Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 10:05

Umfrage zu den aktuellen Coronamaßnahmen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1673 Beiträge • Seite 68 von 112 • 1 ... 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71 ... 112

Was halte ich von den aktuellen Corona-Maßnahmen in Deutschland?

mir wurscht, mich betrifft es nicht, ich halte mich eh nicht dran.
19
13%
eine Erfindung von Merkel, Söder, etc. Es geht nur um die Macht zu mißbrauchen.
16
11%
völlig übertrieben. Corona ist nichts anderes als eine herkömmliche Grippe.
28
20%
sind scheiße aber was sein muss muss sein.
15
11%
sind in der jetzigen Situation ok. Andere Länder leiden viel mehr darunter.
42
30%
viel zu lasch. Wenn die Maßnahmen nicht verschärft werden wird das noch einige Zeit dauern.
22
15%

Abstimmungen insgesamt : 142

Re: Umfrage zu den aktuellen Coronamaßnahmen

Beitragvon Qtreiber » Mo Jul 19, 2021 10:59

Im Gegensatz zu den Fachleuten hier kann ich das nicht einschätzen, muss es aber auch nicht.
Ich hätte nur eine (ernst gemeinte) Frage, ob mir Jemand hier seriös erklären kann, wie Wieler das hier (im Januar) meinte:
Künftig würden mehr Varianten auftauchen. Das sei biologisch sehr plausibel. „Je mehr wir impfen, desto mehr Varianten werden auftreten.“

https://www.welt.de/politik/deutschland ... ation.html
Qtreiber

Beitragvon Todde » Mo Jul 19, 2021 11:37

Viren mutieren immer, allein bis November 2020 wurden einige tausend mutierte Corona Viren nachgewiesen, die Masse ist aber eben unrelevant.
Und nicht mehr geimpft wird, sondern je mehr Menschen sich anstecken.
Ob Wieler das damals falsch ausgedrückt hat, kann man schlecht beurteilen, denn diese ist so eben nicht richtig.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Re: Fachliches Aus für die C-Impfungen?

Beitragvon adefrankl » Mo Jul 19, 2021 11:56

Todde hat geschrieben:
adefrankl hat geschrieben:...

Eine grundsätzlich impfkritische Seite als Quelle zu benutzen ist nicht wirklich hilfreich, die sind ja schon bei den bekannten Impfungen kritisch.
Man kann solchen Hokus Pokus glauben, sollte man aber eben nicht. Poken, Masern, Polio und Co wurden durch Impfungen sehr gut bekämpft oder bist Du da anderer Meinung?

Und es kommen wieder typische Vergleiche, auf die der ein oder andere wieder reinfällt.
Wie damals mit den extremen Altersunterschieden, werden heute Länder verglichen, die durch die Impfungen die Beschränkungen weitestgehend aufgehoben haben und Länder, die harte Regelungen bis heute aufrecht erhalten.

Im Internet kann man sich so schön jeden Quark zusammensuchen und als Fakt hinstellen.

Dr. Robert Malone, eines der Mitentwickler der mRNA Impfstoffe ist also eine impfkritische Quelle?
Und es geht keineswegs gegen Impfungen an sich. Klar haben Impfungen sehr viele Krankheiten massiv zurückgedrängt. Eben wie Pocken, Masern, Polio ..... Ich bin auch absolut kein Impfgegner. Im Gegenteil, ich dürfte sogar weit überdurchschnittlich viele Impfungen haben und die Kinder sind auch geimpft. Aber man muss jede Impfung separat beurteilen. Und nicht ohne Grund sind bisher viele Impfstoffe im Rahmen des Zulassungsverfahrens gescheitert. Teilweise auch erst im Langzeitverlauf. Es geht doch nicht um Impfungen an sich, sondern ganz konkret um die Coronaimpfstoffe mit völlig neuem Wirkungsmechanismus und ohne Langzeiterprobung.
Und dass bei Coronaimpfstoffen Probleme durchaus erwartet wurden, das zeigt ja z.B. die angegebene Quelle Nature Biotechnology. 2020 Jun 5. Oder fällt die auch unter die Kategorie Impfkritisch. Was die Zahlen aus Israel betrifft, lassen sich diese nicht einfach wegdiskutieren, indem man darauf verweist, dass diese von einer impfkritischen Quelle zitiert wurden.
Und warum sind dann die Zahlen z.B. in Gibraltar so hoch, obwohl doch alle doppelt geimpft sind. Das passt nicht zur angegebenen Wirksamkeit der Impfstoffe. Und das lässt sich auch nicht durch Altersunterschiede oder die unterschiedlichen Beschränkungen erklären.
In der Antwort finden sich nur nichtssagende Allgemeinplätze, aber keine Argumente,
Die Geschichte von "Des Kaisers neue Kleider" würde heutzutage mit einer Hausdurchsuchung im Elternhaus des Kindes enden.
adefrankl

