Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 14:19

Veganer belasten die Umwelt

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
128 Beiträge • Seite 8 von 9 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Re: Veganer belasten die Umwelt

Beitragvon Qtreiber » Fr Jan 29, 2016 21:20

Welfenprinz hat geschrieben:Attila Hildmann ist DER vegane Kochpapst.
Da braucht man kein Avatarbild für. :cry:
:google:
:prost:
Qtreiber

Beitragvon Heinrich » Fr Jan 29, 2016 21:28

Leute, wir leben in einem freien Land.
Jeder darf das essen was er will.
Auch wenn es einigen schwer fällt das zu verstehen.
wenn Veganer das lesen was einige hier von sich geben fühlen sie sich nur bestätigt.
Akzeptiert endlich das nicht jeder essen will was ihr ihne vorschreiben wollt.
Heinrich
Heinrich

Beitragvon Harald » Fr Jan 29, 2016 21:41

Hildmann ist eine Medienhure. Dem geht es um Aufmerksamkeit und sonst nix. Ich halte den nicht mal für einen richtigen Veganer, schließlich gehört zum Vegansein nicht nur der Verzicht auf tierische Nahrungsmittel, sondern auch die passende Ethik. Und für die ist in Hildmanns egozentrischem Universum kein Platz.

Hauptsache er polarisiert und bekommt so Aufmerksamkeit für seine Produkte. Die Masche zieht er schon länger durch, und in naiven Kreisen (Veganer) ist er damit ja auch recht erfolgreich.
Da passt es ganz gut ins Bild, dass er sich jetzt den Pegiden anbiedert. Das ist gut für den Verkauf seiner Bücher, heißt aber noch lange nicht, dass er auch so denkt. Siehe die Veganer, die er auch gerne mal z.B. als "Müsli-Jochen" bezeichnet.

Und seine Kochkünste ... naja, die haben sich immerhin etwas verbessert. Hier ein Hildmann-Rezept aus früheren Tagen:
http://abload.de/img/hildmann_bratwurstd5jid.jpg
Ich fordere den sofortigen Rücktritt der Bauernverbandspräsidenten Joachim Ruckwied (DBV) und Walter Heidl (BBV).
Beide sind unfähig, die Bauern ihres Verbandes in der Öffentlichkeit zu vertreten.
Harald

Beitragvon Ferengi » Fr Jan 29, 2016 22:17

Da ich kein Verganer bin, muß ich den auch nicht kennen.
Ferengi

Beitragvon Todde » Fr Jan 29, 2016 22:37

Ferengi hat geschrieben:Ach, und du kannst auf dem total unscharfen Avatar ein Geschlecht erkennen?
Hellseher, was? :roll:

Wie dem auch sei, er/sie/es hat vollkommen recht.

Nur am Ende wird er auch ausreisen müssen und kann seine Tofuschnitzel auf dem Porsche in Anatolien zubereiten.
Warum glaubt die Pfeife, dass man sich damit begnügt die Flüchtlinge rauszuschmeißen und nicht gleich weiter macht?
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Todde » Fr Jan 29, 2016 22:40

Ferengi hat geschrieben:

Da ich kein Verganer bin, muß ich den auch nicht kennen.

Der typische Biokunde, aus Überzeugung
[youtube]ie5TWWKoo5M[/youtube]
##
Todde

• Website

Beitragvon Ferengi » Fr Jan 29, 2016 23:10

Bist jetzt gefrustet das die Gebildeten deinen Glyphosatrotz nicht mehr fressen wollen? 8) 8) 8)
Ferengi

Beitragvon Todde » Fr Jan 29, 2016 23:27

Ferengi hat geschrieben:Bist jetzt gefrustet das die Gebildeten deinen Glyphosatrotz nicht mehr fressen wollen? 8) 8) 8)

Der scheint ein "hochbegabter" Biokunde zu sein.
Solche Kunden würde ich nicht haben wollen.
Aber dafür gibt es ja die Bio-Puffs, um Freier zu bedienen.
Zuletzt geändert von Todde am Fr Jan 29, 2016 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
##
Todde

• Website

Beitragvon H.B. » Fr Jan 29, 2016 23:27

Ein klassischeres Beispiel für nen Vegazi kann man sich kaum malen. Eine größere und dekadentere bewusste Umweltsau wird man in Europa wohl keine mehr finden :roll:
H.B.

Beitragvon Mad » Sa Jan 30, 2016 8:12

Heinrich hat geschrieben:Leute, wir leben in einem freien Land.
Jeder darf das essen was er will.
Auch wenn es einigen schwer fällt das zu verstehen.
wenn Veganer das lesen was einige hier von sich geben fühlen sie sich nur bestätigt.
Akzeptiert endlich das nicht jeder essen will was ihr ihne vorschreiben wollt.
Heinrich

Macht ja nichts, dass du noch nie mit einem Veganer diskutiert hast.

Der Unterschied zwischen normalen Menschen und Veganern:

Der normale Mensch lässt jeden essen was er will.

Der veganer will den Konsum von tierischen Lebensmitteln verbieten.

Merkste was? :roll:

Such dir im Netz auf den sozialen Plattformen ein passendes Thema und schreib die ersten 2 Zeilen dort hin. Danach wirst du die Sache anders sehen.
Bild
Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mad

Beitragvon Lohmüller » Sa Jan 30, 2016 10:08

Dieses Niveau ist einfach nur entsetzlich..
Lohmüller

Beitragvon Welfenprinz » Sa Jan 30, 2016 10:12

Ja, der facebookpost von HIldmann ist mehr als entlarvend. Kann sich gut mit Lutz Bachmann zusammen tun.
Im erweiterten Sinn aht der ja auch Gastronomieerfahrung.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon Hans Söllner » Sa Jan 30, 2016 14:00

Wollte mich eigentlich raushalten bei diesem Thema, weil mittlerweile schon das Wörtlein vegan in mir so eine klitzekleine Wut auslöst. :evil:

Aber hier fielen interessante Sätze wie ,,Dieses Niveau ist einfach nur entsetzlich´´ oder ,,Leute wir leben in einem freien Land´´ oder ,,Jeder darf das essen was er will´´ oder ,,wenn Veganer das lesen was einige hier von sich geben fühlen sie sich nur bestätigt´´ oder ,,Akzeptiert endlich das nicht jeder essen will was ihr ihne vorschreiben wollt´´.
Im Grunde muss ich diesen Sätzen zustimmen, ist auch meine Meinung. Nur scheinen sich hier noch nicht alle mit Veganern (zwangs)befasst zu haben. Das solltet ihr nämlich mal tun. Auf Facebookseiten wie zum Beispiel ,,Frag doch mal den Landwirt´´ könnt ihr euch nämlich prima in Tolleranz üben und immer brav eure Landwirtsbacke hinhalten.
JA, dann ergeht es euch vielleicht auch so wie mir, dass man nach einer Diskussion von Tierschützern bzw. Veganern Nachrichten bekommt, in denen man ins KZ gewünscht wird. Das alles von Menschen, die keinerlei landwirtschaftlichen Bezug haben. Soviel zu ,,Dieses Niveau ist einfach nur entsetzlich´´.

JA, es ist auch völlig normal dass man sich von diesen Menschen als Umweltsünder schlechthin und selbstverständlich auch als Mörder und als gewissenlosen, profitorientierten Tierquäler bezeichnen lassen muss. Das alles muss man sich als Landwirt also anhören (ohne sich wehren zu dürfen?). Diese Beschimfungen sondergleichen bleiben alle straffrei, denn ....,,Leute wir leben in einem freien Land´´...in dem jeder seine kranke Meinung äußern kann ohne Konsequenzen.

JA, ,, jeder darf essen was er will´´. Doch unsere veganen Herrenmenschen können ihre Fingerchen nicht stillhalten und können es einfach nicht lassen, unter jedes landwirtschaftliche Thema ihren Müll zu verbreiten. Du findest kein noch so harmloses Bild aus einem Stall, unter dem ein Veganer uns nicht seine Dummheit mitteilen (aufzwängen!) will und versucht uns zu bekehren. Wie toll doch stattdessen sein mit Geschmacksverstärkern ect. behandelter Sojafraß schmeckt, wie lecker doch die importierte, an glücklichen Bäumen gewachsene Kokosmilch schmeckt, usw bla bla bla... (erinnert mich an den Youtube Film über Adolf *Zensur*, in dem berichtet wurde wie gerne er bei Tisch den fleischessenden Gästen den Appetit verdorben hat mit Beschreibungen aus dem Schlachthaus- ich erkenne da keinen Unterschied). Und man ist ja soooooo ein böser, unverantwortungsloser Mensch wenn man Fleisch ist. Man hat kein Gewissen gegenüber der Umwelt, seinen Kindern und und und. Argumente dagegen zählen hierbei nicht im geringsten Soviel dann zu ,,Akzeptiert endlich das nicht jeder essen will was ihr ihne vorschreiben wollt´´.

,,wenn Veganer das lesen was einige hier von sich geben fühlen sie sich nur bestätigt´´ Nein, wenn Veganer das lesen würden, würden schon die Hände zittern wie bei einem Alkoholsüchtigen und es wären schon längst alle möglichen Links hervorgekramt, um das Forum hier zuzumüllen mit ihren ,,Fakten´´. Ebensolche Fakten wie Holocaustleugner und andere Verschwörungstheoretiker.

Wenn jemand Veganer ist, weil es ihn einfach anekelt, Produkte zu verzehren die aus Tieren bestehen oder die von Tieren gemacht wurden, ist das OK.
Ist bei gefühlten 99% der Veganer aber nicht so. Sie sind nur vegan Aufgrund von Falschinformationen, weil man naiv ist, die Augen vor der Realität verschließt oder verschließen will. Je weiter man von der Landwirtschaft entfernt lebt desto schlimmer. Man kann es nicht lassen dem anderen das Essen madig zu reden (Leichenteile bla bla....gääähn) und ihn von der eigenen, einzig wahren, umweltbewussten, verantwortungsvollen Ernährung um die sich deren ganzer Tag nur dreht, zu erzählen. Damit man auch ein Jünger ihrer Religion werde.... Das Tier ist bei dieser Gesinnung oftmals nichtnur auf einer Stufe mit dem Menschen, nein es ist sogar noch eine Stufe höher. Man muss mal mitlesen, was Veganer und radikale Tierschützer so alles mit (vermeintlichen Terquälern- das sind ja sowiso alles Landwirte, verzeihung Bauernpack) anstellen würden. So grausam wie Veganer sein können, kann ein Tierquäler garnicht werden. :!: Die perfekten KZ Aufseher wären das. Und hinter Gittern bereit für die Endlösung hin zu einer veganen Welt sitzen dann die Landwirte. Wie gesagt, wurde mir schon gewünscht...

Das Ziel dieser Leute ist es nicht die Tierhaltung zu verbessern (die kennen Tierhaltung in Real sowiso meist nicht, von einer landwirtschaftlichen Ausbildung ganz abgesehen), sonst könnten die sich auch einfach paar Tiere im Garten halten zum Eigengebrauch. Nein, Ziel ist es die Nutztierhaltung abzuschaffen.

Tut mir leid liebe Veganer, ich habe in (meinerseits möglichst) sachlichen Diskussionen mit euch bisher nur die Schlimmsten von euch kennengelernt, wo das Wort beratungsresistent ein wahres Lob ist.
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon Lohmüller » Sa Jan 30, 2016 14:29

Hallo Hans Söllner.

Du hast ja nicht Unrecht .aber muß man sich auf so ein Niveau runterzihen lassen . Wir Bauern haben doch logisch und in Zusammenhängen zu Denken gelernt .
So extreme , Rechthaberische Menschen finden wir doch überall ,einfach weglassen , ihnen kein Forum bieten,fertig .
In einem vernünftigen Gespräch kann mann Sojawurstesser ja mal fragen ob sie den Unterschied zwischen Lebens und Nahrungsmittel kennen . Frühestens wenn Magen und Darm kaputt sind ,wird schon mal nachgedacht .

H-G
Lohmüller

Beitragvon Ferengi » Sa Jan 30, 2016 14:37

@ Hans Söllner:

100% Zustimmung von mir.
Ich finde den Beitrag sollte man im Forum anpinnen als "Hinweis für Veganer"! 8) 8) 8)
Ferengi

VorherigeNächste

Antwort erstellen
128 Beiträge • Seite 8 von 9 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines