Ich halte die DLG - Tests für sehr objektiv. Auf jeden Fall geeignet, um Schlepper miteinander zu vergleichen.
Natürlich sind diese Test die wahrscheinlich am Aussage kräftigsten.
Aber dabei muss man immer bedenken, dass es mittlerweile fast jährlich neue Motoren gibt und die Werte sich immer wieder ändern. Daher müsste man beim Kauf wirklich zwei Modelle auf den Hof holen, auf der identischen Wiese mit dem identischen Ladewagen die indentische Schwad holen. Das würde dann ein wohl 100%iges Ergebnis liefern. Obwohl es natürlich anders wohl auch ausreicht. Aber das müsste jeder für sich machen, damit man unter den jeweils wichtigen Einsatzbedingungen die richtigen Werte bekommt.
PS: Irgendwer hat in diesem Thread mal geschrieben, dass ein Traktor mit Kabinenfederung weniger komfortabel war als einer ohne, dafür mit gefederter Vorderachse:
Man muss hier beachten, dass die VA wesentlich mehr Schwingungen dämpft als die Kabinenfederung. Die Kabinenfederung muss die Schwingungen, die auf Grund schlechten Untergrunds verursacht werden, mehr oder weniger auf kurzem Weg mit zusätzlichem Aufschaukeln des Schleppers (es entstehen also mehr Schwingungen als nur durch die Straße, weil der Schlepper dadurch in Bewegung gerät) ausbügeln, während die VA Federung mit Hilfe der Reifen die Bodenunebenheiten gar nicht erst auf den Schlepper überträgt. Es gibt dazu auch sehr interessante Tabellen, die das zeigen. Mehrere Experten sagen, dass eine Kabinenfederung nicht halb so effektiv ist, wenn keine VA Federung vorhanden ist.