Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Nov 04, 2025 18:54

Van oder Truck ?

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
48 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Van oder Truck ?

Beitragvon PannoniaSchäfer » Do Dez 21, 2023 11:33

Hallo,

Ich spiele mit dem Gedanken meinen Vito gegen einen PickUp zu tauschen, da ich zunehmend in schwierigem Gelände unterwegs bin...
Was sind eurer Meinung nach die Nachteile vom Pickup bzw. Vorteile vom Van ?

mfg
PannoniaSchäfer

Re: Van oder Truck ?

Beitragvon bauer hans » Do Dez 21, 2023 11:36

nimm einen cybertruck,der soll demnächst auch schwimmen können :mrgreen:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon County654 » Do Dez 21, 2023 11:44

Ne, den nehme ich :lol:
Es muß anders werden, wenn es besser werden soll!
Aber keiner weiß, ob es gut wird, wenn es anders wird........
County654

Beitragvon 038Magnum » Do Dez 21, 2023 12:12

PannoniaSchäfer hat geschrieben:.. in schwierigem Gelände unterwegs bin...
die Nachteile vom Pickup und Van?

Not gegen Elend getauscht. Wobei schwieriges Gelände genauer definiert werden sollte. Wo ein Vito noch hin kommt, kann kein schwieriges Gelände sein.

Besten Gruß
"Die Gedenktafel für die Zweiten hängt unten in der Damentoilette."
038Magnum

Beitragvon langer711 » Do Dez 21, 2023 12:26

Definiere „van“
Bedeutet für mich viele Sitzplätze (6-12)
Das wird wohl nicht das Ziel sein.
Der Vito wird wohl eher als Transporter genutzt.

Ein Pickup hat eine relativ kleine ungeschützte Ladefläche mit einer hohen Ladekante.
Kannst bestenfalls gebrauchen, um Heu und Stroh per Hand drauf zu stapeln.

So ein etwas höher liegender Transporter mit Allrad wäre wohl passend, denke ich
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711

Beitragvon 240236 » Do Dez 21, 2023 12:44

Für Acker-Wald und Wiesenfahrten habe ich einen Lada. Gut und günstig
240236

Beitragvon fendt59 » Do Dez 21, 2023 12:56

Der Pickup ist halt meist kein wendiges Fahrzeug und es gibt ihn meist mit 2 verschieden langen Ladeflächen , ja nachdem welche Kabine verbaut ist . Die hohe Ladekante wurde bereits erwähnt , Abdeckungen gibt es durchaus für die Ladefläche .Normale Parkplätze sind meist für den Pickup schlecht geeignet , allerdings ist der Vito auch kein Kleinwagen .Vielleicht wäre ein Vito mit Allrad eine Alternative .
Power to the Bauer,mit Fendt
fendt59

Beitragvon Christian » Do Dez 21, 2023 18:18

Ich würde auch Allrad-Vito oder T5/T6 4Motion sagen, Pickup sieht toll aus, aber der praktische Nutzwert ist doch eher gering. Einkäufe auf der Ladefläche fliegen rum, man kommt kaum dran, daher landet am Ende doch aller Kleinkram in der Kabine. Leer fahren und mit Anhänger ist wegen des geringen Gewichts auf der Hinterachse auch nicht so wirklich schön.
Hab mir das oft überlegt, aber doch immer wieder verworfen.
Christian

Beitragvon Englberger » Do Dez 21, 2023 18:36

Christian hat geschrieben:Ich würde auch Allrad-Vito o

Hallo,
n guter Freund(Geologieprofessor) kommtjedes Jahr mit seinem Westfalia Vito Camper zu uns.
Das ist eine Rostlaube und Werkstattfan, unglaublich für einen Stern. Wir haben ne besondere Beziehung zu den Merzedes weil die Eltern meiner Frau die Nachbarn vom früheren Chef Reuter waren. Und ich hab immer mit meinen alten 206/306 Bussen vor dem geparkt und dann mit der Security diskutiert. Hatte gehofft dass er mir mal was besseres anbietet, hab seine Reitstiefel gekriegt, das war alles.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon freddy55 » Do Dez 21, 2023 19:57

Wir haben ja unter anderem den Ford Ranger, kommt gleich nach dem Bulldog, vom Komfort :lol: wirklich praktisch ist er auch nicht, einzig die 3,5 T Anhängelast, und wo ich mit dem Kuga hinfahr, kommt der nicht immer hin, zumindest solange hinten leer ist. Christian, nächste Woche komm ich mit wahrscheinlich durch bei dir, mit dem Ranger und Wowa, will´s mal testen, mal schauen wie begeistert Madam dann ist. :D :D

.
freddy55

Beitragvon xyz » Do Dez 21, 2023 20:16

da hatte mein Bruder vor 20 Jahren schon Probleme mit seinem Transit, der hatte immer Schneeketten dabei, sagt heute noch da kommst du überall durch. Das hab ich erst wieder von ihm gehört, haben letzte Woche einen Sprinter aus dem Feldweg ziehen müssen.
xyz

Beitragvon Englberger » Do Dez 21, 2023 21:41

freddy55 hat geschrieben: nächste Woche komm ich mit wahrscheinlich durch bei dir, mit dem Ranger und Wowa, will´s mal testen, mal schauen wie begeistert Madam dann ist.

.

Hallo Freddy
herzlich willkommen, wenn du vorbeikucken willst. In unserem Rentnerhaus ist alles frei, und am Hof ist nach Weihnachnten auch niemand in derFreienwohnung. Ich lern gern neue Leute kennen, meine Frau ist Profi im Gästemanagement.
Hier ist halt grad Schwachlastzeit(Dunkelflaute) super Konzerte und besondere Events müsste ich kucken was geboten ist.
In Herisson ist im Sommer die Hölle los, jetzt grad echt schwach.
Wenn dich das nicht stört, mach mer ne Rundfahrt in der Gegend und dann siehst halt wies im Winter ist.
Tät mich freuen mit m Weinbauern quatschen, weil ne Freundin mit nem Weingut in Bergerac pleite gemacht hat.
Also keine Angst, wir sind Gäste gewohnt.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon freddy55 » Do Dez 21, 2023 21:58

Hallo Christian
Ich hab ja s´Bett dabei, seit Sommer fahr ich mit nem kleinen Wowa, deshalb nehm ich ja wohl den Ranger, könnte ja mal auch mal Schneien, grad da bei dir, ist ja schon ein kaltes Loch, da kann ich am Nachmittag hier losfahren, und ich bin ja Nachtmensch, bin letztes Mal bis Bedenac vor Bordeaux gekommen. Wollte ja vor Angouleme auf den Rastplatz, waren aber alle Lichter aus, und zu viele Polenblize auf dem Platz, ja und ich noch putzmunter, Bedenac hat´s dann perfekt gepasst, direkt unter der Laterne :D . Villefrance war ja auch stockdunkel, haben bei der Eglise Vesper gemacht, die Ampel hat ein wenig Licht gespendet. Wie würdest du fahren, in Le Montet die zweite links also die D 22, oder in Villefrance abbiegen ? Irgendwann werden wir dich schon heimsuchen. :D :D

.
freddy55

Beitragvon aleandreas » Fr Dez 22, 2023 8:48

Beschreibe doch mal für was du das Fahrzeug nutzt.
Ich kenne einen Elektriker der große Freiflächen PV-Anlagen betreut. Das sind teilweise richtige Schlammschlachten.
Er ist jetzt von einem Allradbus auf einen Isuzu Dmax umgestiegen und hat sich hinten einen Aufbau montieren lassen wo alle seine Werkzeuge verstaut sind.
Für ihn war das die bessere Option.
aleandreas

Beitragvon Alla gut » Fr Dez 22, 2023 13:00

freddy55 hat geschrieben:Hallo Christian
Ich hab ja s´Bett dabei, seit Sommer fahr ich mit nem kleinen Wowa, deshalb nehm ich ja wohl den Ranger, könnte ja mal auch mal Schneien, grad da bei dir, ist ja schon ein kaltes Loch, da kann ich am Nachmittag hier losfahren, und ich bin ja Nachtmensch, bin letztes Mal bis Bedenac vor Bordeaux gekommen. Wollte ja vor Angouleme auf den Rastplatz, waren aber alle Lichter aus, und zu viele Polenblize auf dem Platz, ja und ich noch putzmunter, Bedenac hat´s dann perfekt gepasst, direkt unter der Laterne :D . Villefrance war ja auch stockdunkel, haben bei der Eglise Vesper gemacht, die Ampel hat ein wenig Licht gespendet. Wie würdest du fahren, in Le Montet die zweite links also die D 22, oder in Villefrance abbiegen ? Irgendwann werden wir dich schon heimsuchen. :D :D

.

Fang doch beim KD als LKW Fahrer an .Hast ja schonmal geschrieben .So machst das Hobby zum Beruf .
Kannst nachts fahren .
Kannst in Frankreich rumfahren .
Kannst im Auto übernachten aufm Rastplatz .
:D
was hier noch fehlt ist ein Bau Forum
Alla gut

Nächste

Antwort erstellen
48 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Landtechnikforum