Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Nov 20, 2025 12:02

wann Brennholz machen/ ganzes Jahr?

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: wann Brennholz machen/ ganzes Jahr?

Beitragvon Rainer72 » Sa Jan 07, 2012 16:25

Kusch hat geschrieben:Moin,

ein vielleicht wichtiger Aspekt für Hobbyholzer wurde noch nicht genannt: Zecken! Von Mitte April bis Mitte August ist im hiesigen Wald mit Blick auf diese kleinen Plagegeister keine unbefangene und fröhliche Waldarbeit möglich – gut, dass es noch die kalte Jahreszeit gibt! Und das um so mehr, als dass es sich beim „Brennholz machen“ in der Regel um eine sehr schweißtreibende Tätigkeit handelt! ;-)

LG
Kay

zecken sind auch im winter aktiv :klug: solang kein frost ist interressiert es die zecken nicht :regen:

:prost:
Rainer72

Beitragvon holzer95 » Mo Jan 09, 2012 18:08

Hallo,

Wegen den Zecken, warum lässt ihr euch nicht einfach Impfem? :) Ich muss mich für die Lehre extra Impfen lassen und was ist schon dabei sich 2-mal inerhalb von 1,5 Monaten Impfen zu lassen, ich meine das ist besser als FSME oder Boiriliose.
Zecken freies arbeiten, Jonathan
Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben!

Oh bitte Herr lass viel Gras wachsen, denn die Zahl der Rindviecher wird immer größer!
holzer95

Beitragvon Robiwahn » Mo Jan 09, 2012 18:21

@Holzer95

Weil die Impfung nur gegen FSME hilft, nicht gegen Borreliose und nicht gegen die Bisse an sich, die auch so nerven. Ich sprüh mittlerweile meine Klamotten einfach mit Autan-Spray ein, bevor es in den Wald geht, das hilft am besten. Die haben auch so was in Richtung Deo-Stick, das schmier ich mir auch gern auf Nacken, Ohren etc, hilft sehr gut (auch gegen Mücken) und nebelt nicht die Atemwege zu.

Grüße, Robi
Zuletzt geändert von Robiwahn am Mo Jan 09, 2012 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Robiwahn

Beitragvon Paulo » Mo Jan 09, 2012 18:24

Der beste "Zeckenimpfstoff kommt aus Bayern :lol:
http://typisch-bayerisch.de/wp/wp-conte ... _biere.jpg
..und Servus!
Ich steh auf "einfache" Technik:-)

http://www.schlueter-traktoren.de/
http://www.stockmann-landtechnik.de/
Paulo

Beitragvon Salming » Mo Jan 09, 2012 20:25

Das mit den Zecken würde ich nicht unterschätzen!

Niederbayern ist stark befallen.

Ein Freund von mir ist 23 Jahren an Gehirnhautentzündung aufgrund eines Zeckenbisses gestorben.

Letztes Jahr musste ein Bekannter 68 Jahre alt, stationär mit Antibiotika versorgt werden, halbseitige Körperlähmung wegen Zeckenbiss. Sah übel aus im Gesicht.

Ich bin da schon vorsichtig.
Salming

Beitragvon rattle03 » Mo Jan 09, 2012 21:59

Leute, das mit der Impfung ist kompletter Schwachsinn!!! Zecken können knapp hundert verschiedene Krankheiten übertragen, davon kann man gegen eine Impfen, siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Zeckenstich und hier http://de.wikipedia.org/wiki/Fsme.

Dafür spritzt man sich Gift und Schwermetalle in den Körper, deren Gefahren und Wirkungen nur teilweise bekannt sind. Was genau in den Impfungen alles drin ist muss nichtmal angegeben sein, da das unter "Betriebsgeheimnis" fällt.

Ich bin seit mehr als 10 Jahren nicht mehr impfen gegangen, auch meine Frau und mein Sohn sind nicht geimpft(wofür bitte Hepatitis A und B bei einem Baby????) und wir leben alle noch.

Für weitere Info siehe hier http://impfschaden.info/

Lg Georg
rattle03

Beitragvon Schrat » Mo Jan 09, 2012 22:03

Verstehe ich das richtig, du lehnst jede Impfung ab? Auch z. B. Tetanus? :?
Ich bin Atheist. Gott sei Dank!
Schrat

Beitragvon rattle03 » Mo Jan 09, 2012 22:08

Ja, auch Tetanus bin ich das letzte Mal beim Heer (rd 12 Jahre) geimpft worden. Und ich hab ständig irgendwo kleine Verletzungen und lebe immer noch.

Frag mal befreundete Ärzte oder Krankenschwestern ob die geimpft sind. Du wirst dich wundern.....
rattle03

Beitragvon Franzis1 » Mo Jan 09, 2012 22:11

Gibts bestimmmte Blutgruppen die die Zecken nicht mögen ?
Oder liegts daran das Schweinehalter nicht befallen werden ?
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon contra » Mo Jan 09, 2012 22:13

:( borreliose-t67806.html.
Sich schützen ?wie ?man kann sichs einfangen oder auch nicht .
contra

Beitragvon Nijura » Di Jan 10, 2012 9:38

Gerade bei Zecken halte ich auch nichts von den Impfungen.
Ich kenne etliche Bekannte die Trotz Impfung.....
Zum komplett verweigern von Impfungen sage ich mal nichts, das wäre ein eigener Thread.

Zum Thema wann Holz machen im eigenen Wald. solange sich niemand gestört fühlt, wirst keine Probleme haben, denn du darfst auf deinem Grundstück tun und lassen was du willst. Problematischer wird es, wenn dein "Wald"nur ein Stückchen vom Ganzen ist, da könnte dir der Revierförster verbieten dass du zu bestimmten Zeiten Holz machst, wegen dem Wild zum Beispiel.

Hatte ich mal MItte Juli. Wo ich mein im wintergefälltes Holz aufarbeitete, davor war keine Zeit :? Der Förster lies mit sich reden, war auch an einem Samstag und nicht Sonntags und dann noch mein Hund dabei, weil alleine darf man ja nicht...... :D neeee meine Frau war schon auch dabei. Die alte Hundedame hatte ihre letzten Tag, halbblind und wollte nur noch bei mir sein, lief mir auch von Baum zu Baum hinterher und suchte sich ein sicheres Plätzchen und legte sich hin. Das überzeugte sogar den Förster und Tagsdrauf erlösten wir die arme und Papa buddelte am Sonntag ein tiefes Loch in den Garten.

LG Frank
Lebe dein Leben.

Meine Kleinanzeigen bei Ebay http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-best ... Id=4471126

Wir züchten Irish Cobs(Zigeunerpferde von Irland)
Nijura

Beitragvon ruthar_m » Di Jan 10, 2012 9:51

rattle03 hat geschrieben:Leute, das mit der Impfung ist kompletter Schwachsinn!!! Zecken können knapp hundert verschiedene Krankheiten übertragen, davon kann man gegen eine Impfen, siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Zeckenstich und hier http://de.wikipedia.org/wiki/Fsme.

Dafür spritzt man sich Gift und Schwermetalle in den Körper, deren Gefahren und Wirkungen nur teilweise bekannt sind. Was genau in den Impfungen alles drin ist muss nichtmal angegeben sein, da das unter "Betriebsgeheimnis" fällt.

Ich bin seit mehr als 10 Jahren nicht mehr impfen gegangen, auch meine Frau und mein Sohn sind nicht geimpft(wofür bitte Hepatitis A und B bei einem Baby????) und wir leben alle noch.

Für weitere Info siehe hier http://impfschaden.info/

Lg Georg

Da wir ja gerade bei einem Gutem Thema angekommen sind....

http://www.youtube.com/watch?v=H_f9OE2HcZ4

Ob du dich impfen lässt oder nicht ist deine Sache, aber Kinder können für den Wahnsinn IHRER Eltern nichts dafür :evil:
Solltest dich mal im esoterikforum anmelden, dort laufen auch genug solcher "Leute" rum!

mfg
ruthar_m

Beitragvon andreash » Di Jan 10, 2012 10:18

Back to Topic:

Ich(Wir) machen Brennholz, wann immer wir wollen/Zeit haben!
S......egal wann, trocken muss es sowieso und brennen tuts dann auch...
andreash

Beitragvon rattle03 » Di Jan 10, 2012 10:43

@ruthar

mach dich bitte nicht lächerlich, ich bin weder esoterisch angehaucht, noch in sonst irgendeiner zwischenweltlichen Welt angesiedelt. Ich bin mündiger Konsument, der sich seine Gedanken macht und daraus seine Schlüsse zieht.

Die Pharmaindustrie ist eine Mafia, und schau dir mal an, wer Studien zu den diversesten Impfungen in Auftrag gibt. Würdest du eine Studie veröffentlichen die dir nicht in die Hände spielt???

Ich weiß leider nicht wer das gesagt hat, aber ein Zitat lautet auch:...traue keiner Studie die du nicht selbst gefälscht hast...

Würdest du deine Tochter gegen HPV-Viren impfen lassen??? (By the Way, in Europa sind über 90% mit diesen Viren infiziert)
Hast du dich Grippe impfen lassen???
Bist du als Kind Masern geimpft worden und hast sie trotzdem bekommen???
Bist du Hepatitis A und B geimpft? Lebst du noch??

Mich hat das nachdenklich gemacht und ich hab mir viel Info geholt und daraus gemeinsam mit meiner Frau Schlüsse gezogen. Für uns kommt eine Impfung nicht in Frage.
rattle03

Beitragvon Schrat » Di Jan 10, 2012 11:11

rattle03 hat geschrieben:Die Pharmaindustrie ist eine Mafia

Da stimme ich dir ohne zu zögern zu. Trotzdem würde ich auf die Standartimpfungen wie z. B. Tetanus oder Masern nicht verzichten. Die Bakterien die Wundstarrkrampf auslösen findet man gerade auf dem Land.
Und da Krankenkasse die Kosten übernimmt zahlst du eh für die Impfungen der Anderen mit. :wink:

Gegen Grippe lasse ich mich allerdings auch nicht impfen.
Ich bin Atheist. Gott sei Dank!
Schrat

VorherigeNächste

Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Forstwirtschaft