Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 22:43

Und nun?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
50 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Und nun?

Beitragvon amwald 51 » Mo Mai 24, 2010 19:40

servus mitanand
hans g hat geschrieben:
xyxy hat geschrieben:.... und zum trinken gibs Milch und gut is oder Regenwasser auffangen, bestimmt lecker. Frohe Pfingsten!

...aber nur regenwasser mit GESCHMACK :D

... d.h. mittels hopfen und malz veredeltes :prost: :prost: :prost:
milch verträgt nicht jeder :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon SHierling » Di Mai 25, 2010 7:39

schimmel hat geschrieben:Brigitta, du verstehst mich immer wieder falsch. Ich suche Argumente, um in Diskussionen den "Gegnern" den Wind aus den Segeln zu nehmen. Am Freitag erschien der Artikel, am Samstag bei den Vorbereitungen zum Pfingstbaumpflanzen ging schon die Empörung durch die Runde der Nichtlandwirte, mit zunehmendem Alkoholspiegel stieg die Empörung.

Ja Und? Bin ich nun Dein Bestellservice? Ich hab Dir gesagt, was ich davon halte, und ich bin auch durchaus in der Lage, sowas an Pfingsten oder wann und wo auch immer zu erklären, egal ob nun irgendwelchen Besoffenen Spacken oder sonstwem. Ob sich da nun irgendein Vollpfosten "empört" oder nicht, ändert nichts mehr an den Tatsachen: das hätte er vor 20 Jahren tun sollen, aber da war er ja zu doof oder zu geizig.

Wenn Dir meine Argumente nicht gefallen, dann denk doch zur Abwechslung mal selber?!
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon xyxy » Di Mai 25, 2010 7:52

http://www.topagrar.com/index.php?optio ... Itemid=519
Und so eine Aussage wird meist in Norddeutschland zum Anlass genommen, in einer konzertierten Aktion unter Bankern, Architekten und
Investoren noch den letzten immissionsunterentwickelten weissen Fleck, mit noch schnell auf den Weg gebrachten Bauanträgen dicht zu patchen.
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Hoschscheck » Di Mai 25, 2010 11:27

http://www.youtube.com/watch?v=J-xJyG_fjpQ

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon Hoschscheck » Di Mai 25, 2010 12:01

http://www.umweltbundesamt.de/wasser/th ... gehalt.htm
Die Karte in Abbildung 2 zeigt die räumliche Verteilung aller 181 Messstellen, ihre mittleren Nitratgehalte in der jüngsten Überwachensperiode und die Tendenz der Veränderung im Vergleich zum ersten Überwachungszeitraum. Bei über 50 % der Messstellen ist dabei eine abnehmende, bei etwas über 30% sogar eine stark abnehmende Tendenz von über 10 mg/l zu verzeichnen. Jedoch ist auch zu erkennen, dass bei rund einem Drittel aller Messstellen eine ansteigende Tendenz beobachtet werden kann, bei einem Sechstel der Messstellen immer noch eine stark steigende Tendenz mit einer Zunahme von über 10 mg/l .

Bezogen auf die Fläche ist der Rückgang der Nitratüberschüsse im Boden von 129 kg/ha N im Jahr 1990 auf ca. 80 kg/ha N im Jahr 2002 durchaus positiv zu bewerten.

http://www.umweltbundesamt.de/wasser/bilder/nigeha1.pdf
Wie waren hier die Zahlen von 195o-196o?
Nochmal die Frage nach dem Sinn dieser Pressemitteilung und der Wirkung des Gutachtens für den Gutachter?
Wenn FridoIin sein eigenes Gutachten über eigene Bienenermordungen mit Basta veröffentlicht was davon zu halten ist klar.
Ich will mich deshalb nicht frei von aller Schuld sprechen aber ich bin deshalb auch nicht gleich per se ein/der Trinkwasserverschmutzer der Nation.
Ähnlich hier: :lol:
http://www.youtube.com/watch?v=oqaoiNYY ... re=related
(Danke Brigitta für den Link auf diesen Burschen)

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Vorherige

Antwort erstellen
50 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines