Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 14:19

Währungsreform--Bargeld abliefern--wie war das damals

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
224 Beiträge • Seite 7 von 15 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 15

Re: Währungsreform--Bargeld abliefern--wie war das damals

Beitragvon H.B. » Mi Mär 14, 2012 9:00

tyr hat geschrieben:Jedenfalls muß ich Dir sagen... soviel Bürokratie wie heute hierzulande gabs nicht mal bei den Kommunisten.... hab mich heute erst drüber ärgern dürfen.

Richtig, ein ausufernder Kontroll- und Dokumentationswahn. Ein langsamer, schleichender Prozess - ursächlich darauf aufbauend, daß Geld verdienen verpöhnt ist.
H.B.

Beitragvon meyer wie mueller » Mi Mär 14, 2012 9:26

Hallo

wer glaubt, dass bei neiner wirklich großen Wirtschaftskrise die unterprivilegierten Schichten stillhalten werden, lebt auf einem fremden Planeten. Wer nichts mehr zu verlieren hat und auch nichts zu gewinnen hofft, läuft leicht mal Rattenfängern nach.

Den sozielen Frieden haben wir in der BRD nur durch die Maxime "Wohlstand für alle" von Ludwig Erhrad erreicht, oder etwas anschaulicher: Jeder muss den Glauben haben, dass er durch harte Arbeit ein Häuschen und einen Mercedes davor erreichen kann.

Das war der Erfolgsgarant für das kapitalistische Wirtschaftssystem und für die Demokratrie in der BRD.

Wenn jetzt Milliarden verschleudert werden und die große Umverteilung von unten nach oben mit Ausdünnung der Mittelschicht betrieben wird, dann sehe ich schwarz für den sozialen Frieden. Und unsere Politiker werden zu den bewährten "Erfolgsrezepten" wie Lastenausgleichsgesetz (= Zwangshypothek), Goldverbot und Bezugsscheine greifen.

Machen wir uns keine Illusionen: Der Haircut für Grichenland hat nicht die Wende gebracht, sondern den Zusammenbruch nur verschoben (siehe Artikel in der SZ von heute14. März 2012, Seite 26:) " Das Märchen vom Haircut. Auf 100 Milliarden Euro haben Käufer griechischer Staatsanleihen verzichtet. Die Schuldenquote sinkt trotzdem kaum, wie eine vertrauliche Analyse der Troika zeigt. ...... dass die Verschuldung Griechenlands durch die Aktion in diesem Jahr gerade einmal um 5,6 Prozentpunkte zurückgehen wird - auf 159,7 Prozent der Wirtschaftsleistung"

Gruß
meyer wie mueller

Beitragvon meyer wie mueller » Mi Mär 14, 2012 9:33

Hallo

tyr hat geschrieben: "Richtig, ein ausufernder Kontroll- und Dokumentationswahn. Ein langsamer, schleichender Prozess - ursächlich darauf aufbauend, daß Geld verdienen verpöhnt ist."

Da muss ich wiedersprechen: Nicht Geld verdienen ist verpönt, sondern die ganzen Zertifizierungen sind eine grandiose Geschäftsidee. Damit wurde ein ganz neuer, sehr lukrativer Geschäftszweig geschaffen. Und die Bürokraten (Und Juristen) glauben fest daran, dass nur Bürokratie und Dokumentation Qualität begründen kann (Selbst in der Pflege ist die Pflegedokumentation wichtiger als die Pflege am Menschen selbst und nimmt über 40% der Arbeitszeit in Anspruch. Motto: Nur das was im richtigen Formular dokumentiert wurde, ist auch geschehen) Und der Großteil der Parlamentarier kommt aus dem öffentlichen Dienst oder sie sind Juristen.

Gruß

P.S. Ich frag mich nur, wie mittelalterliche Kathedralen gebaut werden konnten und immer noch stehen, obwohl es kein Haus voller Aktenordner mit QM-SOPs, Verfahrensvorschriften, Dokumentationen, Audits, Zertifizierungen und Akkreditierungen und Akkreditierungsurkunden der Zulieferer gibt?
Zuletzt geändert von meyer wie mueller am Mi Mär 14, 2012 10:01, insgesamt 2-mal geändert.
meyer wie mueller

Beitragvon Djup-i-sverige » Mi Mär 14, 2012 9:44

Du hast Hubert zum Tyr gemacht....

Ich hab mal korrigiert.. :wink: 8)
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon meyer wie mueller » Mi Mär 14, 2012 9:56

Sorry

ich hab den falschen Autor zugeordnet. Ist natürlich H.B.

Gruß
meyer wie mueller

Beitragvon H.B. » Mi Mär 14, 2012 10:57

schimmel hat geschrieben:Du hast Hubert zu Tyr gemacht.... :mrgreen:

Nur ein Falschzitat. Man kann uns noch unterscheiden :wink:
H.B.

Beitragvon VARIUS » Mi Mär 14, 2012 13:02

Auf die Gefahr hinn, dass mich wieder welche als Angsthasen und Pessimisten bezeichnen werden, möchte ich doch dennen, die sich ein bischen um unsere Zukunft Sorgen machen, empfehlen, den folgenden Link zu lesen:
http://www.mmnews.de/index.php/wirtscha ... d-verkauft

Ich binn nicht ängstlich, ich werde zum Tier, wenn das in unserem Parlament durchgeht :mrgreen:
VARIUS

Beitragvon µelektron » Mi Mär 14, 2012 15:27

Ja, der ESM ist auch mMn eine Sauerei sonderergleichen. Ein Blankoscheck für die Banken über den Umweg Staatsverschuldung auf das Eigentum jedes rechtschaffenden Bürgers. Da sind die Versailler Verträge ein gespielter Witz dagegen.

Spinnt man den derzeitigen Verlauf weiter läuft es, so dem Treiben nicht Einhalt geboten wird, auf Frondienste und Leibeigenschaft hinaus.

"Wer nicht aus den Fehlern der Geschichte lernt, ist dazu verdammt sie zu wiederholen." (B. Brecht)
... ich mag keine Gäste die erst die Tür eintreten und dann nicht merken wenn die Party vorbei ist.
µelektron

Beitragvon Quattro » Do Mär 15, 2012 20:19

Wer den ESM Vertrag gelesen hat, dem wird es schlecht. Es ist noch nicht entgültig darüber entschieden, aber wenn, dann gnade uns Gott. Dabei fällt folgendes auf; bei allen Bekannten mit denen ich gesprochen habe, herrscht bei ALLEN eine totale Übereinstimmung, dass es sowas nicht geben darf. Ansonsten gibt es über andere Themen viele Meinungsverschiedenheiten, hier ist dem Bürger(der bürgen muß) klar, dass wir verkauft werden sollen. Wer von den Parlamentariern das unterschreibt, der sollte an den Pranger gestellt werden, denn der verkauft seine Wähler!
Quattro

Beitragvon VARIUS » Fr Mär 16, 2012 10:49

Ich glaube nicht dass der Sozialismus siegt, obwohl ich mir das fast wünschen würde, bei der heutigen katastrofalen Lage der Weltwirtschaft.
Die meisten Deutschen ahnen doch gar nicht, was da geplant ist von den "Finanzweltherschern" (5 Familien) und der Todesstoß wird der ESM werden.
Wen das interessiert, sollte sich diesen Link reinziehen. Der öffnet Augen auch dem einfachen Menschen.
http://www.mmnews.de/index.php/wirtscha ... d-verkauft
Ich frage mich nur; wer von unseren Bundestagabgeordneten kann so was mit gutem Gewissen unterschreiben?
VARIUS

VorherigeNächste

Antwort erstellen
224 Beiträge • Seite 7 von 15 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 15

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines