Hallo,
Was macht Ihre eigentlich momentan mit Eurer Kohle ?
Caramba
Aktuelle Zeit: Sa Aug 01, 2026 10:21
Das Geld sich jetzt unter das Kopfkissen zu legen halte ich für keine Besonders gute Idee. Am sichersten ist das Geld momentan an den Sparkassen.
dein geld in gold anlegen? das ist nee schwache aussage. gold liegt gerade sehr hoch im kurs und ist schwer zu kriegen.
Carsten hat geschrieben:Egal ob Gold oder größere Geldsummen. Ich würde diese nur in einem Bankschliessfach deponieren.
SHierling hat geschrieben: der ALLERLETZTE,. dem ich das (an)leihen würde, wäre im Moment die Merkel.
SHierling hat geschrieben:Carsten hat geschrieben:Egal ob Gold oder größere Geldsummen. Ich würde diese nur in einem Bankschliessfach deponieren.
Ja, das würdest Du auch müssen, denn die Nachfrage nach SAFEs und Tresoren ist in den letzten 10 Tagen ins unermeßliche gestiegen.
Ansonsten: selbst wenn ich Geld hätte, der ALLERLETZTE,. dem ich das (an)leihen würde, wäre im Moment die Merkel.
Ja, das sieht man gerade an Island. Aber selbst wenn "der Staat" "nicht pleite" gehen kann, es besteht keinerlei Grund zu der Annahme, das deswegen auch Staatspapiere dauerhafte Werte seien.Der Staat kann nicht pleite gehen Wink
Teletrabi hat geschrieben:.... Mal sehen wie das in zehn Tagen weitergeht, wenn ein schöner Batzen CDS-Verbindlichkeiten aus der Lehmannpleite fällig wird...
hans g hat geschrieben:SHierling hat geschrieben:Ja, das sieht man gerade an Island. Aber selbst wenn "der Staat" "nicht pleite" gehen kann, es besteht keinerlei Grund zu der Annahme, das deswegen auch Staatspapiere dauerhafte Werte seien.Der Staat kann nicht pleite gehen Wink
DU HAST EINFACH KEINE AHNUNG
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot]