Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 20:24

Wann ist der Euro futsch ?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
109 Beiträge • Seite 5 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Re: Wann ist der Euro futsch ?

Beitragvon hans g » Di Nov 24, 2009 13:12

meyer wie mueller hat geschrieben:....nach dem neuesten Spiegel kann einem angst und bang werden.

ich treffe seit jahren leute,die mir die SPIEGELschlagzeilen um die ohren hauen und schon vor jahrzehnten den UNTERGANG kommen sahen---das sind in der regel die,die zigfach abgesichert sind und sich nicht vorstellen können,dass es KEINE"krankenversicherung" für schweine gibt :D
hans g

Beitragvon steel » Di Nov 24, 2009 13:24

zumindest würde ich die Finger vom Aktienmarkt lassen. Da verdienen nur 10% aller Aktionäre mit Insiderwissen was, die anderen 90 % finanzieren es. Das ist dort derselbe Betrug wie jetzt beim Fussball der Wettskandal.
Sollten die Bankmanager wieder Milliarden verzocken bezahlens wir wieder mit unserem Steuergeld, der Staat wirds schon richten. Wieso eigentlich ?

Edelmetalle hört sich schon besser an.
steel

Beitragvon CarpeDiem » Di Nov 24, 2009 13:37

Wieso eigentlich, fragt Steel. Richtig, das ist die Frage aller Fragen. Ich habe sie vielen (nachrangigen) Politikern aller Coleur schon gestellt, aber ausser Geschwafel und Gestammel nix gehört!
CarpeDiem

Beitragvon hans g » Di Nov 24, 2009 13:50

steel hat geschrieben:zumindest würde ich die Finger vom Aktienmarkt lassen. Da verdienen nur 10% aller Aktionäre mit Insiderwissen was, die anderen 90 % finanzieren es. Das ist dort derselbe Betrug wie jetzt beim Fussball der Wettskandal.
Sollten die Bankmanager wieder Milliarden verzocken bezahlens wir wieder mit unserem Steuergeld, der Staat wirds schon richten. Wieso eigentlich ?

Edelmetalle hört sich schon besser an.

jetzt schreibste so, wie über den milchmarkt---längere PRAKTISCHE erfahrung haste wahrscheinlich nicht---bei der milch ist es so,dass viele, ZU VIEL produzieren und der preis stürzt ab---bei den aktien ist es genau andersrum,VIELE kaufen und der preis steigt.
hans g

Beitragvon steel » Di Nov 24, 2009 14:10

hans g hat geschrieben:---bei den aktien ist es genau andersrum,VIELE kaufen und der preis steigt.

ich meine die Betrügereien die dort laufen, das sind nicht wenige. Diejenigen die Unternehmensergebnisse im Vorfeld kennen verdienen leichtes Geld, da die im Vorfeld wissen wo der Kurs hingeht. Die anderen Hintergangenen bezahlens. Wie jetzt der Betrug bei den Fußballwetten, ist nichts anderes. Die Strippenzieher haben Millionen abgesahnt, auf Kosten der Ehrlichen.
Letztes Jahr haben Bankmanager immer größere Mengen verzockt. Das ganze Finanzsystem wäre beinahe zusammengefallen. Das haben Billionen Steuergelder nochmal verhindert. Mit diesen Geldern wurden auch noch die Millionenabfindungen der Manager, Geschäftsführer bezahlt, die dafür verantwortlich sind. Die liegen jetzt mit unseren Geldern ganzjährig in der Sonne, wir haben die Schulden. Das Bilanzen gefälscht und somit ehrliche Anleger übers Ohr gehauen werden ist längst gängige Praxis. Die Börse ist ein einziges Betrug.-Lügenkartenhaus, Madoff ist nur ein aktuelles Beispiel.
Sollen sie sich gegenseitig betrügen, aber wenigstens unsere Steuern da raushalten wenns schief läuft.
steel

Beitragvon Oberpfälzer » Di Nov 24, 2009 17:51

@ hansg

Dein Optimismus in allen Ehren, aber schau Dir mal die Verschuldung der USA an. Die haben 10 Billionen (!) Dollar Schulden. Deutschland steuert auf 2 Billionen Euro zu. Das ist das 6fache eines Jahreshaushaltes des Bundes. Wie sollen diese Schulden zurückgezahlt werden? Unmöglich. Das geht nur über eine Inflation. Der Dollar ist mittlerweile das Papier nicht mehr wert, auf dem er gedruckt ist...
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon hans g » Di Nov 24, 2009 18:19

Oberpfälzer hat geschrieben:@ hansg

Dein Optimismus in allen Ehren...

was juckt mich denn die USA---ich hab MEINE zahlen--- :wink:
hans g

Beitragvon Oberpfälzer » Mi Nov 25, 2009 9:07

Deine Zahlen kannst Du Dir aber dann rektal einführen, wenn es soweit ist...
Oberpfälzer

Beitragvon euro » Mi Nov 25, 2009 9:15

Das schöne an so Foren ist dass man die Hirngespinste einiger nach ner gewissen Zeit auf ihren Wahrheitsgehalt überprüfen kann.
Wenn ich da an Mais- und Erdölpreise, an den Dax oder Inflationsprognosen denke, mancher fleissige Poster müsste eigentlich vor/mit Schamesröte in der Erde versinken.
Pass gut auf dass es dir nicht auch so geht. :twisted:
euro

• Website

Beitragvon H.B. » Mi Nov 25, 2009 9:25

Oberpfälzer hat geschrieben: Das geht nur über eine Inflation. Der Dollar ist mittlerweile das Papier nicht mehr wert, auf dem er gedruckt ist...

Nö, da sagt der Staat zu seinen Gläubigern, daß er nur noch die Hälfte zurückzahlen kann, was auch die größte Sorge der Chinesen um ihr Geld bei den Amis ist....
Zuletzt geändert von H.B. am Mi Nov 25, 2009 9:26, insgesamt 1-mal geändert.
H.B.

Beitragvon Oberpfälzer » Mi Nov 25, 2009 9:25

@ Euro

Ich kann ja nicht sagen, wann es soweit es ist.
Aber die Aussage, dass die Staatsschulden der westlichen Industrieländer nicht mehr zurückzuzahlen sind, ist ja wohl nicht allzu weit hergeholt, oder?
Oberpfälzer

Beitragvon xyxy » Mi Nov 25, 2009 9:28

euro hat geschrieben:Das schöne an so Foren ist dass man die Hirngespinste einiger nach ner gewissen Zeit auf ihren Wahrheitsgehalt überprüfen kann.
Wenn ich da an Mais- und Erdölpreise, an den Dax oder Inflationsprognosen denke, mancher fleissige Poster müsste eigentlich vor/mit Schamesröte in der Erde versinken.
Pass gut auf dass es dir nicht auch so geht. :twisted:

Aber bei der Milch haben wir nicht so falsch gelegen :lol: :klug:
Zuletzt geändert von xyxy am Mi Nov 25, 2009 9:28, insgesamt 1-mal geändert.
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Oberpfälzer » Mi Nov 25, 2009 9:28

@ H.B.

Jaja der Obama geht zum Hu Jintao und sagt ihm: "Du kriegst jetzt nur noch die Hälfte." Dann rappelts im Karton, aber gewaltig.

Die grösste Sorge der Chinesen ist vielmehr eine Inflation beim Dollar, weil sie ihre Devisenreserven (2 Billionen cash, also ungefähr der deutsche Schuldenstand !) in Dollar angelegt haben.
Zuletzt geändert von Oberpfälzer am Mi Nov 25, 2009 9:44, insgesamt 2-mal geändert.
Oberpfälzer

Beitragvon hans g » Mi Nov 25, 2009 9:28

wenn man JETZT wüsste,was man gerne wissen würde...
hans g

Beitragvon hans g » Mi Nov 25, 2009 9:30

euro hat geschrieben:Das schöne an so Foren ist dass man die Hirngespinste einiger nach ner gewissen Zeit auf ihren Wahrheitsgehalt überprüfen kann.

WIE GEHT DAS DENN.
hans g

VorherigeNächste

Antwort erstellen
109 Beiträge • Seite 5 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines