Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 2:19

Umfrage zu dem anderen thred

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
68 Beiträge • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Was denkst du, tun die Jäger das Wild ansprechen oder ballern die auf alles was sich bewegt?

Ich glaube, die tun das Wild ansprechen
19
45%
Ich glaube, die ballern auf alles was sich bewegen tut
13
31%
Teils so, teils so
10
24%

Abstimmungen insgesamt : 42

Re: Umfrage zu dem anderen thred

Beitragvon Maeks » Di Okt 16, 2012 17:44

Ich sehe es so: http://www.youtube.com/watch?v=xPkaT3ZomIQ&feature=related :mrgreen:

Gruß Maeks
Maeks

Beitragvon bastler22 » Di Okt 16, 2012 21:07

So ja ich tue mich freuen dass es wieder Interesse geben tut.

Wie gesagt man sieht es an der abstimmung oben dass die meissten denken, dass die Jäger das Wild nicht ansprechen tun!!

62% denken dass die Jäger das Wild nicht ansprechen oder es nur teils/teils ansprechen!!

Man tut es auch hier in diesem Fall gut sehen:

http://www.bild.de/regional/leipzig/fah ... .bild.html
bastler22

Beitragvon togra » Di Okt 16, 2012 21:28

bastler22 hat geschrieben:So ja ich tue mich freuen dass es wieder Interesse geben tut.

HALLO BASTLER!!!
ERDE AN BASTLER!!!!! :evil:
DU NERVST!!!

oder sollte ich besser sagen: DU TUST NERVEN... :shock:

Fast könnte man glauben, Du machst das mit Absicht.... :roll:
Sollte das so sein: Hier hat keiner Bock auf so 'ne Scheiße und findet das auch in keinster Weise lustig.
Solltest Du Legastheniker sein, teil' uns das mit und wir werden das gebührend respektieren.

Sollte keiner der genannten Punkte zutreffen, besuche bitte einen Elementarkurs "Deutsch für Eingeborene" oder warte mit dem Verfassen von Beiträgen, bis Du das 5. Schuljahr beendet hast und/oder den Monitor sehen kannst...
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Beitragvon bastler22 » Di Okt 16, 2012 21:31

ja man sieht es schon wenn man keine Argumente zum Thema haben tut, dann tut man an Nebensächlichkeiten und rechtschreibfelern rumnörgeln!!
bastler22

Beitragvon togra » Di Okt 16, 2012 22:22

bastler22 hat geschrieben:ja man sieht es schon wenn man keine Argumente zum Thema haben tut, dann tut man an Nebensächlichkeiten und rechtschreibfelern rumnörgeln!!

Schlechte "Ausrede"...
Eine sinnvolle Diskussion setzt in ein "etwa gleiches" geistiges Niveau aller Teilnehmer voraus.
Sonst kann man auch mit einer Parkuhr streiten :shock:

Also sag' schon: Bist Du zu blöd, zu ignorant oder einfach zu jung um Dich hier in vernünftiger Artikulationsweise zu äußern??
Oder bist Du einer von gar nicht so Wenigen, deren Schicksal leider nicht mehr zulässt?

Allein dass ich auf Deinen Beitrag antworte, sollte Dir klarmachen dass ich kein plumper Schwätzer bin der einfach keine Argumente hat.
Eine ehrliche Antwort Deinerseits könnte diese (an sich durchaus sinnvolle) Diskussion aber schlagartig sachlicher werden lassen :D
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Beitragvon Badener » Mi Okt 17, 2012 6:56

togra hat geschrieben:
bastler22 hat geschrieben:ja man sieht es schon wenn man keine Argumente zum Thema haben tut, dann tut man an Nebensächlichkeiten und rechtschreibfelern rumnörgeln!!

Schlechte "Ausrede"...
Eine sinnvolle Diskussion setzt in ein "etwa gleiches" geistiges Niveau aller Teilnehmer voraus.
Sonst kann man auch mit einer Parkuhr streiten :shock:

Also sag' schon: Bist Du zu blöd, zu ignorant oder einfach zu jung um Dich hier in vernünftiger Artikulationsweise zu äußern??
Oder bist Du einer von gar nicht so Wenigen, deren Schicksal leider nicht mehr zulässt?

Allein dass ich auf Deinen Beitrag antworte, sollte Dir klarmachen dass ich kein plumper Schwätzer bin der einfach keine Argumente hat.
Eine ehrliche Antwort Deinerseits könnte diese (an sich durchaus sinnvolle) Diskussion aber schlagartig sachlicher werden lassen :D

Sorry Togra,

aber ich schmunzle auch über die Beiträge von Bastler. Trotzdem finde ich, dass man sich nicht gegenseitig beleidigen sollte. Bitte etwas mehr Contenance.

@Bastler
Versuche mal deine Sätze ohne tut zu formulieren. Mein Deutschlehrer sagte immer: "Man tut nicht tun, man tut machen."

Der Satz müsste so lauten:
Ja, man sieht schon, wenn man keine Argumente mehr hat, dann wird an Nebensächlichkeiten und an Rechtschreibfehler rumgenörgelt.

Gruß
Zu fällen einen schönen Baum, braucht es eine halbe Stunde kaum.
Zu wachsen bis man ihn bewundert, braucht er - bedenke es - ein Jahrhundert.

"Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt man hat die Mittel."
Wilhelm Busch
Badener

Beitragvon Ford8210 » Mi Okt 17, 2012 14:25

Hallo Leute. Mal nachdenken!
Welche Personengruppe spricht denn von "ballern"? Und das "auf alles was sich bewegt"?

Ich sehe das Ganze nur als einen erneuten Versuch eines Jagdgegners (egal welcher Couleur: Tierschützer, Veganer, oder was sonst) hier das Forum aufmischen und die Jäger aus der Reserve locken zu wollen. Die Ausdrucksweise und Rechtschreibung von Bastler22 ist nicht gerade das Gelbe vom Ei (dies kann durchaus die Folge einer angeborenen Schreib- und Leseschwäche sein; es kann aber auch aufgrund mangelnder schulischer Leistungen so sein. Wir wissen es nicht! Noch nicht.), er benimmt sich aber und ist bis jetzt nicht beleidigend geworden. Also bitte nicht in die unterste Schublade greifen.

Was mir persönlich aber auffällt (und auch mißfällt!) ist, daß die ersten beiden posts von Bastler22 so ganz ohne Rechtschreibfehler mit guter Ausdrucksweise kamen und dann ab dem dritten post sich die Ausdrucksweise und auch die Rechtschreibung erheblich verschlechtert. Im ersten post kann er die Worte "repräsentativ" und "thread" schreiben. Im dritten post hat er bereits aus dem ehemaligen "thread" ein "tret" gemacht...... Ein Schelm, wer böses dabei denkt!
Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du denkst.
Ford8210

Beitragvon bastler22 » Fr Okt 19, 2012 0:16

So also ich glaube viele sind hier nur so aggressiv weil sie Jäger sind und die Umfrage nicht nach ihrem Geschmack ausgegangen ist! Und dann tun die ablenken und labern von Rechtschreibung weil sie zum Thema nix mehr einfällt!!

Also ich bin kein Jagdgegner aber mich kotzt es an dass die Jäger nicht sorgfältig schauen auf was sie schiessen!! Ich denke dass viele einfach denken "Ah da bewegt sich was, ich ballere einfach mal drauf und schaue dann was da rumliegt!" Ok meisstens tut es wahrscheinlich gutgegehn im Wald aber da tut man sich schon fragen. Und dann wenn was passiert, tun sie dann schreiben "Ja der Typ sah aus wie ein Schwein" oder "Was läuft da auch einer Nachts auf dem Feld rum" oder "naja wenn da jemand im Maisfeld rumläuft dann wollte der bestimmt den Häcksler sabotiren, da hats ja keinen falschen erwischt" oder irgendeine andere billige Ausrede, und der Jagdverband spricht dann wieder von einem Einzelfall oder so. Und beim Gericht kommen die dann alle mit dem blauen Auge davon weil der Richter selber oft Jäger ist und da weiss man ja wie das ist, eine Krähe tut die andere nicht angreifen oder wie man da sagt. Da muss man die Strafen mal deutlich verscherfen!!

Und wegen der Rechtschreibung hängt es immer ab an welchem Rechner ich bin weil bei dem einen Rechner ist so eine Browser addon eingestellt die wo die Rechtschreibkorrektur macht!! Siehe hier: https://addons.mozilla.org/de/firefox/a ... g/?src=api Aber das geht nur bei dem einen Rechner und ausserdem ist es mir egal mit der Rechtschreibung weil wir sind ja hier bei landtreff und nicht bei rechtschreibforum.de !!! Und ausserdem ist es finde ich egal ob es jetzt ganz elegant formuliert ist alles oder nicht, hauptsache es tut verständlich sein!! Oder Seid ihr alles Lehrer????
:gewitter: :gewitter:
bastler22

Beitragvon Kormoran2 » Sa Okt 20, 2012 23:46

Nun hör mal endlich mit dem blöden Getute auf! Eher nimmt dich hier sowieso keiner für voll.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon WollF_JDL310 » So Okt 21, 2012 10:55

bastler22 hat geschrieben: Und beim Gericht kommen die dann alle mit dem blauen Auge davon weil der Richter selber oft Jäger ist
Wie oft warst Du vor Gericht und wieviele dort vorsitzende Richter sind nachweislich Jäger gewesen ?

bastler22 hat geschrieben: weil wir sind ja hier bei landtreff und nicht bei rechtschreibforum.de !!!

Das rechtschreibforum.de ist für 350 Euro günstig zu erwerben; guggsdu:
http://www.sedo.de/search/details.php4? ... in=parking

Vielleicht für Dich eine lohnende Investition :?:

Mir tut leid, dass Du so lernresistent bist :cry:
(Lernresistent heisst: Du willst nix lernen tun, um für voll genommen zu werden.)

Wie alt bist Du ?
WollF_JDL310

Beitragvon MF 5465 » So Okt 21, 2012 14:39

bastler22 hat geschrieben: und ausserdem ist es mir egal mit der Rechtschreibung weil wir sind ja hier bei landtreff und nicht bei rechtschreibforum.de !!!

:?:
Können Landleute nicht richtig schreiben?

Du machst deinen vielleicht sogar interessanten Thread selbst niveaulos.

:prost:
Sepp
Wenn mir Tetris eines gelehrt hat, dann, dass sich Probleme aufstapeln und Erfolge verschwinden.
MF 5465

Beitragvon Ford8210 » Mo Okt 22, 2012 9:16

Ach so, du bist kein Jagdgegener. O.K.!

Du schreibst aber "ballern". Typischer Ausdruck von Jagdgegenern.
Du unterstellst, daß das Ergebnis der Umfrage nicht nicht dem Geschack der Jäger entsprach (typisch für Jagdgegner). Woher willst du das wissen. Hast du eine Umfrage unter den Jägern gestartet, ob sie mit dem Ergebnis deiner Umfrage nicht einverstanden sind? Und war das Ergenis der Umfrage-Umfrage auch so, wie du unterstellst?

Auch dein kompletter zweiter Absatz zeigt deutlich, daß du Jagdgegner bist. Du unterstellst, daß es den Jägern egal ist auf was sie schießen. Du unterstellst, daß die Richter als "Krähe eine andere Krähe nicht angreifen tut" und deswegen keine Bestrafungen erfolgen.

Und wegen der Rechtschreibung: Es ist wirklich arm, wenn du hier erklären willst, daß es Rehnerabhängig ist, ob deine Rechtscheibung stimmt oder nicht. Ich komm noch mal darauf zurück. Deine ersten beiden posts waren ohne Rechtschreibfehler. Auch der Satzbau und die Ausdrucksweise waren gut. Ab dem dritten post kommt dann diese "Deutschkatastrophe". Meinst du nicht auch, daß hier deutlich erkennbar ist, daß du eine "Verarsche-Nummer" abziehen willst? Zumal du bei dem Thread "Eigenartige Argumentation" ebenfalls fehlrfrei und mit gutem Ausdruck schreibst.

Mit dieser Art kannst du vielleicht bei "Vegan Central" einen Blumentopf gewinnen. Oder in einem Forum für andere Spinner. Nur hier laß das einfach. Du könntest den kürzeren ziehen, da bis jetzt von dir keine fundierten Erkenntnisse, sondern nur Anti-Jagd-Behauptungen kamen.
Ford8210

Beitragvon WollF_JDL310 » Mo Okt 22, 2012 14:03

@Ford8210
Einen Thread u.a. wg. mangelnder Rechtschreibung zu verfassen und dann selber jede Menge an Rechtschreibfehlern zu produzieren, macht einen "schrägen" Eindruck :wink:

Der bei der Jugend, die viele Ballerspiele am PC spielt, oft verwandte Ausdruck Ballern, würde ich nicht so sehr auf die Goldwaage legen.

Gruss und auch :prost:
WolFgang
WollF_JDL310

Beitragvon Ford8210 » Di Okt 23, 2012 14:34

Ich habe keinen Thread wegen mangelnder Rechtschreibung verfaßt.

Aber es stimmt. Ich habe auf deinen post hin alles noch mal überprüft und muß leider zu meiner Schande eingestehen, daß ich in meinem vorherigen post sehr viele dieser kleinen Dinger hineingemacht habe. Ich möchte mich hierfür auch bei allen geneigten Lesern aufrichtig entschuldigen.

Und der Begriff "Ballern" im Zusammenhang mit Jagd wird nicht von der Jugend, die "Ballerspiele" am PC spielt, genommen, sondern ist ein gern verwendeter Ausdruck von Jagdgegnern. Schon allein die Fragestellung, ob Jäger auf alles ballern was sich bewegt zeugt davon, daß es sich hier bei dem Fragesteller nicht um eine neutrale Person -schon gar nicht um einen Jagdfreund- handelt. Weiterhin müssen solche Begriffe auf die Goldwaage gelegt werden, da mit solchen Begriffen eine negative Einstellung von Jägern impliziert wird/werden soll.

Gruß auch zurück. Und nochmals vielen Dank, daß du mich auf meinen rechtschreiblichen Fauxpas hingewiesen hast. (Ist wirklich ehrlich und ohne Unterton gemeint!)
Ford8210

Beitragvon Kormoran2 » Di Okt 23, 2012 19:16

@ Ford: Man sieht ja hier, daß du die Rechtschreibung recht gut drauf hast. Dein voriges Posting war natürlich eine mittlere Katastrophe, gerade deshalb, weil du den Bastler auf seine schreckliche Rechtschreibung hinweisen wolltest.
Wenn man sowas schon schreibt, dann sollte man selbst natürlich ein vernünftiges Deutsch schreiben. Zu den Zweck ist es immer sinnvoll, vor dem Abschicken eines Beitrags einmal noch korrekturzulesen. Aber gerade die, die schwach in der Rechtschreibung sind, verzichten immer wieder darauf. Selbst schuld, wenn sie sich blamieren. :D
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

VorherigeNächste

Antwort erstellen
68 Beiträge • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Jägerforum