Himmel, mach doch mal nen Punkt in deine Postings, 714er!
Dein Komfort-Vergleich hinkt aber schon etwas.
Wenn ich einen modernen Stufenlos-Antrieb mit einem LS-Antrieb vergleiche, habe ich kaum Komfort-Unterschiede. Und wenn es tatsächlich so sein soll, dass es Leute gibt, die es nicht schaffen, den Schalthebel mehrere Male am Tag zu bewegen, dann tun diese mir sehr leid!
Es handelt sich ja wirklich nur um Nuancen beim Komfort!
Und der Geschwindigkeitsunterschied beim Pflügen dürfte so marginal sein, dass mir etwas weniger Spritverbrauch dann doch lieber ist als ein Getriebe, dass 30% des Diesels fordert... Die Stufenlosen sind in meinen Augen noch nicht ausgereift, weil sie schlicht und einfach in einem Bereich einen Rückschritt bedeuten (Verbrauch). Und wenn etwas revolutionär und neu ist, sollte es doch alles besser können. Sie können zwar vieles besser, aber eben nicht alles. (Natürlich ist das Konzept großartig, der Komfort ist einen Tick besser und es gibt viele weitere kleine Vorteile). Da gibt es noch viel Potenzial nach oben...