das ist ja ganz furchtbar und tut mir richtig leid für Euch. Ich hab immer Angst, dass uns sowas auch mal passiert, vor einem Brand ist wohl Niemand gefeit. Ich liege meinem Mann schon öfters damit in den Ohren, dass er endlich mal tätig wird und wir neue Brandschutzdecken bekommen bzw. diese mal auf den neusten Stand gebracht werden. Doch meine Mann sagt immer das das nicht nötig sei und sowas müsse man nicht erneuern. Doch ich hab mich mal informiert und hier gelesen, dass sogar unser Vermieter für sowas zuständig ist:
Gerade die Decken in Altbauwohnungen bedürfen dabei einer besonderen Überprüfung. Viele Decken stellen nämlich ein Brandrisiko dar und müssen brandschutztechnisch auf den neuesten Stand gebracht werden, damit diese wieder den aktuellen Brandschutz-vorschriften entsprechen. Dabei gilt es für Sie als Vermieter, wirtschaftlich tragfähige Umbau-Lösungen zu finden, die auf die jeweils unterschiedlichen baulichen Anforderungen zugeschnitten sind.
Ich finde es schon wichtig den Brandschutz immer auf dem aktuellen Stand zu halten, man sieht ja was sonst passieren kann.
Ich wünsche Euch erst mal alles Gute!!!
Lg,
Gabi