Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 14:43

Umfrage zu den aktuellen Coronamaßnahmen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1673 Beiträge • Seite 2 von 112 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 112

Was halte ich von den aktuellen Corona-Maßnahmen in Deutschland?

mir wurscht, mich betrifft es nicht, ich halte mich eh nicht dran.
19
13%
eine Erfindung von Merkel, Söder, etc. Es geht nur um die Macht zu mißbrauchen.
16
11%
völlig übertrieben. Corona ist nichts anderes als eine herkömmliche Grippe.
28
20%
sind scheiße aber was sein muss muss sein.
15
11%
sind in der jetzigen Situation ok. Andere Länder leiden viel mehr darunter.
42
30%
viel zu lasch. Wenn die Maßnahmen nicht verschärft werden wird das noch einige Zeit dauern.
22
15%

Abstimmungen insgesamt : 142

Re: Umfrage zu den aktuellen Coronamaßnahmen

Beitragvon Hosenträger » Do Nov 26, 2020 14:34

LUV4.0 hat geschrieben:Es ist doch schon mal ein kleiner Fortschritt, dass das Virus zwischen dem 24.12 und dem 31.12 etwaa weniger gefährlich ist. Auch für Kinder scheint es eher eine Vorliebe für die siebte Klasse zu haben. Ihr müsst bei all dem Pessimismus auch die kleinen Lichtblicke sehen.

LUV4.0!
Daß an Weihnachten die Beschränkungen gelockert werden, kann ich nachvollziehen. Würden die Maßnahmen durchgezogen oder gar noch verschärft, würden die allergrößte Mehrheit der Bürger die Anweisungen ignorieren, und sich auch nach Neujahr nicht mehr daran halten. Das Infektionsgeschehen in der Zeit ansteigt,kann man logischerweise davon ausgehen, aber nächstes Jahr muß man dann den Weihnachtsberg wieder ausbügeln! Die alternative (den Machtverlust) ist unter allen Umständen zu vermeiden!
Hosenträger

Beitragvon LUV4.0 » Do Nov 26, 2020 15:10

:D genau um den geht es. Um den Machtverlust. Dabei hätte man gerade JETZT die Chance gehabt die verkorkste Politik der letzten Jahre zu retten. Aber so knapp 10 Monate vor der nächsten Wahl weiß man ja noch nicht mal, welche Politik man denn nun vermitteln möchte :D. Nun denn..ich schweife ab.

Grüße aus der Heide.
LUV4.0

Beitragvon Hauptmann » Do Nov 26, 2020 15:28

LUV4.0 hat geschrieben::D genau um den geht es. Um den Machtverlust. Dabei hätte man gerade JETZT die Chance gehabt die verkorkste Politik der letzten Jahre zu retten. Aber so knapp 10 Monate vor der nächsten Wahl weiß man ja noch nicht mal, welche Politik man denn nun vermitteln möchte :D. Nun denn..ich schweife ab.

Grüße aus der Heide.

Du glaubst wirklich noch an das Gute im Menschen. Diese Politik will doch nur Deutschland vernichten. Sie wissen ganz genau dass ihre Stunde geschlagen hat, und drücken noch mal schnell durch was geht. Wobei wir hier so eine Gehirnwäsche hinter uns haben, dass wir möglicherweise dieses Pack wieder wählen ganz ohne Wahlmanipulation.
Deutschland ist durchgeknallt.
Hauptmann

Beitragvon Lacy Laplante » Do Nov 26, 2020 16:01

tyr hat geschrieben:restrektiver

Wie sorgfältig du Sachverhalte betrachtest, sieht man an der Schreibweise mancher Wörter.
Es ist nicht schlimm etwas nicht zu wissen, aber heute kann man die Schreibweise der Wörter auch unproblematisch nachschlagen.
Mit Intelligenz kann sich der Mensch von Traditionen abwenden.
Lacy Laplante

Beitragvon anhilde » Do Nov 26, 2020 17:21

Hab heute gelesen, dass das Flugzeug an Corona Toten jeden Tag im Schnitt deutlich über achtzig ist, und mehr als die Hälfte dieser Toten nicht auf der Intensivstation stirbt. Ach ja, und dann die Fernsehmoderatorin, die ernsthaft erklärt hat, dass die Gruppe der über hundertjährigen betroffen ist vom Sterben und die Gruppe null bis zehn kaum. Da Frag ich mich doch ernsthaft, denkt die Dame eigentlich auch über das was sie den Leuten so erzählt mal nach? Ist ja unerhört, dass in der Gruppe über hundert Leute sterben, absolut ungewöhnlich. Lock Down Forever!
anhilde

Beitragvon Hauptmann » Do Nov 26, 2020 18:31

Ich finde es auch interessant wenn man in Deutschland einen längeren Lockdown damit begründet, dass in unseren Nachbarländern viel stregere Corona-Regeln herrschen und diese viel höhere R-Werte haben. ???

Sollte man sich dann eben nicht genau entgegen dem was die Nachbarn machen orientieren, und nicht denen nacheifern um auch höhere R-Werte zu generieren? Schon sehr kurios.
Hauptmann

Beitragvon buntspecht » Do Nov 26, 2020 19:51

Hauptmann hat geschrieben:Ich finde es auch interessant wenn man in Deutschland einen längeren Lockdown damit begründet, dass in unseren Nachbarländern viel stregere Corona-Regeln herrschen und diese viel höhere R-Werte haben. ???

Sollte man sich dann eben nicht genau entgegen dem was die Nachbarn machen orientieren, und nicht denen nacheifern um auch höhere R-Werte zu generieren? Schon sehr kurios.

Vor allem sollte man das eigene Hirn zum Denken und nicht zum Rühren von Mist benutzen. Nebenbei könnte man etwas an der eigenen Rechtschreibung feilen, da geht ja jedem anständigen Deutschen ein Kloß im Hals auf :!:
Alle Kinder sind klug, solange sie klein sind, aber bei der Mehrzahl bleibt es beim Kinderverstand.

Jüdisches Sprichwort
buntspecht

Beitragvon berlin3321 » Do Nov 26, 2020 20:00

.
Zuletzt geändert von berlin3321 am Sa Dez 19, 2020 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
berlin3321

Beitragvon eclipso » Do Nov 26, 2020 20:04

buntspecht hat geschrieben:Vor allem sollte man das eigene Hirn zum Denken und nicht zum Rühren von Mist benutzen. Nebenbei könnte man etwas an der eigenen Rechtschreibung feilen, da geht ja jedem anständigen Deutschen ein Kloß im Hals auf :!:

Der "anständige" Deutsche würde auch nie jemanden beleid*** ?
eclipso

Beitragvon LUV4.0 » Do Nov 26, 2020 20:21

Wie erfüllt muss das Leben derer sein, die sich an ein paar Tippfehler der Anderen ergötzen? Ein Blick in den entsprechenden Thread könnte da sehr aufschlussreich sein.

Grüße aus der Heide.
LUV4.0

Beitragvon Isarland » Do Nov 26, 2020 20:37

LUV4.0 hat geschrieben:Wie erfüllt muss das Leben derer sein, die sich an ein paar Tippfehler der Anderen ergötzen? Ein Blick in den entsprechenden Thread könnte da sehr aufschlussreich sein.

Grüße aus der Heide.

Mei, es gibt halt so Dipferlscheisser, bei denen alles Peußisch korrekt sein muss.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon meyenburg1975 » Do Nov 26, 2020 20:46

Ich lege eigentlich auch Wert auf Rechtschreibung. Aber als Vater eines Kindes mit Lese/Rechtschreibschwäche bin ich nachsichtiger geworden. Weil ich erlebe, wieviel Arbeit und Ausdauer es einigen abverlangt, sich in dem Bereich zu entwickeln.
Zuletzt geändert von meyenburg1975 am Do Nov 26, 2020 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Botaniker » Do Nov 26, 2020 21:03

Hauptmann hat geschrieben: Wobei wir hier so eine Gehirnwäsche hinter uns haben, dass wir möglicherweise dieses Pack wieder wählen ganz ohne Wahlmanipulation.

Dann bin ich aber froh, dass du auch mitmachst. :mrgreen:
Botaniker

Beitragvon Hauptmann » Fr Nov 27, 2020 16:09

berlin3321 hat geschrieben:Mir kam der Beitrag sehr kurios vor...auch nach 3 x lesen hab' das nicht begriffen...allerdings bin ich wohl auch doof...

MfG Berlin

...wobei die Rechtschreibung bei div. Usern echt 'ne Katastrophe ist...da geht der Beitrag noch...

Ja wenn Du etwas nicht verstanden hast, dann frag doch einfach nach. Es ist ja nicht so dass Dir keiner was erklären würde. Denk' immer dran, meist ist man mit der Unwissenheit nicht alleine, die anderen trauen sich auch einfach nicht fragen, denen geht es wie Dir. :-)
Hauptmann

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1673 Beiträge • Seite 2 von 112 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 112

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines