Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 2:19

Umfrage zu dem anderen thred

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
68 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Was denkst du, tun die Jäger das Wild ansprechen oder ballern die auf alles was sich bewegt?

Ich glaube, die tun das Wild ansprechen
19
45%
Ich glaube, die ballern auf alles was sich bewegen tut
13
31%
Teils so, teils so
10
24%

Abstimmungen insgesamt : 42

Re: Umfrage zu dem anderen thred

Beitragvon Ford8210 » Mi Okt 24, 2012 10:32

Hm. Mittlere Katastrophe ist gut. Das war schon ein GAU, vielleicht sogar ein Super-Gau. Normalerweise lese ich vor dem Abschicken alles noch mal durch. Warum ich es bei diesem besagten Post nicht gemacht habe, kann ich mir nicht erklären.

Was mich aber an den Postings von Bastler stört ist, daß er die ersten beiden gut geschrieben hat. Gleiches gilt für den Thread "Eigenartige Argumentation". Und dann lassen die Rechtschreibkenntnisse, sowie der Ausdruck aber so was von deutlich nach, daß ich mich irgendwie verarscht fühle und nicht daran glaube, daß er Schwächen in der Rechtschreibung hat.
Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du denkst.
Ford8210

Beitragvon togra » Mi Okt 24, 2012 23:31

Ford8210 hat geschrieben:daß ich mich irgendwie verarscht fühle und nicht daran glaube, daß er Schwächen in der Rechtschreibung hat.

Ohh, das leise Gefühl hatte ich auch schon....

Blöd nur, dass man ebenso das Gefühl haben muss sich mit jeder weiteren Antwort auf einen Beitrag dieses Clowns u.U. noch lächerlicher zu machen :(
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Beitragvon Hauke schidt » Do Okt 25, 2012 5:04

Morgen,

ich verfolge den Fred hier regelmässig und so langsam kann ich mich nicht mehr erwehren auch mal zu schreiben :D

Jeder Jäger spricht das Wild an, ich kenne keinen, der so "drauflosballert" Das ist Quatsch. das Problem sind aber wohl diejenigen Jäger, die vielleicht zu vorschnell -ich sage es mal provokant- losballern, diejenigen, die nicht wahrhaben wollen, das die Augen im Alter schlechter werden und bestimmt auch ein paar Wenige, die dem Alkoholgenuss während der Jagt fröhnen. Die Bespiele lassen sich bestimmt fortführen.

Aber:

Das alles sind für mich Ausnahmen, die Mehrzahl an Jäger geht sehr bewusst mit der Waffe um und sieht sein Hobby auch mit einer guten Portion Eigenkritik und ich kenne einige Jäger, die sehen als Aufgabe auch noch die Hege und Pflege der Flora und Fauna an.

Und wenn ich auf dem Lande lebe, habe ich als Fußgänger im Wald und Feld genau so mit Jäger zu rechnen, wie als Autofahrer mit Wildwechsel.

Das blöde im Leben ist aber, das jede Tätigkeit ungewollt zu einer Gefahr werden kann, das Jagen genauso wie das Autofahren, etc. Mir TUEN alle Menschen leid, die ungewollt nur aufgrund menschlichem Versagen Anderen ungewollt Leid zufügen. Also Toi Toi Toi ......
Hauke schidt

Beitragvon bastler22 » Do Okt 25, 2012 13:01

Ford8210 hat geschrieben:Und der Begriff "Ballern" im Zusammenhang mit Jagd wird nicht von der Jugend, die "Ballerspiele" am PC spielt, genommen, sondern ist ein gern verwendeter Ausdruck von Jagdgegnern. Schon allein die Fragestellung, ob Jäger auf alles ballern was sich bewegt zeugt davon, daß es sich hier bei dem Fragesteller nicht um eine neutrale Person -schon gar nicht um einen Jagdfreund- handelt. Weiterhin müssen solche Begriffe auf die Goldwaage gelegt werden, da mit solchen Begriffen eine negative Einstellung von Jägern impliziert wird/werden soll.

Dann sind das hier also alles Jagdgegner:

post914601.html?hilit=ballern#p914601
post898842.html?hilit=ballern#p898842
post847970.html?hilit=ballern#p847970
...
bastler22

Beitragvon Ford8210 » Do Okt 25, 2012 13:34

Bei deinem letzten Link ist mit "Ballern" wohl das ordentliche Betrinken gemeint!
Bei deinem vorletzen Link hat Hauke shit dich selbst zitiert!

Dein erster Link bezieht sich zwar auf den Ausdruck "Ballern" im Sinne vom Gebrauch von Waffen. Jedoch hat Togra dies nicht mit einem abwertenden Unterton geschrieben. Anders als du! Togra nutzte diesen Begrif dahingehend, daß er damit andeuten wollte, daß die Mehrzahl der Jäger sehr bedacht mit der Waffe umgeht, während du dem Leser suggerieren willst, daß alle Jäger nur schießwütig sind und ohne Verstand handeln.

Die Bedeutung von Begriffen wird erst dann deutlich, wenn man sie im Zusammenhang mit dem Gesagten sieht. Daß das so ist, zeigt allein schon deine Verlinkung zu diesem Begriff. Und nicht so, wie du es jetzt darstellen willst. Denn demnach wäre ich auch ein Jagdgegner, weil ich in diesem Post (und auch in vorherigen Postings) den Begriff "Ballern" geschrieben habe.

Es ist schon ein deutlicher Unterschied, ob ich sage, daß ich mal einen Ballern gehe (was nicht bedeutet, daß ich jemanden erschieße, sondern daß ich mich ordentliche Besaufen werde), oder ob ich sage, daß ich mal ballern gehe (was eindeutig als schießen zu verstehen ist).
Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du denkst.
Ford8210

Beitragvon Schwarzwälder Fuchs » Do Okt 25, 2012 13:38

Hauke schidt hat geschrieben:
Und wenn ich auf dem Lande lebe, habe ich als Fußgänger im Wald und Feld genau so mit Jäger zu rechnen,

Die Umkehrung der Reihenfolge wäre wesentlich effektiver!
Schwarzwälder Fuchs

Beitragvon bastler22 » Do Okt 25, 2012 15:22

Ford8210 hat geschrieben:Bei deinem letzten Link ist mit "Ballern" wohl das ordentliche Betrinken gemeint!
Bei deinem vorletzen Link hat Hauke shit dich selbst zitiert!

Dein erster Link bezieht sich zwar auf den Ausdruck "Ballern" im Sinne vom Gebrauch von Waffen. Jedoch hat Togra dies nicht mit einem abwertenden Unterton geschrieben. Anders als du! Togra nutzte diesen Begrif dahingehend, daß er damit andeuten wollte, daß die Mehrzahl der Jäger sehr bedacht mit der Waffe umgeht, während du dem Leser suggerieren willst, daß alle Jäger nur schießwütig sind und ohne Verstand handeln.

Die Bedeutung von Begriffen wird erst dann deutlich, wenn man sie im Zusammenhang mit dem Gesagten sieht. Daß das so ist, zeigt allein schon deine Verlinkung zu diesem Begriff. Und nicht so, wie du es jetzt darstellen willst. Denn demnach wäre ich auch ein Jagdgegner, weil ich in diesem Post (und auch in vorherigen Postings) den Begriff "Ballern" geschrieben habe.

Es ist schon ein deutlicher Unterschied, ob ich sage, daß ich mal einen Ballern gehe (was nicht bedeutet, daß ich jemanden erschieße, sondern daß ich mich ordentliche Besaufen werde), oder ob ich sage, daß ich mal ballern gehe (was eindeutig als schießen zu verstehen ist).

Du tust dir auch alles so hindrehen wie es dir passt.

Erst sagst du, dass jeder, der "ballern" benutzt, ein Jagdgegner ist, und dann wenn ich das wiederlegt habe dann drehst du es wieder anders hin.

Ich verwende "ballern" im Sinn von "planlos rumschießen". So wie das hier http://www.dtoday.de/regionen/lokal-nac ... 99326.html

So und dann tust du dich wegen Rechtschreibung beschweren, dass es mal sehr gut ist und mal sehr schlecht, und dabei machst du es selber genauso dass du mal viele Rechtschreibfeler hast und andersmal wenige! Da gibt es das Sprichwort "Wer im Glashaus sitzen tut soll nicht rumballern!"
bastler22

Beitragvon bruno24 » Do Okt 25, 2012 16:12

Meine Güte drescht doch nicht immer auf den armen Jungen ein. Fahrt lieber nach Mallorca aufn Ballermann und ballert da rum :wink:
bruno24

Beitragvon marder1 » Do Okt 25, 2012 19:54

bastler22 hat geschrieben:So und dann tust du dich wegen Rechtschreibung beschweren, dass es mal sehr gut ist und mal sehr schlecht, und dabei machst du es selber genauso dass du mal viele Rechtschreibfeler hast und andersmal wenige! Da gibt es das Sprichwort "Wer im Glashaus sitzen tut soll nicht rumballern!"

Vielleicht hat er zwei Computer in Benutzung und auf einem haut das Rechtschreibprogramm nicht hin.

Sorry Ford8210! Musste jetzt sein.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung!
marder1

Beitragvon togra » Do Okt 25, 2012 20:40

Ford8210 hat geschrieben:Bei deinem letzten Link ist mit "Ballern" wohl das ordentliche Betrinken gemeint!

:lol: :lol: :lol: :lol: Oh man, jetzt erst gelesen.
Gibt es einen Menschen, oder überhaupt irgend eine Zelle auf diesem Planeten, die in jenem Satz:
togra hat geschrieben:Und jetzt heul' dich auch als gestandener Mann mal richtig aus und dann gehs't mit 'nem richtig guten Freund ordentlich einen Ballern (aber nur einmal!!)
Danach sieht die Welt schon wesentlich besser aus :D
eine Anspielung auf die wilde Schießwut :lol: mancher Zeitgenossen erkennen kann??? :lol: :lol: :lol:

Vielleicht hätte ich schreiben sollen: "Mach' mal'n Brain-Reset!", oder doch einfach: "Konsumiere soviel Alkohol, dass Du nicht mehr weißt was Sache ist.... :lol: :lol: :lol:

Echt, ich glaube mittlerweile, dass an Bastler's Rechner (damit meine ich: "Computer" :mrgreen: ) nur hin und wieder die Gardinenstange auf die Tastatur kracht :shock:
Das gibt's doch überhaupt nicht... :regen:
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Beitragvon Vogesenblitz » Do Okt 25, 2012 20:51

Guten Abend zusammen

Ehrlich gesagt frage ich mich, warum so ein Strang überhaupt offen ist, bzw. nicht gelöscht wird.
Schon bei der Wortwahl wird doch klar, dass hier jemand polemisch tätig ist.
Dabei steht in der Forum-Sparte ganz klar:

Jagd & ForstThemen
Forstwirtschaft
Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.
Moderator: Falke
Jägerforum
Diskussionsforum für unsere Jäger 587 Themen9400

Ich sehe die Intention des Thread-Starters nach diversen Beiträgen eher als Verunglimpfung denn einer
Diskussion.

Grüße
Vogesenblitz

Beitragvon Fassi » Do Okt 25, 2012 22:41

Das Ganze tut mir spanisch vorkommen tun.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Hauke schidt » Fr Okt 26, 2012 0:30

Moinsen

Ford8210 hat geschrieben:Und der Begriff "Ballern" im Zusammenhang mit Jagd wird nicht von der Jugend, die "Ballerspiele" am PC spielt, genommen, sondern ist ein gern verwendeter Ausdruck von Jagdgegnern

Dem kann ich zustimmen. Aber ich gestehe das auch ich, der kein Jagtschein besitzt aber die "Jägerei" im Familienumfeld kennt und dem freundlich gegenüber steht, auch mal das Wort "ballern" als synonym für die Jagtausübung benutzt.

Also hier und da fällt auch von mir mal ein leicht ironischer Satz, wenn ich unsere Jägersleut sehe :D Da ich davon ausgehe, das diese Sätze hier später falsch interpretiert werden, lasse ich mal das das zitieren.

Ford8210 hat geschrieben:Togra nutzte diesen Begrif dahingehend, daß er damit andeuten wollte, daß die Mehrzahl der Jäger sehr bedacht mit der Waffe umgeht, während du dem Leser suggerieren willst, daß alle Jäger nur schießwütig sind und ohne Verstand handeln.

Ja richtig, ein Aussenstehender kann diesen Eindruck bekommen. Und sich schliesse mich an, das der Begriff "Ballern" hier sehr provokant gewählt wurde. Solche Ausdrücke sollte man vielleicht wirklich nur nutzen, wenn das Gegenüber die Ironie im Gesagten versteht. :roll:

n8
Hauke schidt

Beitragvon bastler22 » Di Okt 30, 2012 13:59

Ford8210 hat geschrieben:
Auch dein kompletter zweiter Absatz zeigt deutlich, daß du Jagdgegner bist. Du unterstellst, daß es den Jägern egal ist auf was sie schießen. Du unterstellst, daß die Richter als "Krähe eine andere Krähe nicht angreifen tut" und deswegen keine Bestrafungen erfolgen.

Schau so etwas meine ich:

http://www.bild.de/regional/leipzig/fah ... .bild.html

da ist es doch klar dass sich jeder denken tut "Naja ich kann ja mal drauf los "ballern", weil wenn was passiert, krieg ich eh nur Bewährung!!"
bastler22

Beitragvon Hauke schidt » Di Okt 30, 2012 14:25

Ich weiss schon, warum ich immer wieder die Wiedereinführung der Staatsbürgerkunde fordere.

Zu einem ist ja nun die benannte Zeitung für Ihren Journalismus bekannt, zum zweiten stammt die Interpretation, das es sich um ein mildes Urteil handelt, von dieser Zeitung. Wenn man den Richter fragen würde, würde er sein Urteil gerantiert als ein auf aller juristischen Rechtskenntnis erfolgte Urteil benennen.

Ein Richter hat sich an die vorgegebenen Gesetze und dem Strafmass zu halten. Beides ist unter Hinzuzehung der Gesetzeskommentierungen geschehen.

Unabhängig von dem beklagten Jäger emfpinde ich, das Du dem Richter unterstellst, er hätte nicht juristisch einwandfrei geurteil. Und das ist nun definitiv nicht anzunehmen.
Hauke schidt

VorherigeNächste

Antwort erstellen
68 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Jägerforum