Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 8:33

Umfrage zu den aktuellen Coronamaßnahmen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1673 Beiträge • Seite 40 von 112 • 1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 112

Was halte ich von den aktuellen Corona-Maßnahmen in Deutschland?

mir wurscht, mich betrifft es nicht, ich halte mich eh nicht dran.
19
13%
eine Erfindung von Merkel, Söder, etc. Es geht nur um die Macht zu mißbrauchen.
16
11%
völlig übertrieben. Corona ist nichts anderes als eine herkömmliche Grippe.
28
20%
sind scheiße aber was sein muss muss sein.
15
11%
sind in der jetzigen Situation ok. Andere Länder leiden viel mehr darunter.
42
30%
viel zu lasch. Wenn die Maßnahmen nicht verschärft werden wird das noch einige Zeit dauern.
22
15%

Abstimmungen insgesamt : 142

Re: Umfrage zu den aktuellen Coronamaßnahmen

Beitragvon 826 » Mi Mai 12, 2021 22:52

DWEWT hat geschrieben:Werte Berufskollegen aus NRW, da habt ihr wohl die Ars..karte gezogen. Wie könnt ihr denn auch nur annehmen, dass die Landwirtschaft zur "Lebensmittel- und Ernährungswirtschaft" gehört? :lol: Jetzt wird zwar in NRW die Priorisierungsgruppe 3 geimpft, zu der wohl auch die Landwirte sich zugehörig fühlen, aber eben ohne die Landwirte! Landwirte sind erst dran, wenn die Priorisierung aufgehoben wird. Landwirtschaft mal wieder ganz hinten; das Schlusslicht. Wie war das noch mit der Systemrelevanz? Das war gar nicht so gemein!. Aber so ist das nun mal, wenn man sich mit seiner Leistung dieser Gesellschaft nicht einmal theoretisch verweigern kann. Früher traf das nur auf Sklaven zu!

Du bist ein [zensiert]....
826

Beitragvon Zement » Do Mai 13, 2021 6:16

DWEWT hat geschrieben:Werte Berufskollegen aus NRW, da habt ihr wohl die Ars..karte gezogen. Wie könnt ihr denn auch nur annehmen, dass die Landwirtschaft zur "Lebensmittel- und Ernährungswirtschaft" gehört? :lol: Jetzt wird zwar in NRW die Priorisierungsgruppe 3 geimpft, zu der wohl auch die Landwirte sich zugehörig fühlen, aber eben ohne die Landwirte! Landwirte sind erst dran, wenn die Priorisierung aufgehoben wird. Landwirtschaft mal wieder ganz hinten; das Schlusslicht. Wie war das noch mit der Systemrelevanz? Das war gar nicht so gemein!. Aber so ist das nun mal, wenn man sich mit seiner Leistung dieser Gesellschaft nicht einmal theoretisch verweigern kann. Früher traf das nur auf Sklaven zu!

Da haben sich wohl einige größer Gefühl, als was sie sind. :lol:
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Fleischverkäufer » Do Mai 13, 2021 7:57

Fleischi wir kommer langsam auf des Pudels Kern! :D Das eine ist was legal ist(auf Grund von Gesetzen) das andere ist, was Recht ist. Das Problem ist daß die verabschiededten Gesetze nicht mehr vom Volk als rechtens angesehen werden. Das ist der Zeitpunkt, an den die Kasperln in den Parlamenten nach Hause gehen können.

Hosenträger du hast ein Problem mit dieser Politik und Gesetzen, soweit so gut. Und weil dir diese Politik und Gesetze nicht passt, zweifelst du die Demokratie an, soweit so schlecht. Und diese beiden Dinge solltest du einfach trennen, und nicht die Meinung der AFD mit dem Wahlvolk gleichstellen. Das sind sie nämlich nicht. Sie sind nicht gewählt als Regierung.
Fleischverkäufer

Beitragvon Qtreiber » Do Mai 13, 2021 8:46

Hanns Dieter Hüsch 1982.
Hat durchaus was Aktuelles.
https://www.youtube.com/watch?v=rnnIynEVmxg
Qtreiber

Beitragvon Hosenträger » Do Mai 13, 2021 8:51

Fleischverkäufer hat geschrieben:
Fleischi wir kommer langsam auf des Pudels Kern! :D Das eine ist was legal ist(auf Grund von Gesetzen) das andere ist, was Recht ist. Das Problem ist daß die verabschiededten Gesetze nicht mehr vom Volk als rechtens angesehen werden. Das ist der Zeitpunkt, an den die Kasperln in den Parlamenten nach Hause gehen können.

Hosenträger du hast ein Problem mit dieser Politik und Gesetzen, soweit so gut. Und weil dir diese Politik und Gesetze nicht passt, zweifelst du die Demokratie an, soweit so schlecht. Und diese beiden Dinge solltest du einfach trennen, und nicht die Meinung der AFD mit dem Wahlvolk gleichstellen. Das sind sie nämlich nicht. Sie sind nicht gewählt als Regierung.

Fleischi man wählt nicht eine Regierung sondern eine Partei und einen Direktkandidaten. Kann man gut finden, muß man aber nicht. So weit die Fakten. Das was Deutschland hat wir als Demokratie deklariert, ist sie aber nicht. Erlicherweise müßte man die Staatsform aktuell als korupptes, dekadentes Parteienseilschaft bezeichnen. :x Im übrigen glaube ich nicht daß sich das unter einer AfD Regierung ändern würde(nur weil Du immer auf die AfD schielst wie ein Kaninchen auf die Schlange)! Würde Deutschland eine reale Demokratie sein ich würde viel verwetten, daß solcher Hirnschiß wie Gendersprache und Homoehe nicht Gesetz worden würde. Ich zweifle sogar an, daß es Abtreibung in der jetzigen Form geben würde. Bitte sei so lieb, und bleib bei den Faken, und höre auf Deutschland als Demokratie zu bezeichnen. Das ist nämlich eine Diskriminierung der Demokratie! :cry:
Hosenträger

Beitragvon Botaniker » Do Mai 13, 2021 9:09

Hosenträger hat geschrieben:
Fleischi man wählt nicht eine Regierung sondern eine Partei und einen Direktkandidaten. Kann man gut finden, muß man aber nicht. So weit die Fakten. Das was Deutschland hat wir als Demokratie deklariert, ist sie aber nicht. Erlicherweise müßte man die Staatsform aktuell als korupptes, dekadentes Parteienseilschaft bezeichnen. :x Im übrigen glaube ich nicht daß sich das unter einer AfD Regierung ändern würde(nur weil Du immer auf die AfD schielst wie ein Kaninchen auf die Schlange)! Würde Deutschland eine reale Demokratie sein ich würde viel verwetten, daß solcher Hirnschiß wie Gendersprache und Homoehe nicht Gesetz worden würde. Ich zweifle sogar an, daß es Abtreibung in der jetzigen Form geben würde. Bitte sei so lieb, und bleib bei den Faken, und höre auf Deutschland als Demokratie zu bezeichnen. Das ist nämlich eine Diskriminierung der Demokratie! :cry:

Hosi, sei so gut und kläre mich doch bitte mal auf wie eine "echte" Demokratie aussieht bzw. wie das da funktioniert.
Botaniker

Beitragvon Fleischverkäufer » Do Mai 13, 2021 9:25

Wahrscheinlich meint er das die nur alles machen, was nur ihm gefällt. Dann ist das Demokratie.
Fleischverkäufer

Beitragvon Hosenträger » Do Mai 13, 2021 9:57

@ Botaniker und Fleischi,
am nächsten kommt die Schweiz an eine Demokratie rann. Ist aber für unsere Ochlokratie („Herrschaft des Pöbels“) unvorstellbar! :?
Hosenträger

Beitragvon Zement » Do Mai 13, 2021 10:19

Hosenträger hat geschrieben:@ Botaniker und Fleischi,
am nächsten kommt die Schweiz an eine Demokratie rann. Ist aber für unsere Ochlokratie („Herrschaft des Pöbels“) unvorstellbar! :?

Wie weit ist die Schweiz von der Demokratie(Hosenträger) entfernt, wie soll sie denn aussehen?
Da sind die wenigsten mit der Biolandlandwirtschaft viel weiter, als hier in der EU und mal los Hosenträger das Volk will Bio. :wink:
Das Volk soll entscheiden. Das Volk hat sich entschieden in Bayern, "Rettet die Insekten/Bienen"
Was will der gnädige Demokratie(Hosenträger) als Nächstes? Keine Gülle mehr auf das Land, soll wir eine Petition starten? Vorsicht das Ergebnis könnte vielleicht uns allen nicht gefallen.
Zuletzt geändert von Zement am Do Mai 13, 2021 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon Djup-i-sverige » Do Mai 13, 2021 10:21

Hosenträger hat geschrieben:(„Herrschaft des Pöbels“)

:shock:

Du meinst die Knallköpfe, Die vorher bei Pegida und jetzt bei den Querdenkern mitmarschieren regieren Deutschland?

Ich mach mich gleich mal an die Bunkerplanung.....
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Redriver » Do Mai 13, 2021 10:33

Hallo,
ich denke auch das nicht alles was uns derzeit aufgedrückt wird so richtig mit Verfassung und Grundgesetz vereinbar ist. Für mich stellt sich auch die Frage warum eine Regierung sich nicht mal Rat von Richtern und Leuten holt die eigentlich über das Gesetz wachen. Da könnte man doch dann sehr viel von diesen Querköpfen den Wind aus die Segeln nehmen. Aber ich gewinne immer mehr den Eindruck man will mit allem was zur verfühgung steht, dieses " wir in der Regierung machen was wir können und es ist gut " aufrecht zu erhalten ,es gibt ja im September eine Wahl zu gewinnen. Aber wenn das die Haupttriebfeder zu den derzeitigen Entscheidungen ist dann gute Nacht Deutschland. Es ist halt einfach so, das vieles was derzeit passiert nicht nachvollziehbar ist weil so dermasen an der Wirklichkeit vorbei das mir die Haare zu Berge stehen. Was halt auch immer wieder so durch sickert das viele, die nicht Regierungskonform sind oder Berichten, auf s Abstellgleis kommen.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
Redriver

Beitragvon Zement » Do Mai 13, 2021 10:54

Redriver hat geschrieben: Für mich stellt sich auch die Frage warum eine Regierung sich nicht mal Rat von Richtern und Leuten holt die eigentlich über das Gesetz wachen. Da könnte man doch dann sehr viel von diesen Querköpfen den Wind aus die Segeln nehmen.

Das GG besagt: Meinungsfreiheit und Recht auf Demo.
.
Wir haben nicht so wie andere Länder, das Notstand-Gesetz für die eine gewisse Zeit in gebrauch genommen, das war das letzte mal 1968. Das ist aber auch ein Gesetz, was sehr behaftet ist aus dem 30er und darum möglichst nicht aktiviert wird.

PS: Notstand-Gesetz
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon Hosenträger » Do Mai 13, 2021 10:59

Zement hat geschrieben:
Hosenträger hat geschrieben:@ Botaniker und Fleischi,

Wie weit ist die Schweiz von der Demokratie(Hosenträger) entfernt, wie soll sie denn aussehen?
Da sind die wenigsten mit der Biolandlandwirtschaft viel weiter, als hier in der EU und mal los Hosenträger das Volk will Bio. :wink:
Das Volk soll entscheiden. Das Volk hat sich entschieden in Bayern, "Rettet die Insekten/Bienen"
Was will der gnädige Demokratie(Hosenträger) als Nächstes? Keine Gülle mehr auf das Land, soll wir eine Petition starten? Vorsicht das Ergebnis könnte vielleicht uns allen nicht gefallen.

Zement das ist mir bewust, daß es Abstimmungergebnise gibt welche nicht nach meinen Geschmak sind. Aber dann hat das Volk entschieden und nicht korrupte Tagediebe. Andererseits bin ich überzeugt, daß so manche unsinnige Coronamaßnahme dadurch uns erspart worden wäre.
Hosenträger

Beitragvon Zement » Do Mai 13, 2021 11:07

Hosenträger hat geschrieben:Zement das ist mir bewust, daß es Abstimmungergebnise gibt welche nicht nach meinen Geschmak sind.statt diese Lockdown light daß so manche unsinnige Coronamaßnahme dadurch uns erspart worden wäre.

Da haben wir es, : statt Lockdown light, richtige! Sobald die 7 Tage-Inzidenz über 30 liegt ...ausgangsperre für einen Monat, richtig Hosenträger? 8)
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon Hosenträger » Do Mai 13, 2021 11:16

Zement hat geschrieben:
Hosenträger hat geschrieben:Zement das ist mir bewust, daß es Abstimmungergebnise gibt welche nicht nach meinen Geschmak sind.statt diese Lockdown light daß so manche unsinnige Coronamaßnahme dadurch uns erspart worden wäre.

Da haben wir es, : statt Lockdown light, richtige! Sobald die 7 Tage-Inzidenz über 30 liegt ...ausgangsperre für einen Monat, richtig Hosenträger? 8)

Wer weis? Zumindest wäre es eine Entscheidung von der Mehrheit des Volkes. Ob es da dann eine Maskenafäre gegeben hätte? :D
Hosenträger

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1673 Beiträge • Seite 40 von 112 • 1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 112

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines