Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 11:45

Umfrage zu den aktuellen Coronamaßnahmen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1673 Beiträge • Seite 65 von 112 • 1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68 ... 112

Was halte ich von den aktuellen Corona-Maßnahmen in Deutschland?

mir wurscht, mich betrifft es nicht, ich halte mich eh nicht dran.
19
13%
eine Erfindung von Merkel, Söder, etc. Es geht nur um die Macht zu mißbrauchen.
16
11%
völlig übertrieben. Corona ist nichts anderes als eine herkömmliche Grippe.
28
20%
sind scheiße aber was sein muss muss sein.
15
11%
sind in der jetzigen Situation ok. Andere Länder leiden viel mehr darunter.
42
30%
viel zu lasch. Wenn die Maßnahmen nicht verschärft werden wird das noch einige Zeit dauern.
22
15%

Abstimmungen insgesamt : 142

Re: Umfrage zu den aktuellen Coronamaßnahmen

Beitragvon T5060 » Mi Jul 14, 2021 10:13

Den ganzen Hocuspocus zum 1.8. beenden. Wenn wer krank wird, dann soll er das auch selbst bezahlen,
denn wenn sich wer der Solidargemeinschaft durch Nichtimpfen verweigert,
darf nicht auf die Solidargemeinschaft hoffen, wenn er/sie den Schaden hat.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Kartoffelschmaus » Mi Jul 14, 2021 10:22

Auch die geimpften sollen selber zahlen, wenn sie an den Nebenwirkungen ihrer Impfung leiden.
Aber das ist bei denen eh bald egal, die kosten den KK bald nichts mehr.

T5060 ich creme mich mit Sonnenschutzfaktor 50 ein, das du keinen Sonnenbrand bekommst. :wink:
Kartoffelschmaus

Beitragvon Trecker-fahrer » Mi Jul 14, 2021 10:32

Kartoffelschmaus hat geschrieben:Auch die geimpften sollen selber zahlen, wenn sie an den Nebenwirkungen ihrer Impfung leiden.Aber das ist bei denen eh bald egal, die kosten den KK bald nichts mehr.....

Die Geimpften werden alle sterben!
Trecker-fahrer

Beitragvon Kartoffelschmaus » Mi Jul 14, 2021 11:33

Trecker-fahrer hat geschrieben:
Kartoffelschmaus hat geschrieben:Auch die geimpften sollen selber zahlen, wenn sie an den Nebenwirkungen ihrer Impfung leiden.Aber das ist bei denen eh bald egal, die kosten den KK bald nichts mehr.....

Jap, im Herbst gehts los und zieht sich ca drei Jahre hin.
Bis dahin können sie gerne im Lockdown bleiben.
Kartoffelschmaus

Beitragvon Hosenträger » Mi Jul 14, 2021 11:41

T5060 hat geschrieben:Den ganzen Hocuspocus zum 1.8. beenden. Wenn wer krank wird, dann soll er das auch selbst bezahlen,

T5060 den Unfug hatten wir schon mal ausgiebig durchgekaut, und zum Schluß festgestellt daß sollche asozialen Gedanken sehr schnell nach hinten losgehen. Da kommt noch eher der Impfzwang. Ist aber bis zur 3. Lesung im Bundestag eine strafbare VT! :roll:
Zuletzt geändert von Hosenträger am Mi Jul 14, 2021 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Hosenträger

Beitragvon tyr » Mi Jul 14, 2021 11:43

Ab Freitag beendet Sachsen die Maskenpflicht. Ausgenommen ist der ÖNV.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Botaniker » Mi Jul 14, 2021 12:36

Kartoffelschmaus hat geschrieben:

Das muss dann ja demnächst starten, das große Impfsterben, in Israel und Großbritannien. Die haben ja einigen Vorsprung. Das gäbe mir dann die Gelegenheit, meine eigene Beerdigung zu planen. :prost:
Botaniker

Beitragvon Kartoffelschmaus » Mi Jul 14, 2021 13:22

Botaniker hat geschrieben:
Kartoffelschmaus hat geschrieben:

Das muss dann ja demnächst starten, das große Impfsterben, in Israel und Großbritannien. Die haben ja einigen Vorsprung. Das gäbe mir dann die Gelegenheit, meine eigene Beerdigung zu planen. :prost:

Hättest du kein schiss in der Büx, wärst du nicht geimpft.
Von daher, was du mir erzählst, ist mir wumpe.

Zu Israel.
https://www.wochenblick.at/israel-90-de ... geimpften/
Kartoffelschmaus

Beitragvon Qtreiber » Mi Jul 14, 2021 14:41

Jepp. Wie auch die Ungeimpften. Eines (mehr oder weniger fernen) Tages.
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » Mi Jul 14, 2021 14:43

T5060 hat geschrieben:Den ganzen Hocuspocus zum 1.8. beenden. Wenn wer krank wird, dann soll er das auch selbst bezahlen,

Jau. Und für Raucher, die an Lungenkrebs erkranken, und für Drachenflieger, die abstürzen, gilt das auch!
Qtreiber

Beitragvon Zement » Mi Jul 14, 2021 15:51

Qtreiber hat geschrieben:

Jau. Und für Raucher, die an Lungenkrebs erkranken, und für Drachenflieger, die abstürzen, gilt das auch!

Das liegt an einen selbst, ob er raucht, oder Drachenflieger.
Mit Covid19 nicht.
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Qtreiber » Mi Jul 14, 2021 19:15

Zement hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:

Das liegt an einen selbst, ob er raucht, oder Drachenflieger.
Mit Covid19 nicht.

Ob man ich impfen lässt oder nicht, liegt auch an einem selber.
Qtreiber

Beitragvon Labernich » Mi Jul 14, 2021 19:24

Der Corona- Herbst kommt schneller als es sich viele vorstellen können.
Delta ist schon mitten unter uns. Urlaubsrückkehrer und Partytouristen haben es mitgebracht. Die Testzertifikate aus den Urlaubsländern sind teilweise das Papier nicht wert und hier wird nicht nachgetestet solange alle dicht halten. Ich habe da jetzt ein wenig Einblick bekommen in ein Infektionsgeschehen aus dem Bekanntenkreis. Ca.75% Infizierte bei den einfach- und Ungeimpften dazu 20% von den vollständig Geimpften.
Ich liebe die Grünen wie mein Bier 4,9% und kaltgestellt!
Labernich

Beitragvon tyr » Mi Jul 14, 2021 21:21

Labernich hat geschrieben:Der Corona- Herbst kommt schneller als es sich viele vorstellen können.
Delta ist schon mitten unter uns. Urlaubsrückkehrer und Partytouristen haben es mitgebracht. Die Testzertifikate aus den Urlaubsländern sind teilweise das Papier nicht wert und hier wird nicht nachgetestet solange alle dicht halten. Ich habe da jetzt ein wenig Einblick bekommen in ein Infektionsgeschehen aus dem Bekanntenkreis. Ca.75% Infizierte bei den einfach- und Ungeimpften dazu 20% von den vollständig Geimpften.

Wie wäre es mit nem Bunker?
Ansonsten gibt es in D. gute psychatrische Einrichtungen, in denen man erfolgreich dauerhafte Angstzustände kuriert.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Delta für Geimpfte gefährlicher!

Beitragvon adefrankl » Mi Jul 14, 2021 21:36

Labernich hat geschrieben:Der Corona- Herbst kommt schneller als es sich viele vorstellen können.

Also laut den Zahlen aus England soll bei den Geimpften die Ansteckungsrate bei der Delta-Variante zwar nur ein Drittel betragen. Bei den infizierten wäre aber dann bei den Geimpften die Sterberate jedoch sechsmal so hoch (0,64% statt 0,1% bei den Ungeimpften).
Quelle: https://sciencefiles.org/2021/06/18/imp ... ight=Delta
Demnach würde die Impfung das Sterberisiko bei der Delta-Variante verdoppeln. Nun dürften sich die Gruppen in der Alters- und Risikoverteilung wahrscheinlich unterscheiden. So dass dies möglicherweise die höhere Sterberate erklärt. Aber ganz offensichtlich ist die Impfung für die schwere Fälle bei der Delta-Variante wirkungslos. Und ganz zwangsläufig werden sich die Varianten durchsetzen, bei denen der Impfstoff nicht anspricht. Medikamente wie Ivermectin führten dagegen in Großversuchen dazu, dass die Krankenhauseinweisungen und Sterberate um etwa 75% zurückging. Insofern ist das klar der erfolgversprechendere Weg.
Klar, landeten Leute mit Corona im Krankenhaus und es sind auch welche daran gestorben. Aber aus den engeren Umfeld kenne ich nur zwei Krankenhausaufenthalte als Folge der Impfung (1x 4 Tage, 1x 14 Tage).
Nebenbei, die ganze Testerei bei asymptomatischen Menschen führt doch nur dazu, dass sich die harmlosen Varianten wesentlich langsamer durchsetzten und Corona gefährlicher bleibt. Ansonsten hätten Varianten einen großen Verbreitungsvorteil, die kaum Symptome verursachen. Die dadurch entstehende Immunität würde dann auch die gefährlicheren Varianten eliminieren. Insofern dürfte pauschale Testerei letztendlich die Epidemie verlängern und die Gesamtopferzahl erhöhen.

Nachtrag: Bzgl. der der Urlaubsrückkehrer und Partytouristen. Da werden immer nur die Infektionszahlen bekannt gegeben. Aufschlussreich wäre dagegen zu erfahren, wie viele davon wirklich Erkranken. Aber wahrscheinlich entwickelt die Masse davon niemals Symptome. Und noch vor zwei Jahren hätte man diese alle als Gesund eingestuft. Faktisch dürften doch gerade diese Infektionen dazu führen, dass die entsprechenden Gruppen immun werden. Insofern sind diese Ansteckungen im Sommer eigetlich weniger ein Problem, sondern reduzieren das eigentliche Coronaproblem.
Die Geschichte von "Des Kaisers neue Kleider" würde heutzutage mit einer Hausdurchsuchung im Elternhaus des Kindes enden.
adefrankl

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1673 Beiträge • Seite 65 von 112 • 1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68 ... 112

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines