meyenburg1975 hat geschrieben:Impfschäden? War ja eine eigenverantwortliche Entscheidung.
Volle Entschädigung vom Staat.
Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 21:30
meyenburg1975 hat geschrieben:Impfschäden? War ja eine eigenverantwortliche Entscheidung.
Zement hat geschrieben:meyenburg1975 hat geschrieben:Impfschäden? War ja eine eigenverantwortliche Entscheidung.
Volle Entschädigung vom Staat.
meyenburg1975 hat geschrieben:
Das heißt null Schadenersatzanspruch und eigene Kostenübernahme von Behandlungskosten bei (seltenen aber vorhandenen) Impfschäden? War ja eine eigenverantwortliche Entscheidung.
Barbicane hat geschrieben:meyenburg1975 hat geschrieben:
Das heißt null Schadenersatzanspruch und eigene Kostenübernahme von Behandlungskosten bei (seltenen aber vorhandenen) Impfschäden? War ja eine eigenverantwortliche Entscheidung.
Nö, die Impfung wurde amtlich getestet und wird amtlich empfohlen, damit gibt's bereits einen Verantwortlichen.
Wenn es heissen würde die Impfung kann nicht empfohlen werden weil gefährlich und man soll lieber selbst entscheiden ist es was anderes.
Nichtimpfung wird nicht empfohlen und gilt als gefährlich.
Man kann's eigenverantwortlich aber durchziehen.
Unterschied erkannt?
Qtreiber hat geschrieben:Netzfund (aber fragt mich bitte nicht, auf welcher Querdenker-, Coronaleugner- oder Reichsbürgerseite ich das gefunden habe.):
"Da hat man sich 14 Monate lang schadlos gehalten, sich nicht infiziert, ist dadurch kein "Genesener", sondern einfach "nur" gesund und wird zur Belohnung vom öffentlichen Leben ausgeschlossen. DAS ist krank. Merkt aber offensichtlich keiner mehr."
Stört mich zwar eigentlich nicht, weil ich eh kein Partygänger bin, spaltet aber trotzdem die Gesellschaft.
Barbicane hat geschrieben:Weil eine Impfung gesellschaftlich gesehen was bringt.
Man schützt man damit die Schwächeren, das ist wohl der wichtigste Punkt.
Selbst rein betriebswirtschaftlich gesehen rentiert sich's für die Gesellschaft weil die Behandlungskosten für wenige Impfschäden sehr gering sind im Vergleich zu den Behandlungskosten vieler schwer Erkrankter.
Zudem kann man so den Laden am laufen halten.
Wer sich impfen lässt geht also ein kleines Risiko für die Gesellschaft ein, das kann man honorieren.
Wer sich nicht impfen lässt trägt nix bei, und hält sich nicht an Empfehlungen.
Wenn er Eigenverantwortung will kann er sie haben, aber halt komplett.
Die Diskussion ist eh müßig, die Gemeinschaft wird den unbedingt Eigenverantwortlichen die finanzielle Verantwortung im Fall des Falles mit Sicherheit trotzdem abnehmen.
Und die Eigenverantwortlichen werden die Verantwortung dann stillschweigend sehr gerne doch lieber wieder abgeben.
Hosenträger hat geschrieben:
Ja, wer nicht Staatstreu ist hat keinen Anspruch auf solidarität! Dann brauche ich auch nicht mehr Steuern zahlen, denn ich verzichte ja auf den Solidaritätsstaat! Oh man, da muß einer noch gehörig viel lernen wie ein Solidaritätsprinzip funzt!
Barbicane hat geschrieben:Weil eine Impfung gesellschaftlich gesehen was bringt.
Man schützt man damit die Schwächeren, das ist wohl der wichtigste Punkt.
Selbst rein betriebswirtschaftlich gesehen rentiert sich's für die Gesellschaft weil die Behandlungskosten für wenige Impfschäden sehr gering sind im Vergleich zu den Behandlungskosten vieler schwer Erkrankter.
Zudem kann man so den Laden am laufen halten.
Wer sich impfen lässt geht also ein kleines Risiko für die Gesellschaft ein, das kann man honorieren.
Wer sich nicht impfen lässt trägt nix bei, und hält sich nicht an Empfehlungen.
Wenn er Eigenverantwortung will kann er sie haben, aber halt komplett.
Die Diskussion ist eh müßig, die Gemeinschaft wird den unbedingt Eigenverantwortlichen die finanzielle Verantwortung im Fall des Falles mit Sicherheit trotzdem abnehmen.
Und die Eigenverantwortlichen werden die Verantwortung dann stillschweigend sehr gerne doch lieber wieder abgeben.
Barbicane hat geschrieben:Hosenträger hat geschrieben:
Ja, wer nicht Staatstreu ist hat keinen Anspruch auf solidarität! Dann brauche ich auch nicht mehr Steuern zahlen, denn ich verzichte ja auf den Solidaritätsstaat! Oh man, da muß einer noch gehörig viel lernen wie ein Solidaritätsprinzip funzt!
Ja, mach das mit den Steuern.
Bau dann aber deine eigenen Straßen, sonstige Infrastruktur und so weiter...
Solidarität geht in beide Richtungen,aber das hast du noch nie kapiert...
Barbicane hat geschrieben:
Das Zitat findet man vor allem auf Facebook.
Vornehmlich bei Leuten bei denen es eher heissen müsste:
"Da hat man 14 Monate einfach Glück gehabt und sich nicht angesteckt, ist dadurch kein Genesener sondern einfach nur gesund.
Und jetzt wo man die schützende Impfung verweigert soll man weiterhin aufpassen dass man sich nicht doch noch ansteckt..."
Barbicane hat geschrieben:Sobald jeder der möchte geimpft ist könnte man von mir aus wieder alles freigeben.
Unter der Voraussetzung dass jeder der nicht geimpft ist und schwer erkrannt seine Behandlungskosten selber trägt.
Mir tun zwar die leid die nicht geimpft werden können und dadurch gefährdet sind, aber wenn nicht alle die können zur Herdenimmunität beitragen wollen, ist das halt so.
Die Verweigerer werden mit dem Gedanken schon klarkommen.
Hosenträger hat geschrieben:Wer hat die solidarität aufkündigen wollen und Covitkranke die nicht geimpft sind nicht über die Krankenkasse behandeln wollen?
meyenburg1975 hat geschrieben:Das ist ja nicht falsch.
Aber wäre es dann als Staat nicht besser sich hinzustellen und zu sagen, wir übernehmen bei möglichen (nicht erst bei höchstwahrscheinlichen) Impfschäden alle Kosten ohne ewige Gutachterdiskussionen. Das heißt einen echten Verdienstausfall statt ein paar hundert Euro (Hinterbliebenen) Rente.
Würde eine solche Kommunikation nicht mehr Menschen mitnehmen können, wie Restriktionen ggü. (warum auch immer) nicht geimpften?
Barbicane hat geschrieben:Hosenträger hat geschrieben:Wer hat die solidarität aufkündigen wollen und Covitkranke die nicht geimpft sind nicht über die Krankenkasse behandeln wollen?
Schreib mal einen Artikel für achgut, du formulierst genau wie die...
Nicht alle die nicht geimpft sind!
Nur die die sich nicht impfen lassen WOLLEN.
Großer Unterschied!
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Frankenbauer, Google [Bot], Google Adsense [Bot], yoda-55