Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 22:13

Und sowas ist in China erlaubt.

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
76 Beiträge • Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Beitragvon country » Sa Jan 03, 2009 16:56

soweit ich mich erinner( schulwissen), hat sich das gehirn des homo
erst richtig weiterentwickelt, als er gezwungenermassen seine ernährung umstellen mußte. und zwar vom pflanzen auf allesfresser.
es fehlte vorher einfach eine energetisch gehaltvolle nahrung.
wärend die gattung paranthropus ausgestorben ist. wie heißt es so schön: möge der bessere gewinnen.
also bing.lass dir dein gemüse schmecken. ich ess das lieber mit etwas fleisch. :)
country

• Website

Beitragvon hans g » Sa Jan 03, 2009 18:22

voro hat geschrieben:
Na für die Katz' :)

nö--das dürfen die laut katzenliebhaber überhaupt nicht
hans g

china

Beitragvon Bing » Sa Jan 03, 2009 19:33

country hat geschrieben:soweit ich mich erinner( schulwissen), hat sich das gehirn des homo
erst richtig weiterentwickelt, als er gezwungenermassen seine ernährung umstellen mußte. und zwar vom pflanzen auf allesfresser.
es fehlte vorher einfach eine energetisch gehaltvolle nahrung.
wärend die gattung paranthropus ausgestorben ist. wie heißt es so schön: möge der bessere gewinnen.
also bing.lass dir dein gemüse schmecken. ich ess das lieber mit etwas fleisch. :)

Die haben das Zeug roh gegessen du Scherzkeks. Da hab ich nichts gegen, voll korrekt. In echt. Sobald Fleisch älter als eine Stunde ist es nichts mehr wert. Dann in die Truhe und bei 100 Grad brutzeln. Das hat den Namen Nahrung nicht mehr verdient. Bis auf Wale und Delphine haben Raubtiere weniger und kleineren Gribs und werden bis auf solche Krokodile und Schildkröten nicht mal halb so alt. Hät ein Löwe unser Verdauungssystem würde er an seiner Nahrung sterben. Sein Darm ist 5m unserer 17m. Der Chef Löwe frisst als erstes die Innereien samt Grünzeug. Is leider so
Liebe ist wenn der Tüv dir eine klebt
Bing

Beitragvon SHierling » Sa Jan 03, 2009 20:22

Genau. Also - esst mehr Obst!
Bild

Bing: Dein Vergleich ist aber extrem einseitig - hast Du Dir schon mal den Darmtrakt eines Pflanzenfressers angesehen?
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon country » Sa Jan 03, 2009 20:29

ja sicher isst ein raubtier gern den darm seines opfers. eben weil dort schon anverdautes grünzeugs rumliegt. aber ein löwe(um dein bsp zu nehmen) ist ein fleischfresser.
wir menschen sind eher mit schweinen zu vergleichen. also allesfresser.
somit sind wir in der lage pflanzliche dinge zu verdauen. aber auf dauer bringt pflanzliche nahrung nicht genug energie für körper und geist(wie es so schön heißt).

übrigens, du sprichst die wertigkeit (zeitlich gesehen) von fleisch an.
die ersten homo haben höchstwahrscheinlich(soweit es die allesfressendefressende wissenschaft bis jetzt herausgefunden hat) am anfang nur aas gefressen. erst als sie das eine weile durchgezogen haben(wie wiederlich) war das gehirn im zusammenspiel mit ausreichender ernährung und evolution groß genug, um waffen und ein besseres intelligenteres jagdsystem zu entwickeln. usw usf. bessere jagd größeres gehirn
country

• Website

Beitragvon Bing » Sa Jan 03, 2009 20:35

SHierling hat geschrieben:Genau. Also - esst mehr Obst!
Bild

Bing: Dein Vergleich ist aber extrem einseitig - hast Du Dir schon mal den Darmtrakt eines Pflanzenfressers angesehen?

joo anders als meiner.
Joo anders als meiner.
Obst is keine Pflanze.
In der Übertreibung liegt die Wahrheit.
Sonst glaubt mir eh keiner..
Ich esse auch was anderes keine sorge. In 30 Gram Blütenpollen sind z. b. alle Aminosäuren die man am Tag benötig - und noch viel mehr - für nur 1 Euro. Wer 1 mal damit anfängt hört nicht mehr auf, so lecker. Ich schwör
Liebe ist wenn der Tüv dir eine klebt
Bing

Beitragvon wahida. » Do Jan 08, 2009 10:22

Blütenpollen schmecken absolut abartig :shock:

Und Obst ist keine Pflanze...?
Was denn dann..? Obst? :D
wahida.

Beitragvon SHierling » Do Jan 08, 2009 10:28

Ich esse auch was anderes keine sorge. In 30 Gram Blütenpollen sind z. b. alle Aminosäuren die man am Tag benötig - und noch viel mehr - für nur 1 Euro. Wer 1 mal damit anfängt hört nicht mehr auf, so lecker. Ich schwör

Das brauchst Du nicht zu schwören, glaubt hier sowieso keiner und wäre auch bloß ein Beweis für potentiell abhängig machende Inhaltsstoffe aka Drogen.
Wie wäre es statt Deiner "eidesstattlichen Versicherung" einfach mal mit einer Liste der essentiellen AS aus den verschiedenen Pollen? Auch der Gehalt an erst- und zweitlimitierenden AS würde mich interessieren. Sprich Dich ruhig aus?!
SHierling

• Website

Beitragvon zimtstangerl » Do Jan 08, 2009 17:12

so, Shierling, jetzt muss ich echt einmal ein ernstes Wörterl mit dir reden:

warum um alles in der Welt kannst du dir die Leut nicht herrichten, weichkochen scheibchenweise, Salamitechnik? Und dann eins über die Rübe. Aber nein: Immer - rums - in der ersten Runde die ganze Wurscht auf den Schädel und k.o. Echt, nicht sehr puplikumsfreundlich. :wink:
Schöne Grüße aus Ungarn
Wolfgang

Beitragvon SHierling » Do Jan 08, 2009 17:14

warum um alles in der Welt kannst du dir die Leut nicht herrichten, weichkochen scheibchenweise, Salamitechnik? Und dann eins über die Rübe.
überflüssig. Wenn ich von A nach B will, fahr ich ja auch keine 200km Umweg.
SHierling

• Website

Beitragvon zimtstangerl » Do Jan 08, 2009 17:29

SHierling hat geschrieben: überflüssig. Wenn ich von A nach B will, fahr ich ja auch keine 200km Umweg.

ja,ja die Zielorientiertheit der modernen Welt. Sei's drum. Jetz is eh z'spät. Jetz is er nämlich futsch, der Pollenbeißer.
Schöne Grüße aus Ungarn
Wolfgang

Beitragvon MexProfi » Do Jan 08, 2009 17:40

Also erstmal vorweg: Ich weiß zwar nicht was Blüttenpollen und Vegetarier mit China zu tun haben aber gut!

Also ich finde schon das bei uns schon zuviel Fleisch und tierische Produkte gegessen werden. Das hat der Wandel der zeit einfach mal so gebracht. Fleisch ist inzwischen sehr billig, also kann es sich jeder auch jeden Tag leisten.

ABER:

Bing hat geschrieben:(...)Ich habe ca. 90 Bücher von Wissenschaftlern und Ernährungsgurus gelesen. 4 waren super an den ich mich auch orientiert habe.

(...)Das beste ist von einem 65 Jährigen der seit 35 Jahren Marathons läuft und nur Obst, Gemüse und Keimlinge ist. Er trinkt kein Wasser. Nur Obst und es funktioniert.(...)
Ich trinke auch nichts und halte mich an dem Mann. Jetzt wiege ich wieder 85 Kg und bin fitter denn je. Hat mich auch gewundert. Der Hintergrund dessen wird genau erklärt, für jeden verständlich…

Nun Bing ich denke mal das der 65-jährige da wohl nicht 10 Stunden im Sommer auf ner baustelle arbeiten wird.
und ic hdenke auch das es Du nicht tun wirst.
Kannst gerne mal bei mir ein bisschen im Sommer helfen. kriegst dann auch nix zu trinken. mal sehen wie lange du es aushältst.

Arbeite mal den ganzen Tag schwer körperlich da wirst froh sein wenn was gescheites zum beissen bekommst. mit ein bisserl Salat und Obst wirst da net satt.
Aber den ganzen Tag im klimatisierten Büro in den Sessel pupsen das ist natürlich kein Problem.
Und Bing: auch wenn Du es nicht glaubst: Es gibt tatsächlich nach schwer arbeitende Menschen in diesem Land und die kommen mit vegetarischer Kost nun einfach nicht aus.
MexProfi

Beitragvon estrell » Do Jan 08, 2009 17:42

Nuja, so seelig wie Bing gegrinst hat flog er bestimmt täglich pollensuchend von Blümelein zu Blümelein.

---
Und - weniger zielorientierte Menschen werden Männer :wink:
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon zimtstangerl » Do Jan 08, 2009 17:46

estrell hat geschrieben:---
Und - weniger zielorientierte Menschen werden Männer :wink:

:)
Genussmenschen halt :wink:
Schöne Grüße aus Ungarn
Wolfgang

Beitragvon Winfried Sobottka » Do Jan 08, 2009 18:00

Pandabären waren auch Fleischfresser, davon zeugt noch ihr Raubtiergebiss. Die Vorfahren der Galapagos-Meeresleguane waren auch Fleischfresser, sie leben bestens von Algen.

Unüberlegtes Vegetariertum dürfte allerdings schnell zu Mangelkrankheiten führen.
Winfried Sobottka

VorherigeNächste

Antwort erstellen
76 Beiträge • Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines