schon mal einer ernsthaft wer versucht einen Impfwilligen von der Impfung ab zu halten? Wer sich Impfen lassen will, der soll das machen, wer nicht muß ja selbst das Risiko tragen!
Barbicane hat geschrieben:Der Hosenträger vergleicht Äpfel mit Birnen.
Dein Alkoholismus oder Drogensucht ist mir egal, damit steckst mich nicht an.
Du kannst zwar besoffen Auto fahren und mich damit gefährden, das ist aber verboten und wird demensprechend auch bestraft.
Hier wird großartig nach Eigenverantwortung verlangt...
Dazu gehört auch dass man die Folgen trägt wenn's schief geht!
In dem Fall halt die Behandlungskosten.
Wer sich für so clever hält dass er bei sowas unbedingt selbst die Verantwortung komplett übernehmen will, gleichzeitig aber jede finanzielle Folge von vorne herein ablehnt hat das Prinzip von Eigenverantwortung nicht verstanden.
Hosenträger hat geschrieben:Botaniker hat geschrieben:Neo-LW hat geschrieben:Moin,
Olli
Das geile an dem Daumen ist, er ist nicht ansteckend.
Kleiner aber feiner Unterschied zu Corona.
Also auch die nicht Grippeimpfen?
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Frankenbauer, Google [Bot], Google Adsense [Bot], yoda-55