Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 1:27

Von wegen Strom wird immer teurer!

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
71 Beiträge • Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Von wegen Strom wird immer teurer!

Beitragvon amwald 51 » Mo Feb 17, 2014 18:35

Servus mitanand
Maulwurf_13 hat geschrieben:Deshalb bin ich dafür das der FC Bayern München nur noch die energieintensive Arena nur noch betreiben darf falls dadurch eine Netzstabilisierung erreicht wird.
Sprich Spiele nur noch aufgrund bestimmter Wetterlagen.

... genau, und das heißt vor allem keine Abendspiele mehr, also nix Championsliga mehr >> oder eben Sonntag mittags. :twisted: :mrgreen:
... genau genommen sind dann nur noch Spiele an sonnigen Sommersonntagen um 12 Uhr mittags ansetzbar, denn an Wochentagen wird der Strom sowieso für sinnvolleres gebraucht, als für 20 Hanswursten, die einem Ball hinterherzockeln (denn laufen war vor Jahrzehnten, aber doch heute nicht mehr). Gebt ihnen doch wenigstens 2 Bälle, dann brauchen sich die 2 Hampelmannschaften nicht um den einen streiten. :roll: :lol:
Grüße vom Alpenrand
amwald 51

von jemand, der sich für die bejubelten Steuerhinterzieher und Uhrenschmuggler an einer bayerischen Vereinsspitze schämt.
amwald 51

Beitragvon lodar » Mo Feb 17, 2014 19:02

Viel Spaß beim Fremdschämen! :mrgreen:
lg
Erwin

Deutz DX 85 mit Forstkran KTS 6,30.
Rückewagen Eigenbau 4 T.
Hydraulische Winde Eigenbau für den Frontanbau .
Fendt GT für Hackschnitzelbunkerbefüllung und Schneeräumen.
2 Hänger
Stihl 044
Stihl 035C
lodar

Beitragvon hano » Di Feb 18, 2014 9:27

Hallo

Ich habe ja schon viel dummes Zeug gelesen aber gut

Der Strom kommt doch aus der Steckdose und alles ist gut :D Wir brauchen keine Windkraft kein Solar wir bauen einfach Steckdosenkraftwerke.

Und der Industrie sagen wir nimm Steckdose oder geh nach China hol dir aber Atemmaske mit :mrgreen:
Und dem Industriearbeiter sagen wir nimm Steckdose oder geh nach China nimm dir aber mehr Arbeitszeit mit und Atemmaske brauchst dort auch. :mrgreen:
Und....
Und....

Woher soll der Strom denn bitte kommen Kohle nein Danke Kernkraft der sichere Tod noch in 1000 Jahren Öl gibt es ja noch genügend für die nächsten paar Jahre.
Gas Putin freut sich Schröder auch Ich habs :idea:
Fahrad mit angebautem Generator man bleibt fit und kann wenn man genug strampelt auch noch bei elektrischem Licht Zeitung lesen.
Die wird übrigens in Schwellenländern gedruckt da die mitlerweile Windkraftanlagen und Solarstrom produziern und es damit einfacher ist große Druckmaschinen anzutreiben.
Wir sitzen dann gemütlich beim Kienspan vor unserem Holzofen in der guten Stube und tanken Kraft um morgen bei Sonnenaufgang in den 35 Km weit entfernten Kahlschlag ein paar Ästchen zu sammeln.
Der Holzofen muß ja irgendwie befeuert werden. Ein pfiffiger Zeitgeist hatte die Idee alte wertlos gewordene Automobile an den Wegesrand zu schleppen wo man sich auf dem langen
Weg in luxus Lederbestuhlung ein wenig ausruhen kann.
So ist die neue Zeit früher war alles viel besser :shock:
Ich erzähle gerne meinen Enkelkindern wie ich damals mit meinem 250 PS Auto die 4 Km von der Arbeit nach Hause fuhr mich in ein geheiztes Badezimmer stellte und 20 min ausgiebig warm duschte.
Dann im Wohnzimmer die Beleuchtung einschaltete das Fernsehn anmachte dazu noch meinen Computer hochfuhr und mich köstlich in einem Forum amüsierte. Meine Frau noch eine Waschmaschine hatte und Geschirr in der Spülmaschine gereinigt wurde. Den Staubsauger finden meine Enkel immer faszienierent und wenn ich von dem Kühlschrank und der Gefriertruhe erzähle hören sie gespannt zu.Eis im Hochsommer das glauben die mir nie :mrgreen: Ach schön war die Zeit als man morgens in den Flieger stieg um in Paris zu Frühstücken und abends in London einen bummel machte 3 mal im Jahr um die halbe Welt in Urlaub flog und es sich gut gehen lies. :roll: Besonders mochte ich dort immer mein Bier das durch ganz Europa gefahren wurde. Und die schönen Früchte gekühlt um den ganzen Erdball geflogen.

Es war einmal :D
hano

Beitragvon VARIUS » Do Feb 20, 2014 19:50

Das hier könnte auch ein Beitrag sein für günstigen Strom. Balkon würde genügen. Ich warte mal ab bis das serienreif ist.
http://www.welt.de/wirtschaft/article12 ... licht.html
VARIUS

Beitragvon lodar » Fr Feb 21, 2014 12:59

Was es nicht alles gibt, dann kann man bald in die Glaskugel sehen wie viel Strom noch da ist. :lol:
lg
Erwin

Rückewagen Eigenbau 4 T.
2 Hänger
Stihl 044
Stihl 035C
lodar

Beitragvon lodar » So Feb 23, 2014 20:28

Michael,
wie weiter oben schon geschrieben, bei 5200KW Verbrauch all inc. 0,17€/kwh. :wink:
Die 8 Cent Differenz je kw macht bei Dir mal stolze 800€ im Jahr aus die mehr zu bezahlen sind.
lg
Erwin

Rückewagen Eigenbau 4 T.
2 Hänger
Stihl 044
Stihl 035C
lodar

Beitragvon lodar » So Feb 23, 2014 23:39

Natürlich ist es so günstig weil man nach einem Jahr 25% zurückerstattet bekommt, aber wo ist das Problem?
Einen Anbieter mußt Du Dir schon selbst suchen, ich mache keine Werbung. :prost:
lg
Erwin

Rückewagen Eigenbau 4 T.
2 Hänger
Stihl 044
Stihl 035C
lodar

Beitragvon lodar » Mo Feb 24, 2014 9:12

Den Einmalbonus gibt es nur im ersten Jahr wie der Name schon sagt. Dann muß man nur rechtzeitig Kündigen und sich wieder einen neuen suchen. Ein bischen Arbeit muß man sich schon machen wenn man Geld sparen will! :wink:
lg
Erwin

Rückewagen Eigenbau 4 T.
2 Hänger
Stihl 044
Stihl 035C
lodar

Vorherige

Antwort erstellen
71 Beiträge • Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines