Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 13:49

Umfrage zu den aktuellen Coronamaßnahmen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1673 Beiträge • Seite 63 von 112 • 1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 112

Was halte ich von den aktuellen Corona-Maßnahmen in Deutschland?

mir wurscht, mich betrifft es nicht, ich halte mich eh nicht dran.
19
13%
eine Erfindung von Merkel, Söder, etc. Es geht nur um die Macht zu mißbrauchen.
16
11%
völlig übertrieben. Corona ist nichts anderes als eine herkömmliche Grippe.
28
20%
sind scheiße aber was sein muss muss sein.
15
11%
sind in der jetzigen Situation ok. Andere Länder leiden viel mehr darunter.
42
30%
viel zu lasch. Wenn die Maßnahmen nicht verschärft werden wird das noch einige Zeit dauern.
22
15%

Abstimmungen insgesamt : 142

Re: Umfrage zu den aktuellen Coronamaßnahmen

Beitragvon tyr » So Jul 11, 2021 7:41

Trecker-fahrer hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:Stellungnahme des Einzelexperten der Bundesregierung Tom Lausen im Unterauschuss "Parlamentarisches Begleitgremium Covid-19-Pandemie":
https://www.bundestag.de/resource/blob/ ... n-data.pdf
.......
https://reitschuster.de/post/nachweisba ... regierung/

Hast du dir die 22 Seiten von Tom Lausen mal durchgelesen? Er ist ein Informatiker und hat mit einem Programm versucht die Daten vom RKI zu analysieren. Die Ergebnisse wurden schon am 14.Mai in einem Artikel der Welt behandelt.
Der Grundtenor ist, das er keine ausreichenden Daten für die Auswertung hatte bzw. das bestimmte Daten bisher nicht erhoben wurden. Deswegen sind die Ergebnisse der Datenbasis nicht so eindeutig wie es wünschenswert wäre. Er fordert deshalb das bei der nächsten Corona Welle im Herbst mehr Daten erfasst werden sollen. Das ist wohl der Wunsch eines jeden Informatikers.
Zum Thema Corona schreibt er nichts, da er als Informatiker keine Ahnung davon hat.

Natürlich hab ich die gelesen. ich hoffe Du auch.
Ich hab auch nichts anderes behauptet, als da drinnen steht. es sind seltenst Ärtzte, Virulogenusw, die die Daten analysieren, sowas machen schon immer Statistiker udn Mathematiker, wo ist jetzt Dein Problem?
er spricht ein Problem an, was von vielen anderen auch schon angemahnt wurde, das den derzeitigen politischen Entscheidungen eine mangelnde Datenbasis zu Grunde liegt, bzw die Politik nicht genehme Daten einfach zur Seit schiebt und ignoriert, Das falsche Anreize geschaffen werden, die sogenannte Pandemie, aus monetären Erwägungen, möglichst lange am Leben zu erhalten, und das es keine neue Erkenntniss ist, das unser Gesundheitssystem vor allem an der Privatisierung, und damit am Profitwillen der Beteiligten krankt, nicht an Corona.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Trecker-fahrer » So Jul 11, 2021 8:11

tyr hat geschrieben:.....er spricht ein Problem an, ........ die Politik nicht genehme Daten einfach zur Seit schiebt und ignoriert, Das falsche Anreize geschaffen werden, die sogenannte Pandemie, aus monetären Erwägungen, möglichst lange am Leben zu erhalten, und das es keine neue Erkenntniss ist, das unser Gesundheitssystem vor allem an der Privatisierung, und damit am Profitwillen der Beteiligten krankt, nicht an Corona.

Das ist dein Problem. Du liest etwas und schreibst dann eine Mischung aus dem Bericht und das was du meinst. Du versuchst damit deinen eigenen „Interpretationen“ mehr Glaubwürdigkeit zu geben. Sie stimmen trotzdem nicht.
Das was du hier geschrieben hast, entstammt nicht dem Bericht des Informatikers.
Trecker-fahrer

Beitragvon meyenburg1975 » So Jul 11, 2021 8:15

Zement hat geschrieben:
meyenburg1975 hat geschrieben:
Daraus lese ich keine höhere Sterblichkeit, sondern höhere absolute Zahlen durch schnellere Verbreitung.

Da sind wir wieder bei der Frage, welches Lebensrisiko die Gesellschaft bereit ist zu tragen. Es werden auch in 10 Jahren noch Menschen an Covid und seinen Nachfolgern sterben. Wollen wir also dauerhaft in dieser Schleife leben?

Nein das ist nicht mehr notwendig, wenn der größte Teil der Weltbevölkerung geimpft ist.

Wovon träumst du nachts? Oder hast du Visionen?
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Hosenträger » So Jul 11, 2021 8:49

https://www.youtube.com/watch?v=xwkgUc_g7HY Für unsere Panikmacher der reinste Horror!
Hosenträger

Beitragvon Zement » So Jul 11, 2021 9:36

Zement hat geschrieben:
Daraus lese ich keine höhere Sterblichkeit, sondern höhere absolute Zahlen durch schnellere Verbreitung.

Da sind wir wieder bei der Frage, welches Lebensrisiko die Gesellschaft bereit ist zu tragen. Es werden auch in 10 Jahren noch Menschen an Covid und seinen Nachfolgern sterben. Wollen wir also dauerhaft in dieser Schleife leben?

Nein das ist nicht mehr notwendig, wenn der größte Teil der Weltbevölkerung geimpft ist.

Frag Virologen, da bekommst du Antworten,oder bei Google.
Solange der Großteil der Welt noch nicht geimpft sind, werden wir immer wieder mit hohe Fallzahlen und mit deren Einschränkungen leben müssen.
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Zement » So Jul 11, 2021 9:53

Hosenträger hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=xwkgUc_g7HY Für unsere Panikmacher der reinste Horror!

:lol: :lol: :lol: ja das doch logisch, auch in 2022 werden wir Zeitweise Masken tragen. ;-)
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon Qtreiber » So Jul 11, 2021 10:01

Zement hat geschrieben:
Hosenträger hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=xwkgUc_g7HY Für unsere Panikmacher der reinste Horror!

:lol: :lol: :lol: ja das doch logisch, auch in 2022 werden wir Zeitweise Masken tragen. ;-)

du vielleicht (und auch weit darüber hinaus).
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » So Jul 11, 2021 10:02

Zement hat geschrieben:Solange der Großteil der Welt noch nicht geimpft sind, werden wir immer wieder mit hohe Fallzahlen und mit deren Einschränkungen leben müssen.

Also bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag.
Qtreiber

Beitragvon Zement » So Jul 11, 2021 10:06

Qtreiber hat geschrieben:
Zement hat geschrieben:Solange der Großteil der Welt noch nicht geimpft sind, werden wir immer wieder mit hohe Fallzahlen und mit deren Einschränkungen leben müssen.

Also bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag.

Wenn alle nur an: ich,ich,ich denken/handeln, ja den ja :D
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon Zement » So Jul 11, 2021 10:33

Zement hat geschrieben:

Wenn die Pandemie für zu Ende erklärt ist, dann wird Sarc Cov2 uns begleiten.
. Es dürfe nicht vergessen werden: "Maske tragen ist immer noch das Einfachste." Die Pandemie werde erst zu Ende sein, wenn die ganze Welt geimpft sei. "Wir müssen an den Rest der Welt auch denken"./ https://www.pnp.de
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon Qtreiber » So Jul 11, 2021 11:52

Zement hat geschrieben: "Wir müssen an den Rest der Welt auch denken"

Ich denke AUSSCLIESSLICH an den Rest der Welt. Deshalb stelle ich den ärmeren Ländern gerne meine Impfdosis zur Verfügung. Ich will ja auch mal zu den "Guten" gehören. :D
Qtreiber

Beitragvon Fassi » So Jul 11, 2021 13:06

Manche sind schon lustig. Computeralgorithmen und Klimawandel paßt nicht ins Weltbild, also ist das schlecht und unzulässigund damit stellt es keine relevanten Daten. Computeralgorithmen und Corona paßt auf den ersten Blick ins eigene Weltbild, also 100% zuverlässig und der reine Wahrheitsgehalt.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Isarland » So Jul 11, 2021 13:08

Qtreiber hat geschrieben:
Zement hat geschrieben: "Wir müssen an den Rest der Welt auch denken"

Ich denke AUSSCLIESSLICH an den Rest der Welt. Deshalb stelle ich den ärmeren Ländern gerne meine Impfdosis zur Verfügung. Ich will ja auch mal zu den "Guten" gehören. :D

Wir, meine Frau, ich, Sohn, Schwiegertochter und die zwei Enkel gehören auch zu den "Impfstoffspendern". Meinen drei Töchtern, die sich empfohlener (gezwungener) Maßen impfen ließen,
geht es immer noch nicht gut. Diese sehr lebhaften Weibsen fühlen sich immer noch lätschert.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Labernich » So Jul 11, 2021 14:44

Da haben deine Frau oder Du ja empfindliche Gene weitergegeben, unsere Töchter sind putzmunter. Meiner Frau und mir geht es auch gut. Am Tag nach meiner Zweitimpfung war Grasernte angesagt und ich hatte einen problemlosen strammen 16 Stunden Arbeitstag. Aber jeder so wie er möchte.
Zuletzt geändert von Labernich am So Jul 11, 2021 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Ich liebe die Grünen wie mein Bier 4,9% und kaltgestellt!
Labernich

Beitragvon tyr » So Jul 11, 2021 16:24

Fassi hat geschrieben:Manche sind schon lustig. Computeralgorithmen und Klimawandel paßt nicht ins Weltbild, also ist das schlecht und unzulässigund damit stellt es keine relevanten Daten. Computeralgorithmen und Corona paßt auf den ersten Blick ins eigene Weltbild, also 100% zuverlässig und der reine Wahrheitsgehalt.

Gruß

Du hättest es lesen sollen, der Experte benängelt vor allem, das es KEINE valide Datengrundlage gibt, auf der die Entscheidungen getroffen werden. Das gilt, meiner bescheidenen Meinung nach, auch für den sogenannten Klimawandel. Die Datengrundlage, auf der die Alghorithmen die Prognosen erstellen, sind , vorsichtig ausgedrückt, difus und unvollständig.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1673 Beiträge • Seite 63 von 112 • 1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 112

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines