Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 16, 2025 1:08

Vollautomatische Brennholz- Palettier- Maschine

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
61 Beiträge • Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Vollautomatische Brennholz- Palettier- Maschine

Beitragvon Robiwahn » Fr Mär 16, 2012 22:17

Kormoran2 hat geschrieben:...zum Schreibstil von Gummiprinz ein Wort: ...

man muss ihn ja nicht mögen, um seine Ideen gut zu finden

Grüße, Robert
Robiwahn

Beitragvon ich bins » Mi Mär 21, 2012 7:45

Ich habe den Thread mitgelesen und muss nun auch ein paar Zeilen dazu schreiben.

Wie schon angemerkt, jeder verfolgt eine andere, für sich plausible Strategie um ans Ziel zu kommen,
so läuft es halt in der freien Marktwirtschaft.
Klasse ist das Niveau auf welchem sich die Unterhaltung beläuft! Jeder zollt dem anderen einen gewissen
Respekt, so sollte es in einem Forum auch laufen.
Zum Thema „Grüne Produktion“ möchte ich noch sagen, wo fängt „Grün“ an, wo hört es auf?
Sobald etwas in größerer Stückzahl produziert wird, was meistens eine gewissen Gewinn erzielen soll ;-),
müssen halt manche Aspekte etwas in den Hintergrund rücken.
Grün wäre mit dem Handwägelchen und der Handsäge in den Wald zu gehen, Äste sammeln, dürre Bäume
sägen und dann das volle Wägelchen wieder nach Hause zu ziehen.
Würde das allerdings jeder machen, dann Grüß Gott du schöne Natur.
Ich betrachte das Thema Brennholzproduktion nicht anders als wenn andere Güter in großem
Stil produziert werden. Das sind Güter des täglichen Lebens und man darf sich dessen nicht verschließen!
Hat ja auch was mit Fortschritt zu tun.
Einen Satz noch zu der Aussage, Gummiprinz würde so von oben herab schreiben….
Wenn jemand zig Leute in Lohn und Brot hat und ständig viele, teils weitreichende Entscheidungen, zu treffen hat,
dann ergibt sich im Laufe der Zeit ein gewisser Führungsstil. Das muss auch so sein! Und mit von oben herab
hat das meiner nach Meinung nichts zu tun.
ich bins

Beitragvon gummiprinz » Mi Mär 21, 2012 19:10

ich bins@ Danke für Deine sehr objektive Betrachtungsweise. Ich stelle jetzt auch nichts mehr ins Forum und lese nur mehr die interessanten Beiträge mit. Ist mir zu anstrengend, mir jedes Wort überlegen zu müssen oder gar Entschuldigungen für Leistung zu erfinden. Geht auch so. Habe meine fertigen Videos und Fotos der letzten Produktionstage schon alle brav gelöscht und nicht mehr eingestellt. Widme mich anderen Aufgaben und meinem Hobby. lg gummiprinz
gummiprinz

Beitragvon favorit3s » Do Mär 22, 2012 0:14

@ gummiprinz Ja schade das es hier zahlreiche vollidioten gibt die meinen etwas schlecht reden zu müssen nur weil sie selber nichts auf die beine stellen können aber das scheint ja hier im forum normal zu sein .
Ich habe deine Beiträge sehr gerne gelesen weil sie ehrlich sind und du gerade aus bist
und das was du da auf die beine gestellt hast müssen die ganzen neider und d......schwätzer erstmal nachmachen
Hier gibt es einige herren die meinen sie wären die könige und vertragen es scheinbar nicht das einer es besser kann ohne nach ihrem rat gefragt zu haben

mfg
favorit3s

Beitragvon Kormoran2 » Do Mär 22, 2012 0:49

Gummiprinz, das wäre ja jetzt schade, wenn du dich von wenigen Mißgönnern in die Flucht schlagen ließest. So wie ich dich einschätze bist du doch keine Mimose.
Ich mache mal einen Vorschlag: Schreib doch nur noch für die, die es lesen möchten. (Das gilt natürlich überhaupt immer für alle Forumsbeiträge, jeder kann ja wegklicken). Und bitte schreib genau so offen weiter wie bisher. Es gibt genug Heimlichtuer.
Wer ist dafür, daß Gummiprinz weiterschreibt?
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon wiesensteiger » Do Mär 22, 2012 5:32

Als stiller Mitleser kann ich nur sagen: Gummiprinz mach weiter!!
P.S.
Auch wenn der Vorarlberg näher ist ,ich liebe Wien und seine Bewohner
wiesensteiger

Beitragvon ich bins » Do Mär 22, 2012 7:19

Genau so habe ich es kommen sehen...
Da werden super Berichte die wirklich Aussage haben einfach solange plattgemacht
bis der Schreiberling jede Lust verloren hat!
Unterhalten wir uns halt dann weiter darüber wie man größere Anschlagkrallen bauen kann oder
welche Farbe hat die neue Winde? Oder vielleicht mal wieder was in einem Bundesland
erlaubt im anderen aber verboten ist?? (was ja alles nicht das schlechteste ist, aber immer
wieder Gebetsmühlenartig auftaucht...)

Schade....
ich bins

Beitragvon juergen_odw » Do Mär 22, 2012 7:49

gummiprinz hat geschrieben:ich bins@ Danke für Deine sehr objektive Betrachtungsweise. Ich stelle jetzt auch nichts mehr ins Forum und lese nur mehr die interessanten Beiträge mit. Ist mir zu anstrengend, mir jedes Wort überlegen zu müssen oder gar Entschuldigungen für Leistung zu erfinden. Geht auch so. Habe meine fertigen Videos und Fotos der letzten Produktionstage schon alle brav gelöscht und nicht mehr eingestellt. Widme mich anderen Aufgaben und meinem Hobby. lg gummiprinz

Die Dummheit siegt immer - Schade :(

Ich hätte mir gerne noch weitere Beiträge/Videos gewünscht. Als kleiner Hobbyholzer finde ich es extrem interessant auch die andere Seite der Brennholzgewinnung zu sehen.
Gruss
Jürgen
juergen_odw

Beitragvon UweRon » Do Mär 22, 2012 8:01

Ja nuuu...................
Neid ist die höchste Form der Anerkennung.

Nu stell dich nicht so an. :-)

Was mich ein bischen gebissen hat, sind die Tips zur Rücknahme der Bags.

Sicher sind die irgendwann hin, kaputt, oder durch falsche Lagerung spröde usw..

Auch kann man diverse Regeln aufstellen wann von wem in welchem Zitraum unter welchen Umständen bags zurückgenommen und welche Summe dafür gutgeschrieben wird.

Welcher Logistische Aufwand steckt dann dahinter? (Zeit Aufwand und auch Kosten)
Die bags müssen irgendwie gelabelt und ggf. registriert werden. Der Fahrer muß mit Farbvergleichstabellen die UV-lichteinwirkung auf die bags prüfen, und dass dann mit dem Kunden
ausdiskutieren.

Für das ganze Theater, um keinen Cent an den Kunden zu verlieren.

Nur:
Verschreckt man sich damit nicht die Kunden

Währe es nicht einfacher jedem Kunden zuzusagen das bei der nächsten Lieferung die gebrauchten Bags
die noch habwegs brauchbar aussehen zurückzunehmen und einen bestimmten Betrag gutzuschreiben.
Die bags werden duchgesehen und entsprechen aussortiert. Und fertig.
Das ganze ist letztlich eine Mischkalkulation.
Rechnen kanst du doch ganz gut das bekommst du sicher hin, das es letztlich passt.

Und, der Kunde der Bags zurückgibt hat gerade wieder Holz geliefert bekommen, der ist Stammkunde und wird es auch bleiben. Allein das ist gute Geld wert.

So als denkanstoß

herzlichst
Uwe
UweRon

Beitragvon Holzmacher0815 » Do Mär 22, 2012 8:46

Schade...... :?

gruss

Holzmacher
was steht im Jahr 2025 übers Saarland in den Geschichtsbüchern :
"kleiner zänkischer Landstrich" im Westen von Gross-China ;-)
Holzmacher0815

Beitragvon Franzis1 » Do Mär 22, 2012 8:55

Wenn man die Beiträge(mehrere Threads) von Gummiprinz von Anfang an gelesen hat weiß man schon alles also den kompletten ablauf,schön wäre es wenn solche Anlagen wie Gummiprinz sie betreibt im persönlichen Bereich nachlesen könnte damit man nicht alle Seiten-Beiträge lesen muss
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon Falke » Do Mär 22, 2012 9:19

Schade (dass gummiprinz nicht mehr zeigefreudig sein will) !

Gruß aus Kärnten
Adi
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Justice » Do Mär 22, 2012 12:27

Falke hat geschrieben:Schade (dass gummiprinz nicht mehr zeigefreudig sein will) !

Gruß aus Kärnten
Adi

dito
Justice

Beitragvon rima0900 » Do Mär 22, 2012 20:02

Allerdings! Es heißt zwar immer "der Klügere gibt nach", allerdings ist das z.B. der Grund warum sich in der Politik in der Regel nur die Vollidioten halten, also auch nicht die beste Lösung ;)

Ich versteh ja, dass einem das ewige Rechtfertigen und die Neiderei auf den Zeiger gehen, aber dann ignorier die doch einfach und mach weiter! Ich hätte dich eig. nicht so eingeschätzt das du dich von solchen Leuten abbringen lässt und nachgibst...
Grüßle
Max

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila ;)

Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!
rima0900

Beitragvon Matz » Do Mär 22, 2012 23:11

Der Klügere gibt so lange nach, bis es nur noch Dumme gibt....
Gummiprinz, Danke für alle bisherigen Beiträge, Videos etc. und hoffentlich, wenn Du dich irgendwann wieder abgeregt hast, für alle weiteren. Wir im Sauerland haben da so einen Spruch: "Was stört`s die Deutsche Eiche, wenn eine Sau sich an ihr scheuert.... :mrgreen: "
Viele Grüße, M a t t h i a s
Matz

VorherigeNächste

Antwort erstellen
61 Beiträge • Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Forstwirtschaft