Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 14:19

Währungsreform--Bargeld abliefern--wie war das damals

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
224 Beiträge • Seite 9 von 15 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 15

Re: Währungsreform--Bargeld abliefern--wie war das damals

Beitragvon Propolis33 » Sa Mär 17, 2012 12:56

Aktien haben wir längst gekauft, wir sind grad am verkaufen :mrgreen: :mrgreen: Du peilst das System nicht, Wirtschaftswachstum ist stets gekoppelt mit Bevölkerungswachstum und steigender Kaufkraft, das funzt in Asien top, auch sollte man mit beiden Augen nach Afrika schielen. Etwa 10 - 20 % als Beimischung, oder eben auf grundsolide globale Werte setzen.

Aktien DAX.png
Aktien DAX.png (13.17 KiB) 1368-mal betrachtet

Gold.png
Gold.png (10.63 KiB) 1368-mal betrachtet
http://www.agrartax.de In Deutschland kann es keine Revolution geben, weil man dazu den Rasen betreten muesste. Joseph Stalin
Propolis33

Beitragvon µelektron » Sa Mär 17, 2012 13:30

Ha ... Bevölkerungswachstum == Wirtschaftswachstum ... Warum denkst Du fahren die Chinesen die Einkindpolitik??

Das Bevölkerungswachstum hat Grenzen und die sind in Asien näher als bei uns derzeit.

Und was das Wirtschaftswachstum angeht, auch das hat Grenzen ... fängt bei der Energie an und geht über Rohstoffe bis zur Sättigung des Marktes.
... ich mag keine Gäste die erst die Tür eintreten und dann nicht merken wenn die Party vorbei ist.
µelektron

Beitragvon Propolis33 » Sa Mär 17, 2012 13:36

µelektron hat geschrieben:Ha ... Bevölkerungswachstum == Wirtschaftswachstum ... Warum denkst Du fahren die Chinesen die Einkindpolitik??

Das Bevölkerungswachstum hat Grenzen und die sind in Asien näher als bei uns derzeit.

Und was das Wirtschaftswachstum angeht, auch das hat Grenzen ... fängt bei der Energie an und geht über Rohstoffe bis zur Sättigung des Marktes.

Ich sprach von Asien.... und nicht alleine von China.... merkte Afrika an und die anderen BRIC Staaten sollten wohl auch im Auge bleiben, aber eine alleinige Fokussierung auf EU und Nordamerika ( Japan ) geht wohl schief.
http://www.agrartax.de In Deutschland kann es keine Revolution geben, weil man dazu den Rasen betreten muesste. Joseph Stalin
Propolis33

Beitragvon µelektron » Sa Mär 17, 2012 13:45

Indien steht mit seinem Bevölkerungswachstum an der Wand, bekommt aber gerade die Kurve, was mit China zusammen schonmal die größten Teile der Asiatischen Bevölkerung abdeckt und Japan hat schon ein rückläufiges Bevölkerungswachstum um +/- Null.
China stebt gegen Nullwachstum, ist aber noch im Plus.
... ich mag keine Gäste die erst die Tür eintreten und dann nicht merken wenn die Party vorbei ist.
µelektron

Beitragvon Propolis33 » Sa Mär 17, 2012 16:53

@tyr - es ist nicht die Aufgabe der deutschen Landwirtschaft die Moral der Finanzindustrie zu beeinflussen, genauso wenig wie wir denen die Handlungsweise diktieren können. Ich ziehe nur die Konsequenz daraus und nutze die dann entsprechend für mich und hatte durchgehend recht. Wenn Du nicht die Beziehung zwischen dem Wachstum der Weltbevölkerung und dem BIP der Welt kennst, dann untermauert das doch nur die Qualität deiner hier getätigten Aussagen. Dem wäre dann auch weiter nichts hinzu zufügen.
Propolis33

Beitragvon Propolis33 » Sa Mär 17, 2012 17:55

tyr hat geschrieben:
Propolis33 hat geschrieben:@tyr - Wenn Du nicht die Beziehung zwischen dem Wachstum der Weltbevölkerung und dem BIP der Welt kennst, dann untermauert das doch nur die Qualität deiner hier getätigten Aussagen. Dem wäre dann auch weiter nichts hinzu zufügen.

Erklär mir den Zusammenhang zwischen Bevölkerungswachstum und Wirtschftswachstum!

:google: :google: :google: dir es selbst - meine Zeit ist mir für Stoff der 9. Klasse zu Schade !
Propolis33

Beitragvon µelektron » Sa Mär 17, 2012 18:59

Ist wie auf dem Lebensmittelmarkt, prinzipell stellen wir, lt.FAO, heute schon soviel Nahrungsmittel her, das niemand hungern müßte....trotzdem hungern millionen Menschen, ganz einfach, weil sie sich diese Nahrungsmittel nicht leisten können. Und daran wird sich in naher Zukunft auch nichts ändern, im Gegenteil.
Dieser Anteil der Menschen an der Bevölkerung wird in den nächsten Jahrzehnten signifikant steigen, und viele Staatsgebilde, die sich heute auf der Siegerstraße wähnen, werden auf das Niveau der Nachkriegsära zurückfallen, oder noch weiter. Die Hochzeit der Teilhabe am Wohlstand neigt sich für die meisten Menschen dem Ende zu...auf der ganzen Welt.

Exakt ... vielen ist der Unterschied zwischen Bedarf und Nachfrage nicht geläufig.
Die Kaufkraft :( die benötigt wird um die Bedürfnisse zu stillen.
µelektron

Beitragvon Propolis33 » Sa Mär 17, 2012 19:28

Also wenn ihr die Welt verbessern wollt, dann braucht ihr eine andere reichweite wie die vom Landtreff...

Was machen die Hamster und Eichhörnchen in guten Zeiten, um für schlechte Vorzubeugen ? Sie bunkern haltbare und essbare Ware ... Gold kann man nicht essen
Propolis33

Beitragvon Propolis33 » Sa Mär 17, 2012 19:32

Also ich wollte ja kein Satz mehr hier los werden, aber wo ich die Scheisse gelesen habe, die hier verzapft wird, die bei konsequenter Umsetzung den User in die Armut treibt, hab ich mich dann doch entschlossen, wieder mal rein zu leuchten.
Propolis33

Beitragvon Propolis33 » So Mär 18, 2012 11:39

Dieser Artikel beschreibt die Situation wunderschön

http://www.spiegel.de/wirtschaft/servic ... 00,00.html

und der gute alte Warren Buffet bringt es auf den Punkt :
Dieser Anlagestil erinnert an Investments des legendären US-Milliardärs Warren Buffett. Kürzlich lästerte der gegenüber dem Wirtschaftssender CNBC über den hohen Goldpreis: "Gold hat wirklich keinen Nutzen. Ich setze lieber auf einen guten Produktionsbetrieb."

Buffett sieht sich mit diesem Investmentstil gegen die drohende Inflation gewappnet. Denn dass die Preise wegen des hohen US-Defizits und der laschen Geldpolitik der US-Zentralbank bald kräftig steigen werden, hält der Anlage-Guru und bekennende Zyniker für ausgemacht: "Das ist so, als ob Sie aus einem 50-stöckigen Gebäude springen. Während der ersten 45 Stockwerke verändert sich nicht viel. Aber dann schlägt man brutal auf."

So gesehen haben wir hier unsere hausaufgaben gemacht. Nach Warren Buffet haben wir 30 Stockwerke von 45 hinteruns, noch 14 dann tuts der Schlag.
Propolis33

VorherigeNächste

Antwort erstellen
224 Beiträge • Seite 9 von 15 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 15

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines