Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 17, 2025 8:57

Und sowas ist in China erlaubt.

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
76 Beiträge • Seite 2 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Beitragvon Elztäler » Mi Dez 24, 2008 14:21

@Rumpsteak

So seh ich das auch :wink:
Elztäler

Beitragvon bulldogfan » Mi Dez 24, 2008 14:26

schimmel hat geschrieben:Wertvorstellungen können nicht überlegen sein, nur anders...

Reini

hm, dann sollten wir aber schleunigst aus afghanistan abziehen. frauen in burka's zu zwängen, mal so als beispiel, ist nicht schlecht, halt nur anders gel. todesstrafe, hände abhacken, homosexuelle zu verfolgen ist halt auch nur anders. hast recht, so ne multikulti gesellschaft wäre echt ne breicherung für so ein sprödes volk wie wir es sind. terrorcamps sind hier auch dünn gesät weil wir kulturell noch einiges an nachholbedarf haben.

ich bleib dabei, die europäsiche kultur/wertesystem ist den anderen haushoch überlegen.
bulldogfan

Beitragvon Rumpsteak » Mi Dez 24, 2008 15:24

schimmel hat geschrieben:bulldogfan, Werte sind immer noch etwas anderes als z.B. die von dir angesprochenen Menschenrechte. Auf die haben sich die meisten Länder verständigt, halten sich aber trotzdem nicht alle dran und dazu gehört auch die dem Wertekanon zustimmende USA.

Reini

Wenn wir aber ein Tier essen wollen, egal ob Hund,Katze,Kuh,Elefant oder sonst was, dann sollten wir (MENSCHEN) egal ob Chinese oder Deutscher auch dafür sorgen dass es möglichst stressfrei und leidensfreih stirbt.

Davon ab gehören die Chinesischen "Werte" ohnehin zurück ins Mittelalter.
Rumpsteak

Beitragvon Agrotron » Mi Dez 24, 2008 23:12

@ Estrell

Gar kein Thema, jede Kultur soll so leben, wie sie es für richtig hält. Ist das gute Recht, sich so entfalten zu können, wie man es für richtig hält.
Werden durch die eigene Lebensweise aber andere Lebenswesen beeinträchtigt (wie in unserem Beispiel halt durch unnötige Qualen beim bzw. kurz vorm töten), dann gilt dieser Grundsatz nichtmehr! Dann zählt erstmal das beeinträchtigte Lebenswesen. Auch wenn es "nur" ein Tier ist...

MfG Agrotron
Agrotron

Beitragvon forstbetriebwf » Do Dez 25, 2008 11:10

@ Estrell: Hallo wie bist du denn drauf,verteidigst so einen Mist noch,Kultur hin oder her es gibt Grenzen!!
forstbetriebwf

Beitragvon Schweizerbauer » Do Dez 25, 2008 12:23

:!: Video freigegeben ab 30 Jahren und nur für die, die starke Nerven haben :!:

http://www.flurl.com/video/32313081_sad ... rklift.htm

wenn ich solche sachen sehe könnte ich kotzen ! :twisted:

und ich vermute dass das nicht in china ist sondern irgendwo in Amerika
Und solches Fleisch von diesen Rindern kommt bestimmt auch nach Europa :roll:
Und da esse ich doch fast lieber chinesischen Hund gefüllt mit Meerschweinchen als Steacks von Rindern die so behandelt wurden !
Schweizerbauer

Beitragvon country » Fr Dez 26, 2008 11:43

keine kultur, keine religion ist besser als eine andere.
wir regen uns über lebend geschlachtete katzen oder hunde auf.
fragt mal in indien nach, was die über die rinderhaltung und schlachtung in europa oder amerika so denken. vor allem, wenn noch solche videos wie im beitrag vor mir auftauchen.
jeder sollte sich erst an die eigene nase fassen.
und vo unserer haustür gibt es genug zu kehren.
denkt darüber nach, bevor ihr über andere herzieht.

ps. nein ich finde lebendiges häuten von tieren nicht in ordnung.
ich finde auch das abschneiden von flossen und anschliessende zurückwerfen ins meer bei lebenden haien nicht in ordnung.
ich finde den wahlfang zu angeblichen forschungszwecken nicht in ordnung.

genausowenig finde ich die zustände in manchen schlachthöfen in europa nicht in ordnung.
ich finde tiertransporte über viele viele 100 km nicht in ordnung
ich finde das abschlachten von robbenbabys nicht in ordnung usw.
da kann man unendlich aufzählen.
ihr versteht?
country

• Website

Beitragvon Rumpsteak » Fr Dez 26, 2008 16:52

country hat geschrieben:keine kultur, keine religion ist besser als eine andere.
fragt mal in indien nach, was die über die rinderhaltung und schlachtung in europa oder amerika so denken.

Es geht nicht darum DASS sie Hunde und Katzen schlachten, sondern WIE sie es tun. Jedes Lebewesen hat einen Anspruch darauf, "vernünftig" behandelt zu werden, egal ob es gegessen oder nicht gegessen wird.
Rumpsteak

Beitragvon Meini » Fr Dez 26, 2008 19:51

stimmt
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon bulldogfan » Fr Dez 26, 2008 20:19

ich glaube man sollte das mal ein bisschen realistischer betrachten. im abstrakten ist alles richtig. so mal als beispiel, (neo) *Zensur* haben eine bestimmte 'kultur', und ich behaupte jezt mal das meine kultur besser ist. ist ein extremes beispiel, aber bei den chinesen (im endeffekt alles was nicht aus europa kommt) ist das genauso. das heißt nicht dass ich mich in allen belangen anderen völkern überlegen fühle, aber so im schnitt eindeutig schon. es ist nun mal fakt das europa der motor der welt ist, die demokratie kommt von hier, der soziale und wirtschaftliche aufschwung und zu guter letzt unsere 'kultur'. so sachen wie menschenrechte und umgang mit anderen lebewesen/natur gehört für mich dazu.
bulldogfan

Beitragvon SommerVa » Sa Dez 27, 2008 2:12

http://www.goveg.com/factoryFarming_cows.asp

links auf der seite noch mehr...
Lieber auf dem dach ne Taube als n Hirsch auf der Haube

Wer Fendt fährt,führt
SommerVa

Beitragvon estrell » Sa Dez 27, 2008 12:46

bulldogfan
schön das du von "unserer" hochstehenden Kultur so fasziniert bist.

Ein wenig mehr Hirn bei ihrer "Verteidigung" wäre aber durchaus wünschenswert 8)
Unsere "hochstehende Kultur" ist für eigentlich jedes Elend an anderen Orten der Welt verantwortlich - direkt als auch indirekt.
ZB bilden wir hier Menschen aus anderen Kulturen aus - die dann wenn sie wieder "nach Hause gehen", dort die Sau rauslassen - zB Mr Buto der in Havard studierte, was ihn aber in keiner Weise daran hindert, nun seine Mitmenschen sterben zu lassen - auch deutsche Unis bringen laufend solche Bestien hervor.
Das Führungskader der Hamas besteht teils aus hochausgebildeten Technikern und Wirtschaftswissenschaftlern, man nutzt da seine Fähigkeiten um dem ungebildeten Pöbel eine klare Linie zu geben.
Klar liefern die Deutschen als führende Exportmacht in viele Länder - der ware Exportweltmeister ist dieses Volk jedoch bei der Lieferung von Waffen - die in der Regel dann dort benutzt werden wo man sie braucht - zB in den Afrikanischen Kriesenherden.
Wir kaufen mit unserem Geld billig ein, verkaufen unsere Überschüsse zu Dumpingpreisen - und freuen uns, wenn wir auch noch Kredite für Nahrungsmittel verteilen können, damit die Hungerregionen dieser Welt weiter am Tropf liegen, weil sich ihre eigene Landwirtschaft nicht frei entwickeln kann.
...
und - nicht zu vergessen - sind auch Neonazis ein Teil der deutschen Kultur - da sie sich keineswegs aus Ausländern rekrutieren.

Andrea - die sich den Ar... abfriert und wieder mal überlegt wie oft sie "um den Block fahren muss", bis endlich der heißersehnte Klimawandel kommt :twisted:
estrell

• Website

Beitragvon country » Sa Dez 27, 2008 13:10

Rumpsteak hat geschrieben:
country hat geschrieben:keine kultur, keine religion ist besser als eine andere.
fragt mal in indien nach, was die über die rinderhaltung und schlachtung in europa oder amerika so denken.

Es geht nicht darum DASS sie Hunde und Katzen schlachten, sondern WIE sie es tun. Jedes Lebewesen hat einen Anspruch darauf, "vernünftig" behandelt zu werden, egal ob es gegessen oder nicht gegessen wird.

sicher. da gebe ich dir recht.
aber bevor wir uns über andere aufregen, sollten wir das erst in unserer"welt" in ordnung bringen.
und da gibt es weißgott genug zu tun. tieren lebend das fell abziehen ist da wohl noch humaner, als die quälereien von tieren, die in den europäischen ländern abgehen. vor allem auch in deutschland.
country

• Website

Beitragvon estrell » Sa Dez 27, 2008 13:18

Manche Hundchen mit Mäntelchen, Diabeteskrank gemästet - oder gerittene Rindviecher, zutodegeliebte kranke Pferde, missversorgte Hühner in Privathaltungen, die nur Getreide und kein Licht erhalten, Schweine, denen man Babybrei gibt und sie in der Wohnung hällt, Käfigtiere wie Vögel, Meerschweinchen, Kaninchen, Hamster, Mäuse, die niemals artgerecht leben durften.....

Qualien, die lebenslang nicht enden und von denen sie erst der Tod erlöst.
estrell

• Website

Beitragvon maexchen » Sa Dez 27, 2008 13:30

estrell hat geschrieben:Andrea - die sich den Ar... abfriert und wieder mal überlegt wie oft sie "um den Block fahren muss", bis endlich der heißersehnte Klimawandel kommt :twisted:

komm' halt runter von Deinem kalten Berg, in die Sonne ! :wink:

Grüße aus dem (heute auch nicht sonnigen) Westerwald
maexchen

VorherigeNächste

Antwort erstellen
76 Beiträge • Seite 2 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines