Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 16:40

Volksbegehren Artenschutz Rettet die Bienen Bayern

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
773 Beiträge • Seite 45 von 52 • 1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 52

Re: Volksbegehren Artenschutz Rettet die Bienen Bayern

Beitragvon DWEWT » Mi Jul 17, 2019 19:59

Groaßraider hat geschrieben:
Als erstes wird sich die Landwirtschaft in den dürre Regionen Deutschlands einstellen.
Mit Gesetzen kann man leben, ohne Regen nicht :D

Wo sind denn die Dürreregionen? Franken z.B.?
DWEWT

Beitragvon DWEWT » Mi Jul 17, 2019 20:06

Isarland hat geschrieben:Jetzt wird genau DAS erreicht, was das Grüne Gesindel offiziell nicht will....an Hand einer überbordenden Bürokratie, einschl. der ganzen Spitzelei und Kontrollitis wird ein Strukturwandel einsetzen, wie es ihn in By noch nie gab.....und das ganze Gschwerl wir weiterhin zu A.,L. und Co. laufen.

Das würde ich auch mal vermuten. Die Spitze ist natürlich der Begriff "Naturschönheit". Dieser lässt s e h r viel Freiraum für Interpretationen/Definitionen. Vielleicht meint der Söder damit aber auch nur sich selbst?
DWEWT

Beitragvon Groaßraider » Do Jul 18, 2019 10:49

DWEWT hat geschrieben:
Als erstes wird sich die Landwirtschaft in den dürre Regionen Deutschlands einstellen.
Mit Gesetzen kann man leben, ohne Regen nicht :D

Wo sind denn die Dürreregionen? Franken z.B.?

Ich wusste gar nicht, dass Franken so groß ist :roll:

Screenshot_20190718-114623.png
Gruß R. M.
Groaßraider

Beitragvon Labernich » Do Jul 18, 2019 11:12

Großraider warum nimmst du die Karte von letzter Woche, ist die Aktuelle nicht mehr dramatisch genug?

Nur zur Erinnerung, ist nur 15 Monate her.
Dateianhänge
tmp_24431-203605_SM_Lall_2018-03-31-1318456847.png
Bildquelle Utz.de
tmp_24431-203605_SM_Lall_2018-03-31-1318456847.png (153.97 KiB) 1256-mal betrachtet
Ich liebe die Grünen wie mein Bier 4,9% und kaltgestellt!
Labernich

Beitragvon DWEWT » Do Jul 18, 2019 11:14

Außer denen, die an die Alpen geklatscht sind, scheinen alle Berufskollegen in D. mehr oder weniger Dürre geschädigt zu sein. Statt auf
Flächen mit 30 bis 50% Hangneigung, wirtschafte ich dann doch lieber auf eher trockenen, großen, ebenen Flächen.
DWEWT

Beitragvon Isarland » Do Jul 18, 2019 11:42

DWEWT hat geschrieben:
Isarland hat geschrieben:Jetzt wird genau DAS erreicht, was das Grüne Gesindel offiziell nicht will....an Hand einer überbordenden Bürokratie, einschl. der ganzen Spitzelei und Kontrollitis wird ein Strukturwandel einsetzen, wie es ihn in By noch nie gab.....und das ganze Gschwerl wir weiterhin zu A.,L. und Co. laufen.

Das würde ich auch mal vermuten. Die Spitze ist natürlich der Begriff "Naturschönheit". Dieser lässt s e h r viel Freiraum für Interpretationen/Definitionen. Vielleicht meint der Söder damit aber auch nur sich selbst?

Oder er meint die Alpen. Haben doch tatsächlich letzte Woche 2000 Hysteriker für den Erhalt der Alpen protestiert. Ich wusste nicht, dass deren Einebnung geplant ist. :roll: :roll: Obwohl.....hätte ja was gutes, die Alpen ins Mittelmeer zu schieben......dann kämen die neuen Kulturbereicherer trockenen Fußes hier an. :mrgreen:
Zurück zum VB Artenschutz.....nun werden hier wohl noch mehr Spitzel und Schnüffler in der Flur rumrennen....mit Kamera und Tagesaktueller Zeitung, um "Verbrechen" wider das Gesetz hieb- und stichfest beweisen zu können. Bei uns wird jeder Silo- und Misthaufen auf diese Weise dokumentiert....vom Oberschnüffler der unteren Naturschutzbehörde pers.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Isarland » Do Jul 18, 2019 11:49

DWEWT hat geschrieben:Außer denen, die an die Alpen geklatscht sind, scheinen alle Berufskollegen in D. mehr oder weniger Dürre geschädigt zu sein. Statt auf
Flächen mit 30 bis 50% Hangneigung, wirtschafte ich dann doch lieber auf eher trockenen, großen, ebenen Flächen.

Na ja, heuer ist es besser wie letzes Jahr, obwohl wir hier, 60km nördlich der Alpen keine Futternot hatten. Heuer sind die Niederschläge mehr und besser verteilt. Futter gibt's in Hülle und Fülle, das Getreide steht super und der Mais ebenso.
Da bin ich lieber in Alpennähe und leicht welligem Gelände mit max. 8-10% Hangneigung und Brett ebenen, feuchten Wiesen.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon marius » Do Jul 18, 2019 13:55

DWEWT hat geschrieben:Der bayr. Landtag hat das Volksbergehren "Artenvielfalt und Naturschönheit in Bayern", plus Begleitgesetz, beschlossen. Schon beim Überfliegen des Inhalts wird selbst mir als Öko schlecht. Da freu ich mich, dass ich in Norddeutschland lebe und arbeite. Konkurrenzfähige Landwirtschaft wird es im Süden jedenfalls demnächst nicht mehr geben können. Viel Spaß, werte Kollegen im Süden!

Apro Volksbegehren :
Ich würde mich da nicht zu früh freuen, auch wenns bisher nur die Bayern erwischt hat.
Volksbegehren pro Tierschutz, Umwelt, Klima, Grundwasser, werden die nächsten Jahre alle Bundesländer treffen und das wird in in der heutigen Zeit für Landwirte richtig ungemütlich werden kann ich dir versichern.
Und da es im Naturschutzgesetz verankert wird, kann, aber muss keine Entschädigung bezahlt werden.

Einige Volksbegehren sind bereits in Planung.
marius

Beitragvon DWEWT » Do Jul 18, 2019 16:07

marius hat geschrieben:
Apro Volksbegehren :
Ich würde mich da nicht zu früh freuen, auch wenns bisher nur die Bayern erwischt hat.
Volksbegehren pro Tierschutz, Umwelt, Klima, Grundwasser, werden die nächsten Jahre alle Bundesländer treffen und das wird in in der heutigen Zeit für Landwirte richtig ungemütlich werden kann ich dir versichern.
Und da es im Naturschutzgesetz verankert wird, kann, aber muss keine Entschädigung bezahlt werden.

Soweit es nur um den Artenschutz geht, kann man solche Initiativen auch noch nachvollziehen. Allerdings ist die bayerische Besonderheit "Naturschönheit", eher ein Begriff über den man sich nur schlapplachen kann.
DWEWT

Beitragvon T5060 » Do Jul 18, 2019 16:22

Habt ihr euch mal das "Gesetz" und das "Begleitgesetz" dazu durchgelesen und Gedanken gemacht, wie es praktisch umzusetzen ist ?
A Sauhund der Söder :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Manfred » Do Jul 18, 2019 18:40

Wo kann man die heute beschlossenen Regelungen denn nachlesen?
Habe sie bisher nicht gefunden.
Da wurde ja im stillen Kämmerlein noch bis zuletzt gebastelt.
Zuletzt geändert von Manfred am Do Jul 18, 2019 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon DWEWT » Do Jul 18, 2019 18:51

Bei top agrar online gab es am Mittwoch dazu eine Kurzfassung.
DWEWT

Beitragvon Groaßraider » Fr Jul 19, 2019 8:42

DWEWT hat geschrieben:
marius hat geschrieben:
Apro Volksbegehren :

Soweit es nur um den Artenschutz geht, kann man solche Initiativen auch noch nachvollziehen. Allerdings ist die bayerische Besonderheit "Naturschönheit", eher ein Begriff über den man sich nur schlapplachen kann.

Da lachen wohl nur Leute die von Natur geistig weit entfernt sind :roll:
Gruß R. M.
Groaßraider

Beitragvon DWEWT » Fr Jul 19, 2019 10:03

Da lachen wohl nur Leute die von Natur geistig weit entfernt sind :roll:

Dann erkläre doch mal deine geistige Nähe zur Natur.
DWEWT

Beitragvon cerebro » So Jul 28, 2019 9:40

https://www.moz.de/index.php?id=216&tx_ ... a91d6f698d

Muss zugeben das mir der Bauernbund immer besser gefällt......
cerebro

VorherigeNächste

Antwort erstellen
773 Beiträge • Seite 45 von 52 • 1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 52

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines