Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 14:43

Umfrage zu den aktuellen Coronamaßnahmen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1673 Beiträge • Seite 3 von 112 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 112

Was halte ich von den aktuellen Corona-Maßnahmen in Deutschland?

mir wurscht, mich betrifft es nicht, ich halte mich eh nicht dran.
19
13%
eine Erfindung von Merkel, Söder, etc. Es geht nur um die Macht zu mißbrauchen.
16
11%
völlig übertrieben. Corona ist nichts anderes als eine herkömmliche Grippe.
28
20%
sind scheiße aber was sein muss muss sein.
15
11%
sind in der jetzigen Situation ok. Andere Länder leiden viel mehr darunter.
42
30%
viel zu lasch. Wenn die Maßnahmen nicht verschärft werden wird das noch einige Zeit dauern.
22
15%

Abstimmungen insgesamt : 142

Re: Teilweise Ungeeignet

Beitragvon Qtreiber » Fr Nov 27, 2020 18:04

adefrankl hat geschrieben:Da fehlt aber noch eine Antwortmöglichkeit.

Einer der Gründe, warum ich an Umfragen GRUNDSÄTZLICH nicht teilnehme. NIE.
Qtreiber

Re: Umfrage zu den aktuellen Coronamaßnahmen

Beitragvon buntspecht » Fr Nov 27, 2020 19:53

LUV4.0 hat geschrieben:Wie erfüllt muss das Leben derer sein, die sich an ein paar Tippfehler der Anderen ergötzen? Ein Blick in den entsprechenden Thread könnte da sehr aufschlussreich sein.

Grüße aus der Heide.

Aha, tolle Aussage aus der Heide jenseits jeglicher Argumentation.

Isarland hat geschrieben:Mei, es gibt halt so Dipferlscheisser, bei denen alles Peußisch korrekt sein muss.

Jo mei, Sprungbrettfahrer wie Dich müssen halt auch sein, die dann "Peußisch" schreiben. Aber gut, jedes Forum hat auch solche Teilnehmer ...
Alle Kinder sind klug, solange sie klein sind, aber bei der Mehrzahl bleibt es beim Kinderverstand.

Jüdisches Sprichwort
buntspecht

Beitragvon Hauptmann » Fr Nov 27, 2020 22:15

Fleischverkäufer hat geschrieben:Das Beispiel China ist top, da wird alles zwangsregistriert, da war ich schon mal. Ich wollte da Alkohol kaufen, das gibt dann Minuspunkte bei der Zuverlässigkeit als Staatsbürger. Strafpunkte auf dem Fleißkärtchen. Da wird jeder 24 Stunden am Tag überwacht, die sind ein Vorbild.

Und jetzt müssen wir den Chinesen nacheifern oder wie?

Da nehm' ich mir doch lieber die Schweden zum Vorbild.
Deutschland ist durchgeknallt.
Hauptmann

Beitragvon Botaniker » Fr Nov 27, 2020 22:43

Hauptmann hat geschrieben:
Und jetzt müssen wir den Chinesen nacheifern oder wie?

Da nehm' ich mir doch lieber die Schweden zum Vorbild.

Du solltest aber nicht vergessen, die Chinesen halten ihre Grenzen dicht und sorgen für Ordnung. Die haben auch eine x Tsd. Jahre alte Kultur. (da kann sicher der schlesische Geschichtsprofessor noch was zu sagen) Jedenfalls kommt da kein Unerwünschter rein. :mrgreen:

Während die Schweden doch im Grunde eher links-grün-vers..t sind. :prost:

könnte Ironie enthalten, der Beitrag
Botaniker

Beitragvon Botaniker » Fr Nov 27, 2020 23:21

tyr hat geschrieben:
Die Chinesen haben vor allem ein sehr restrektives System seit 70Jahren, das keinen Widerspruch duldet. Niemand weiß, wie die Lage in China tatsächlich ist, nur eines, die KPC hat offensichtlich Corona für beendet erklärt. Vieleicht erfährt man irgednwann mal, was größeren Schaden angerichtet hat, Corona oder die getroffenen Maßnahmen. Vermutlich die maßnahmen, sonst hätte man dort nach Wuhan vermutlich anders gehandelt. Es ist unlogisch, das Corona nur auf diese Provinz beschränkt blieb. Vielmehr hat man dort offensichtlich zeitig festgestellt, was ja auch das RKI inzwischen offiziell festellte, siehe verlinkten Artikel, das ohne Tests Corona im Grundrauschen der üblichen saisonalen Infektionen untergeht, und keine ernsthafte Relevanz hat, jenseits dem politischen Geklingel.

Ich halte es durchaus für möglich, dass die Chinesen die Pandemie im großen und ganzen auf Wuhan begrenzt haben, gerade weil sie diktatorisch entscheiden können und keinerlei Widerspruch dulden. Dies betrifft auch alle lokalen Ausbrüche in sonstigen Provinzen. Man darf auch nicht vergessen, dass die Chinesen 24 Std, 365 Tage total überwacht sind, bis hin zur Körpertemperatur.
Die Meldungen aus China bzgl. Wirtschaft deuten ja auch eindeutig darauf hin, dass diese wieder weitgehend normal läuft.
Botaniker

Beitragvon Botaniker » Fr Nov 27, 2020 23:59

Tyr, du solltest nicht vergessen, dass man dort ein System eingeführt hat was die Bürger verpflichtet sich, ich nenne es mal, systemrelevant zu verhalten, eingeführt haben. Das heißt z.B. der Besitz eines Smartphones ist Pflicht, nicht nur dass, sondern auch die Verwendung gewisser Apps ist vorgeschrieben.
Wenn das jemand nicht macht bekommt er Minuspunkte in seinem "Zeugnis", was dann massive Einschränkungen im Leben bedeutet, wie die Kürzung der Rente, den Zugang zum Arbeitsmarkt usw.
Ein Bekannter vom Flughafen Frankfurt, der viel da drüben ist, erzählt mir immer wieder mal was da so abgeht, dass glaubst du als Mitteleuropäer nicht. Die sind uns vor allem, in der Digitalisierung um Meilen voraus, selbst in den ländlichen Provinzen und die stecken da wohl nach wie vor Unsummen Geld rein.
Botaniker

Beitragvon berlin3321 » Sa Nov 28, 2020 8:25

.
Zuletzt geändert von berlin3321 am Sa Dez 19, 2020 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
berlin3321

Beitragvon Hosenträger » Sa Nov 28, 2020 9:23

berlin3321 hat geschrieben:Eigentlich lohnt der Beitrag nicht...die Verweigerer und Leugner werden mit ihren komischen Argumenten schon "gegenanschreiben".

Ob die Chinesen weiter sind weiß ich nicht. Ich denke schon.

Die angeführten Schweden? Rudern die nicht inzwischen zurück? Geht Covid 19 tatsächlich im "normalen" Infektionsgeschehen unter? Ich glaube nicht...

Allerdings wird der "Oberanalytiker" das abstreiten und div andere werden ihre kruden Theorien weiter verbreiten...und mit zweifelhaften Links untermauern.

Letztendlich ist mir das wurscht. Das der "Oberanalytiker" z.T. richtig falsch lag ist an der Maskenpflicht klar zu sehen. Hieß es im Juni noch, ist in 3 Wochen Geschichte, wurde das massiv ausgedehnt.

Die Entwicklung ist m.E. nach absehbar. Die Einschränkungen werden m.E. nach bis März- April andauern. Entsprechende Ansagen gibt es schon die darauf hindeuten.

Bis zum Sommer werden viele Unternehmen das nicht überstehen, fürchte ich...wie denn auch? Der Hotelier, der 4 Monate dicht machen muss? Über Weihnachten 10 Tage max 1/ 3 Umsatz macht? Dann bis März 0? Die Kosten laufen aber weiter.

Kann nicht funktionieren...der Messebauer der seit 9 ! Monaten 0 Umsatz hatte? Der Schausteller der seit 9 Monaten 10 % Umsatz hatte weil er seine Würstchenbude 4 Wochen in der Fußgängerzone aufstellen durfte?

Der Schausteller mit dem Großfahrgeschäft für X Mio € gekauft zum Saisonstart 2020 und 0 Umsatz?

Das wird dem einen oder anderen hart treffen. Ich möchte nicht wissen wie viele den Ausweg Strick nehmen...

Berlin

Und das geht noch in vielen anderen Branchen weiter! Eigenartigerweise ist an der Börse davon das Gegenteil zu sehen, die soll ja die Zukunft abbilden! :? Ob es dann im Frühjahr einen wirtschaftlichen Aufschwung gibt bleibt abzuwarten. Sollte sich die miese wirtschaftliche dann auch auf die Stimmung der Menschen niederschlagen, bin ich echt gespannt wie die Wahl im Herbst verläuft! :!:
Hosenträger

Beitragvon berlin3321 » Sa Nov 28, 2020 9:34

.
Zuletzt geändert von berlin3321 am Sa Dez 19, 2020 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
berlin3321

Beitragvon Botaniker » Sa Nov 28, 2020 9:35

Dieser Ökonom meint , es sei kein Problem die Wirtschaft aus dem Staatssäckel auch über längere Zeit zu stützen. Der deutsche Staat muss ja weniger zurück zahlen als er an Kredit aufnimmt, Negativzins.
Komische Zeiten, sind das, da muss man wohl so manches Denkmuster ändern.

https://www.n-tv.de/politik/Merkels-Sig ... 98063.html
Botaniker

Beitragvon LUV4.0 » Sa Nov 28, 2020 9:45

buntspecht hat geschrieben:
LUV4.0 hat geschrieben:Wie erfüllt muss das Leben derer sein, die sich an ein paar Tippfehler der Anderen ergötzen? Ein Blick in den entsprechenden Thread könnte da sehr aufschlussreich sein.

Grüße aus der Heide.

Aha, tolle Aussage aus der Heide jenseits jeglicher Argumentation.

Isarland hat geschrieben:Mei, es gibt halt so Dipferlscheisser, bei denen alles Peußisch korrekt sein muss.

Jo mei, Sprungbrettfahrer wie Dich müssen halt auch sein, die dann "Peußisch" schreiben. Aber gut, jedes Forum hat auch solche Teilnehmer ...

Getroffene Hunde.. :lol:. Ich habe auch nach dreimal lesen keine Argumentation in deinem Beitrag erkennen können.
LUV4.0

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Nov 28, 2020 10:38

Hosenträger hat geschrieben:Eigenartigerweise ist an der Börse davon das Gegenteil zu sehen, die soll ja die Zukunft abbilden! :?

Mittelfristig werden große Unternehmensstrukturen davon profitieren. Bzw. Corona beschleunigt im Grunde nur den Trend dahin.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1673 Beiträge • Seite 3 von 112 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 112

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines