Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 17, 2025 8:57

Und sowas ist in China erlaubt.

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
76 Beiträge • Seite 3 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Beitragvon hans g » Sa Dez 27, 2008 13:40

estrell hat geschrieben:und - nicht zu vergessen - sind auch Neonazis ein Teil der deutschen Kultur - da sie sich keineswegs aus Ausländern rekrutieren.

Andrea - die sich den Ar... abfriert und wieder mal überlegt wie oft sie "um den Block fahren muss", bis endlich der heißersehnte Klimawandel kommt :twisted:

also,neonazis gibts überall auf der welt---auch eben ausländische :idea:
.....aber wieso frierst du---du hast doch immer mit den warmen kühen zu tun :roll:
mach dir doch zusätzlich noch nen paar warme gedanken :wink:
hans g

Beitragvon Rumpsteak » Sa Dez 27, 2008 18:06

country hat geschrieben:
sicher. da gebe ich dir recht.
aber bevor wir uns über andere aufregen, sollten wir das erst in unserer"welt" in ordnung bringen.
und da gibt es weißgott genug zu tun. tieren lebend das fell abziehen ist da wohl noch humaner, als die quälereien von tieren, die in den europäischen ländern abgehen. vor allem auch in deutschland.

Ich sage ja auch nicht dass wir in Europa alles richtig machen, über die Quälerein hier rege ich mich genau so auf, wie über die in China. Aber hier in diesem Thread geht es um die Quälerein in China.

Wenn du einen über die Quälerrei in Europa bzw Deutschland auf machst, wirst du dort genau soviel Kritik dem Gegenüber lesen wie hier. Aber es ist falsch, das was dort passiert zu verschönigen, nur weil wir hier genau soviel Mist machen!
Rumpsteak

Beitragvon country » Sa Dez 27, 2008 18:43

aber es macht es nicht besser, sich über andere aufzuregen, wenn wir selbst genug arbeit in der richtung haben.

andersrum gefragt.
die chinesen würden sich über massentierhaltung und unwürdige schlachtungsmethoden zb von kaninchen schweinen geflügel in deutschland beschweren.
was würdest du sagen?
na? recht haben die chinesen, aber sie sollen doch erstmal ihre eigene quälereien abschaffen.

solange hierzulande tierarten im großen stil unwürdige gehalten behandelt und geschlachtet werden, sollten wir schön die klappe halten.
country

• Website

Beitragvon estrell » Sa Dez 27, 2008 20:17

solange hierzulande tierarten im großen stil unwürdige gehalten behandelt und geschlachtet werden, sollten wir schön die klappe halten.

ne, kann man so auch nicht sagen - dann würde, weil ja jeder seinen Dreck unterm Teppich hat, niemals was geändert.
Ich denke, man muß mehrgleisig fahren - von Kindesbeinen aufklären, wie welches Tier lebt - wozu auch ein anderes Tierbild im Fernsehen gehören würde!
Verbot von missverstandener Tierliebe im häuslichen Heim - wozu ich auch Tierärzte stärker in die Pflicht nehmen würde. Nicht nur bei der Aufklärung der Kunden sondern bei der Beseitigung von Misständen bei zB viel zu kleinen Käfigen, Einzelhaltung...
Verbot von Tierhaltung ohne Befähigung.

Wenn wir "daheim" im Privaten die Welt in Ordnung hätten, könnten wir in den Landwirtschaftlichen Bereich, wo ich die besten Chancen sähe, wenn die Produkte unter "Labels" erzeugt werden - zB Auslaufhaltung mit max Stückzahl.
Und - Produkte die am heimischen Markt verkauft werden sollen, müssen in der Produktion alle diese Kriterien erfüllen - also wird der Importwünschende Produzent sich dem Label beugen müssen um den Markt bedienen zu können....

Wie es bisher läuft - hier hohe Auflagen, aber alle importierten Güter interessierts absolut nicht - ändert nur, das die Produktion hier teurer wird - also eine reine Augenwischerei und eine Verzerrung des Marktes.

Hans, da ich im Gegensatz zu dir kein schnelles Auto besitze und du dich nicht hertraust, nutzen mir warme Gedanken wenig... und hier auf dem Berg bin ich wenigstens vor dem einen oder anderen sicher.... und seis nur Hochwasser oder extremer Dürre - dafür lohnt es sich zu frieren - wenn auch sehr ungerne :?
estrell

• Website

Beitragvon Malte » Sa Dez 27, 2008 21:24

Manche Hundchen mit Mäntelchen, Diabeteskrank gemästet - oder gerittene Rindviecher, zutodegeliebte kranke Pferde, missversorgte Hühner in Privathaltungen, die nur Getreide und kein Licht erhalten, Schweine, denen man Babybrei gibt und sie in der Wohnung hällt, Käfigtiere wie Vögel, Meerschweinchen, Kaninchen, Hamster, Mäuse, die niemals artgerecht leben durften.....

Ich könnte kotzen, aber darüber, wie der Focus dieses Themas wieder anders ausgerichtet wird.

Was hat schon ein Schwein, was in der Wohnung mit Brei gefüttert wird, zu erleiden im Gegensatz zu diesem gerade gehäuteten Tier, welches noch den Kopf heben und mit den Wimpern klimpern kann:

Bild

http://www.peta.org/feat/ChineseFurFarms/index.asp bei 1:58 min
Malte

Beitragvon estrell » Sa Dez 27, 2008 23:15

Malte
deine Lösung?
estrell

• Website

Beitragvon Rumpsteak » So Dez 28, 2008 14:29

country hat geschrieben:aber es macht es nicht besser, sich über andere aufzuregen, wenn wir selbst genug arbeit in der richtung haben.

andersrum gefragt.
die chinesen würden sich über massentierhaltung und unwürdige schlachtungsmethoden zb von kaninchen schweinen geflügel in deutschland beschweren.
was würdest du sagen?
na? recht haben die chinesen, aber sie sollen doch erstmal ihre eigene quälereien abschaffen.

Ich sage es dir gerne nochmal: Sicher haben wir hier zu Lande genau so viel "Dreck am stecken", das bedeutet aber NICHT dass man einfach stumm da sitzen muss, und die "Klappe halten" sollte, wenn irgendwo anders in der Welt Tiere gequält werden, nur damit das Fleisch besser schmeckt.

Ich bin übrigens kein Freund von Massentierhaltung :wink:. Solange der Verbraucher aber nicht weiss was sein Fleisch "wert" ist, und es lieber im Discounter kauft, wird sich daran auch nichts ändern.
Rumpsteak

Beitragvon hans g » So Dez 28, 2008 15:52

Rumpsteak hat geschrieben:
Ich bin übrigens kein Freund von Massentierhaltung :wink:.

was ist denn "Massentierhaltung" :idea:
hans g

Beitragvon Rumpsteak » Do Jan 01, 2009 14:28

hans g hat geschrieben:
Ich bin übrigens kein Freund von Massentierhaltung :wink:.

was ist denn "Massentierhaltung" :idea:

Das kann man sehen wie man will. Als "Massentierhaltung" bezeichnet man meines Wissens nach, viele Tiere auf engen Raum gehalten. Wobei "eng" natürlich ein dehnbarer Begriff ist.
Rumpsteak

Beitragvon hans g » Do Jan 01, 2009 15:10

Das kann man sehen wie man will......natürlich ein dehnbarer Begriff ist.

neee---das kann man nicht sehen,wie man will---das ist genau fest gelegt:buchtengrösse,ausstattung,futter,medikamente,lüftung,heizung,
transport,schlachtung etc.
trotzdem meint jeder,sich dazu äussern zu können---natürlich negativ :roll:
hans g

Beitragvon voro » Do Jan 01, 2009 15:18

schimmel hat geschrieben:Das hatten wir doch schon häufiger: Der Begriff Massentierhaltung ist ein verallgemeinender Begriff ohne Definition zur Diffamierung von Intensivtierhaltungen der Landwirtschaft.

Es könnte ja auch sein, das damit die Haltung von Tieren, die eine sehr hohe Masse haben, gemeint ist. Also Elefanten, Killerwale, Nashörner, ...
Der Hauptunterschied zw. etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
voro

Beitragvon voro » Do Jan 01, 2009 15:30

Boahhhhh eyyyyyyyy!

Eindeutig nicht genug Güllenachweisfläche!
Ist so wie teilweise an der Südamerikanischen Pazifikküste - da wurde ja alles so zugeschissen, dass deren Mistensorgung jahrzehntelang über die ganze Welt verteilt erfolgen musste!
Der Hauptunterschied zw. etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
voro

China ect.

Beitragvon Bing » Sa Jan 03, 2009 8:52

Keine Ahnung warum man überhaupt Fleisch ist. Produkte vom Tier schmecken doch nicht und müssen lange verarbeitet und bearbeitet werden damit man sie überhaupt runter bekommt. Seit dem ich mir nur das rein rund tue was der Körper wirklich braucht bin ich richtig leistungsfähig geworden. Sobald Käse oder anderes gegessen wird gibt es gleich nen Muskelkater nach dem Sport. Wo zu Mongos aus anderen Länder fähig sind ist echt krass, aber keine Angst die kommen nicht in den Himmel.
Liebe ist wenn der Tüv dir eine klebt
Bing

Beitragvon SHierling » Sa Jan 03, 2009 9:32

Ja, klar. Wer mit Ausdrücken wie "Mongos" um sich schmeißt, hat nicht nur von anderer Länder Gebräuche und Sitten sondern auch von von Biologie / Ökologie sicher wahnsinnig viel Ahnung ....
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

China ect.

Beitragvon Bing » Sa Jan 03, 2009 12:21

SHierling hat geschrieben:Ja, klar. Wer mit Ausdrücken wie "Mongos" um sich schmeißt, hat nicht nur von anderer Länder Gebräuche und Sitten sondern auch von von Biologie / Ökologie sicher wahnsinnig viel Ahnung ....

Es gibt bestimmt einige nette Sippen die sich um schlaue Köpfe die Finger lecken, vll auch um deinen. Du weißt ..essen bildet. Lecker Hormone im Hirn das macht schlau.
Außerdem gibt es vll sogar in der Nachbarschaft Frau und Kindvergewaltigungen so dass man besser den Ball flach halten sollte. Laut Statistik!!!! ist das ein Problem das unter de Teppich gekehrt wirt. Ich glaube vor diesem Schicksal ziehen manche den Tod vor egal in welcher Form
Liebe ist wenn der Tüv dir eine klebt
Bing

VorherigeNächste

Antwort erstellen
76 Beiträge • Seite 3 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines