Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 10:05

Umfrage zu den aktuellen Coronamaßnahmen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1673 Beiträge • Seite 43 von 112 • 1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 112

Was halte ich von den aktuellen Corona-Maßnahmen in Deutschland?

mir wurscht, mich betrifft es nicht, ich halte mich eh nicht dran.
19
13%
eine Erfindung von Merkel, Söder, etc. Es geht nur um die Macht zu mißbrauchen.
16
11%
völlig übertrieben. Corona ist nichts anderes als eine herkömmliche Grippe.
28
20%
sind scheiße aber was sein muss muss sein.
15
11%
sind in der jetzigen Situation ok. Andere Länder leiden viel mehr darunter.
42
30%
viel zu lasch. Wenn die Maßnahmen nicht verschärft werden wird das noch einige Zeit dauern.
22
15%

Abstimmungen insgesamt : 142

Re: Umfrage zu den aktuellen Coronamaßnahmen

Beitragvon Hosenträger » Mi Mai 19, 2021 11:23

Neo-LW hat geschrieben:Moin,

Isarland hat geschrieben:
Hosenträger hat geschrieben:@ kleinbauer,
daß die verwendeten Masken nur eine Gewissensberuhigung sind dürfte nach einen Jahr Maskenpflicht dem Hinterletzen klar geworden sein. Die Politik hat sich aber da so sehr verrennt, daß sie vermutlich keinen Weg weis wie die Maskenpflicht abgschafft werden soll ohne ihr Gesicht zu verlieren. Ist ja auch sehr peinlich wenn Aluhutträger auf den Demos in Berlin mehr Grips haben, als die Politiker samt ihren hochbezahlten "Beratern"! :roll:

Die Masken bringen rein nichts.
Ein Bsp.: am Gründonnerstag in einer Kirche im Ldkr. Mühldorf war ein Gottesdienst am Abend. Zwei Sängerinnen und der Organist waren unwissentlich mit Corona infiziert.
Auf der Empore waren 46 Gläubige mit Maske und Abstand sauber verteilt. Alle erkrankten an Corona,
trotz Maske und Abstand, genau so, wie die nicht infizierten Chormitglieder.

Ich würde sagen:
Ein genungenes Experiment.

Sollte man so mal großflächig veröffentlichen.

Ich hatte ja vor einem halben Jahr schon mal vorgeschlagen Hamburg und Bremen
als Versuchsorte zu nehmen.
Eine Stadt mit Maske und eine Stadt ohne Maske.
Dann nach einem Jahr Bilanz.

Olli

Ist gar nicht nötig! Die bayerische Staatsregierung hatte ja vor einen Jahr schon den BR beauftragt eine Studie zu machen mit Maske singen und ohne. Das erwünschte Ergebnis wurde erreicht :Maske schützt! :roll: Nur wer genau hingesehen hatte, konnte feststellen, daß die Erosole rund um der Maske raus kamen. Deshalb (vermute ich) war das singen mit Maske auch keine 3 Sekunden zu sehen! :evil: Wer eine Stunde singt, hat natürlich den ganzen Raum "verseucht". Link zu der "Studie": https://www.youtube.com/watch?v=Pb0sqbIRdwY
Das dem Virus die Wünsche der Staatsregierung am Arsch vorbei gehen, haben die Damen und Herren, die mit Masken sich die Taschen vollstopften nicht mit eingerechnet. Und so laufen die unterwürfigen Untertanen noch heute mit Maske ohne Wirkung rum.(nur ist das leider kein Märchen!)
Hosenträger

Beitragvon Qtreiber » Mi Mai 19, 2021 12:45

Westi hat geschrieben:
Zum Thema: habe die Tage einen Interessenten Bericht gesehen, dass das Corona-Virus sogar Diabetes auslösen bzw. verursachen kann.

Ich warte schon lange auf den Tag, an dem Corona für unerklärliche Schwangerschaften unbescholtener Mädchen verantwortlich gemacht wird.
Qtreiber

Beitragvon Hosenträger » Mi Mai 19, 2021 12:48

Ein Bericht vom Tagesspiegel über Coronamaßnahmen in Schweden, und deren Versagen. https://www.tagesspiegel.de/wissen/inzi ... obal-de-DE
Interessant wird es erst, wenn man nachher die Kommentare ließt. Ziemlich eindeutig würde ich sagen! :D
Hosenträger

Beitragvon Qtreiber » Mi Mai 19, 2021 12:50

Isarland hat geschrieben:Auf der Empore waren 46 Gläubige mit Maske und Abstand sauber verteilt. Alle erkrankten an Corona,

Mit der Bitte um genauere Erklärung.
Vor allem: Alle erkrankten an Corona, .....genauso, wie die nicht infizierten Chormitglieder.

Wenn's aber so ruck-zuck geht mit der Ansteckung, frage ich mich, wieso ich einige Ehe-, Liebes- und WG-Paare kenne, bei denen sich nur eine Person infiziert (!) hat.
Qtreiber

Beitragvon Hosenträger » Mi Mai 19, 2021 12:53

Qtreiber hat geschrieben:
Isarland hat geschrieben:Auf der Empore waren 46 Gläubige mit Maske und Abstand sauber verteilt. Alle erkrankten an Corona,

Vor allem: Alle erkrankten an Corona, .....genauso, wie die nicht infizierten Chormitglieder.

Wenn's aber so ruck-zuck geht mit der Ansteckung, frage ich mich, wieso ich einige Ehe-, Liebes- und WG-Paare kenne, bei denen sich nur eine Person infiziert (!) hat.

Da gibt es unterschiedliche Möglichkeiten.
Ein Partner ist Immun, oder erkrankt ohne Beschwerden
Oder was ich nicht hoffe, daß sie derart nebeneinander leben, daß es kaum oder nur sehr kurzen Kontakt gibt. Oder der eine ist kein Ausscheider. Oder....
Hosenträger

Beitragvon Qtreiber » Mi Mai 19, 2021 13:17

Hosenträger hat geschrieben:

Da gibt es unterschiedliche Möglichkeiten.
Ein Partner ist Immun, oder erkrankt ohne Beschwerden
.

War ganz am Anfang. Immunität kann ich mir also eher weniger vorstellen.
Und natürlich rede ich von Paaren, die nach der Erkrankung eines Partners beide getestet wurden.
Qtreiber

Beitragvon Isarland » Mi Mai 19, 2021 14:53

Wie, was, warum weiß ich nicht. Ein Schwager und zwei Schwägerinnen waren pers. betroffen.
Zudem wurde es in den BR Nachrichten, sowie in der überörtlichen Presse publik gemacht.
Ich weiß auch von einem Fall, wo die Ehefrau Korona bekam, während der Ehemann, die drei Kinder und ihre Eltern, die im selben Haushalt lebten, von dem hinterfotzigen Virus verschont wurden.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Paule1 » Mi Mai 19, 2021 14:58

Corona ist Unberechenbar :idea: :klug:

Inzidenz noch immer bei 290 Schwedens Leidensweg aus der Corona-Pandemie

Schweden zählt europaweit zu den Ländern mit den meisten Coronavirus-Fällen. Die Zahl der Covid-19-Toten sinkt nun zwar. Doch die Sorgen bleiben groß. Sven Lemkemeyer
https://www.tagesspiegel.de/wissen/inzi ... obal-de-DE
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Sturmwind42 » Mi Mai 19, 2021 15:00

Bei einem mir sehr gut bekannten Handwerker, hatte die Frau und eines von drei Kindern auch Corona positiv getestet, ohne Symptome .
Die ganze Familie musste sich in Quarantäne begeben . Die Zeit war wie eingesperrt meinte er, dabei war "er" negativ . Sie waren immer zusammen und haben viel mit den Kindern Spiele gespielt und zu seiner Frau hielt er nicht mehr Abstand als sonst auch, und zu mir fügte er an : und gevögelt haben wir auch, und zwar was das Zeug hielt .
Er und die anderen beiden Kinder waren nie positiv getestet .

Und dann kommt mir einer mit Maske .... hör auf , die wissen doch selbst nix
Sturmwind42

Beitragvon Qtreiber » Mi Mai 19, 2021 15:02

Isarland hat geschrieben:Wie, was, warum weiß ich nicht. Ein Schwager und zwei Schwägerinnen waren pers. betroffen.

Ich habe nur deinen Satz nicht verstanden, der sich so liest, als seien auch nichtinfizierte krank geworden:
Isarland hat geschrieben:Alle erkrankten an Corona,
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » Mi Mai 19, 2021 15:05

Sturmwind42 hat geschrieben:, und zu mir fügte er an : und gevögelt haben wir auch, und zwar was das Zeug hielt .

na, dann hat er in absehbarer Zeit vielleicht 4 Kinder. :D
Qtreiber

Beitragvon Sturmwind42 » Mi Mai 19, 2021 15:30

Sturmwind42 hat geschrieben:, und zu mir fügte er an : und gevögelt haben wir auch, und zwar was das Zeug hielt .

glaube ich nicht , der Jüngste ist 11 J. aber selbst wenn dann wär es auch egal, zumindest spielt da Geld eine eher untergeordnete Rolle, es ist einfach da . So ist das wenn man in einer Branche arbeitet die nach 8 std Arbeit schätze ich mal 14 Stunden (aufm Zettl ) abwerfen .
Sturmwind42

Beitragvon Qtreiber » Mi Mai 19, 2021 15:38

Sturmwind42 hat geschrieben:da . So ist das wenn man in einer Branche arbeitet die nach 8 std Arbeit schätze ich mal 14 Stunden (aufm Zettl ) abwerfen .

Ähmm, ist das bei DIR etwa nicht der Fall? :shock:
Ich rechne immer die doppelte Stundenzahl ab. Irgendwie muss man ja zu was kommen. :D
Qtreiber

Beitragvon Hosenträger » Mi Mai 19, 2021 15:49

Zumindst ein erfülltes Eheleben! :D
Hosenträger

Beitragvon Qtreiber » Mi Mai 19, 2021 15:55

Hosenträger hat geschrieben:

Zumindst ein erfülltes Eheleben! :D

Was willst machen, wenn man nicht mehr fremdvögeln darf?
Qtreiber

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1673 Beiträge • Seite 43 von 112 • 1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 112

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines