Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 13:54

Vorgewende

Ein Forum speziell für unsere jüngeren User.
Thema gesperrt
51 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Vorgewende

Beitragvon johndeere15 » Fr Sep 24, 2010 22:04

hallo liebe leute ich bin neu in diesem forum bin der passe und 15 jahre on ihr werdet euch jetzt bestimmt wundern was ein 15 jähriger hier macht ich bin sehr landtechnikinteressiert und habe ein computerspiel wo ich landwirt bin so und da interessiert mich nun wie ich das vorgewende genau mache also beim drillen.
kann mir das hier jemand genau erklären also in schritten 1.2.3. usw. das ich das dort nachfahren kann das wäre echt sehr nett von euch da ich in diesem spiel so originalgetreu fahren möchte wie es nur geht nur vom vorgewende habe ich nunma leider keine ahnung also es wäre wiegesagt verdammt nett von euch wenn ihr es mir beschreiben würdet vielleicht auch mit fahrspuren.

vielen dank im vorraus!!!

mfg passe
johndeere15

Re: Vorgewende

Beitragvon handeule » Sa Sep 25, 2010 6:41

Hallo, zum Vorgewende: fahr einfach mal an die frische Luft und schau dir das live an. Vielleicht solltest du allerdings mit 15 weniger Zeit mit Computerspielen und dafür mehr mit der Schule verbringen. Mit einigermaßen befriedigenden Deutschkenntnissen steigen deine Aussichten auf einen ordentlichen Beruf immens. Grüsse Marcus
handeule

Beitragvon thunderstruck » Sa Sep 25, 2010 7:45

johndeere15 hat geschrieben:hallo liebe leute ich bin neu in diesem forum bin der passe und 15 jahre on ihr werdet euch jetzt bestimmt wundern was ein 15 jähriger hier macht ich bin sehr landtechnikinteressiert und habe ein computerspiel wo ich landwirt bin so und da interessiert mich nun wie ich das vorgewende genau mache also beim drillen.
kann mir das hier jemand genau erklären also in schritten 1.2.3. usw. das ich das dort nachfahren kann das wäre echt sehr nett von euch da ich in diesem spiel so originalgetreu fahren möchte wie es nur geht nur vom vorgewende habe ich nunma leider keine ahnung also es wäre wiegesagt verdammt nett von euch wenn ihr es mir beschreiben würdet vielleicht auch mit fahrspuren.

vielen dank im vorraus!!!

mfg passe

Herzlich willkommen in diesem Forum! Nein, hier wundert sich niemand über fünfzehnjährige Freaks, die weder schreiben können noch im Ansatz Ahnung von Landwirtschaft haben. Fühl dich wie zu Haus. Du wirst viele Gleichgesinnte treffen. :=
Die Erinnerung ist das einzige Gefängnis,
aus welchem wir nicht fliehen können.
thunderstruck

Beitragvon HL1937 » Sa Sep 25, 2010 7:50

Deutschland schafft sich ab..........
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937

Beitragvon hans g » Sa Sep 25, 2010 8:31

johndeere15 hat geschrieben:... ich bin sehr landtechnikinteressiert und habe ein computerspiel wo ich landwirt bin so und da interessiert mich nun wie ich das vorgewende genau mache also beim drillen.

am feldende hebt man die drillmaschine hydraulisch hoch und fährt ein stück links (oder rechts) rum,um dann soweit zurück zu setzen,dass man wieder neben der gedrillten spur rein fahren kann.
bei sehr breiten drillmaschinen(6m oder mehr) fährt man am feldende im kreis herum,um wieder in der entgegen gesetzten richtung weiter zu drillen---daraus ergibt sich ein breiteres vorgewende.
hans g

Beitragvon euro » Sa Sep 25, 2010 8:37

Bei entsprechender Ballastierung schafft man die "schnelle Wende", ohne Zurücksetzen, mithilfe der Lenkbremse auch bei 3m Arbeitsbreite :wink:
euro

• Website

Beitragvon hans g » Sa Sep 25, 2010 8:40

euro hat geschrieben:Bei entsprechender Ballastierung schafft man die "schnelle Wende", ohne Zurücksetzen, mithilfe der Lenkbremse auch bei 3m Arbeitsbreite :wink:

....und anschliessend kommt die reparaturrechnung für bremsscheiben oder verbogenen saatrohre...
hans g

Beitragvon Buschhacker » Sa Sep 25, 2010 8:42

ja so ein spiel wo ich landwirt bin hab ich auch aber ich mach mir keinen kopp um das vorgewende weil bei mir tut das der helfer machen :D
Gruß Nuno
--------------------------------
„Für mich ist die ganze Welt ein großer Arsch. Und die rechte Arschbacke, das sind die Amerikaner, ja. Die linke Arschbacke sind die Russen und wir hier in Europa, wir sind das [zensiert]" (Götz George, 1985)
Buschhacker

Wohnort: http://www.dailymotion.com/video/xw1og6_wen-geht-dir-das-an_fun#.UNCnq3chPLw

Beitragvon euro » Sa Sep 25, 2010 8:45

hans g hat geschrieben:....und anschliessend kommt die reparaturrechnung für bremsscheiben oder verbogenen saatrohre...

Naja, nicht jeder schaukelt mit hydraulisch und bremstechnisch unterbelichteten "Kleinhirschen" rum Hansi. :mrgreen:
euro

• Website

Beitragvon Holgi1982 » Sa Sep 25, 2010 8:47

Ich denke eher das er meint wie das Vorgewende gedrillt wird :wink:
Gibt 2 Möglichkeiten.
1. je nach Spritzenbreite ein paarmal ums Feld drumherum drillen zb. 21m AB ie Spritze und 3m Drille = 7x im Kreis.
Danach den Rest hin und her bedrillen. :arrow: hat den Vorteil wenn man keine Fahrgassenschaltung
besitzt das man anhand der Spuren aufm Vorgewende abzählen kann wo man mit der Spritze entlangfahren muss.
(so bei mir)

2. erst mit dem Grubber 7x im Kreis herum das man die nötige Breite vom Angewende erkennt.
dann erst mit der Drille hin und her (anhand der gezogenen Gruberspuren ain und aussetzen)
und zum Schluss im Kreis herum :arrow: hat übrigends den Vorteil das man nicht so viele Fahrspuren am Vorgewende
hat.
Vegetarisch ist Indianisch
und bedeutet "zu faul zum Jagen"
Holgi1982

Beitragvon thunderstruck » Sa Sep 25, 2010 9:08

Holgi, laß dich doch nicht verarschen. In Wolzburch sind sie doch sonst ausgeschlafener.
thunderstruck

Beitragvon johndeere15 » Sa Sep 25, 2010 9:52

ok danke ich werde das nachher erstmal testen. und noch eine kleine information ich zocke nicht den ganzen tag da ich mich auch auf die schule vorbereiten muss und das mit den deutschkenntnissen im internet schreibt man nunmal nicht so wie in einem brief nur so als kleiner tip ok. das macht nunmal die jugend von heute so is nunma so also net verwirren lassen und noch ein tipp ich bin gut in deutsch keine angst is ja meine muttersprache.
johndeere15

Beitragvon thunderstruck » Sa Sep 25, 2010 11:55

johndeere15 hat geschrieben:ok danke ich werde das nachher erstmal testen. und noch eine kleine information ich zocke nicht den ganzen tag da ich mich auch auf die schule vorbereiten muss und das mit den deutschkenntnissen im internet schreibt man nunmal nicht so wie in einem brief nur so als kleiner tip ok. das macht nunmal die jugend von heute so is nunma so also net verwirren lassen und noch ein tipp ich bin gut in deutsch keine angst is ja meine muttersprache.

Junge, du hast das Zeug dazu, eine Berühmtheit zu werden, gleichsam ein Klassiker des Landtreff. Weiter so! :mrgreen:
thunderstruck

Beitragvon hans g » Sa Sep 25, 2010 12:00

euro hat geschrieben:
hans g hat geschrieben:....und anschliessend kommt die reparaturrechnung für bremsscheiben oder verbogenen saatrohre...

Naja, nicht jeder schaukelt mit hydraulisch und bremstechnisch unterbelichteten "Kleinhirschen" rum Hansi. :mrgreen:

GENIAL---wie immer.
hans g

Beitragvon johndeere15 » Sa Sep 25, 2010 14:41

thunderstruck: was willst du denn eigentlich von mir hääääää????

nja wer weiß weiß er vielleicht selber nicht
johndeere15

Nächste

Thema gesperrt
51 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Junior Stammtisch