Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 09, 2025 5:46

Wachstum! Bis zum bitteren Ende?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
50 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Wachstum! Bis zum bitteren Ende?

Beitragvon heinzi the chicken » Di Jun 01, 2010 18:53

SHierling hat geschrieben:
Heinzi hat geschrieben:mach ich :D Denn ich bin täglich in der Uni :mrgreen: :klug: :regen: Mal gucken, ob ich dann bei den Kollegen mal reinschaue!:)
Ja, solltest Du DRINGEND mal tun. Ernsthaft.

Wie siehst du das ganze denn, sollten Betriebe nur noch in Form von Grosskonzernen bestehen, mit ein paar regionalen Zweigstellen? Sollen wir uns zu LPGs zusammenschliessen?
http://wwwnc.cdc.gov/eid/article/17/7/1 ... rticle.htm
http://www.youtube.com/watch?v=5U9sChS4aEw
heinzi the chicken

Beitragvon Rumpsteak » Di Jun 01, 2010 19:07

hans g hat geschrieben:kenne betriebe mit 300-500 ha ackerbau,die mir sagen,dass sie ohne EU zahlungen KEINEN gewinn hätten---

Bis vor zwei Jahren hatten wie bei uns im Dorf noch einen Bäcker. Diesen gibt es aber nicht mehr weil er keinen Gewinn mehr gemacht hat. Und so geht es vielen anderen Betrieben in Deutschland auch..wer dem Markt nicht stand hält muss eben verkaufen.

In der Landwirtschaft ist das natürlich anders..da werden die jenigen die nicht wirtschaften können eben von der EU mit durch gefüttert. Abgesehen von bestimmten Förderprogrammen die es in anderen Bereichen auch gibt, wäre es mehr als sinnvoll die Subventionen abzuschaffen :regen:.

DANN hat heinzi auch seine Gerechtigkeit.. :wink:
Rumpsteak

Beitragvon SHierling » Di Jun 01, 2010 19:17

Rumpsteak: Führst Du dann auch das Klima passend zum Weltmarkt ein?
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon hans g » Di Jun 01, 2010 20:57

heinzi the chicken hat geschrieben: sollten Betriebe nur noch in Form von Grosskonzernen bestehen, mit ein paar regionalen Zweigstellen? Sollen wir uns zu LPGs zusammenschliessen?

....nach der uni gehste aber noch en bisschen "hörner abstossen"---dann meldeste dich wieder....
hans g

Beitragvon bördi » So Jun 06, 2010 12:32

Rumpsteak hat geschrieben:
hans g hat geschrieben:kenne betriebe mit 300-500 ha ackerbau,die mir sagen,dass sie ohne EU zahlungen KEINEN gewinn hätten---

In der Landwirtschaft ist das natürlich anders..da werden die jenigen die nicht wirtschaften können eben von der EU mit durch gefüttert. Abgesehen von bestimmten Förderprogrammen die es in anderen Bereichen auch gibt, wäre es mehr als sinnvoll die Subventionen abzuschaffen :regen:.

Mir wär`s recht! Unser Betrieb würde auch ohne Subventionen noch gut darstehen. Ohne das wir was ,,besonderes`` haben (Hofladen, BGA, PV, und, und, und)! In der Wirtschaft regt sich jeder auf wenn uneffiziente Betriebe ,,hoch gehalten`` werden und in der landwirtschaft ist es gängige Praxis! - Wenn man ehrlich drüber nachdenkt auch nicht richtig.

Klar sind die Subvetionen ein schönes ,,Weihnachtsgeld`` aber müssen wir den alle unwirtschaftlichen betriebe mit durchziehen? die uns dann noch die Pachtpreis kaputt machen weil die denken Pachten und Vergrößern um absolut jeden Preis (Pachtpreise von bis zu 1200€ bei BP25-30 nur um die Gülle los zu werden)!!!

So denke ich, aber wie immer jeder ist halt anders!
Schönes WE noch!
Ein Schuss krachte und 7 Leichen sprangen über die Mauer
Renault 651-4s und John Deere 6300 - 2 außer Rand und Band!
bördi

Vorherige

Antwort erstellen
50 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines