Aktuelle Zeit: Di Mai 14, 2024 2:39
Für mich wüde schon eine Kostengleichheit (Kosten pro Stunde) von Lastschaltgetriebe und Stufenlosgetriebe mehr als ausreichen um das stufenlose zu kaufen. Wer damit einmal längere Zeit gearbeitet hat (und nich nur einmal in der Saison länger als 8h am Tag) der weiss was ich meine, und wie hoch der Komfortgewinn ist.
JueLue hat geschrieben:Das ändert aber nichts an der Grundaussage, dass sich Mehrinvestitionen in Technik, die die variablen Kosten senken bei hoher Auslastung eher rechnen.
JueLue
Das versuche mal einem mit der rot-grünen Brille und Fendt-Overall auf dem Schlepper sitzenden Fahrer klar zu machen.Mick hat geschrieben:... nur der Faktor Treibstoffersparnis ist ein von Marketingabteilungen erfundener. ...
Es wird immer das Gegenteil behauptet. Das größte Spritersparpotential sitzt auf dem Schlepper, der kann vorausschauend fahren.Stivu hat geschrieben:Ist denn wirklich wahr, dass die stufenlose Getriebe mehr Diesel verbrauchen als die Schaltgetriebe?
lagavulin hat geschrieben:Es wird immer das Gegenteil behauptet. Das größte Spritersparpotential sitzt auf dem Schlepper, der kann vorausschauend fahren.Stivu hat geschrieben:Ist denn wirklich wahr, dass die stufenlose Getriebe mehr Diesel verbrauchen als die Schaltgetriebe?
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