Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 12:27

Veganes Leben und Kreislaufwirtschaft

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
65 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Veganes Leben und Kreislaufwirtschaft

Beitragvon LUV » Fr Mai 15, 2015 14:57

stamo hat geschrieben:. Die schmutzige Arbeit machen Polen und Rumänen, sei es in den Wurstfabriken von Uli Hoeneß oder Schalke 04, oder auf den veganen Spargelfeldern.

Richtig! Wenn dann irgendwann auch in Indien das menschenverachtende Kastensystem abgeschafft sein sollte, dann können auch endlich andere Menschen, wie allein die unberührbaren schlachten, und das Fleischessen kommt ganz groß raus. Im Moment dient dieses System den europäischen Veganern immer noch als Vorbild veganer Gesellschaften.....unglaublich diese Menschen. :?
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Südbaden Bauer » Fr Mai 15, 2015 15:51

Stimmt. Aber die Gründe für deinen Ekel und das Zögern der Grillkerle (und auch meines) sind in der totalen Entfremdung von der Urproduktion zu suchen.
Das, was du als als Natur kennst, ist eine Illusion: Natur ist edel, hilfreich und gut.

Eine Illusion aus Zeichentrickfilmen und Pixie-Büchern entstanden.

Man kann dir und den Grillkerlen keinen Vorwurf machen. Hier in Deutschland wächst man so auf. Die schmutzige Arbeit machen Polen und Rumänen, sei es in den Wurstfabriken von Uli Hoeneß oder Schalke 04, oder auf den veganen Spargelfeldern.

Der Durchschnittsdeutsche hat nichts mit der Lebensmittelproduktion zu tun. Er hat auch keinerlei Ahnung. In den Schulbüchern steht tendenziöser Müll, im Internet eine Flut an "Informationen". Die EU bricht dem Schlachter vor Ort das Genick, Wurst wächst jetzt im Supermarkt.

Man ist völlig losgelöst von den Dingen, die über tausende Jahre das Menschsein ausgemacht haben.

Stelle dir vor, wie sich die Steinzeitmenschen gefreut haben, wenn ein Mamut erlegt wurde! Das eigene Leben wurde gesichert und das Mamut komplett genutzt.

In unserer Welt ist Lieblingstier der Deutschen das Rinderfilet.

Stimmt!
Vor allem, viele Deutsche können Fleisch gar nicht mehr Verarbeiten. Da will man ein Kilo Hühnerfilet. Und dann wundert man sich, wenn die Tiere damit Probleme haben. :regen:
Die Menschheit will zurück zum Ursprung, aber nicht zu Fuß.
Südbaden Bauer

Beitragvon Zucchini » So Mai 17, 2015 12:30

Viel Kluges ist gesagt worden, manchmal auch unkluges. Um auf die eingangs genannten Fuzzis mit Ihrem Modellprojekt etwas zu schreiben...:

Anstatt Propaganda für so verwöhnte Mamakinder zu machen die inzwischen die nächste coole Geschäftsidee abfeiern, würde ich bei ernsthaftem Interesse an Gemüseerzeugung empfehlen ernsthaft über die Anschaffung eines Gartens nachzudenken. Ein Stück Gartenland kaufen oder pachten, zur Not sogar in einer Kleingartenanlage, und dann mal ausprobieren was mit dem Gemüse und Obst passiert wenn man nicht düngt und nicht was gegen die Schädlinge tut. Und wie mühsam es ist auch nur den Gemüseanteil der eigenen Nahrung selbst herzustellen, voll umfänglich mit einmachen für den Winter usw.

Das Experiment ist monetär eher preiswert, halt dafür ziemlich arbeitsreich. Und nicht so fresh im Internet zu präsentieren wie eine neo-vegane Hippiekomune auf irgendeinem Resthof.
Zucchini

Beitragvon LUV » So Mai 17, 2015 12:52

Zucchini hat geschrieben:Viel Kluges ist gesagt worden, manchmal auch unkluges. Um auf die eingangs genannten Fuzzis mit Ihrem Modellprojekt etwas zu schreiben...:

Anstatt Propaganda für so verwöhnte Mamakinder zu machen die inzwischen die nächste coole Geschäftsidee abfeiern, würde ich bei ernsthaftem Interesse an Gemüseerzeugung empfehlen ernsthaft über die Anschaffung eines Gartens nachzudenken. Ein Stück Gartenland kaufen oder pachten, zur Not sogar in einer Kleingartenanlage, und dann mal ausprobieren was mit dem Gemüse und Obst passiert wenn man nicht düngt und nicht was gegen die Schädlinge tut. Und wie mühsam es ist auch nur den Gemüseanteil der eigenen Nahrung selbst herzustellen, voll umfänglich mit einmachen für den Winter usw.

Das Experiment ist monetär eher preiswert, halt dafür ziemlich arbeitsreich. Und nicht so fresh im Internet zu präsentieren wie eine neo-vegane Hippiekomune auf irgendeinem Resthof.

Irgendwie widersprechen sich die Weltenretter auch immer...in den Medien wird ständig verlautet, dass man täglich Frisches essen soll. Dieses tun auch die meisten Menschen, wenn man sie interviewt. Das passt aber wiederum nicht zu der Selbstversorger - Mentalität des Einweckens und Haltbarmachens.....ist doch niemals frisch, höchstens regional. :mrgreen:
Ich weiß auch nicht, was die alle wollen. Irgendwie erinnert das Ganze an die 68er Bewegung, einfach alles in Frage stellen, wird schon was Neues herauskommen.
LUV

Beitragvon H.B. » So Mai 17, 2015 13:35

Die bisherigen Erkenntnisse werden der Gesellschaft immer mal wieder zu langweilig.
38, 68, usw..., - alle paar Jahrzehnte beginnt ein neues Streben nach "Höherem".
H.B.

Beitragvon Riesengurke » So Mai 17, 2015 20:50

Ich danke euch für eure Kommentare. Immerhin habe ich ein "Ergebnis", meine Erfahrungen gemacht. Daher werd ich das Forum jetzt verlassen und wünsche euch weiterhin alles Gute..
Riesengurke

Beitragvon LUV » Mo Mai 18, 2015 7:18

Riesengurke hat geschrieben:Ich danke euch für eure Kommentare. Immerhin habe ich ein "Ergebnis", meine Erfahrungen gemacht. Daher werd ich das Forum jetzt verlassen und wünsche euch weiterhin alles Gute..

Hau rein...... :prost:
LUV

Beitragvon H.B. » Mo Mai 18, 2015 8:03

Ja, schade dass die Riesengurke geht. Ich kann mich sonst an keinen Veganer erinnern, bei dem die Sache vor dem "Evangelium" steht.
H.B.

Beitragvon SHierling » Mo Mai 18, 2015 8:57

Ich hab jetzt nich alles gelesen, ist eh immer das selbe, aber zum Thema "vegane Selbstversorgung" sollte man unbedingt Lierre Keith lesen!
Nicht vom Titel abschrecken lassen - die Frau war bekennende Veganerin und hat genau das versucht,.
https://www.systemed.de/neuerscheinunge ... isch.?c=14
http://www.ugonder.de/ethisch-essen-mit-fleisch-2/

Als besonderes Plus muß man ansehen, daß Ulrike Gonder in der Übersetzung auf die Unterschiede zwischen den USA und D (zB in der Gesetzgebung) hinweist, was leider in vielen anderen Fällen bei solchen übertragenen Pamphleten nicht gemacht wird.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon LUV » Mo Mai 18, 2015 10:09

Wäre ja schön, wenn die Ernährungsexperten dieser Welt sich endlich auf den Weg der Besserung befänden..... :roll:
LUV

Beitragvon LUV » Mo Mai 18, 2015 18:27

LUV hat geschrieben:Wäre ja schön, wenn die Ernährungsexperten dieser Welt sich endlich auf dem Weg der Besserung befänden..... :roll:
LUV

Beitragvon LUV » Mo Mai 18, 2015 18:41

Die Fleischfront hat einen prominenten Kämpfer für sich mobilisieren können:
Tim Wiese: "Ein Kilo Fleisch am Tag"

Tim Wiese präsentiert sich bei einer Fitness-Studio-Einweihung als Anti-Veganer: Ein Kilo Fleisch nehme der ehemalige Bundesliga-Torwart (Kaiserslautern, Bremen, Hoffenheim) heute zu sich. Ursprünglich mal 90 Kilo hat Wiese in den letzten zwei Jahren 40 Kilo zugelegt. Den Großteil davon als Muskelmasse. "Es ist wie eine Sucht", so Wiese

Auf in den Kampf! Yes we can!
LUV

Beitragvon Südbaden Bauer » Mo Mai 18, 2015 18:51

Tim Wiese präsentiert sich bei einer Fitness-Studio-Einweihung als Anti-Veganer: Ein Kilo Fleisch nehme der ehemalige Bundesliga-Torwart (Kaiserslautern, Bremen, Hoffenheim) heute zu sich. Ursprünglich mal 90 Kilo hat Wiese in den letzten zwei Jahren 40 Kilo zugelegt. Den Großteil davon als Muskelmasse. "Es ist wie eine Sucht", so Wiese

Ist die Fleischfront so arm dran?
Südbaden Bauer

Beitragvon Südbaden Bauer » Mo Mai 18, 2015 18:53

Das mit der Sucht bezieht sich übrigens auf das trainieren und nicht das Fleisch. Aber im Kampf für das gute, ist die Wahrheit nicht immer ganz so wichtig, wie bei den Ökos, so bei den Bauern.
Südbaden Bauer

Beitragvon LUV » Mo Mai 18, 2015 18:55

Südbaden Bauer hat geschrieben:

Das mit der Sucht bezieht sich übrigens auf das trainieren und nicht das Fleisch. Aber im Kampf für das gute, ist die Wahrheit nicht immer ganz so wichtig, wie bei den Ökos, so bei den Bauern.

Echt, der hat das Trinieren gemeint....hab ich jetzt gar nicht gemerkt... :D Man Südbadenbauer, gehst du eigentlich zum Lachen in den Keller, oder erkennst du Ironie einfach nicht? Gott im Himmel....
LUV

VorherigeNächste

Antwort erstellen
65 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Off Topic