Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 14:43

Volksbegehren Artenschutz Rettet die Bienen Bayern

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
773 Beiträge • Seite 47 von 52 • 1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 52

Re: Volksbegehren Artenschutz Rettet die Bienen Bayern

Beitragvon DWEWT » Sa Aug 03, 2019 5:04

Südheidjer hat geschrieben:Das Volk ist auf dem "grünen" Trip, der ihnen von den Medien vorgegeben wird und von den grünen Lehrer in den letzten Jahren an Saat in den "Bildungsacker" gelegt haben.

Aber nur solange es nichts kostet! Schon jetzt sprechen sich fast 3/4 der Gesellschaft dagegen aus, dass mit Vorgaben Ziele des Umwelt/Natur/Klimaschutzes erreicht werden sollen. Wir kennen das doch von den Lebensmitteln. Werden die Mikrophone hingehalten, hauchen alle die allerbesten Absichten zum Nutztierschutz hinein, um dann, an der Verkaufstheke, ausschließlich der "Geiz ist geil"-Methode zu folgen. Nein, auch dieser Umwelthype wird verebben.
DWEWT

Beitragvon 210ponys » Sa Aug 03, 2019 7:26

auch der Söder wird das Volksbegehren nicht verhindern... Ich bedauere jeden Landwirt der einen Haufen Verbindlichkeiten hat und das alles noch mitmachen muss!
210ponys

Beitragvon DWEWT » Sa Aug 03, 2019 7:32

210ponys hat geschrieben:auch der Söder wird das Volksbegehren nicht verhindern...

Nöö, hat er ja auch gar nicht vor. Er macht sich ja quasi zur Gallionsfigur der Ökobewegung. Allerdings wird er auch mit ihr untergehen.
DWEWT

Beitragvon 210ponys » Sa Aug 03, 2019 11:56

@Dwewt definiere mal was Du mit untergehen meinst???
210ponys

Beitragvon NAJA » Sa Aug 03, 2019 13:56

210ponys hat geschrieben:@Dwewt definiere mal was Du mit untergehen meinst???

Servus,

ich glaube Söder hat jetzt kurzzeitig ein Umfragehoch.
Bei den nächsten Wahlen werden die "Jungen" ihn trotzdem nicht wählen und den klassischen CSU Wähler hat er auch verschreckt.
Beim Hauptproblem der Bürger hat Seehofer vor der CDU gekniffen. Jetzt versucht Söder die Partei in die Mitte (eher links davon) zu ziehen.
Die CSU folgt dem Beispiel der CDU und wird bald auch in Richtung 20% gehen.
Schade eigentlich. Konservativen bliebe nur die Alternative, die auch keine ist.

MFG
NAJA

Beitragvon T5060 » Sa Aug 03, 2019 14:36

Wir schlittern ja geradewegs in eine Rezession und da geht es ans Geld und an den Wohlstand.
Deutschland läuft aktuell Gefahr zu einem reinen Logistik - und Dienstleistungsland zu werden und wesentliche industrielle Kompetenzen zu verlieren.
Das ist gefährlich. Die indirekten Kosten, Entsorgung und Strom sind zu teuer. Wir haben 10 Jahre gut gelebt.
Die Umfragewerte der Grünen werden in der nächsten Zeit unter 15 % fallen.

Wenn die Wirtschaft sich nicht fängt, wird die AfD zur zweitstärksten Partei.
Schuld an dem Rechtsrutsch ist dann die grünlinksversiffte Denke der Volksparteien.
Das was Bayern heute ausmacht, wurde in den Zeiten von Strauß und Stoiber geschaffen.
Habeck, Kathy Schulze ( ich find die immer noch rattenscharf ) und Spass war gestern
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon cerebro » Sa Aug 03, 2019 14:58

T5060 hat geschrieben:Habeck, Kathy Schulze ( ich find die immer noch rattenscharf ) und Spass war gestern

Aaaaaber nur wenn Sie die Fresse hält :klug: ........wenn die Dame den Mund aufmacht ist jegliche Erotik dahin n8
cerebro

Beitragvon DWEWT » Sa Aug 03, 2019 15:02

210ponys hat geschrieben:@Dwewt definiere mal was Du mit untergehen meinst???

Abschmieren/in der politischen Versenkung verschwinden. Solange ökologisches Handeln nur in Absichtserklärungen besteht, kann sich jeder mit den Äußerungen von S. identifizieren. Kommt es allerdings bei der Umsetzung der Absichtserklärungen zu Konsequenzen für den gemeinen Bürger, ist es schnell vorbei mit der Ökologisierung. Bayern ist anders als die meisten der anderen Bundesländer. Dort hat das Land, in anderen Bundesländern eher ödes, sich auch weiterhin Menschen entleerendes outback, viel größeren Einfluss auf die Politik. Jetzt laufen dem ökologisierenden Söder vor allem Menschen nach, die in den Ballungsgebieten und Speckgürteln leben und weit entfernt sind von einem Natur abhängigen Leben. Getreu dem Motto: Die Natur bleibt draußen und deshalb unterstütze ich sie.
Söder wird, sobald er ökologische Leistungen bringen muss, auf den Zwiespalt von wünschen und handeln, im ökologischen Sinne, stoßen und ganz schnell die Rolle rückwärts machen oder vom stets traditionell geprägten bayerischen Landvolkwillen hinweggerafft werden.
DWEWT

Beitragvon Isarland » Sa Aug 03, 2019 15:04

cerebro hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Habeck, Kathy Schulze ( ich find die immer noch rattenscharf ) und Spass war gestern

Aaaaaber nur wenn Sie die Fresse hält :klug: ........wenn die Dame den Mund aufmacht ist jegliche Erotik dahin n8

Ein Verwandter von mir ist MDL. Wenn ich den auf die "schöne Kath" anspreche, meint er nur..."was willst mit dieser Komikerin"....Ich würde sie nicht mal mit einem Besenstiel anfassen......Ich hasse diese Grünen, weil nur Murks rauskommt, wo Grün drauf steht.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon DWEWT » Sa Aug 03, 2019 15:13

T5060 hat geschrieben: Kathy Schulze

Kerosin-Kathy? Ein Symbol für die Verlogenheit grüner Politik!
DWEWT

Beitragvon germane » Sa Aug 03, 2019 15:23

T5060 hat geschrieben: Kathy Schulze ( ich find die immer noch rattenscharf ) und Spass war gestern

Die ist Psychologin, da kannst ne Therapie machen. Bei der Ausbildung lernt man die Leute an der Nase herumzuführen.
Ich krieg bei der ihrem Geplapper immer Ohrenblockade.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon T5060 » Sa Aug 03, 2019 15:32

cerebro hat geschrieben:

Das ist das schöne beim Blasen : Da ist Ruhe, Entspannung PUR, dann muss SIE zuhören !
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon DWEWT » Sa Aug 03, 2019 15:42

germane hat geschrieben:
Die ist Psychologin, da kannst ne Therapie machen. Bei der Ausbildung lernt man die Leute an der Nase herumzuführen.
Ich krieg bei der ihrem Geplapper immer Ohrenblockade.

Sie ist natürlich keine Psychologin. Sie hat einen M.A. Abschluss in Politikwissenschaften. In diesem Studium kann sie mehrere Nebenfächer belegen. Eines davon war wohl Psychologie.
DWEWT

Beitragvon Hauptmann » So Aug 11, 2019 11:30

T5060 hat geschrieben:
cerebro hat geschrieben:

Das ist das schöne beim Blasen : Da ist Ruhe, Entspannung PUR, dann muss SIE zuhören !

:D :D :D
Deutschland ist durchgeknallt.
Hauptmann

Beitragvon Südheidjer » So Aug 11, 2019 15:27

T5060, du hast eine masochistische Ader......
Südheidjer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
773 Beiträge • Seite 47 von 52 • 1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 52

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines