Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 13:17

Verkehrsbehinderer Traktor

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
52 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Beitragvon Claas_Anika » Fr Jun 22, 2007 14:23

Die Meisten überholen ja immer, aber das an der unübersichtlichsten Stelle!
Ich fahre soviel wie möglich auf Feldwegen, aber wenn es ein zu großer Umweg wäre, nehm ich lieber die Straße!
Auserdem, wegen einem Auto muss man nicht auf die Seite fahren! Erst wenn sich langsam ein Kolonne bildet müsste man die vorbeilassen!
Claas_Anika

Beitragvon Claas_Anika » Fr Jun 22, 2007 14:24

dogfischhund hat geschrieben:Macht mich hier noch ne Runde zur S....,

Gerne, wenn man eben nur eine Sichtweiße hat und andere als intolerant und verkehrbehindert hinstellt sollte man das auch machen.
Claas_Anika

Beitragvon Schweinchen » Fr Jun 22, 2007 14:26

Richtig!!! :lol: :lol:
Schweinchen

Beitragvon Gast » Fr Jun 22, 2007 14:30

Ich bin auch mal auf einer ganz engen Landstrasse eine Weile hinter einem Mähdrescher hergefahren. War mir egal, bin selber Bauernsohn. Der Fahrer des MD hat dann den Fehler gemacht und ist rechts rangefahren - Böschung hat nachgegeben, die ganze Kiste ist ins rutschen gekommen und nimmer rausgekommen, der Schneidwerkswagen hat sich sogar überschlagen. Also wer solche Maschinen noch nie gefahren hat, darf meiner Meinung nach nicht mitreden, weil er die Problemsituation gar nicht einschätzen kann. Ausserdem hat nicht nur der normale Autofahrer Stress, in der Erntezeit kanns halt auch um Minuten gehen, zum einen wegen dem Wetter, zum anderen wegen der sündhaft teueren Maschinen.
Gast

Beitragvon deutz450 » Fr Jun 22, 2007 19:22

Auf der einen Seite ist ein Traktor wirklich ein Verkehrshinderniss, das gebe ich zu, wenn es pressiert ärgere ich mich schon mal.
Auf der anderen Seite, wenn ich mit dem Traktor unterwegs bin fahre ich bei längeren Strecken und wenn viele Autos hinten dran sind wenn es geht rechts raus. In der Ernte habe ich aber nur relativ kurze Strecken zu fahren, max 3km, hier fahre ich nicht raus, bin ja eh gleich wieder weg, ausserdem gibt es kaum Möglichkeiten rauszufahren.
Viele Autofahrer überholen echt riskannt weil sie die Fahrzeuglänge und auch die Geschwindigkeit, z.B. der 50 km/h Schlepper falsch einschätzen.
deutz450

Beitragvon sKarle » Fr Jun 22, 2007 19:34

@ Hektik Elektrik

Ist ja klar dass du bei so einem Thema wieder von dir hören lässt. Hast du überhaupt im geringsten etwas mit der Landwirtschaft zu tun?
Nicht dass solche leute in diesem Forum nicht willkommen währen, aber du tauchst immer nur auf wenn sich die Möglichkeit ergibt einem Bauern ans Bein zu pissen.

Zum Thema:
Ich fahre nur ganz selten auf Landstraßen, habe aber die Erfahrung gemacht dass es Egal ob Auto oder Traktor oder LKW, 5 Km/h langsamer als erlaubt fangen schon die ersten Irren an riskante Überholmanöver zu starten.
Aus eigener Sicht, ich fahre auch gerne schnell, stören mich Traktoren mit 40 oder 50 am wenigsten. Lastwagen halte ich aber für viel nerviger die sind meißtens länger und man kommt nicht so schnell vorbei, allerdings kann hier keiner der Fahrer etwas dafür weil er nicht schneller darf oder kann. Deshalb fange ich hier nicht das drängeln an sondern Überhole wenn es geht und sonst fahr ich eben hinterher.
Wo mir allerdings der Kragen platzt ist wenn ein Autofahrer der durchaus schneller könnte vor mir herkriecht, und zwar meißtens 5 bis 10 sachen langsamer erlaubt. Warum muss so ein A........ das sich nicht schneller zu fahren traut immer ein Auto mit mindestens 150PS fahren? Bei solchen Leuten ertappe ich mich manchmal dabei wie ich dem Heck seines Autos etwas näher komme. Schon gewusst dass auf zu langsames fahren ähnliche Strafen ausgesetztsind wie auf´s zu schnell fahren?
sKarle

Beitragvon Rudolf Diesel » Fr Jun 22, 2007 21:16

Fahr doch (zurück?) in die Großstadt. Durchschnittsgeschwindigkeit besser?
Hatten auch mal so einen Pflegefall in der Nachbarschaft. Regte sich über
Geruchs- und Lärmbelastigung auf, sowie über alle lw Maschinen. Wollte
die absolute Ruhe des Landlebens geniessen :lol:
Rief die Polizei, weil auch Sonntagmorgen die Melkmaschine lief :!:

Hat sich nach 5 Monaten wieder vom Acker gemacht, nachdem die Kühe
ihre Milchproduktion nicht auf 35 Stunden pro Woche reduzieren konnten.

Haus ist jetzt unser Altenteiler.
Sollte nochmal ein solches A.... hier in der Nähe auftauchen, werde ich ohne Rücksicht auf Verluste von Frontlader und Gabel gebrauch machen. :twisted:

Landwirtschaft IST Leben! :idea:

Gruss

Rudolf Diesel
Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt!!
Rudolf Diesel

Beitragvon Fendt 106s » Fr Jun 22, 2007 21:26

Nette und Pruduktive Beiträge bei.. Schade nur, das einige immer gleich so "laut" werden müssen....
Gruß Markus...
*********************************************************************************************
Wer Fendt fährt führt.... Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe! :-)
Fendt 106s

• Website

Beitragvon hektik-elektrik » Sa Jun 23, 2007 11:35

@s'Karle

Hallo,

habe in sofern mit der Landwirtschaft zu tun, als das ich auf dem Lande Wohne und einige Hektar an einen Landwirt verpachtet habe.

Weiterhin habe ich früher bei einem grossen Getreidehandel als Erntehelfer ausgeholfen.

Ich denke schon ich habe mir ein Bild von den Landwirten machen können.

Aber auch hier gibt es solche und solche, das hat dann bestimmt nichts mit ans Bein pissen zu tun.

MfG
hektik-elektrik

Beitragvon Flächenagrardesigner » Sa Jun 23, 2007 11:52

Ich sag immer " So wie es in den Wald reinruft, schalt es wieder raus"!
Jeder person bin ich erstmal freundlich gegenüber eingestimmt, aber wenn ich merke, man will mich verar*****, dann kann ich auch anders....

Das kann man auf alle Lebenslagen übertragen
Flächenagrardesigner

Beitragvon 714er » Sa Jun 23, 2007 11:56

s'Karle hat geschrieben:Überhole wenn es geht und sonst fahr ich eben hinterher.
Wo mir allerdings der Kragen platzt ist wenn ein Autofahrer der durchaus schneller könnte vor mir herkriecht, und zwar meißtens 5 bis 10 sachen langsamer erlaubt. Warum muss so ein A........ das sich nicht schneller zu fahren traut immer ein Auto mit mindestens 150PS fahren? Bei solchen Leuten ertappe ich mich manchmal dabei wie ich dem Heck seines Autos etwas näher komme. Schon gewusst dass auf zu langsames fahren ähnliche Strafen ausgesetztsind wie auf´s zu schnell fahren?

Tja riesen auto fahren, aber trotzdem noch spritsparend fahren :lol:

Und noch was, sobald 5 Autos oder mehr durch euch behindert werden, seid ihr inder Pflicht die vorbei zu lassen.
714er

Beitragvon Claas_Anika » Sa Jun 23, 2007 14:23

714er hat geschrieben:Und noch was, sobald 5 Autos oder mehr durch euch behindert werden, seid ihr inder Pflicht die vorbei zu lassen.

Sofern es möglich ist! Wenn 30 cm neben dir ein rutschiger und unbefestigter Graben ist, brauchste da mit einem 30 Tonnen Zug oder min. 8 t schwerem Mähdrescher garnicht ranfahren. Das Teil gibt nach, der Fahrer wird schlimmstenfalls gefeuert, es kann Schaden in einer höhe entstehen die der Fahrer noch nichteinmal in einem halben Jahr verdient!
Die Autofahrer, die dann vorbeikommen denken sich, was das für ein Depp ist, dass er einfach in den Graben fährt! Sowas ist wirklich klasse!
Claas_Anika

Beitragvon 714er » Sa Jun 23, 2007 15:45

Claas_Anika hat geschrieben:
714er hat geschrieben:Und noch was, sobald 5 Autos oder mehr durch euch behindert werden, seid ihr inder Pflicht die vorbei zu lassen.

Sofern es möglich ist! Wenn 30 cm neben dir ein rutschiger und unbefestigter Graben ist, brauchste da mit einem 30 Tonnen Zug oder min. 8 t schwerem Mähdrescher garnicht ranfahren. Das Teil gibt nach, der Fahrer wird schlimmstenfalls gefeuert, es kann Schaden in einer höhe entstehen die der Fahrer noch nichteinmal in einem halben Jahr verdient!
Die Autofahrer, die dann vorbeikommen denken sich, was das für ein Depp ist, dass er einfach in den Graben fährt! Sowas ist wirklich klasse!

Stimt, bei nächster Gelegenheit voreilassen heißt es.
714er

Beitragvon Profi Trac » Sa Jun 23, 2007 15:55

Die nächste Gelegenheit ist eine Bushaltestelle und nicht der Straßengraben...........
Lügen haben gelbe Felgen
Profi Trac

Beitragvon Schweinchen » Sa Jun 23, 2007 18:13

so sehe ich das auch. Für die 15 Minuten die ih auf der Bundesstraße fahre müssne die halt mal warten, wenn nichts gescheites zum Ausweichen da ist. außerdem überholen die einen eh wie die Säue also ist eh keiner länger als 2 min hinter einem.
Schweinchen

VorherigeNächste

Antwort erstellen
52 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Off Topic