Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 20:24

Wann ist der Euro futsch ?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
109 Beiträge • Seite 4 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Re: Wann ist der Euro futsch ?

Beitragvon hans g » Do Nov 19, 2009 13:39

Chattenjoki hat geschrieben:F R A N K E N V I E H
lass doch den Vario endlich mal kriechen!

der KREISCHT...... :D
hans g

Beitragvon maexchen » Do Nov 19, 2009 13:49

der kreischt net, der kriecht oberhessisch .... ;)
maexchen

Beitragvon Chattenjoki » Do Nov 19, 2009 16:26

Mein Kapusta hat ein weiteres Lokal eröffnet, in Kassel in der Weserstrasse.
Kannst mal hingehen, aber nur im guten Zwirn.
Chattenjoki

Beitragvon Quattro » Do Nov 19, 2009 17:39

Warum glaubt Ihr, warum der Goldpreis gerade steigt? Doch nicht weil paar Geschäftemacher Ihre Goldbestände verkaufen um Gewinn zu machen? Ich sage euch, dass der Goldpreis noch die 4000 Dollarmarke erreicht. Und natürlich wird der Euro nicht sterben, aber wenn die Inflation einsetzt, auf was Ihr euch verlassen könnt, dann ist der Euro unterm Kopfkissen genauso viel wert, wie der auf der Bank.
Wer noch Kapital übrig hat, sollte entweder in phisisches Gold oder in Grund investieren. Aufkaufen was geht!
Pit
Quattro

Beitragvon Obelix » Do Nov 19, 2009 18:45

Quattro hat geschrieben: Warum glaubt Ihr, warum der Goldpreis gerade steigt? ...

Ist der Goldpreis gestiegen?

Meiner simplen Betrachtungweise nach ist der Goldpreis konstant. US-Dollar sowie Euro sind gefallen. Also etwas Inflation - rückwärts betrachtet. Und keine Deflation, wie andere meinen.

Quattro hat geschrieben: ... Ich sage euch, dass der Goldpreis noch die 4000 Dollarmarke erreicht. ...

... und der Dow-Jones steigt auf 40.000 Punkte sagen auch welche. Trotzdem kaufe ich keine Dow-Werte.

Wenn Du Dir so sicher bist, warum kaufst Du Dir nicht auf Teufel-komm-raus Gold auf Kredit. Der Finanzminister freut sich über die 19 %, die Du Ihm mit jedem Goldgeschäft abdrückst, bestimmt.

Quattro hat geschrieben: ... aber wenn die Inflation einsetzt, auf was Ihr euch verlassen könnt ...

... wird es eine Handelssperre für Gold und Edelmetalle geben und der Staat diese einziehen. Der Fachbegriff dafür fällt mir gerade nicht ein. Das Gold kann also auch "unhandelbar" werden. Nur mal so nebenbei - weisst Du aber sicher auch - hat es in der Geschichte öfters gegeben.

Meiner Ansicht nach kommt es auf die Mischung der Anlagen an. Bei einer "sicheren" Mischung hat man i.d.R. wenig Gewinne, wenig Verluste und wenig Rendite. Da heutzutage aber niemand "wenig" will ist das mit "sicher" so ein Problemchen.

Grüße
Obelix
Obelix

Beitragvon Lamborghini674 » Do Nov 19, 2009 18:59

Hallo Obelix,

Wenn Du Dir so sicher bist, warum kaufst Du Dir nicht auf Teufel-komm-raus Gold auf Kredit.
Der Finanzminister freut sich über die 19 %, die Du Ihm mit jedem Goldgeschäft abdrückst, bestimmt.

Auf Gold oder Silberbarren ja -19%-; auf Münzen nur 7% Mühsigsteuer.
Barren können vom Staat-Wirtschaft wieder einbezogen werden zwecks Produktion war im 2. WK zumindest teilweise so.
Münzen hingegen können nicht eingezogen werden.
Gruß Lambo
Der Wald wächst - Die Ausrüstung auch!!!!!
Lamborghini674

Beitragvon Quattro » Do Nov 19, 2009 20:07

Leute, warum Mwst bezahlen?
Bei eBay gibt es soviel Verückte, die glauben, jetzt müßen sie Ihre Goldketten und Ringe zu Geld machen. Zu Preisen die eindeutig unter dem Goldpreis liegen, man muß nur den Echtgoldpreis ausrechnen (333 = ca ein Drittel) und nach Möglichkeit von einem Anbieter mehrere Stücke erwerben, wegen den Versandkosten. Scheisse, jetzt wird Ihr das nachmachen und die Preise werden steigen!!!
Ich habe mich bereits genügend eingedeckt. Jedenfalls soll mal jemand versuchen meinen Notgroschen einzuziehen. Der müßte meinen Acker umgraben. Wäre gut-spare dann die Bearbeitungskosten, wenn ich Energiepflanzen anbauen werde.
Klar, die Goldkette wird mir niemand nehmen, oder nur über meine Leiche. Dann wäre sowieso alles egal.
Gute Nacht
Quattro

Beitragvon Rolf Anders » Fr Nov 20, 2009 10:45

500 L vodka,50 000 cigaretten ein neue Auto und 500 g Gold.Es ist ein gute mischung fur harte zeiten.
Rolf Anders

Beitragvon Hans_B » Sa Nov 21, 2009 19:14

18.11.2009
Volkswirt Hüfner: Neue Regeln für Anleger

* Deutscher Top-Experte referierte in Innsbruck
* Wirtschafts- und Finanzkrise zieht weitreichende Folgen nach sich

"Für Anleger werden künftig neue Regeln gelten", sagt Martin Hüfner. Der renommierte deutsche Volkswirt referierte am Dienstag in Innsbruck im Rahmen eines Investmentabends vor rund 230 Gästen der Vermögensanlagebank direktanlage.at. Hüfner sieht die Weltwirtschaft derzeit in einer Phase zwischen Krise und Erholung, grundsätzlich seien die Anzeichen aber eher positiv.

"Die Märkte spielen derzeit verrückt", sagt Hüfner. "Die Volatilität ist zurzeit in Deutschland extrem, das gilt auch für Österreich. Unternehmensanleihen steigen wie in Zeiten der New Economy und der Goldpreis bewegt sich in ungeahnten Höhen." Dazu scheine sich der Renten- vom Aktienmarkt immer mehr abzukoppeln. "All diese Tatsachen führen zu neuen Voraussetzungen, die Anleger in Zukunft beachten sollten", prognostiziert der Experte.

"Gefragt ist intelligentes Investieren"

Generell sei mit weniger Renditechancen zu rechnen, der Substanzerhalt des Vermögens werde wohl mehr in den Vordergrund rücken, meint Hüfner. Anleger sollten nur mehr Investments tätigen, die sie auch wirklich verstehen, eine breite Streuung werde immer wichtiger. "Auch die lange geltende These von Aktien als immer geeignete Langfristanlage wird so nicht zu halten sein", erklärt der Volkswirt. Was also tun? "Ich rate Anlegern dazu, Gewinne möglichst mit zu nehmen und auf geeignete Opportunitäten zu warten. Intelligentes Investieren ist heute mehr denn je gefragt."

Den Zustand der Realwirtschaft schätzt Hüfner als "besser, aber noch nicht wirklich gut" ein: "Die Hoffnung auf substanzielle Erholung ist da, in den USA noch mehr als in Europa. Die Gesamtwirtschaft bewegt sich derzeit auf dem Niveau von 2006. Das traditionelle Konjunkturmuster wurde aber eigentlich durchbrochen. Nach dem Abschwung setzte aufgrund der Wirkung der staatlichen Stützungsmaßnahmen für die Wirtschaft keine richtige Rezessionsphase ein, wir befinden uns schon wieder im Aufschwung."

Warnung vor Inflation

Wirklich dramatisch sehe die Situation am Arbeitsmarkt aus, der entscheidend für die Konsumausgaben ist. In den USA ist die Arbeitslosenquote auf ein Rekordhoch gestiegen. "Der Arbeitsmarkt in Deutschland zeigt sich hier vergleichsweise stabiler", so Hüfner. Anders hingegen das Bild in der Unternehmensproduktivität: "Während diese in den Vereinigten Staaten schon wieder deutlich steigt, befindet sie sich in Deutschland weiterhin im Sinkflug."

Am Geldmarkt sieht der direktanlage.at-Berater eine paradoxe Szenerie: "Wir haben derzeit Deflation, fürchten uns aber vor Inflation. Und dies auch zurecht, denn hohe Staatsverschuldung, lockere Geldpolitik der Zentralbanken und eine konjunkturelle Erholung sind gute Gründe für ein Einsetzen der Geldentwertung." Auch hier hat der Experte Tipps für Anleger parat: "Anleihen mit variabler Verzinsung, gebunden an einen Referenzsatz wie Libor oder Euribor (sogenannte Floater), Aktien, Immobilien, Gold oder festverzinsliche Wertpapiere mit kurzer Laufzeit sind Instrumente, die gegen Inflation schützen können."

http://www.broker-test.de/online-broker ... 2009-11-21

----
"Gefragt ist intelligentes Investieren"
.... als ob das schon mal anders gewesen wäre.
Hans_B

Beitragvon Rolf Anders » Sa Nov 21, 2009 19:30

Quattro hat geschrieben:Leute, warum Mwst bezahlen?
Bei eBay gibt es soviel Verückte, die glauben, jetzt müßen sie Ihre Goldketten und Ringe zu Geld machen. Zu Preisen die eindeutig unter dem Goldpreis liegen, man muß nur den Echtgoldpreis ausrechnen (333 = ca ein Drittel) und nach Möglichkeit von einem Anbieter mehrere Stücke erwerben, wegen den Versandkosten. Scheisse, jetzt wird Ihr das nachmachen und die Preise werden steigen!!!
Ich habe mich bereits genügend eingedeckt. Jedenfalls soll mal jemand versuchen meinen Notgroschen einzuziehen. Der müßte meinen Acker umgraben. Wäre gut-spare dann die Bearbeitungskosten, wenn ich Energiepflanzen anbauen werde.
Klar, die Goldkette wird mir niemand nehmen, oder nur über meine Leiche. Dann wäre sowieso alles egal.
Gute Nacht

Wie weiss Du ob es ist echt Gold?
Rolf Anders

Beitragvon König_75 » Di Nov 24, 2009 8:48

Dieser ganze Wirbel um Gold ist mir irgendwie suspekt! Und irgendwie klingt das auch so altertümlich. Dabei gibt es doch "ganz normale" Geldanlage, die sich gut anbieten, um sein Geld zu sparen. Ich parke meine Geld auf einem Tagesgeldkonto - für mich ist das die wohl sicherste Geldanlage zur Zeit. Die Bank of Scotland hat da ziemlich gute Konditionen http://www.bankofscotland.de/magnoliaPublic/Brochureware/Tagesgeld/Das-Tagesgeldkonto-ist-eine-sichere-und-flexible-Anlage.html Das die Inflation eintritt und der Euro nichts mehr wert ist, finde ich sehr weit hergeholt. Es wird zwar von der Wirtschaftskrise gesprochen - von einer Inflation sind wir meiner Meinung nach aber sehr weit entfernt.
König_75

Beitragvon hans g » Di Nov 24, 2009 10:16

König_75 hat geschrieben:... für mich ist das die wohl sicherste Geldanlage zur Zeit. Die Bank of Scotland hat da ziemlich gute Konditionen

hoffentlich hält DIE,was SIE verspricht.
hans g

Beitragvon meyer wie mueller » Di Nov 24, 2009 10:35

Hallo

nach dem neuesten Spiegel kann einem angst und bang werden.

ALLE Notenbanken kaufen derzeit Staatsanleihen und Schrottpapiere. Das ist nichts anderes wie Geld drucken. In Folge dieser Geldmengenvermehrung ohne dass dafür Wirtschaftsgüter geschaffen wurden, gibt es zu viel Geld auf dem Markt. Folge: Bestimmte Leute wissen gar nicht mehr wohin damit und die nächste Blase baut sich auf. Eine Hyperinflation ALLER Währungen ist vorprogrammiert.

Die Fage ist nicht mehr OB, sondern WANN diese Inflation kommt.

Wer Geld übrig hat, tut wohl gut daran, Wirtschaftsgüter oder Rohstoffe zu horten, die mit der Zeit keinen Wertverlust erleiden werden.
Aber was ist das? Ackerland, Wald, Öl, Gold, Silber, Kupfer, Platin, Wohnhäuser, Maschinen????
Und wie lang muss man die Sachen aufheben???? 1, 2 oder 20 Jahre?
Dieses Kapital ist für diese Zeit gebunden. Und wer hat ausreichende Lagerkapazitäten? Zertifikate auf Rohstoffe sind für die Katz, nur physisch greifbares ist halbwegs sicher und kann bei einer Wirtschaftsflaute auch zeitweise nicht handelbar sein.

Gruß
meyer wie mueller

Beitragvon CarpeDiem » Di Nov 24, 2009 11:49

Das wir eine ordentliche Inflation bekommen werden ist doch jedem klar der einigermassen denken kann. Wer soll denn diese Entwicklung verhindern??? Da sehe ich weit und breit niemand, stattdessen wird doch weiter das Gespenst der Kreditklemme an die Wand gemalt. Wie wird dieses merkwürdige Phänomen behoben??? Ganz einfach mit der Notenpresse!!!
CarpeDiem

Beitragvon Quattro » Di Nov 24, 2009 13:06

Genau, nur physisches, und es ist egal ob Kupfer oder Silber, haupsache keine Scheine horten. Und Tagesgeldkonten sind so sicher wie die Banken selbst, siehe Island !! Neee, ohne mich!
Quattro

VorherigeNächste

Antwort erstellen
109 Beiträge • Seite 4 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines