Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 7:02

Unsere Scheune brennt! Bilder + Warnung S. 3

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
85 Beiträge • Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Unsere Scheune brennt! Bilder + Warnung S. 3

Beitragvon Gabi43 » Mo Apr 15, 2013 11:06

Hallo,

das ist ja ganz furchtbar und tut mir richtig leid für Euch. Ich hab immer Angst, dass uns sowas auch mal passiert, vor einem Brand ist wohl Niemand gefeit. Ich liege meinem Mann schon öfters damit in den Ohren, dass er endlich mal tätig wird und wir neue Brandschutzdecken bekommen bzw. diese mal auf den neusten Stand gebracht werden. Doch meine Mann sagt immer das das nicht nötig sei und sowas müsse man nicht erneuern. Doch ich hab mich mal informiert und hier gelesen, dass sogar unser Vermieter für sowas zuständig ist:
Gerade die Decken in Altbauwohnungen bedürfen dabei einer besonderen Überprüfung. Viele Decken stellen nämlich ein Brandrisiko dar und müssen brandschutztechnisch auf den neuesten Stand gebracht werden, damit diese wieder den aktuellen Brandschutz-vorschriften entsprechen. Dabei gilt es für Sie als Vermieter, wirtschaftlich tragfähige Umbau-Lösungen zu finden, die auf die jeweils unterschiedlichen baulichen Anforderungen zugeschnitten sind.

Ich finde es schon wichtig den Brandschutz immer auf dem aktuellen Stand zu halten, man sieht ja was sonst passieren kann.
Ich wünsche Euch erst mal alles Gute!!!

Lg,

Gabi
Gabi43

Beitragvon Rumpsteak » Mo Apr 15, 2013 12:39

unimogthorsten hat geschrieben:heute doch schon, normalerweise sind die noch während der Löscharbeiten vor Ort, zumindest kurz danach.

Bei uns treffen die entweder mit uns oder vor uns ein, nicht das jemand versucht Spuren zu verwischen wenn er denn schon sein Haus ansteckt.. :klug: :roll:
Rumpsteak

Beitragvon unimogthorsten » Mo Apr 15, 2013 17:19

genau das meinte ich. Wir waren an Neujahr als erstes Löschfahrzeug bei einem PKW-Brand, kurz nach uns kam die Polizei. Der PKW stand vor einer Schreinerei, das hätte auch anders ausgehen können als mit einem Totalverlust des PKW`s
unimogthorsten

Beitragvon Kaninchen » Mo Apr 15, 2013 17:56

Es war die Schutzpolizei vor Ort. Heute kam die Kripo und hat den Ort beschlagnahmt.
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Rottweiler » Mo Apr 15, 2013 18:42

Hallo Leute!

*Es war die Schutzpolizei vor Ort. Heute kam die Kripo und hat den Ort beschlagnahmt.*

Merkwürdig scheint, das die Kripo erst nach zwei - drei Tagen erscheint und den *Ort beschlgnahmt*.

Ich persönlich hatte nie einen Brand zu verzeichnen und bin auch recht froh drum. Habe auch keinerlei Erfahrung in Brandbekämfung etc., doch ich bekam derartige Schicksalsfälle gelegentlich mit, genauer gesagt von denen die dann ein neues Gebäude brauchten, oder einen Aufbau.
Daher ist mir auch von zwei Fällen bekannt, dass wenn von irgendeinem (sicher Feuerwehr) nur der leiseste Verdacht auf Brandstiftung besteht, sofort die Kripo hinzu gezogen wird. Hier kommen diese erst nach Tagen?

Merkwürdig...
Gruß Mario - Der mit den Wölfen tanzt!

Zum Nachdenken ---> http://youtu.be/m65NkfHnfXs
Nur mal so ---------> http://youtu.be/z9u4a3ItyBA
Bauersbua ---------> http://youtu.be/9PVMqEKcDro
Rottweiler

Beitragvon Rumpsteak » Mo Apr 15, 2013 18:55

Es ist nicht die Aufgabe der Feuerwehr zu beurteilen warum es gebrannt hat, natürlich kann vor Ort jeder denken was er will..klüger ist aber seine Gedanken für sich zu behalten. Hier hört die Kripo den Funkverkehr mit, und wenn die hören das es brennt sind die recht zügig da. Da aber auch die nur begrenztes Personal haben, kann es schon mal sein das die ihre Aufgaben auf die Schutzpolizei übertragen, und die dann schon mal eine erste Erkundung vor nimmt.
Rumpsteak

Beitragvon Rottweiler » Mo Apr 15, 2013 19:26

@Rumpsteak

Wir danken für Deinen erleuchtenden :idea: Bericht :mrgreen: .

Möglich dass da doch noch etwas im *argen* liegt... Aber lassen wir mal die Gesetzesvertreter ihre Arbeit tun, Kaninchen wird uns gaaanz sicher mit Info beglücken...

n8 :mrgreen:
Gruß Mario - Der mit den Wölfen tanzt!

Zum Nachdenken ---> http://youtu.be/m65NkfHnfXs
Nur mal so ---------> http://youtu.be/z9u4a3ItyBA
Bauersbua ---------> http://youtu.be/9PVMqEKcDro
Rottweiler

Beitragvon Kaninchen » Mo Apr 15, 2013 22:08

Es gibt keinen Verdacht auf Brandstiftung. Hier findet eh keiner her. Alle Türen/Tore waren verschlossen.
Hier kenne ich es auch so, dass die ersten Einsätze die Schupo fährt. Die Kripo hat in der Regel normale Bürozeiten - es sei denn es besteht Verdacht auf eine Straftat. Bei uns besteht aber der Verdacht eines technischen Defekts. Da werden die Fotos + Filme, die die Polizei und der Feuerwehr-Berichterstatter in der Nacht gemacht haben, noch ausgewertet.
Ich vermute mal, dass auch noch ein Brand-Sachverständiger hinzu gezogen wird. Brandherd ist wahrscheinlich in dem Bereich, in dem ein Dieseltank stand. Dort entstand der Brand nach Augenzeugen. Ich selbst hab zwar den Brand als erste festgestellt, aber ich hatte keine Zeit, mir das länger anzusehen. Da war nur Handeln angesagt, Feuerwehr rufen und vor allem zur Vermieterin zu rennen und sie zu wecken, sie wohnt ja am dichtesten dran.
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Kaninchen » Mo Apr 15, 2013 22:45

In Mietwohnungen sind Rauchmelder schon Pflicht! :wink:

Und nochmal extra für Emmy: Wenn ich alles getan habe, Einsatzkräfte benachrichtigt, gefährdete Menschen informiert, Feuerwehrkräfte versorgt... und das über mehrere Stunden.
Dann hab ich die Wahl: Steh ich vor der Tür und gaffe oder geh ich in mein Haus, steh niemandem im Weg und lasse meinen Gefühlen mal freien Lauf?
Mich hat das Ganze auch mitgenommen. Darf ich das nicht mal kundtun? Oder liebe Emmy, was würdest du tun? Nach so einer Nacht zum Alltag übergehen?
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Kaninchen » Mo Apr 15, 2013 22:46

Sorry Doppelpost, mein Systen hing fest. :roll:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon SHierling » Mo Apr 15, 2013 22:52

War nicht Dein System, war der Landtreff, ich hatte eben auch einen Doppelpost.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Frau Emmy Müller » Di Apr 16, 2013 5:26

Habe ich mit einer Silbe Dein handeln kritisiert? Nein.

Und wie ich schon schrieb, wenn es mich getroffen hätte, hätte ich nicht die Zeit gehabt, (wahrscheinlich wie viele andere hier)
um in einem Forum mein Elend zu posten. Weil ich eben nicht nur ein Fahrrad in der Garage stehen habe,
sondern bisschen mehr und wie Du vielleicht aufmerksam gelesen hast sind meine Gegebenheiten hier anders als Deine.
Wohnhaus, Scheune, Stall, Heu und Strohlager ist alles unter einem Dach.
Ich habe eine ganz andere Dachfläche als wie die von Deiner Vermieterin.
Und außerdem, ich habe doch gesagt, dass es mir für Deine Vermieterin leid tut. :wink:

Und das was dort abgestellt wurde, ein schließlich Dein Fahrrad, kann man ersetzen, aber diese alte Scheune eben nicht.
Und Kaninchen, wenn Du ein Thread eröffnest musst Du auch mit verschiedenen Meinungen rechnen und wenn sie Dir
nicht passen, genauso wie in Deine Hunde Thread`s, solltest Du keine eröffnen.

Außerdem ist jeder anders und wenn Du meinst, dass Du Deine Gefühle in einem Forum mit andern Usern teilen möchtest,
bitte, keiner hält Dich auf.
Ich bin da halt anders, ich hätte wahrscheinlich meine Dinge geregelt und vielleicht,
aber auch nur vielleicht eine Freundin angerufen ob sie Tiere auf nehmen könnte.
Frau Emmy Müller

Beitragvon Rumpsteak » Di Apr 16, 2013 11:09

Michael.stro hat geschrieben:
gabi wen du so für Brandschutz bist hast du dan deine Wohung oder Haus schon mit Brandmeldern ausgerüstet

Wer ist Gabi ? Ich komm gerade nicht mit.. :?

Ein Brandmelder ist zwar ohne Frage sinnvoll, macht aber eben auch nicht mehr als Dich zu wecken wenn es brennt. Löschen musst Du bzw Deine Feuerwehr dann aber selber, und da scheint ja das Problem gelegen zu haben, an der mangelnden Löschwasserversorgung. Ich wüsste hier bei mir aber auch ein paar Objekte, bei denen es ähnlich gewesen wäre oder sogar schon war.
Rumpsteak

Beitragvon Kaninchen » Di Apr 16, 2013 22:31

Moritz, schau auf Gabi43 auf S. 5.

Emmy, ja, es ist so. Dein Leben und meines kann man nicht vergleichen. Ist auch gut so. :wink:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

VorherigeNächste

Thema gesperrt
85 Beiträge • Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines