Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 6:55

Umfrage zu den aktuellen Coronamaßnahmen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1673 Beiträge • Seite 37 von 112 • 1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 112

Was halte ich von den aktuellen Corona-Maßnahmen in Deutschland?

mir wurscht, mich betrifft es nicht, ich halte mich eh nicht dran.
19
13%
eine Erfindung von Merkel, Söder, etc. Es geht nur um die Macht zu mißbrauchen.
16
11%
völlig übertrieben. Corona ist nichts anderes als eine herkömmliche Grippe.
28
20%
sind scheiße aber was sein muss muss sein.
15
11%
sind in der jetzigen Situation ok. Andere Länder leiden viel mehr darunter.
42
30%
viel zu lasch. Wenn die Maßnahmen nicht verschärft werden wird das noch einige Zeit dauern.
22
15%

Abstimmungen insgesamt : 142

Re: Umfrage zu den aktuellen Coronamaßnahmen

Beitragvon keinbauer » Di Mai 11, 2021 16:07

tyr hat geschrieben:Und Du findest nicht es zumindest interessant, das es keinerlei öffentliche wissenschaftlich fundierte Untersuchungen gibt, die dem dann entgegensteht?

? Genau das kritisiere ich doch, und das ist das, was mich am staatlichen Handeln während der Pandemie auch am meisten stört. In Sachen Statistik und wissenschaftliche Auswertungen stehen wir genau da, wo wir Weihnachten 2019 waren. Das PEI, genau wie RKI, werfen zwar mit Berichten und Bulletins um sich, aber wenn man sich deren Datenlage und Entstehung dann genauer anschaut, kann das alles der Praktikant auswürfeln. Und was im nächsten Schritt die Politik und die Medien dann daraus filtern, ist genauso albern, egal ob Regierungsnah oder doch eher irgendwelchen Alternativen zugetan.
Es muss doch 2021 möglich sein, dass Todesfälle nach Impfungen 1. genauer untersucht und 2. genauer ausgewertet werden. Wenn ich dann Angaben sehe, wonach man das Alter oder den Impfstoff eines solchen Todesfalls nicht kennt, fasse ich mir an den Kopf. Ich sage ja erstmal gar nicht, dass Reitschusters Interpretation dieser Zahlen grundlegend falsch wäre, aber wenn die Zahlen doch nix wert sind, wieso sollten mich irgendwelche Interpretationen davon dann überzeugen?
keinbauer

Beitragvon Vario_TA » Di Mai 11, 2021 19:31

tyr hat geschrieben: öffentliche wissenschaftlich fundierte Untersuchungen

Was bitte stellst du dir darunter vor? Wenn eine Untersuchung fundiert sein soll, dann dauert das halt eine Weile. Wer bei so komplexen Themenfeldern wie Medizin nach wenigen Tagen oder Wochen eine fundierte Analyse zu irgendwelchen möglichen Zusammenhängen erwartet, hat irgendetwas grundlegend falsch verstanden.
Vario_TA

Beitragvon Redriver » Di Mai 11, 2021 19:52

Hallo,
in Sachen Corona kann man zusammenfassend sagen, wir wissen, das wir gar nichts wissen. Wäre es jetzt nach einem Jahr wirklich so schwer bei den Toten etwas genauer hin zu schauen so das man vielleich nach mit oder an Corona gestorben unterscheidet, oder das man bei den Tests genauer unterscheidet Symtomfrei positiv oder wirklich erkrankt. Das man vielleicht bei den Hausärzten mal mehr aufklärung betreibt so das man nicht als aussätzig behandelt wird wenn man mit Schnupfen einen Termin will. Weis man den wieviele jungen Menschen sich derzeit anstecken und welche das Virus nur Syntomfrei weitergeben. Ist den wirklich klar wie gezählt wird wenn man nach 2 Wochen immer noch Positiv ist, zählt man ein zweites mal als Coronafall und so könnte man noch viele Zeilen schreiben.
Es ist einfach von Seiten der Regierung und der Institute erschreckend wie hir vorgegangen wird, und um was sich gekümmert wird. Es wird auch verschwiegen das unser Gesundheitssystem vor Corona schon bei einer größeren Grippewelle am Abgrund stand. Jetzt bekommen es halt die Angestellten in den Krankenhäusern voll ab. Vermutlich können einige Intensivbetten nicht genutzt werden weil schlicht und einfach Personal fehlt, aber nicht erst seit 2020.
Wir leisten uns seit Jahrzenten einen Staatsapperat mit Gesundheitsexperten und was weis ich noch alles aber jetzt bringt dieses Hochbezahlte Klientel in 18 Monaten nix auf die Reihe was in irgend einer Form als belastbare Zahlen dient. Ich weis nicht ob sich ein Landwirt z.B. leisten kann das er 18 Monate zuschaut wenn alle Kälber verenden. Oder das ein Handwerker auf Grund seiner Angebote länger als ein Jahr keine Aufträge bekommt.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
Redriver

Beitragvon Der Maddin » Di Mai 11, 2021 20:20

Redriver hat geschrieben:Hallo,
in Sachen Corona kann man zusammenfassend sagen, wir wissen, das wir gar nichts wissen. Wäre es jetzt nach einem Jahr wirklich so schwer bei den Toten etwas genauer hin zu schauen so das man vielleich nach mit oder an Corona gestorben unterscheidet, oder das man bei den Tests genauer unterscheidet Symtomfrei positiv oder wirklich erkrankt. Das man vielleicht bei den Hausärzten mal mehr aufklärung betreibt so das man nicht als aussätzig behandelt wird wenn man mit Schnupfen einen Termin will. Weis man den wieviele jungen Menschen sich derzeit anstecken und welche das Virus nur Syntomfrei weitergeben. Ist den wirklich klar wie gezählt wird wenn man nach 2 Wochen immer noch Positiv ist, zählt man ein zweites mal als Coronafall und so könnte man noch viele Zeilen schreiben.
Es ist einfach von Seiten der Regierung und der Institute erschreckend wie hir vorgegangen wird, und um was sich gekümmert wird. Es wird auch verschwiegen das unser Gesundheitssystem vor Corona schon bei einer größeren Grippewelle am Abgrund stand. Jetzt bekommen es halt die Angestellten in den Krankenhäusern voll ab. Vermutlich können einige Intensivbetten nicht genutzt werden weil schlicht und einfach Personal fehlt, aber nicht erst seit 2020.
Wir leisten uns seit Jahrzenten einen Staatsapperat mit Gesundheitsexperten und was weis ich noch alles aber jetzt bringt dieses Hochbezahlte Klientel in 18 Monaten nix auf die Reihe was in irgend einer Form als belastbare Zahlen dient. Ich weis nicht ob sich ein Landwirt z.B. leisten kann das er 18 Monate zuschaut wenn alle Kälber verenden. Oder das ein Handwerker auf Grund seiner Angebote länger als ein Jahr keine Aufträge bekommt.

Besser kann man den momentanen Blindflug, der schon über ein Jahr andauert, nicht beschreiben !
... nur ein bisschen schwanger sein geht nicht !
Der Maddin

Beitragvon carraro-holzer » Di Mai 11, 2021 21:11

Redriver bin genau deiner Meinung. Darf mann das laut sagen?
Wahrscheinlich sind wir jetz schon Querdenker vom Verfassungsschutz
beobachtet.
Was ist nur aus Deutschland geworden
carraro-holzer

Beitragvon Qtreiber » Di Mai 11, 2021 21:15

Der Maddin hat geschrieben:

Besser kann man den momentanen Blindflug, der schon über ein Jahr andauert, nicht beschreiben !

Und ICH dachte bisher, dass hier alles hervorragend läuft. :shock:
Qtreiber

Beitragvon Zement » Di Mai 11, 2021 21:49

Qtreiber hat geschrieben:
Der Maddin hat geschrieben:

Und ICH dachte bisher, dass hier alles hervorragend läuft. :shock:

Dachtest du..... denkste. Es läuft lange nicht alles richtig, so einiges hätte besser gemacht werden können.
Eins aber noch dazu, bis jetzt gab es auch noch keine Erfahrung in Sachen Pandemie.
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Vario_TA » Di Mai 11, 2021 22:47

tyr hat geschrieben:
Vario_TA hat geschrieben:
tyr hat geschrieben: öffentliche wissenschaftlich fundierte Untersuchungen

Was bitte stellst du dir darunter vor? Wenn eine Untersuchung fundiert sein soll, dann dauert das halt eine Weile. Wer bei so komplexen Themenfeldern wie Medizin nach wenigen Tagen oder Wochen eine fundierte Analyse zu irgendwelchen möglichen Zusammenhängen erwartet, hat irgendetwas grundlegend falsch verstanden.

Coronaviren sind weder neu, noch ist die Pandemie erst ein paar Tage alt, noch unterscheidet sie sich wesedlich von anderen Pandemien, wie die Influenca beispielsweise... :roll:

Sei doch so gut und lies deinen von mir teilweise zitierten Beitrag nochmal. Vielleicht fällt dir dann auf, dass du das Thema hier vollkommen verfehlt hast.
Vario_TA

Beitragvon Trecker-fahrer » Di Mai 11, 2021 23:08

Manche Leute meinen das sie auch ohne Ausbildung und jahrelanges Studium als „Experten“ der Virologie mitreden können. Dafür reicht es aber nicht aus ein paar Videos auf YouTube zu schauen und im Internet zu surfen.
Erschreckend finde ich aber die bewußte Lüge, Fake Nachrichten im Internet. Es wurden vorsätzlich gefälschte Informationen über leere Krankenhäuser, falsche Demos, implantierte Chips, Bill Gates, Menschenvernichtung, Verschwörungstheorien, gestorbene Kinder durch Masken tragen und diesen ganzen Scheiß verbreitet. Einige Stimmungsmacher versuchen die Corona Pandemie für ihre eigenen Ziele zu nutzen. Das spiegelt sich auch bei den Querdenkern wieder. Sie sind inzwischen auch unterwandert worden und werden deshalb vom Verfassungsschutz beobachtet.
Es wird irgendwann wieder eine Pandemie ähnlichen oder schlimmeren Ausmaßes geben. Die Frage ist, wie kann sowas verhindert werden.
Trecker-fahrer

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Mai 12, 2021 5:11

Die Behauptung die Querdenker werden vom Verfassungsschutz beobachtet ist doch auch eine bewusste Übertreibung, die so nicht korrekt ist. Gruppen und Einzelpersonen in der Bewegung werden beobachtet. Wenn man gegen Lüge argumentiert, sollte man selber auch sauber arbeiten und nicht das Framing nutzen.

Ich halte die sogenannte Deligimitierung des Staates übrigens für sehr schwammig, bzw. ich habe noch keine klare Definition dazu gelesen. Bisher waren die Infragestellung der Parlamente als Institutionen und vor allem des Grundgesetzes wichtige Merkmale für die Beobachtung durch den Vfs.
In Pressemitteilungen wird von staatlichen Institutionen und Repräsentaten geschrieben. Die Mitglieder von Parlamenten und Regierungen sind nicht der Staat. Es gibt keinen Grund, die unter besonderen "Kritikschutz" zu stellen. Und was ist mit staatlichen Institutionen gemeint. Ich habe zB mehrfach die Legitimation der "Ministerrunde" mit abschließendem Schnellentschluss durch Abgeordnete bei Coronamassnahmen in Frage gestellt. Demnach bin ich wohl als Beobachtungsfall einzuordnen.

Die demokratische Grundordnung zu erhalten ist wichtig. Die Notwendigkeit zur Auswahl einwandfreier Maßnahmen dazu , ergibt sich aus der Aufgabe selbst.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Botaniker » Mi Mai 12, 2021 5:28

meyenburg1975 hat geschrieben:Die Behauptung die Querdenker werden vom Verfassungsschutz beobachtet ist doch auch eine bewusste Übertreibung, die so nicht korrekt ist. Gruppen und Einzelpersonen in der Bewegung werden beobachtet. Wenn man gegen Lüge argumentiert, sollte man selber auch sauber arbeiten und nicht das Framing nutzen.

Da biste nicht so ganz auf dem Laufenden, Trecker-fahrer scheint da besser informiert.

https://www.dw.com/de/verfassungsschutz ... a-57359394
Botaniker

Beitragvon Qtreiber » Mi Mai 12, 2021 6:45

Botaniker hat geschrieben:
meyenburg1975 hat geschrieben:Die Behauptung die Querdenker werden vom Verfassungsschutz beobachtet ist doch auch eine bewusste Übertreibung, die so nicht korrekt ist. Gruppen und Einzelpersonen in der Bewegung werden beobachtet. Wenn man gegen Lüge argumentiert, sollte man selber auch sauber arbeiten und nicht das Framing nutzen.

Da biste nicht so ganz auf dem Laufenden, Trecker-fahrer scheint da besser informiert.

https://www.dw.com/de/verfassungsschutz ... a-57359394

Bitte nicht nur Überschriften lesen. :klug:
Das Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) beobachtet nun auch Deutschland-weit bestimmte Gruppierungen der sogenannten "Querdenker"-Bewegung, die maßgeblich für die Proteste gegen die Corona-Maßnahmen verantwortlich gemacht werden. Das teilte das Bundesinnenministerium in Berlin mit. Damit darf der Verfassungsschutz nun beispielsweise Daten zu bestimmten Personen aus der Szene sammeln.
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » Mi Mai 12, 2021 6:48

meyenburg1975 hat geschrieben:Die Behauptung die Querdenker werden vom Verfassungsschutz beobachtet ist doch auch eine bewusste Übertreibung, die so nicht korrekt ist.

Der Treckerfahrer behauptete ja auch an anderer Stelle, dass ein Gericht geurteilt hat, dass das Geschäftsmodell von Achgut und Tichy "rechte Hetze" sei.
Qtreiber

Beitragvon Redriver » Mi Mai 12, 2021 6:49

Hallo,
meyenburg1975 hat geschrieben:Die demokratische Grundordnung zu erhalten ist wichtig. Die Notwendigkeit zur Auswahl einwandfreier Maßnahmen dazu , ergibt sich aus der Aufgabe selbst.

der Satz ist absolut wichtig und gibt alles wieder was uns Deutschen heilig sein sollte. Jetzt frag ich mich grad so ob nicht auch die Regierung in Sachen Pandemie vom Verfassungsschutz zu beobachten wäre.
Ist es nicht auch so das die Regierung mit ihren teilweise unnützen und dummen Maßnahmen erst den Nährboden für die ganzen Querkasper geschaffen hat. Vielleicht wäre in der Bevölckerung etwas mehr an akzeptanz entstanden wenn auch mal eine Kurskorektur vorgenommen worden wäre.Es wäre auch sinnvoll mal an jene zu denken die ihre Existenz verloren haben ,und was unsere Kinder angetan wird. Aber hier für sind sich ja die Volksvertreter zu fein, einen Fehler zu zugeben. Nach sage und schreibe einem Jahr ist die Pastorentochter auch aus ihren Dorndöfchenschlaf erwacht und wollte mit mischen. Kurz und knab so geht es nicht , die wurden gewählt vom Volk für das Volk.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
Redriver

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1673 Beiträge • Seite 37 von 112 • 1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 112

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines