Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 13:54

Vorgewende

Ein Forum speziell für unsere jüngeren User.
Thema gesperrt
51 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Vorgewende

Beitragvon thunderstruck » Sa Sep 25, 2010 16:41

Ich will gar nichts von dir. Aber letzte Nacht erschien mir ein Geist, der mir einen Auftrag gab. Dieser Auftrag lautete etwa: wehre dich gegen junge Leute, die behaupten, sie würden die deutsche Sprache beherrschen, es aber sehr fehlerhaft tun mit der ziemlich dümmlichen Begründung, die korrekte Benutzung ihrer Muttersprache würde man als junger Mensch auf das Schreiben von Briefen beschränken dürfen, da man als junger Mensch das vermeintliche Recht hat, sich in Diskussionsforen als Volldepp zu präsentieren. Tja, und da bist du mir eben als erster über den Weg gelaufen. Nichts gegen dich persönlich. Es kam dann aber noch diese Frage mit dem Computerspiel und dem Vorgewende. Das hat mir echt den Rest gegeben. Benutze mal dein Hirn oder geh raus und schau den Bauern bei der Arbeit zu, wie handeule dir geraten hat, anstatt deine kostbare Lebenszeit mit Computerspielen zu vertun. Wenn du dann begriffen hast, wie ein Vorgewende gedrillt wird, greif den Duden und bilde dich sprachlich weiter. Hat noch keinem geschadet, auch keinem jungen Menschen. Oder willst du etwa, daß wir dich mit einem integrationsunwilligen MimiMi verwechseln? :roll:
Die Erinnerung ist das einzige Gefängnis,
aus welchem wir nicht fliehen können.
thunderstruck

Beitragvon johndeere15 » Sa Sep 25, 2010 17:19

ehm ich hätte ja net gedacht das du so pingelich bist was das schreiben anderer leute in einem forum anbelangt also eigentlich sind solche foren dafür da das man sich über themen unterhält bzw. ihnen tipps gibt. so und das nächste ist auch das es eigentlich etwas gutes in der heutigen zeit ist wenn sich jugendliche mit der landwirtschaft beschäftigen aber so etwas scheinst du ja nicht gerallt zu kriegen und so wie du es geschrieben hast stellst du mich für dumm dar und stellst mich auch so da als wär ich eventuell ein ausländer. so also bitte bleib doch friedlich und wenn dir dieses thema hier nicht passt dann musst du ja nix dazu schreiben und ich muss mich auch nicht dumm machen lassen von dir also entweder respektier das hier oder lass es sein.
johndeere15

Beitragvon Lischen » Sa Sep 25, 2010 17:34

...so und das nächste ist auch das es eigentlich etwas gutes in der heutigen zeit ist wenn sich jugendliche mit der landwirtschaft beschäftigen aber so etwas scheinst du ja nicht gerallt zu kriegen ...

Es soll auch Leute geben auf die die Landwirtschaft verzichten kann.... :regen:
Lischen

Beitragvon hans g » Sa Sep 25, 2010 17:41

johndeere15 hat geschrieben:ehm, ich hätte ja net gedacht,dass du so pingelich bist, was das schreiben anderer leute in einem forum anbelangt ....
tu MIR noch einen gefallen und benutze SATZZEICHEN....
hans g

Beitragvon Lischen » Sa Sep 25, 2010 17:46

hans g hat geschrieben:
johndeere15 hat geschrieben:ehm, ich hätte ja net gedacht,dass du so pingelich bist, was das schreiben anderer leute in einem forum anbelangt ....
tu MIR noch einen gefallen und benutze SATZZEICHEN....

Hej macht er doch!
Alle 5 Worte ein Komma. 8)
Lischen

Beitragvon johndeere15 » Sa Sep 25, 2010 18:27

ehm ok bis auf das ich das ohne komma geschrieben habe sag ich blos ma so ok lol. so und noch ein tipp da ihr mir ja imma sagt ich soll richtig schreiben hey wird so geschrieben und net so hej nur nen kleiner spaß ok.
johndeere15

Beitragvon GüldnerG50 » Sa Sep 25, 2010 18:53

Hallo.

Also echt, aber jetz wird's Tag....

Da interressiert sich mal jemand für Landwirtschaft, der damit eig. nicht viel damit zu tun hat und dann wird hier über seine Rechtschreibung gemeckert... Seit doch froh, dass er sich dafür interressiert und nicht denkt, dass alle Baueren geldkassierende Vollidioten wären.... Auch wenn es nur virtuelle LW ist...

Grüße

Flo
GüldnerG50

Beitragvon johndeere15 » Sa Sep 25, 2010 19:39

danke dir endlich mal jemand der auf meiner seite is der ansicht bin ich auch iwie meckern die meisten hier nur rum ey das is zum kotzen danke dor echt.
johndeere15

Beitragvon new_holland_driver » Sa Sep 25, 2010 20:47

Kann Güldner nur zustimmen..
Ist doch schön wenn sich Jugendliche die keine Landwirtschaft zuhause haben sich für Landwirtschaft Interessieren, und das er nicht viel davon weiss ist ja wohl dann klar, woher sollte er auch...
Aber trotzdem wär es schön JohnDeere15 wenn du normal schreiben könntest, weil man sich einfach wirklich leichter tut zu lesen..
als gott die dialekte erschuf, hatte er einen dialekt zu wenig. Nur noch der Bayer war übrig. Also sagte er zum bayer:"Mei, dann redst hoid so wia i
new_holland_driver

Beitragvon johndeere15 » Sa Sep 25, 2010 21:40

Ok das kann ich machen nur ich fand es halt doof das ich eine Frage gestellt habe und hier gleich fast alle auf mir rumgehackt haben wegen einer Kleinigkeit das fand ich ein bisschen übertrieben ich meine ich wollte mich ja nur mal ein bisschen darüber informieren wie das Vorgewende nun wirklich gemacht wird und mehr nicht versteht ihr das.

mfg Passe
johndeere15

Beitragvon Marcsfendt » Sa Sep 25, 2010 22:01

also ich kann markus auch nur recht geben, aber mach dir nix draus, die meinen des auch nicht so wie sies schreiben :wink:
Marcsfendt

Beitragvon johndeere15 » Sa Sep 25, 2010 22:40

Ok super danke euch ihr seit eigentlich ganz ok drauf.

mfg passe
johndeere15

Beitragvon Holder A55 » Sa Sep 25, 2010 22:53

johndeere15 hat geschrieben:Ok das kann ich machen nur ich fand es halt doof das ich eine Frage gestellt habe und hier gleich fast alle auf mir rumgehackt haben wegen einer Kleinigkeit das fand ich ein bisschen übertrieben ich meine ich wollte mich ja nur mal ein bisschen darüber informieren wie das Vorgewende nun wirklich gemacht wird und mehr nicht versteht ihr das.

mfg Passe

hans g hat geschrieben:tu MIR noch einen gefallen und benutze SATZZEICHEN....
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky (1890-1935)

:D seit über 14 Jahren im Landtreff :D
Holder A55

Beitragvon johndeere15 » So Sep 26, 2010 19:20

aja
johndeere15

Beitragvon Lischen » So Sep 26, 2010 21:02

johndeere15 hat geschrieben:ehm ok bis auf das ich das ohne komma geschrieben habe sag ich blos ma so ok lol. so und noch ein tipp da ihr mir ja imma sagt ich soll richtig schreiben hey wird so geschrieben und net so hej nur nen kleiner spaß ok.

Hej, wird vorallem in den skandinavischen Ländern verwendet. Und ich bevorzuge dies dem amerikanisch-eingedeutschten Hey!
Gefällt mir einfach besser... :D
Lischen

VorherigeNächste

Thema gesperrt
51 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Junior Stammtisch