Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 13:17

Verkehrsbehinderer Traktor

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
52 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Beitragvon automatix » Fr Jun 29, 2007 11:55

714er hat geschrieben:Ja vorallem weil dann wieder welche von ganz hinten anfangen zu überholen :roll:

ja und?
automatix
Inaktiv

Beitragvon automatix » Fr Jun 29, 2007 11:57

Claas_Anika hat geschrieben:Und was wenn es nicht möglich wäre??
Was ist wenn man gerade am Gras häckseln ist und die Abfahrgespanne gerade ausreichend dimensioniert sind und diese keine Zeit für "einmal an den Rand fahren" haben? Wenn die Zeit verlieren, kommen sie später zum Silagehaufen und später wieder zurück zum Häcksler, wenn der Häcksler steht, dann kostet das auch Geld, nicht nur das Häckseln lassen, aber der Bauer ist ja so stinkreich, der kann ja das Geld aus dem Fenster raushauen!

sie müssen aber per gesetz an den rand fahren, sobald ein paar hinten dran sind. (und daß der Landwirt oder LU seine Häckslerkette vielleicht etwas optimieren sollte)
was ich richtig arschlochmäßig von meinen kollegen finde ist grad mit dem mähdrescher, wenn sie aufgrund der breite auf die seite fahrenmüssen, um gegenverkehr durchzulassen und dann gleich wieder anfahren, anstatt die pkws dahinter erst noch vorbeizulassen.
Und ich kenn zumindest die strecken, die ich häufig fahre und weiß, ob man da überholen kann oder ob ich da mal auf die seite fahren muß.
automatix
Inaktiv

Beitragvon Claas_Anika » Fr Jun 29, 2007 12:41

Wegen ein oder zwei Stück fahre ich nicht so schnell auf die Seite, aber wenn es ständig mehr werden fahre ich wenn MÖGLICH auf die Seite.
Viele denken nur an sich und überlegen garnicht was der Fahrer des Traktors für ne Laune hätte wenn er die ganze Fuhre hinten dran in den Graben schmeißt, weil er ja ausweichen muss!
Ausweichen wenn möglich!!!1
Claas_Anika

Beitragvon Vario413 » Fr Jun 29, 2007 12:45

Was das Halten bei der einstreifigen Bake angeht: Dazu ist man nur verpflichtet, wenn das Überholen erlaubt ist. Sonst darf man bis zum Andreaskreuz ranfahren.
Vario413

Beitragvon automatix » Fr Jun 29, 2007 13:11

Claas_Anika hat geschrieben:Wegen ein oder zwei Stück fahre ich nicht so schnell auf die Seite, aber wenn es ständig mehr werden fahre ich wenn MÖGLICH auf die Seite.
Viele denken nur an sich und überlegen garnicht was der Fahrer des Traktors für ne Laune hätte wenn er die ganze Fuhre hinten dran in den Graben schmeißt, weil er ja ausweichen muss!
Ausweichen wenn möglich!!!1

du sollst ja nicht vom teer runter, das hat uns schon der fahrlehrer beim lkw schein gepredigt - lieber stehenbleiben und langsam weiter (jetzt bei begegnung mit breiten fahrzeugen) als von der Straße runter und im graben landen).
Es ist halt einfach die fehlende Erfahrung mit anderen Verkehrsmitteln und darum haben die, die vom Taktorfahren keine ahnung haben eben wenig verständnis für die Traktorfahrer.
Wo ich gern weg fahre ist, wenn ein LKW hinter mir ist - denn überholen probieren sie meistens doch und bis der dann seine 40 Tonnen vorbeigewuchtet hat....
automatix
Inaktiv

Beitragvon Bulldogfahrer » Fr Jun 29, 2007 15:14

Vario413 hat geschrieben:Was das Halten bei der einstreifigen Bake angeht: Dazu ist man nur verpflichtet, wenn das Überholen erlaubt ist. Sonst darf man bis zum Andreaskreuz ranfahren.

Naja diese Regel finde ich sowieso bisschen blöd. Wenn man gerafe heranfährt und es dann Anfängt zu Blinke oder sich die Schranken schließen und man nicht mehr früher anhalten kann steht man auch direkt vor dem Andreaskreuz.
Und die meisten Autofahrer fahern nicht vorbei wenn man bei der einstreifigen Bake anhält. Mein Fahrlehrer hat erzählt, dass es die meisten LKW Fahrer eh nicht machen. Und er hat es schon erlebt, dass er mit nem Fahrschüler ein paar Autos hinter einem LKW steht der da angehalten hat aber keiner vorbei fährt. Und dann hat er zum Fahrschüler gesagt er soll da vorbei fahren und alle Autofahrer haben dann nur dumm gekuckt.
Bulldogfahrer

Beitragvon wespe » Sa Jun 30, 2007 14:35

wespe hat geschrieben:Die wenigsten Unfälle werden durch Verschulden von LW Maschinen selbst Verursacht.
Wenn, dann nur von Verkehrsteilnehmer die nicht in der Lage waren die Situation Einzuschätzen.
Nix für ungut ihr Autofahrer, die meisten von Euch sind Vernünftig.
Aber die wenigen Unvernünftigen ( siehe hier im Thread einige Kommentare) bringen halt ein negativ Bild auf ALLE Autofahrer!

Sagt wieder mal alles... http://www.landtreff.de/viewtopic.php?t=13853
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Vorherige

Antwort erstellen
52 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Off Topic