firefighter911 hat geschrieben:Moin!
Ja, genau da liegt bei JD der Hase im Pfeffer. Wenn wir Gülle fahren reichen 1700 Umdrehungen, da muss man nicht Bleifuss auf den Schlägen fahren (ist ja auch eine Frage des Verbrauches) und bei "nicht Vollgas" bekommt das JD Getriebe es nicht geregelt immer wieder die gleiche Geschwindigkeit zu erreichen. Um gleich der Frage vorzubeugen, wir verändern nichts am Handgas beim wenden, es wird die Geschwindigkeit nur über zurück ziehen des Fahrtreglers verändert. Das wäre bei deinem 8000 Hirsch garantiert auch so.
Beim Fendt ist das anders, da programiere ich den Tempomat und solange ich nicht unter 1500 Umdrehungen komme, geht es immer gleichmäßig Vorwärts.
Die beiden JDs haben wir noch, bis jetzt wurde ja immer alles auf Garantie gemacht. Aber wenn die mal durch sind, gibt es keine neuen.
Munter bleiben!
Danny
Beim Variogetriebe deaktiviert sich der Tempomat erst unterhalb 1300 U/min. Man kann also oberhalb 1300 Touren perfekt die eingestellete Geschwindigkeit halten.