Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 2:22

Umfrage zu den aktuellen Coronamaßnahmen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1673 Beiträge • Seite 1 von 112 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 112

Was halte ich von den aktuellen Corona-Maßnahmen in Deutschland?

mir wurscht, mich betrifft es nicht, ich halte mich eh nicht dran.
19
13%
eine Erfindung von Merkel, Söder, etc. Es geht nur um die Macht zu mißbrauchen.
16
11%
völlig übertrieben. Corona ist nichts anderes als eine herkömmliche Grippe.
28
20%
sind scheiße aber was sein muss muss sein.
15
11%
sind in der jetzigen Situation ok. Andere Länder leiden viel mehr darunter.
42
30%
viel zu lasch. Wenn die Maßnahmen nicht verschärft werden wird das noch einige Zeit dauern.
22
15%

Abstimmungen insgesamt : 142

Umfrage zu den aktuellen Coronamaßnahmen

Beitragvon dappschaaf » Sa Nov 21, 2020 19:37

Hallo,

hier mal eine kleine Umfrage unter "Landleuten" zu den aktuellen Coronamaßnahmen

Gruß
Dappschaaf
dappschaaf

Re: Umfrage zu den aktuellen Coronamaßnahmen

Beitragvon Paule1 » Mi Nov 25, 2020 20:52

Doch andere Länder Scheißen sich eine Dreck, ist wohl wie beim Klimawandel :idea:

Inlandsflüge zu Thanksgiving US-Reisewelle trotz Coronawelle
Um das Erntedankfest mit der Familie zu feiern, touren Millionen Amerikaner durchs Land – obwohl die Infektionszahlen hochschnellen. Ein Vorgeschmack auf Weihnachten in Deutschland?
Bild
https://www.spiegel.de/wirtschaft/sozia ... d9109277d9
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Teilweise Ungeeignet

Beitragvon adefrankl » Do Nov 26, 2020 0:25

Da fehlt aber noch eine Antwortmöglichkeit. Nämlich, dass die Maßnahmen in vielen Bereichen nicht zielgerichtet sind und einerseits kaum dass Ziel erreichen, andererseits unnötig große Kollateralschäden hervorrufen.
So sollten sich diese weit mehr darauf konzentrieren, die wirklich Gefährteten zu schützen. Und da auch zielgerichtete Maßnahmen. z.B. wenn man da Leute in Altenheimen mehr oder weniger im Hausarrest hält dann steigt ja sogar dort das Ansteckungsrisiko als wenn sie häufiger im Freien (selbst ohne Maske) spazieren gehen würden.
Oder Maßnahmen wie, dass Schulkinder im Freien(!) auf dem Pausenhof ständig Maske tragen müssen, dürfte weit mehr schaden als nutzen (wobei der Schaden sich ja nicht auf rein medizinische Aspekte beschränkt).

Die von drei Tip-Epedimologen verfasste "Great Barrington Declaration" würde ein weit sinnvolleres vorgehen beschrieben und letztendlich sowohl zu weniger Corona Toten als auch zu weniger Einschränkungen führen.
Die Geschichte von "Des Kaisers neue Kleider" würde heutzutage mit einer Hausdurchsuchung im Elternhaus des Kindes enden.
adefrankl

Beitragvon LUV4.0 » Do Nov 26, 2020 6:06

:D gab ja lange keinen Thread mehr darüber.
LUV4.0

Beitragvon Hosenträger » Do Nov 26, 2020 11:06

Über die Wirksamkeit von Maßnahmen kann man am besten die Erfolge in der Vergangenheit heranziehen. Das beste Mittel gegen Corona ist mit großen Abstand das Wetter. Gefolgt von Kontaktbeschränkungen wie aktuell die Verlangsamung des aktuellen Anstiegs zeigt. Ich persönlich finde es angenehm, wenn fremde Menschen auf Abstand gehen, zur Bekämpfung der Ausbreitung von Corona dürfte das eher nur geringe Wirkung haben. Masken, zeitliche Beschränkungen von Besuchen und Alkoholausschank ist nicht mehr als Aktionismus.
Das Ergebnis kann ich aus den bisherigen Verlauf dieser Infektionskrankheit erlesen. Mir ist klar, daß meine Leseweise einigen sauer aufstößt, die können aber ihre Einschätzungen der einzelnen Maßnahmen auch darlegen, und begründen am besten in der Praxis, nicht in Studien! Denn wie heißt es so schön: Theorie ist wenn nichts funktioniert, und jeder weiß warum. Praxis ist wenn es funktioniert, und keiner weiß warum! :D
Hosenträger

Beitragvon CarpeDiem » Do Nov 26, 2020 11:35

Hosenträger hat geschrieben:Das beste Mittel gegen Corona ist mit großen Abstand das Wetter.

Da bin ich voll deiner Meinung. Insofern folgt die Corona Seuche auch allen bekannten Tierseuchen, bei gutem Wetter geht der Seuchenzug zurück bzw. wird schwächer. Aber dieses Eingeständnis, dazu verbunden mit der Feststellung dass alle weiteren Massnahmen wenig bzw. nix gebracht haben, fällt den "Fachleuten" die die Bürger räsonieren überhaupt nicht ein. Das wäre ja ein Eingeständnis, dass man im Prinzip nix weiss.

Allerding offenbart die Krise auch die ungeahnten Fähigkeiten der besorgten Politiker, da ist z.B. der MP Söder aus dem Bajuwarenland mit beachtlichem schauspielerischem Talent, immer in vorderster Linie, aber in seinem Bundesland ist die Seuchenlage nicht besser als anderswo.

Auch werden alle Massnahmen abgefahren ohne Rücksicht auf Kollateralschaden, an die Wirtschaft und dass die Leute Geld verdienen müssen, denkt man nur am Rande! Dabei wird uns die Seuche noch lange beschäftigen, leider!
CarpeDiem

Beitragvon Todde » Do Nov 26, 2020 12:17

CarpeDiem hat geschrieben:
Hosenträger hat geschrieben:Das beste Mittel gegen Corona ist mit großen Abstand das Wetter.

Da bin ich voll deiner Meinung. Insofern folgt die Corona Seuche auch allen bekannten Tierseuchen, bei gutem Wetter geht der Seuchenzug zurück bzw. wird schwächer. Aber dieses Eingeständnis, dazu verbunden mit der Feststellung dass alle weiteren Massnahmen wenig bzw. nix gebracht haben, fällt den "Fachleuten" die die Bürger räsonieren überhaupt nicht ein.

Woher nimmt man ohne 2. Variante/Alternative die Gewissheit, dass die Maßnahmen wenig/nix gebracht haben?

Das wäre ja ein Eingeständnis, dass man im Prinzip nix weiss.

Eher, dass man nicht weiß, welche Maßnahmen man effektiv nutzen muss und wann.
Es ist eben ein Abwägen und keine Abarbeitung von Punkten. Und da kann man die Regierung für kritisieren, es wurde nicht genug getan, um sich auf die 2. Welle vorzubereiten und vorab gewisse Situationen durchzusimulieren und einen Handlungsablauf festzulegen. Jetzt läuft man dem ganzen wieder nur hinterher.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Todde » Do Nov 26, 2020 12:50

tyr hat geschrieben:Schau Dir die europäischen Länder an, die deutlich restrektiver vorgehen, Spanien, Italien, Frankreich, Belgien...

Also noch härtere Maßnahmen?

In Frankreich hat das ja wieder zum Erfolg geführt. Die Neuinfektionen sind stark zurück gegangen.
##
Todde

• Website

Beitragvon Todde » Do Nov 26, 2020 13:07

Och tyr,
sag doch, dass DU nichts sehen kannst.

tyr.png
tyr.png (18.36 KiB) 5009-mal betrachtet

Quelle: Google

Gleiches nur nicht so ausgeprägt findest DU auch in Ungarn, wo die Regelungen ja auch sehr stark angezogen wurden.

Und wie China machen? Also nutzt Du die Corona App und verlangst dort den Datenschutz auszusetzen? Und wenn Du in der Umgebung eines Infizierten gewesen bist, wirst Du 14 Tage zu Hause "weggeschlossen"?
##
Todde

• Website

Beitragvon Hosenträger » Do Nov 26, 2020 13:51

Todde hat geschrieben:
CarpeDiem hat geschrieben:

Da bin ich voll deiner Meinung. Insofern folgt die Corona Seuche auch allen bekannten Tierseuchen, bei gutem Wetter geht der Seuchenzug zurück bzw. wird schwächer. Aber dieses Eingeständnis, dazu verbunden mit der Feststellung dass alle weiteren Massnahmen wenig bzw. nix gebracht haben, fällt den "Fachleuten" die die Bürger räsonieren überhaupt nicht ein.

Woher nimmt man ohne 2. Variante/Alternative die Gewissheit, dass die Maßnahmen wenig/nix gebracht haben?

Das wäre ja ein Eingeständnis, dass man im Prinzip nix weiss.

Eher, dass man nicht weiß, welche Maßnahmen man effektiv nutzen muss und wann.
Es ist eben ein Abwägen und keine Abarbeitung von Punkten. Und da kann man die Regierung für kritisieren, es wurde nicht genug getan, um sich auf die 2. Welle vorzubereiten und vorab gewisse Situationen durchzusimulieren und einen Handlungsablauf festzulegen. Jetzt läuft man dem ganzen wieder nur hinterher.

Die absolute Gewißheit gibt es nicht. Bedenkt man daß z.B. die hl. Maske schon Monate verpflichtend zu tragen ist, und sieht man sich den Oktober an kann man durchaus zu dem Schluß kommen, daß die Maske für den Hund seinen Arsch ist, aber keinerlei Schutz vor Corona bietet! Oder eine Sperrstunde um 22:00 Uhr soll mir wer erklären wie ein Virus die Uhr liest! Oder die Begrenzung von Besuchszeiten auf 1 Stunde, ist ein Besucher infektiös, so sind 60 Minuten mehr als ausreichend um anzustecken, und bei einem längerer Besuch wird man auch nicht mehr krank. Vor allen wenn man vorher ohnehin in einen Haushalt zusammen gelebt hat! :roll:
Hosenträger

Beitragvon Fleischverkäufer » Do Nov 26, 2020 13:57

Das Beispiel China ist top, da wird alles zwangsregistriert, da war ich schon mal. Ich wollte da Alkohol kaufen, das gibt dann Minuspunkte bei der Zuverlässigkeit als Staatsbürger. Strafpunkte auf dem Fleißkärtchen. Da wird jeder 24 Stunden am Tag überwacht, die sind ein Vorbild.
Fleischverkäufer

Beitragvon LUV4.0 » Do Nov 26, 2020 13:59

Es ist doch schon mal ein kleiner Fortschritt, dass das Virus zwischen dem 24.12 und dem 31.12 etwaa weniger gefährlich ist. Auch für Kinder scheint es eher eine Vorliebe für die siebte Klasse zu haben. Ihr müsst bei all dem Pessimismus auch die kleinen Lichtblicke sehen.
LUV4.0

Beitragvon Botaniker » Do Nov 26, 2020 14:29

Ist mal ganz interessant zu lesen, was in Frankreich so gilt.
Dagen sind doch unsere Maßnahmen Pippifax.

https://allemagneenfrance.diplo.de/fr-de/-/2319258

Ich konnte auch die Tage mit jemand reden der die letzten Woche in Frankreich war. Dort ist wohl alles zu bis auf Lebensmittelläden und Apotheken.
Ab 20 Uhr bis 6 Uhr absolute Ausgangssperre. Sonst darfst nur raus zur Arbeit, zum Lebensmittel einkaufen und zum Arzt, das nur mit nem Zettel.
Den muss man aus dem www runterladen und ausfüllen.
Länger als 3 Std darfst dann aber auch nicht raus usw.
Botaniker

Nächste

Thema gesperrt
1673 Beiträge • Seite 1 von 112 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 112

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines