Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2026 21:07
jo, das nennt man dann Ausschreibung wo das spezifiziert wird.......meines Wissens hier nicht erfolgt......und da ist der TGD schon mal gestolpert.....Ohne einen strengen Rahmen, einheitliche Untersuchungen und gute Organisation ist das Projekt nicht zu machen.
meyer wie mueller hat geschrieben:Hallo
es geht mir nicht um die Sinnhaftigkeit der Bebrobung an sich, sondern dass der TGD ein Quasi-Monopol aufbaut. Ohne echte Konkurrenz werden die Kosten vollkommen willkürlich sein. Wenn der Milchwagenfahrer nur die Proben vom TGD mitnimmt, und die dann in der Molkerei für den TGD gesammelt werden, dann ist das eine Subventionierung eines einzelnen Marktteilnehmers.
Dazu kommt noch, dass die Ohrmarken mit den Probenröhrchen ausschließlich auf die Untersuchung des TGD abgestimmt sind. Schon einmal hat der TGD durch Quersubventionierung andere Anbieter bei der BSE-Testung unterboten. Und wer bezahlt wohl diese Subventionierung?
- Ja, klar, der liebe Gott!
- Oder sollte es der Beitragszahler der Tierseuchenkasse sein????????
- Nein! Das wäre ja das alte Spiel linke Tasche, rechte Tasche.
Gruß
die Tierseuchenkasse wird wohl "zwischen Neujahr und Heilig-Drei-König" noch eine Liste rausgeben mit 5-6 Alternativ-Labors; reichlich früh.......weiss jemand was zu alternativen Laboren, die BVD in Bayern untersuchen dürfen?
weiss jemand was zu alternativen Laboren, die BVD in Bayern untersuchen dürfen?
Der TGD ist mir zu sehr im Filz verbandelt. Die Hälfte der Leute dort wird angeblich sowieso durch die Tierseuchenkasse bezahlt.
Besonders fies finde ich, dass jetzt noch die BVD-Tests bis zur Einführung der Untersuchungspflicht von der Tierseuchenkasse finanziert werden, aber nur, wenn die Tests auch vom TGD durchgeführt werden. Da wird wieder mal ein Monopol geschaffen!
Gruß
...muss sich der Interesierte mal mit den Leuten von der AnpLO, der IggT, ABL, BDM ..... in Verbindung setzen....Gruß

Mitglieder: Bing [Bot], Einhorn64, Frankenbauer, Google [Bot], Google Adsense [Bot], Hoppel67, Manfred, Schlepperfahrer77