Beitragvon Todde » Mo Jul 19, 2021 12:20

Mir sind solche "Langzeitstudien" schon seit 30 Jahren im Ohr, selbst heute fordern Greenpeace und Co noch Langzeitstudien zu Langzeitstudien beim Thema GVO.

mRNA Impfstoffe sind doch nicht neu, sondern wurden bislang nicht genutzt, weil die Entwicklung und Zulassung eben teuer ist. Daher beschränkt sich die Forschung meist auf Krebsimpfstoffe mit mRNA. Durch Corona hat sich das aber eben gravierend geändert, da hier weltweit ein enormes Interesse daran besteht Corona in den Griff zu bekommen und weltweit sind Milliarden für die Erforschung, Entwicklung und den Zulassungsprozess von öffentlichen Stellen in die Pharma geflossen. Und mit viel Geld und einem öffentlichem Interesse, geht auch in der Forschung einiges schneller, vor allem, wenn die Firmen dadurch keinen wirtschaftlichen Schaden erleiden.
Curevac hat bis heute keinen Impfstoff auf dem Markt, wie viele hunderte weitere Forschungseinrichtungen, nur wenige haben einen effektiven Impfstoff entwickeln können, der auch die Zulassungsverfahren schafft.
Die Chinesen haben doch klassische Impfstoffe mit Todviren, in Südamerika gab es mit den klassischen, seit Ewigkeiten etablierten Impfstoffenvarianten dann mal wieder Probleme. Warum wird immer verschwiegen, dass die alte Praxis der Impfstoffherstellung eben auch Risiken mit sich brachte?
Schweineinsulin war auch ein Segen für Diabetiker aber eben mit erheblichen Nebendwirkungen, das GVO Insulin von Hoechst war ein Segen. Und unter Grüner Regentschafft hat man ein Unternehmen über 2 Jahrzehnte in die Knie gezwungen, Menschen aufgewiegelt, ganze Generationen verunsichert wenn die das Wort Gene nur hören.

Und ich meinte Scienesfiles org, die Du öfters verlinkst.

Ich werde dann über die Langzeitwirkung berichten, die Erstimpfung mit Moderna ist durch.
Nebenwirkung bei mir waren das Gefühl einer anmarschierenden Grippe, Gliederschmerzen und Müdigkeit.

Ich vermute ich werde daran ebenso wenig mutieren, wie an gegessenem GVO-Mais.

Und Gibraltar? Meldet aktuell 190 aktive Corona Infektionen.
Auch interessant, Gibraltar hat wesentlich mehr Impfungen als Einwohner :mrgreen:
Anscheinend reisen dort viele aus allen Teilen der Welt hin, um sich impfen zu lassen, bei 230% Impfquote (inkl Zweitimpfung)

Eine Impfung hilft nur zum Teil gegen eine Infektion, wesentlich größer und vor allem wichtiger ist, dass die Impfung vor einer schweren Erkrankung schützt.
Das sollte eigentlich bekannt sein, weil das seit Herbst 2020 bekannt ist und auch so kommuniziert wird. Das ergaben die klinischen Studien schon im Sommer 2020.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Qtreiber » Mo Jul 19, 2021 13:17

Todde hat geschrieben:Viren mutieren immer, allein bis November 2020 wurden einige tausend mutierte Corona Viren nachgewiesen, die Masse ist aber eben unrelevant.
Und nicht mehr geimpft wird, sondern je mehr Menschen sich anstecken.
Ob Wieler das damals falsch ausgedrückt hat, kann man schlecht beurteilen, denn diese ist so eben nicht richtig.

Dass ich da nicht selber drauf gekommen bin! :wink:
Aber bisher hatte ich ja auch gedacht, dass Wieler sich niemals falsch ausdrückt. :mrgreen:
Qtreiber

Beitragvon Westi » Mo Jul 19, 2021 14:20

adefrankl hat geschrieben:…Kernnaussage ist die Feststellung, dass in Europa die Zahl der Corona-Neuinfektionen umso höher ist, je höher die Impfquote ist. Und die 15 Länder mit der niedrigsten Impfquote hätten auch die niedrigsten Inzidenzen. Umgekehrtes Negativbeispiel ist z.B. Gibraltar. Da sind die Bewohner zu 100% zweifach geimpft. Aber die Inzidenz liegt dort nun wieder bei 190. Auf den Flugzeugträger HMS Queen Elizabeth sind auch alle Soldaten doppelt geimpft. Aber dort ist jetzt jeder 16. infiziert (= Inzidenz von über 6000!).
Quelle: https://www.zerohedge.com/covid-19/worr ... surge-most…

Welche Länder sind denn die Positivbeispiele?
Also welche haben eine geringe Impfquote und eine geringe Inzidenz?
Westi

Beitragvon adefrankl » Mo Jul 19, 2021 23:24

Westi hat geschrieben:
adefrankl hat geschrieben:…Kernnaussage ist die Feststellung, dass in Europa die Zahl der Corona-Neuinfektionen umso höher ist, je höher die Impfquote ist. Und die 15 Länder mit der niedrigsten Impfquote hätten auch die niedrigsten Inzidenzen. Umgekehrtes Negativbeispiel ist z.B. Gibraltar. Da sind die Bewohner zu 100% zweifach geimpft. Aber die Inzidenz liegt dort nun wieder bei 190. Auf den Flugzeugträger HMS Queen Elizabeth sind auch alle Soldaten doppelt geimpft. Aber dort ist jetzt jeder 16. infiziert (= Inzidenz von über 6000!).
Quelle: https://www.zerohedge.com/covid-19/worr ... surge-most…

Welche Länder sind denn die Positivbeispiele?
Also welche haben eine geringe Impfquote und eine geringe Inzidenz?

Nun die entsprechende Graphik findet sich eigentlich im angegebenen Beitrag. Eigentlich finden sich die Graphen bei https://twitter.com/holmenkollin/status ... 88/photo/1

Dabei würde ich allerdings gar nicht von Positivbeispielen sprechen. Denn ich will auch keineswegs behaupten, dass der Impfverzicht Coronainfektionen vermeidet. Der Status dieser Länder kann sich durchaus ändern. Der springende Punkt sind vielmehr die vergleichsweise ziemlich hohen Zahlen in Ländern mit hoher Impfquote wie GB, NL oder Malta. Wenn die Impfstoffe die Ansteckung oder die Verbreitung wesentlich reduzieren, dann sollten eigentlich gerade dort die Zahlen niedriger sein.
Dateianhänge
statistik.jpg
Die Geschichte von "Des Kaisers neue Kleider" würde heutzutage mit einer Hausdurchsuchung im Elternhaus des Kindes enden.
adefrankl

Schlechte Vergleiche

Beitragvon adefrankl » Di Jul 20, 2021 0:11

Todde hat geschrieben:Mir sind solche "Langzeitstudien" schon seit 30 Jahren im Ohr, selbst heute fordern Greenpeace und Co noch Langzeitstudien zu Langzeitstudien beim Thema GVO.

mRNA Impfstoffe sind doch nicht neu, sondern wurden bislang nicht genutzt, weil die Entwicklung und Zulassung eben teuer ist. Daher beschränkt sich die Forschung meist auf Krebsimpfstoffe mit mRNA. Durch Corona hat sich das aber eben gravierend geändert, da hier weltweit ein enormes Interesse daran besteht Corona in den Griff zu bekommen und weltweit sind Milliarden für die Erforschung, Entwicklung und den Zulassungsprozess von öffentlichen Stellen in die Pharma geflossen. Und mit viel Geld und einem öffentlichem Interesse, geht auch in der Forschung einiges schneller, vor allem, wenn die Firmen dadurch keinen wirtschaftlichen Schaden erleiden.
Curevac hat bis heute keinen Impfstoff auf dem Markt, wie viele hunderte weitere Forschungseinrichtungen, nur wenige haben einen effektiven Impfstoff entwickeln können, der auch die Zulassungsverfahren schafft.
Die Chinesen haben doch klassische Impfstoffe mit Todviren, in Südamerika gab es mit den klassischen, seit Ewigkeiten etablierten Impfstoffenvarianten dann mal wieder Probleme. Warum wird immer verschwiegen, dass die alte Praxis der Impfstoffherstellung eben auch Risiken mit sich brachte?
Schweineinsulin war auch ein Segen für Diabetiker aber eben mit erheblichen Nebendwirkungen, das GVO Insulin von Hoechst war ein Segen. Und unter Grüner Regentschafft hat man ein Unternehmen über 2 Jahrzehnte in die Knie gezwungen, Menschen aufgewiegelt, ganze Generationen verunsichert wenn die das Wort Gene nur hören.

Und ich meinte Scienesfiles org, die Du öfters verlinkst.

Ich werde dann über die Langzeitwirkung berichten, die Erstimpfung mit Moderna ist durch.
Nebenwirkung bei mir waren das Gefühl einer anmarschierenden Grippe, Gliederschmerzen und Müdigkeit.

Ich vermute ich werde daran ebenso wenig mutieren, wie an gegessenem GVO-Mais.
......

Eine Impfung hilft nur zum Teil gegen eine Infektion, wesentlich größer und vor allem wichtiger ist, dass die Impfung vor einer schweren Erkrankung schützt.
Das sollte eigentlich bekannt sein, weil das seit Herbst 2020 bekannt ist und auch so kommuniziert wird. Das ergaben die klinischen Studien schon im Sommer 2020.

Das mit den Gebtechnikpflanzen ist ein schlechter Vergleich. Da gibt es doch Langzeitstudien und auch bei den Konsumenten sind auch nach Jahren keine erkennbaren Schäden erknnbar. Zumindest keine die sich wesentlich von Problemen mit anderer Pflanzenzüchtung unterscheiden (auch konventionell kann man giftige Pflanzen züchten).
Ähnliches gilt für das Gentechnikinsulin. Da behauptete eigentlich niemand, dass das produzierte Insulin gefährlich wäre. Bedenken wurden eigentlich "nur" beim Herstellungsverfahren angemeldet. Da befürchtete man Lecks, abgesehen davon dass Grüne damals sowieso gegen alles Nachmittelalterliche waren, wie Atom- und Gentechnik oder ISDN. Dabei hatte damals Höchst durchaus ein überzeugendes Sicherheitskonzept.
Und was Langzeitstudien bei Impfstoffen betrifft, so ist da kein unendlich langer Zeitraum gemeint, sondern die Zeitskala auf der sich in der Vergangenheit häufiger Langzeitfolgen gezeigt haben, eben wie ADE, Autoimmunerkrankungen. So wurde z.B. ein Impfstoff gegen Dengue Fiber aufgrund derartiger Probleme zurückgezogen, nachdem er über ein Jahr eingesetzt wurde https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... en-zurueck
Nun mag es vertretbar sein, dass man einen noch schlecht erprobten Impfstoff bei besonders gefährdeten einsetzt (Risikoabwägung). Aber es ist noch eine ganz andere Geschichte, wenn man da die gesamte Bevölkerung, inclusive er eigentlich nicht gefährdeten Kinder, zu einer solchen experimentellen Impfung zwingen will.
Und was die Nebenwirkungen betrifft, so gibt es keinen Impfstoff in neuerer Zeit, bei dem annähernd so viele Nebenwirkungen und Todesfälle berichtet wurden. Ich kenne allein zwei Krankenhausaufenthalte (einmal > 2 Wochen) fast unmittelbar nach der Impfung (2x Schlaganfall, 1x Herbes Zoster). Dann zusätzlich 1x Herbes Zoster ohne Krankenhausaufenthalt. Und Vater von Freundin meiner Frau ist 5 Tage nach 2. Impfung an Schlaganfall gestorben. Kenne sonst nicht annähernd eine solche Statistik. Ärztin in engen Familienumfeld berichtet, dass Patienten durchaus häufiger Probleme mit Schlaganfällen, (Mikro-)Thrombosen und ähnliches nach der Impfung haben (jetzt stark verkürzt dargestellt).
Insbesondere scheint nach neueren Erkenntnissen, die mRNA eben nicht immer im Muskelgewebe zu verbleiben. Sondern eben teilweise auch indie Zellen der Blutgefäße einzudringen. Und wenn diese dann Spikeproteine produzieren, dass hat dies ein massives Thromboserisiko zur Folge. Das ist aktuell in vermuteter Wirkungsmechanismus.
Was die chinesischen (konventionellen) Impfstoffe betrifft. Aus guten Grund war bisher auch bei konventionellen Impfstoffen eine aufwendige Zulassung gefordert. Und dabei scheiterte von Corona die weit überwiegende Teil der Impfstoffkandidaten. Das teure an der Zulassung ist gar nicht so sehr allein der eigentliche Zulassungsprozess, sondern insbesondere die geringe Erfolgsquote. Und nach den aktuellen Erfahrungen wären die jetzigen Impfstoffe eben bei einer regulären Zulassung gescheitert.
Kommen wir zur letzten Aussage. Zitat "Eine Impfung hilft nur zum Teil gegen eine Infektion, wesentlich größer und vor allem wichtiger ist, dass die Impfung vor einer schweren Erkrankung schützt."
Nun die Zahlen aus Israel deuten aber darauf hin, dass das gerade nicht (mehr) der Fall ist. Und entscheidend sind da doch die zahlen und nicht über welche Quellen diese verlinkt wurden. Und egal was man von Sciencefiles hält, sie bringen durchaus wissenschaftliche Argumente und sind dazu auf deutsch. Primär findet man da ja Informationen auf Englisch. allerdings bevorzuge ich es hier auf Seiten auf Deutsch zu verweisen. Und mag sein, dass es da mehrmals Sciencefiles war. Auch dort ist längst nicht alles richtig. Aber es ist höchst unwissenschaftlich wenn man Argumente allein mit den Hinweis auf die Quelle versucht wegzuwischen. Soi schrieb der Spiegel in den 70er Jahren durchaus viele "böse" Sachen. Aber damals wurde da auch durchaus noch fachlich argumentiert. Damals wäre es auch dumm gewesen, wenn man die dortigen Aussagen nicht sachlich geprüft hat, auch wenn sie einen nciht passten (Von der damilgen Argumentationsqualität ist fast nichts mehr geblieben)
adefrankl

Beitragvon Trecker-fahrer » Di Jul 20, 2021 0:16

@adlfrank Das sind interessante Grafiken die du eingestellt hast. Aber bei der vermuteten Korrelation zwischen Impfquote und aktuellen Coronainfektionen fehlt ein wichtiger Parameter. Und das sind die Hygiene- Abstand- Maskenregeln etc.
Alle Länder mit einer relativ hohen Impfquote (Holland, GB, Malta, Israel) haben frühzeitig diese Vorschriften runter gesetzt, weil sie vermutet haben das der Impfgrad ausreicht. Einreisevorschriften und Quarantäne Maßnahmen wurden gelockert, Disco und Nachtclubs wieder geöffnet. Jeder konnte die Bilder der Feiernden sehen. Und das Ergebnis zeigt deine Grafik.
Das ist der Hauptgrund warum die Coronainfektionen in diesen Ländern wieder in die Höhe gehen. Schau dir aktuell Spanien an. Die Infektionen gehen nicht wegen der Impfung nach oben sondern weil dort wieder hemmungslos Party gemacht wird. Boris Johnson hat in GB jetzt alle Coronamaßnahmen aufgehoben. Was meinst du was da in nächster Zeit abgeht?
Trecker-fahrer

Beitragvon Hosenträger » Di Jul 20, 2021 7:51

Dann hat das Impfen aber einen sehr überschaubaren Effekt. :shock:
Hosenträger

Beitragvon Qtreiber » Di Jul 20, 2021 8:15

Trecker-fahrer hat geschrieben: Boris Johnson hat in GB jetzt alle Coronamaßnahmen aufgehoben. Was meinst du was da in nächster Zeit abgeht?

Man wird's sehen.
Qtreiber

Beitragvon Fleischverkäufer » Di Jul 20, 2021 8:25

Nicht nur da, in Frankreich knallt es gerade heftig, NL auch. Und Malle wird jetzt das neue Ischgl werden. Da können ja jetzt an vielen Orten auf der Welt neue Studien über die Sinnhaftigkeit von Corona Schutzmaßnahmen erstellt werden. learning by doing.....
Fleischverkäufer

Beitragvon Hosenträger » Di Jul 20, 2021 12:48

Fleischverkäufer hat geschrieben:Nicht nur da, in Frankreich knallt es gerade heftig, NL auch. Und Malle wird jetzt das neue Ischgl werden. Da können ja jetzt an vielen Orten auf der Welt neue Studien über die Sinnhaftigkeit von Corona Schutzmaßnahmen erstellt werden. learning by doing.....

Ich bin neugierig, wieviele lockdowns sich das deutsche Volk noch gefallen läßt. :?
Hosenträger

Beitragvon meyenburg1975 » Di Jul 20, 2021 13:14

Da auch in 10 Jahren noch Menschen durch COVID schwer erkranken und sterben werden, brauchen wir jetzt keinen Brücken- sondern einen Dauerlockdown. n8
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Fassi » Di Jul 20, 2021 13:30

Der Zusammenhang mit steigender Impfquote und Infektionszahlen erschließt sich eigentlich jeden, der mit offenen Augen durch den öffentlichen Raum geht. Kein Mensch kommt auf die Idee, sich mit nem rostigen Messer zu schneiden oder generell infektiöse Verletzungen zu riskieren, weil er ja Tetanus geimpft ist.

Aber nach der Coronaimpfung kann man ja alle Vorsicht und auch die Hygieneregeln fallen lassen, weil man dank Impfung ja unverletzlich ist :roll: . Das die Impfung lediglich den Krankheitsverlauf abmildert, was ja auch kommentiert wird und im Aufklärungsbogen, den man unterschreiben muss, auch so drin steht, wird komplett ignoriert. Ist halt wirklich so, wie es ein Kumpel neulich gesagt hat: Die Evolution hat auf den Tiger hinterm Busch trainiert, nicht auf Mikroorganismen.

Gruß
PS: Übrigens bin ich auch deswegen kein Freund davon, Geimpfte mit Negativ- Getesteten gleich zu stellen. Besonders bei Großveranstaltungen.
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1673 Beiträge • Seite 68 von 112 • 1 ... 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71 ... 112

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines